Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
30.01.2013 12:29
Matti geht noch nicht mit nem Jahr, denke aber mit 2en.

Ich stille noch nachts und vor jedem Tagesschläfchen es sein den, wir sind mit dem kiwa/Trage unterwegs, dann pennt er noch so ein. also eigl. ständig.
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.01.2013 12:51
Je nachdem, wann wir eine gute Tagesmutter gefunden haben und dort nen Plätzchen frei ist, wird Jayden gehen. Denke aber auch nicht vor 2 Jahren, es sei denn, es findet sich jetzt noch eine wirklich gute, dann aber auch nur halbtags ab Mitte/Ende des Jahres.

Ich stille auch noch nachts und tagsüber....in der Nacht kommt er meistens 1-3 Mal....tagsüber trinkt er morgens so gegen um 7 , dann ca um 10, nachmittags manchmal auch noch mal und abends zum Einschlafen....
soev
7352 Beiträge
30.01.2013 12:57
Eva wird mit zwei Jahren gehen denke ich. Falls wir es vorziehen oder rausschieben wollen, dann geht sie eher oder später. Da schaun wir mal.
Ich stille sie noch abends, morgens und einmal in der Nacht.
Puffi
2966 Beiträge
30.01.2013 13:21
Gehen ja viele erst spaeter in Kita etc. Ich koennte ihn mit 1 Jahr glaube ich noch nicht hergeben. Zum Glueck dauerts also noch bissl
Akascha1982
10658 Beiträge
30.01.2013 13:59
Also ich stille morgens noch 2x, manchmal nachmittags noch und nachts 1-3 mal.
Anna124
2702 Beiträge
30.01.2013 13:59
Ich lasse miran erst in die Kita sobald er reden kann! Da ich dort selbst mehrere jahre in der Krippe gearbeitet habe weiß ich wies da so abgeht! Ich weiß nach außen hin sieht man das überhaupt nicht. Die Babys die noch nicht krabbeln konnten und unter einem Jahr sind werden auch gerne mal einfach liegen gelassen bis sie sich die Augen ausgeweint haben. ich könnte das nicht übers Herz bringen...
Mamtam
4965 Beiträge
30.01.2013 14:59
Hätte sich der Krümel nicht eingeschlichen, würde Lene ab Sommer gehen, so soll sie aber mit 18 Monaten erst gehen, muss alles im Februar klären. Wäre auch doof die Kleine in die Krippe zu geben, wenn das Baby dann gleich auf die Welt kommt.
30.01.2013 19:55
huhu
wir melden uns auch mal aus der versenkung.
hab jetzt nicht alles gelesen
wir stillen auch noch sehr viel, manche tage auch noch voll. vor allem die letzten zwei wochen, wo ich angefangen habe jamie-ray auch mal zwei std bei opa oder papa zu lassen.
ab mai werde ich wieder so 8-10std arbeiten müssen und in der zeit paßt dann mein pa hier bei uns daheim auf zwergi auf
er ist ja u.a. deswegen in unsere nähe gezogen, weil er zwergi aufwachsen und beaufsichtigen möchte.
kiga am liebsten erst mit 3jahren und dann auch nur halbtags. ich bin einfach zu gerne mit meinen kids beisammen früher - bei meinen großen- war es auch noch normal, dass die kinder mit 3-4jahren halbtags in den kiga gingen
ansonsten...jamie steht eigentlich nur noch...robbt von a nach b bzw "geht" am sofatisch o.ä. lang und hat nun "neinnein" entdeckt

lg nela
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2013 20:14
Zitat von Buttercake:

Welcher Zwerg hier geht denn schon mit ca. 1 Jahr in die Krippe?

Vom Juwu's Luisa weiß ich schon. Jonne geht auch ab Mai. Sonst noch wer?!

**

Wer von Euch stillt eigentlich noch? Habe den Überblick verloren Und wenn ja, wann stillt Ihr? Also welche Tageszeit oder nur nachts?
Louis geht ab 01.08.13 in die Krippe.
Anna124
2702 Beiträge
30.01.2013 20:25
Wir haben abgestillt...
Anna124
2702 Beiträge
30.01.2013 20:25
Wir haben abgestillt...
Buttercake
14829 Beiträge
30.01.2013 20:52
Zitat von Anna124:

Ich lasse miran erst in die Kita sobald er reden kann! Da ich dort selbst mehrere jahre in der Krippe gearbeitet habe weiß ich wies da so abgeht! Ich weiß nach außen hin sieht man das überhaupt nicht. Die Babys die noch nicht krabbeln konnten und unter einem Jahr sind werden auch gerne mal einfach liegen gelassen bis sie sich die Augen ausgeweint haben. ich könnte das nicht übers Herz bringen...

Äh sorry, aber das klingt für mich schon sehr nach Verallgemeinerung. Ich lege mein Hand ins Feuer für die Krippe in die Emil geht und in die auch Jonne gehen wird. Außerdem habe ich zwei sehr gute Freundinnen (selbst Mütter von Kindern in Emils Alter) die Erzieherinnen in einer Krippe sind bzw. eine Krippe leiten und bei ihnen geht es so sicher nicht ab.

Mit Sicherheit gibt es Krippen in denen das Personal überfordert, unterbesetzt oder unmotiviert sind und das finde ich sehr traurig, aber hier so zu schreiben, als wäre es überall so finde ich nicht okay und macht den Mamas die krippenunerfahren sind echt Angst.
30.01.2013 20:58
geht ihr dann alle wieder arbeiten oder gehen die kids aus anderen gründen
in die betreuung? nur so interessehalber, weil die gründe ja sehr unterscheidlich sein können. der sohn von meiner freundin ist mit knapp 2jahren angefangen, weil sie ihn zuhause nicht mehr ausreichend beschäftigen konnte
Buttercake
14829 Beiträge
30.01.2013 21:05
Zitat von Nela77:

geht ihr dann alle wieder arbeiten oder gehen die kids aus anderen gründen
in die betreuung? nur so interessehalber, weil die gründe ja sehr unterscheidlich sein können. der sohn von meiner freundin ist mit knapp 2jahren angefangen, weil sie ihn zuhause nicht mehr ausreichend beschäftigen konnte

Ich gehe ab Mai wieder in Teilzeit arbeiten.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.01.2013 21:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von Anna124:

Äh sorry, aber das klingt für mich schon sehr nach Verallgemeinerung. Ich lege mein Hand ins Feuer für die Krippe in die Emil geht und in die auch Jonne gehen wird. Außerdem habe ich zwei sehr gute Freundinnen (selbst Mütter von Kindern in Emils Alter) die Erzieherinnen in einer Krippe sind bzw. eine Krippe leiten und bei ihnen geht es so sicher nicht ab.

Mit Sicherheit gibt es Krippen in denen das Personal überfordert, unterbesetzt oder unmotiviert sind und das finde ich sehr traurig, aber hier so zu schreiben, als wäre es überall so finde ich nicht okay und macht den Mamas die krippenunerfahren sind echt Angst.
Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben auch eine ganz tolle Krippe mit zwei sehr lieben Erzieherinnen. Ich vertraue ihnen, dass sie Louis sehr gut betreuen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt