bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
30.01.2013 21:50
Zitat von Buttercake:ich starte ein Masterstudium.
Zitat von Nela77:
geht ihr dann alle wieder arbeiten oder gehen die kids aus anderen gründen
in die betreuung? nur so interessehalber, weil die gründe ja sehr unterscheidlich sein können. der sohn von meiner freundin ist mit knapp 2jahren angefangen, weil sie ihn zuhause nicht mehr ausreichend beschäftigen konnte
Ich gehe ab Mai wieder in Teilzeit arbeiten.
30.01.2013 22:59
Zitat von Buttercake:
Zitat von Anna124:
Ich lasse miran erst in die Kita sobald er reden kann! Da ich dort selbst mehrere jahre in der Krippe gearbeitet habe weiß ich wies da so abgeht! Ich weiß nach außen hin sieht man das überhaupt nicht. Die Babys die noch nicht krabbeln konnten und unter einem Jahr sind werden auch gerne mal einfach liegen gelassen bis sie sich die Augen ausgeweint haben.ich könnte das nicht übers Herz bringen...
Äh sorry, aber das klingt für mich schon sehr nach Verallgemeinerung. Ich lege mein Hand ins Feuer für die Krippe in die Emil geht und in die auch Jonne gehen wird. Außerdem habe ich zwei sehr gute Freundinnen (selbst Mütter von Kindern in Emils Alter) die Erzieherinnen in einer Krippe sind bzw. eine Krippe leiten und bei ihnen geht es so sicher nicht ab.
Mit Sicherheit gibt es Krippen in denen das Personal überfordert, unterbesetzt oder unmotiviert sind und das finde ich sehr traurig, aber hier so zu schreiben, als wäre es überall so finde ich nicht okay und macht den Mamas die krippenunerfahren sind echt Angst.
Ja das stimmt schon! Trotzdem gehört ein Kind unter einem Jahr FÜR MICH nicht in die Krippe! & ich glaube auch das in alles Krippen Momente da sind wo auch die nicht sofort zu den Babys laufen! Babys brauchen eine ganz andere Fürsorge! Punkt

30.01.2013 23:01
Ich muss dazu sagen, das leider auch bei uns die Eltern total begeistert waren & sobald die da waren der Laden auch plötzlich gut lief! Wie gesagt nach aussenhin kriegt man wirklich nicht alles mit & das Risiko würde ich mit meinem BABY nicht eingehen. Wie gesagt ich sehe das so
es freut mich wenn ihr eine so tolle Krippe habt! Sollte es mehr von geben!!!

30.01.2013 23:03
Zitat von Buttercake:
Bin total genervt. Habe seit fast einer Woche starke Halsschmerzen und Husten bzw. Reizhusten. Da ich noch stille, ist die Auswahl an Medis nicht nur begrenzt, sondern gleich null![]()
Habe nun diverse pflanzliche Sachen aus der Apo durch...die waren alle für'n Popo!! Nix hilft!
Ich will aber auch nichts anderes nehmen, was dann in die MuMi geht.
Eigentlich freue ich mich, dass ich noch stille, aber dafür muss ich grad ganz schön "zahlen"!
Weil ich ständig laut husten muss, sitze ich nun unten im WoZi, damit Jonne nicht wach wird neben meinem Bett. Bin einfach nur müde und will schlafen![]()
Menno...
Oje du Arme

30.01.2013 23:06
Zitat von Buttercake:
Welcher Zwerg hier geht denn schon mit ca. 1 Jahr in die Krippe?
Vom Juwu's Luisa weiß ich schon. Jonne geht auch ab Mai. Sonst noch wer?!
**
Wer von Euch stillt eigentlich noch? Habe den Überblick verlorenUnd wenn ja, wann stillt Ihr? Also welche Tageszeit oder nur nachts?
Thea geht erst mit 2 oder 3 Jahren

30.01.2013 23:14
Ich könnte mir auch im Moment nicht vorstellen Thea jeden Tag in eine Krippe zu bringen oder fremd betreuen zu lassen aber bei uns besteht jetzt auch keine Notwendigkeit. Denke es gibt sicher Umstände da würde ich dies dann auch in Kauf nehmen. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre Thea so mit 1,5-2 Jahren für 2 halbe Tage mal in eine Krippe zu tun aber das geht ja leider nicht!
30.01.2013 23:20
Zitat von miaa:
Ich könnte mir auch im Moment nicht vorstellen Thea jeden Tag in eine Krippe zu bringen oder fremd betreuen zu lassen aber bei uns besteht jetzt auch keine Notwendigkeit. Denke es gibt sicher Umstände da würde ich dies dann auch in Kauf nehmen. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre Thea so mit 1,5-2 Jahren für 2 halbe Tage mal in eine Krippe zu tun aber das geht ja leider nicht!
So in etwa hätte ich es auch gern

30.01.2013 23:24
Zitat von Buttercake:
Welcher Zwerg hier geht denn schon mit ca. 1 Jahr in die Krippe?
Vom Juwu's Luisa weiß ich schon. Jonne geht auch ab Mai. Sonst noch wer?!
**
Wer von Euch stillt eigentlich noch? Habe den Überblick verlorenUnd wenn ja, wann stillt Ihr? Also welche Tageszeit oder nur nachts?
Tja, Arthur wird wohl oder übel mit 11 Monaten in die Krippe gehen müssen...eigentlich sollte er erst mit 1 Jahr.
Aber was soll ich machen, wenn mein Chef mich braucht?
Ich arbeite nun mal in einer kleinen Praxis, in der es auf jeden Mitarbeiter ankommt. Und da meine Vertretung so gar nicht zu gebrauchen ist, wie es aussieht, drohen ihm jetzt Patienten abzuspringen...was natürlich die Existenz der Praxis gefährdet....
Ich bin nicht glücklich damit, aber ich kann damit umgehen. Früher will ich aber auf keinen Fall...
31.01.2013 06:27
Zitat von Nela77:
geht ihr dann alle wieder arbeiten oder gehen die kids aus anderen gründen
in die betreuung? nur so interessehalber, weil die gründe ja sehr unterscheidlich sein können. der sohn von meiner freundin ist mit knapp 2jahren angefangen, weil sie ihn zuhause nicht mehr ausreichend beschäftigen konnte
Alexander geht, weil er so viel Kontakt zu anderen Kindern bekommt und es ist dann da auch so ueblich

31.01.2013 09:59
leo geht auch mit 2 wenn er den platz bekommt..auch wenn ich noch sicher zuhause bin bis er 3 jahre und 3 monate alt ist...beide sollen halbtags gehn..ich merks eben an meiner großen..sie braucht das eigentlich..man kann den kindern zuause gar nicht soviel bieten wie im kindergarten..schon gar nicht wenn noch ein baby zu betreuen ist..sie langweilt sich schon öfter mal..gerade bei schmuddelwetter...sie liebt es unter andere Kinder zu kommen..denke schon das Kindergärten ganz anders fördern als die mama zuhause..auch wenn man sich noch soviel mühe gibt und abwechslung schafft...allein der austausch mit gleichaltrigen gibt ihr so viel..
Weiß noch nicht, ob ih dann in meinen betrieb zurückgehe, mir was andres kleines suche oder einfach erstmal Hausfrau bleibe..mini hat dann noch ein jahr bis zur schule..und die erste zeit wär es schon schön sie da richtig zu begleiten und noch nicht arbeiten zu gehn..ach das ist noch lange hin
Weiß noch nicht, ob ih dann in meinen betrieb zurückgehe, mir was andres kleines suche oder einfach erstmal Hausfrau bleibe..mini hat dann noch ein jahr bis zur schule..und die erste zeit wär es schon schön sie da richtig zu begleiten und noch nicht arbeiten zu gehn..ach das ist noch lange hin

31.01.2013 10:03
Zitat von Anna124:
Zitat von miaa:
So in etwa hätte ich es auch gernschade eigentlich ...
Wieso geht das nicht?
31.01.2013 10:32
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von miaa:
Wieso geht das nicht?
2 mal die Woche n halben Tag

31.01.2013 10:49
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von miaa:
Wieso geht das nicht?
2 mal die Woche n halben TagAlso ich kenne keinen Kindergarten der das mitmacht! Oder gibt's sowas?????
![]()
Bei uns geht das

31.01.2013 10:58
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
...
Wieso geht das nicht?
2 mal die Woche n halben TagAlso ich kenne keinen Kindergarten der das mitmacht! Oder gibt's sowas?????
![]()
Bei uns geht dasSophie ging nämlich so.
![]()
Echt? Dann muss ich mich mal richtig umschauen Villeicht gibt's sowas auch bei uns

- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt