bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
31.01.2013 13:13
Krippe:
Unter einem Jahr fänd ich jetzt auch nicht schön, aber es gibt eben dennoch triftige Gründe warum sowas auch mal vorkommt.
Im allgemeinen habe ich oft den Eindruck, dass es eher negativ angesehen wird sein Kind in die Krippe zu geben. Das kann ich leider gar nicht verstehen. Emil hat soviel dort gelernt. Er ist sehr selbstständig geworden und auch in Sachen Entwicklung von Sozialkompetenzen hat es ihn weitergebracht. Viele Dinge hätten wir ihm noch gar nicht zugetraut, wurden aber eines besseren belehrt.
Emil fühlt sich einfach wohl dort und das sagt und zeigt er auch.
Also für uns persönlich war es die beste Entscheidung.
Unter einem Jahr fänd ich jetzt auch nicht schön, aber es gibt eben dennoch triftige Gründe warum sowas auch mal vorkommt.
Im allgemeinen habe ich oft den Eindruck, dass es eher negativ angesehen wird sein Kind in die Krippe zu geben. Das kann ich leider gar nicht verstehen. Emil hat soviel dort gelernt. Er ist sehr selbstständig geworden und auch in Sachen Entwicklung von Sozialkompetenzen hat es ihn weitergebracht. Viele Dinge hätten wir ihm noch gar nicht zugetraut, wurden aber eines besseren belehrt.
01.02.2013 17:48
Wie lange gehen eure denn dann in die Krippe?
Meine Schwester ist ab heute 1 Woche zu Besuch
... Oder auch
...
Alexander bekommt gerade oben alle 4 vorderen Zaehne gleichzeitig
3 sind schon durchgebrochen und auch ein ganzes Stueck drauszen, der 4. noch nicht so wirklich. Und seit heute frueh kaut er immer ganz hinten links auf irgendwas rum. Er schiebt sich alles soweit rein. Ich habe schon immer Angst, dass er sein Essen wieder hochbringt
Ich bete, dass er erstmal keine weiteren Zaehne bekommt, bis die anderen alle fertig sind.
Meine Schwester ist ab heute 1 Woche zu Besuch

Alexander bekommt gerade oben alle 4 vorderen Zaehne gleichzeitig

01.02.2013 18:49
Eva wird dann zwei oder drei Vormittage gehen. So kann ich dann für ein paar Stunden als Differenzierungskraft in die Schule gehen.
Sie wird dann entweder ab Sommer/Herbst 2013 (mit 1,5 Jahren) oder Sommer/Herbst 2014 (mit 2,5 Jahren) gehen. Damit ich eben zum Schulanfang verfügbar bin. Außer es wird noch eine Differenzierungskraft schwanger, dann schaun wir mal.

Sie wird dann entweder ab Sommer/Herbst 2013 (mit 1,5 Jahren) oder Sommer/Herbst 2014 (mit 2,5 Jahren) gehen. Damit ich eben zum Schulanfang verfügbar bin. Außer es wird noch eine Differenzierungskraft schwanger, dann schaun wir mal.

01.02.2013 18:50
Ach so, wir haben noch keine Zähne.
Allerdings blitzen die beiden unteren Schneidezähne durch. Da fehlen nur noch ein paar Milimeter Zahnfleisch.

01.02.2013 21:04
Lenes erster Zahn ist durch! Heute Vormittag war das noch nicht der Fall!

01.02.2013 21:20
Zitat von Puffi:
Wir haben heute uebrigens durchgeschlafen![]()
wir auch

01.02.2013 21:22
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von miaa:
Ich könnte mir auch im Moment nicht vorstellen Thea jeden Tag in eine Krippe zu bringen oder fremd betreuen zu lassen aber bei uns besteht jetzt auch keine Notwendigkeit. Denke es gibt sicher Umstände da würde ich dies dann auch in Kauf nehmen. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre Thea so mit 1,5-2 Jahren für 2 halbe Tage mal in eine Krippe zu tun aber das geht ja leider nicht!
So in etwa hätte ich es auch gernschade eigentlich ...
Wieso geht das nicht?
Bei uns ist das nicht möglich, man kann nur halbe Tage oder volle Tage buchen! Nicht einzelne Stunden.
01.02.2013 21:28
Lene, super
Miaa, weisz nicht
Wenn, dann soll er bitte so stehen bleiben
Hier wird am Tag naemlich fast nicht mehr geschlafen sondern gequengelt ... Heute hat er 'ne halbe Stunde geschlafen-im TT und nur, als der Staubsauger an war ... ich habe eine halbe Stunde neben dem laufendem Staubsauger gesessen, damit er schlafen kann

Miaa, weisz nicht

01.02.2013 21:29
Zitat von Buttercake:
Krippe:
Ich denke hier kommt es sehr stark auch auf das Kind an. Meinem Großen hätte ich das z.B. ohne Probleme zugetraut aber Thea ist ganz anders für sie finde ich es persönlich besser wenn sie noch ein bisschen bei mir ist. Ich selbst möchte meine Kinder einfach nicht so früh abgeben und die Zeit mit ihnen voll genießen. Ich muss auch dazu sagen, dass es auch eine finanzielle Sache ist. Wenn ich Thea in die Krippe tun würde, müsste ich auf alle Fälle Halbtags arbeiten da bei uns die Plätze nach Einkommen berechnet werden und wir somit für einen Halbtagsplatz um die 400€ bezahlen müssten. Wir haben uns dann entschieden das ich dann erstmal Zuhause bleibe und den Fachwirt mache.
Zitat von Lsd_alice:Sie hat vorhin total vehement auf ihrem Bilderbuch rumgekaut. Ich sag noch zu meinem Mann, wenn sie so weitermacht, ist heute noch ein Zahn durch.
Toll Lene![]()

Zitat von miaa:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von miaa:
Ich könnte mir auch im Moment nicht vorstellen Thea jeden Tag in eine Krippe zu bringen oder fremd betreuen zu lassen aber bei uns besteht jetzt auch keine Notwendigkeit. Denke es gibt sicher Umstände da würde ich dies dann auch in Kauf nehmen. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre Thea so mit 1,5-2 Jahren für 2 halbe Tage mal in eine Krippe zu tun aber das geht ja leider nicht!
So in etwa hätte ich es auch gernschade eigentlich ...
Wieso geht das nicht?
Bei uns ist das nicht möglich, man kann nur halbe Tage oder volle Tage buchen! Nicht einzelne Stunden.
Alexander muss auch jeden Tag die volle Stundenzahl gehen. Weniger geht nicht.
01.02.2013 21:31
Zitat von Puffi:
Lene, super![]()
Miaa, weisz nichtWenn, dann soll er bitte so stehen bleiben
Hier wird am Tag naemlich fast nicht mehr geschlafen sondern gequengelt ... Heute hat er 'ne halbe Stunde geschlafen-im TT und nur, als der Staubsauger an war ... ich habe eine halbe Stunde neben dem laufendem Staubsauger gesessen, damit er schlafen kann
![]()
Ja ich bin dann auch dafür das er so bleibt

Oje

01.02.2013 21:36
Zitat von miaa:
Zitat von Puffi:
Lene, super![]()
Miaa, weisz nichtWenn, dann soll er bitte so stehen bleiben
![]()
Ja ich bin dann auch dafür das er so bleibthab auch seit 2 Tagen wieder mehr Milch obwohl ich gleich Stille
Thea schläft schon so 2 mal am Tag aber da wir die letzten Tage viel unterwegs waren kann ich es garnicht so sagen wie viel sie geschlafen hat.
Ojehast du Kopfhörer
![]()
wenn wir unterwegs sind, schlaeft er gar nicht, da muss man doch gucken

Kopfhoerer ja, aber die hat Schatzi mit auf Arbeit gehabt ... Aber meine Schwester ist heute gekommen ... Ich setz sie morgen einfach mit Alexander neben den Staubsauger und geh raus

01.02.2013 21:56
Zitat von Puffi:
Zitat von miaa:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
...
Wieso geht das nicht?
Alexander muss auch jeden Tag die volle Stundenzahl gehen. Weniger geht nicht.
Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Krippe:
Ganztags
Halbtags
Stundenbuchung (Da kann man dann feste Tage und da feste Stunden buchen. Also zum Beispiel jeden Dienstag und Donnerstag vormittags oder jeden Mittwoch vormittags und jeden Donnerstag nachmittags) Die Stundenbuchung wird in der Krippe eigentlich wirklich viel genutzt. Dadurch funktioniert es vielleicht auch überhaupt nur.

Im Kindergarten gibts die Stundenbuchung dann nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt