Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
16.01.2013 14:30
Zitat von Merle84:

Zitat von Puffi:

Alexander macht schon fast 2 Stunden Mittagsschlaf Sonst i9mmer hoechstens 'ne Stunde. Mir ist schon richtig langweilig... Hoffentlich weckt er bald auf

Haha, echt. Ich freu mich immer wie nen Schneekönig, wenn die Kinder lang schlafen.

Morgens ist das was anders, aber da ich das nicht gewohnt bin ist das schon komisch Wird wohl auch anders mit Zweien irgendwann
Puffi
2966 Beiträge
16.01.2013 14:50
Muss euch mal kurz nerven

Wir haben nen Kombikinderwagen, den ich super finde und gern fahr. Allerdings sind das beim zusammenklappen und transportieren ja immer 2 Teile.

Wir suchen also 'nen schoenen, leicht zu fahrenden Buggy, den wir einfach mit ins Flugzeug oder zu Staedtetrips schleppen koennen. Haben auch nur ganz minimale anforderungen Er sollte eine gerade Liegeposition haben, Teleskopschieber (mein mann ist 1.92) und nicht so viel kosten, da er wirklich nur fuer Kurztrips oder Fluege gebraucht wird. Sonst wird immer der Kiwa genommen.
Hat jemand 'nen guten Tipp?

Danke
Anna124
2702 Beiträge
16.01.2013 17:07
Alles gute nela
cycilia
2324 Beiträge
16.01.2013 20:47
Herzlichen Glühstrumpf Nela
Akascha1982
10658 Beiträge
16.01.2013 21:00
Von mir auch alles Gute Geburtstagskind!
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:13
Zitat von cycilia:

Zitat von miaa:

Oh Mädels das hört sich aber fies an. Ich hab GSD nichts aber Thea hatte auch nur einen KU von 33

Sorry, aber da muss ich jetzt drauf antworten.... Kira ist auch nicht durch meinen Allerwertesten entbunden worden. Der KU ist für sowas völlig irrelevant und die Fissur habe ich, weil ich trotz Bluttransfusionen mit einem HB von unter 7 aus dem KH entlassen wurde und die Eisenpräperate meinen Stuhl zu hart gemacht haben.

Es gibt ja auch noch ganz andere Geburtsverletzungen z.B. einen Scheidenriss. Auch eine Analvenenthrombose kann durch heftiges Pressen bei der Geburt ausgelöst werden und du kannst mir nicht erzählen das man i.d.R. bei einem kleineren KU sich mit dem Pressen etwas leichter tut. Klar kommt es auch noch auf andere Faktoren an aber ich denke es spielt schon auch eine Rolle! Nicht umsonst wird bei zu Große Kinder ein KS empfohlen.
Und ich finde man hätte das auch etwas freundlicher schreiben können.
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:13
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:14
Glückwunsch zum ersten Zahn
cycilia
2324 Beiträge
16.01.2013 22:28
Zitat von miaa:

Zitat von cycilia:

Zitat von miaa:

Oh Mädels das hört sich aber fies an. Ich hab GSD nichts aber Thea hatte auch nur einen KU von 33

Sorry, aber da muss ich jetzt drauf antworten.... Kira ist auch nicht durch meinen Allerwertesten entbunden worden. Der KU ist für sowas völlig irrelevant und die Fissur habe ich, weil ich trotz Bluttransfusionen mit einem HB von unter 7 aus dem KH entlassen wurde und die Eisenpräperate meinen Stuhl zu hart gemacht haben.

Es gibt ja auch noch ganz andere Geburtsverletzungen z.B. einen Scheidenriss. Auch eine Analvenenthrombose kann durch heftiges Pressen bei der Geburt ausgelöst werden und du kannst mir nicht erzählen das man i.d.R. bei einem kleineren KU sich mit dem Pressen etwas leichter tut. Klar kommt es auch noch auf andere Faktoren an aber ich denke es spielt schon auch eine Rolle! Nicht umsonst wird bei zu Große Kinder ein KS empfohlen.

Sorry, wollte nicht unfreundlich antworten.... ich hatte mich bloss (zu Unrecht!) drüber aufgeregt, dass du geschrieben hattest, "ich hatte Glück, da Thea einen kleinen KU" hatte. Das war nicht deine Schuld, ich hatte es nur etwas in den falschen Hals bekommen.

Ich weiß leider schon, dass eine Geburt auch von einem Kind mit kleinem KU Probleme bereiten kann. Ich hatte eine sehr schnelle Geburt - Kira hatte auch einen recht kleinen KU (1cm mehr als Thea) und dennoch, Scheidenriss, Labienriss, Riss des Gebärmutterhalses... und und. Ich lag auf ITS nach der Geburt. Kira war normal groß und schwer und andere Frauen kriegen weit größere und schwerere Kinder ohne Probleme. Ich habe vorher auch gedacht, dass hängt mit Größe und Gewicht des Kindes zusammen... heute glaube ich das nicht mehr. Es hängt von so vielen Faktoren ab.
miaa
15612 Beiträge
16.01.2013 22:31
Zitat von cycilia:

Zitat von miaa:

Zitat von cycilia:

Zitat von miaa:

Sorry, wollte nicht unfreundlich antworten.... ich hatte mich bloss (zu Unrecht!) drüber aufgeregt, dass du geschrieben hattest, "ich hatte Glück, da Thea einen kleinen KU" hatte. Das war nicht deine Schuld, ich hatte es nur etwas in den falschen Hals bekommen.

Ich weiß leider schon, dass eine Geburt auch von einem Kind mit kleinem KU Probleme bereiten kann. Ich hatte eine sehr schnelle Geburt - Kira hatte auch einen recht kleinen KU (1cm mehr als Thea) und dennoch, Scheidenriss, Labienriss, Riss des Gebärmutterhalses... und und. Ich lag auf ITS nach der Geburt. Kira war normal groß und schwer und andere Frauen kriegen weit größere und schwerere Kinder ohne Probleme. Ich habe vorher auch gedacht, dass hängt mit Größe und Gewicht des Kindes zusammen... heute glaube ich das nicht mehr. Es hängt von so vielen Faktoren ab.

Ja natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und klar haben auch Frauen mit kleinen Babys Geburtsverletzungen.
Tut mir leid das du da solche Probleme hattest.
cycilia
2324 Beiträge
16.01.2013 22:49
Zitat von miaa:

Zitat von cycilia:

Zitat von miaa:

Zitat von cycilia:

...

Ja natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und klar haben auch Frauen mit kleinen Babys Geburtsverletzungen.
Tut mir leid das du da solche Probleme hattest.

Das lustige ist... das habe ich alles nicht gemerkt, weder als es passierte, noch später irgendwann. Klar, ich hatte eine Not-Op, aber gemerkt habe ich davon exakt nichts. Und vorher hatte ich so riesige Panik vor den Geburtsverletzungen - mit dem heutigen Wissen hätte ich davor keine Angst - aber ein zweites Kind auf normalem Weg ist eh ausgeschlossen (wenn dann nur geplante Frühgeburt per KS - sonst ist das Risiko zu hoch)
Mondkind
14885 Beiträge
17.01.2013 10:42
Ahhhh..redet nicht von Geburtsverletzungen Meine sind gerade so verheilt..Leo hatte nur nen KU von 34 und ich hab alles mitgenommen..ne Epi von knapp 6cm..Risse in alle Himmelsrichtungen..beim im lags an der Lage (Sterngucker)...

** Ich lauf schreiend davon..ich hab 2 zahnende Kinder gleichzeitig
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2013 11:09
Mir kann keiner mehr was vormachen mit Extrempiercings etc ..... ich habe eine gespaltene Scharmlippe
Akascha1982
10658 Beiträge
17.01.2013 11:10
Vom Davonlaufen kommen die Zähne aber auch nicht schneller raus
cycilia
2324 Beiträge
17.01.2013 11:45
Zitat von Mondkind:

Ahhhh..redet nicht von Geburtsverletzungen Meine sind gerade so verheilt..Leo hatte nur nen KU von 34 und ich hab alles mitgenommen..ne Epi von knapp 6cm..Risse in alle Himmelsrichtungen..beim im lags an der Lage (Sterngucker)...

** Ich lauf schreiend davon..ich hab 2 zahnende Kinder gleichzeitig

*g* Irgendwie stelle ich mir grade einen riesigen Beißring vor, an dem an beiden Seiten je ein Kind knabbert *g* Ich drück dir die Daumen, dass die schlimmste Zahnungszeit bald wieder um ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt