bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
19.01.2013 20:04
Zitat von Buttercake:
Zitat von Merle84:
Ich lege Matti immer um 18/19 Uhr herum hin. Kommt immer darauf an, wann er von seinem Nachmittagsschalf erwacht ist. Er kommt nachts dann 1-3 Mal.
Aufwachen tut er gegen 6 / 7 so.
Am Tag schläft er noch 3 Mal, wenn er sehr früh wach war noch vier Mal.
Ist bei uns ganz genauso
Echt? Hihi, ist ja lustig.
19.01.2013 20:05
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Anna124:Louis geht um 19 Uhr- 19:30 Uhr ins Bett und steht morgens 5:30 Uhr auf. Am Wochenende schläft er auch mal bis 7 Uhr.
Mädels um wie viel Uhr bringt ihr eure süßen ins Bett abends?
Übern Tag verteilt macht er 2 Schläfchen. Eins um 9 Uhr (30-45 min) und dann nochmal um 13 Uhr (45 min).
Da steht Loius aber früh auf. Am Tag schläft er ja auch recht wenig, aber dafür schläft er ja nachts durch, was natürlich auch schön ist.
19.01.2013 20:08
Zitat von Mondkind:
Er schläft meist gegen 20 uhr ein (momentan auf mir)..schläft dann hier im wohzimmer bis wir ins bett gehn und kommt dann einfach mit.. demnächst will ich ihn schon in sein bett legen..früher..aber gerade macht er nen schub durch + zähne..da funktioniert das eh nicht und ich würde uns nur das leben schwer machen... wenn er es wieder "leichter" hat ist noch genügend zeit dafür..
Würde ich auch so machen. Warum unnötig stressen.
19.01.2013 20:11
Zitat von Mondkind:
Achja...er kommt nachts ca. 3x und die große momentan auch etwa 3x.. aber sie zahnt auch und träumt viel momentan..meine nächte sind gerade eher schwer
Nele schläft auch seit Monaten nicht mehr durch.
Neles Bett steht nun mit bei uns im Schlafzimmer, dass ewige Aufstehen ging einfach nicht mehr. Sie ist jetzt 2 1/2 und hat wenn es hochkommt 4-5 Monate davon durchgeschlafen. Sonst kommt sie mind. 2 Mal oder öfter. Auch gern Mal 5 Mal oder so.
19.01.2013 20:53
Mondkind, ich wuerde mir da jetzt auch nicht mehr Stress machen, als noetig. Und wenn er auch im wohnzimmer schlaeft ost das ja gut so. Wuerde unserer nie machen. Da denkt er gar nicht dran zu schlafen.
Unsere letzten Naechte waren auch nicht berauschend. Alexander war immer so von 3 bis 4 ne Stunde wach und hat krampfhaft versucht weiterzuschlafen. Nach 'ner Stunde hat er's dann endlich geschafft und ist wieder eingeschlafen. Aber er schlaeft auch generell sehr unruhig zur Zeit.
Unsere letzten Naechte waren auch nicht berauschend. Alexander war immer so von 3 bis 4 ne Stunde wach und hat krampfhaft versucht weiterzuschlafen. Nach 'ner Stunde hat er's dann endlich geschafft und ist wieder eingeschlafen. Aber er schlaeft auch generell sehr unruhig zur Zeit.
19.01.2013 21:15
Lene schläft auch bei uns im Wohnzimmer ein, so zwischen 19 - 20:30. Manchmal bringen wir sie in ihr Bett in unserem Schlafzimmer oder sie bleibt, bis wir schlafen gehen. Nachts kommt sie ein bis dreimal und hat Hunger, schläft dann aber gleich weiter, meist bei uns im Bett, ist ja so schön kuschelig für uns alle. Sie wacht zwischen 6 - 8:00 auf und macht meist drei Schläfchen von 30 - 120 Minuten, je nachdem. Joa, alles ziemlich stressfrei, wir machen es uns eben so einfach wie möglich - und die Kleine spielt zum Glück mit.
19.01.2013 21:15
Luisa geht zwischen 19 & 20 uhr ins bett. ausgeschlafen ist sie gg 8 uhr. allerdings muss ich immer nachts raus...zwischen 5 & 20mal meistens 9-10mal. tagsueber macht sie drei kurze schlaefchen. 10-11, 14-14:30 & 16-17 (grob gesagt).
19.01.2013 21:22
Zitat von JuWu:
Luisa geht zwischen 19 & 20 uhr ins bett. ausgeschlafen ist sie gg 8 uhr. allerdings muss ich immer nachts raus...zwischen 5 & 20mal meistens 9-10mal. tagsueber macht sie drei kurze schlaefchen. 10-11, 14-14:30 & 16-17 (grob gesagt).
Das ist exakt Nele in dem Alter. Schläft sie denn am Tag problemlos? Musste mir das bei Nele immer erkämpfen.
19.01.2013 21:26
Zitat von JuWu:Irgendwann wird es besser und in ihrer Pubertät kannst du dich an ihr rächen. Meinen Großen muss ich fast immer aus dem Bett werfen. In den Ferien hab ich ihn mal open end pennen lassen, zum Mittag kam er aus dem Bett gekrochen.
19.01.2013 21:48
Thea geht so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und schläft dann unter der Woche so bis 8 Uhr und am Wochenende bis 9 Uhr. Sie kommt aber Nachts so um 2 Uhr und um 5 Uhr nochmal.
Dann schläft sie so um elf nochmal entweder dann nur kurz so 30 min und dann ca. von 14-16:30 nochmal oder sie schläft dann von 11 Uhr bis 14 Uhr. Ist noch sehr unregelmäßig da wir auch nicht immer zur selben Zeit Zuhause sind und Thea eigentlich nur im Bett richtig gut schläft.
Dann schläft sie so um elf nochmal entweder dann nur kurz so 30 min und dann ca. von 14-16:30 nochmal oder sie schläft dann von 11 Uhr bis 14 Uhr. Ist noch sehr unregelmäßig da wir auch nicht immer zur selben Zeit Zuhause sind und Thea eigentlich nur im Bett richtig gut schläft.
19.01.2013 21:51
Zitat von Merle84:Nee nachts schläft er leider nicht durch . Zwischen 1-6 mal bin ich immer dabei. Er kriegt momentan Zahn 4,5 und 6 und ist dementsprechend häufig wach .
Zitat von Anna124:Louis geht um 19 Uhr- 19:30 Uhr ins Bett und steht morgens 5:30 Uhr auf. Am Wochenende schläft er auch mal bis 7 Uhr.
Übern Tag verteilt macht er 2 Schläfchen. Eins um 9 Uhr (30-45 min) und dann nochmal um 13 Uhr (45 min).
Da steht Loius aber früh auf. Am Tag schläft er ja auch recht wenig, aber dafür schläft er ja nachts durch, was natürlich auch schön ist.
Noch vor 2 Monaten war er ja noch der totale Vielschläfer, aber hat er sich wohl anders überlegt. Mein Großer ist ja auch so ein Wenig-Schläfer.
19.01.2013 22:05
Zitat von Sonnenstrahl10:So viele Zähne schon? Wow, Lene ist noch völlig zahnlos. Ich warte schon ständig, dass sich da was tut. Am Liebsten wie bei meinem Sohn, der hat die Zähne ohne Begleiterscheinungen bekommen.
Zitat von Merle84:Nee nachts schläft er leider nicht durch . Zwischen 1-6 mal bin ich immer dabei. Er kriegt momentan Zahn 4,5 und 6 und ist dementsprechend häufig wach .
Noch vor 2 Monaten war er ja noch der totale Vielschläfer, aber hat er sich wohl anders überlegt. Mein Großer ist ja auch so ein Wenig-Schläfer.
19.01.2013 23:13
Zitat von Mamtam:ohne Begleiterscheinungen hört sich traumhaft an. Am Tage merkt man Louis meist auch nichts an, aber nachts stört es ihn sehr beim schlafen.
Zitat von Sonnenstrahl10:So viele Zähne schon? Wow, Lene ist noch völlig zahnlos. Ich warte schon ständig, dass sich da was tut. Am Liebsten wie bei meinem Sohn, der hat die Zähne ohne Begleiterscheinungen bekommen.
...
Mein Großer hat ihm 1.Lebensjahr auch ziemlich gelitten beim Zähne kriegen. Alles was danach kam war hingegen kaum spürbar. Er hatte am 1.Geb. auch schon 8 Zähne zusammen.
20.01.2013 10:20
UPS , könnte erst jetzt alles lesen.
Wie verschieden alle doch schlafen gehen
Diesen " halbe Stunde" Schlaf hat sich miran auch angewöhnt und das auf den Tag verteilt 4 mal. Für mich ist es sehr schwer da ich ihn ans " wackeln" gewöhnt habe.., er kann nur wenn ich ihn heftig auf meinen Beinen Wiege einschlafen , ansonsten wird nur geweint :/ ( sehr anstrengend )
Wie verschieden alle doch schlafen gehen
Diesen " halbe Stunde" Schlaf hat sich miran auch angewöhnt und das auf den Tag verteilt 4 mal. Für mich ist es sehr schwer da ich ihn ans " wackeln" gewöhnt habe.., er kann nur wenn ich ihn heftig auf meinen Beinen Wiege einschlafen , ansonsten wird nur geweint :/ ( sehr anstrengend )
20.01.2013 19:59
Juwu, das ist heftig! Ich musste letzte Nacht 10 mal raus und mir hat die 1 Nacht schon gereicht. Ich hoffe, dass Alexander heute wieder besser schlaeft ...
Da wir seit 6 Tagen jedesmal ein riesen Geschrei hatten, wenn Alexander den Schlafsack anbekommt und anhatte, waren wir heute bei Ikea (zum verkaufsoffenen Sonntag ) und haben eine Decke und Bezuege geholt. Er findet's toll und kein Geschrei
Da wir seit 6 Tagen jedesmal ein riesen Geschrei hatten, wenn Alexander den Schlafsack anbekommt und anhatte, waren wir heute bei Ikea (zum verkaufsoffenen Sonntag ) und haben eine Decke und Bezuege geholt. Er findet's toll und kein Geschrei
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt