Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2013 22:20
Bei uns ist es heute auch ganz schlimm.

Hatte heut die Frechheit, mal was vorzuhaben, den jaaa, ich lebe ja auch noch und habe den Ansatz eines eigenen Lebens.

Konsequenz dessen war Mal wieder, das Matti natürlich nicht woanders seinen Nachmittagsschlaf machen wollte und nur wie auf Drogen in dem fremden Zimmer rumgeguckt hat, so nach dem Motto:"Nein, Hilfe. Das ist nicht mein Zimmer, hier schlaf ich nicht." Keine Chance.

Hier zu Hause ihn dann zum Nachtschalf ins Bett gebracht, so gegen halb sieben, dann hat er 20 Min. geschlafen, dann schreiend erwacht und eigl. bis jetzt durchgeschrien/gequengelt, auch auf dem Arm etc.

Man, hab ich Lust mich wieder wo anders zu verabreden.
cycilia
2324 Beiträge
20.01.2013 22:39
Zitat von Merle84:

Bei uns ist es heute auch ganz schlimm.

Hatte heut die Frechheit, mal was vorzuhaben, den jaaa, ich lebe ja auch noch und habe den Ansatz eines eigenen Lebens.

Konsequenz dessen war Mal wieder, das Matti natürlich nicht woanders seinen Nachmittagsschlaf machen wollte und nur wie auf Drogen in dem fremden Zimmer rumgeguckt hat, so nach dem Motto:"Nein, Hilfe. Das ist nicht mein Zimmer, hier schlaf ich nicht." Keine Chance.

Hier zu Hause ihn dann zum Nachtschalf ins Bett gebracht, so gegen halb sieben, dann hat er 20 Min. geschlafen, dann schreiend erwacht und eigl. bis jetzt durchgeschrien/gequengelt, auch auf dem Arm etc.

Man, hab ich Lust mich wieder wo anders zu verabreden.

Ohhh.... das ist ja wirklich riesiger Mist. Ich habe auch schon lange nicht mehr versucht zu Kiras Schlafenszeiten weg zu sein... traue mich nicht. Aber immerhin kann ich von 15-21 Uhr oder sogar 22 Uhr weg- ist ja schonmal was.
fluse79
16057 Beiträge
20.01.2013 23:39
Theo geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett ...schläft dann meist bis 6 Uhr ...trinkt ne Milch und schläft dann nochmal 2 Stunden weiter aber dafür weint er im Moment beinahe den ganzen Tag ...er ist glaube ich total unzufrieden , weil er vorwärts will und es noch nicht schafft
cycilia
2324 Beiträge
20.01.2013 23:54
Zitat von fluse79:

Theo geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett ...schläft dann meist bis 6 Uhr ...trinkt ne Milch und schläft dann nochmal 2 Stunden weiter aber dafür weint er im Moment beinahe den ganzen Tag ...er ist glaube ich total unzufrieden , weil er vorwärts will und es noch nicht schafft

Japp das kenn ich. diese Phasen sind bei uns immer so ein paar Tage bevor Madame etwas neues kann. Aktuell versucht sie sich am Projekt "Stehen und Stehen bleiben....", dh. sie zieht sich überall hoch, steht und weint, weil sie umfällt.... als sie robben gelernt hat war das auch ganz schlimm - bis sie raus hatte, wie sie ganz fix flitzen kann....
Puffi
2966 Beiträge
21.01.2013 13:16
Unsere Kaeferchen haben zur Zeit aber auch zu kaempfen Ich drueck euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Alexander's erste nacht mit Decke war ein voller Erfolg Er war nur 1 mal wach zum essen und sonst hat er bis 7 gepennt
Akascha1982
10658 Beiträge
21.01.2013 14:22
Wickelt eigentlich noch jemand von euch mit Stoffies?
cycilia
2324 Beiträge
21.01.2013 22:12

Stoffies? Nein... ehrlich gesagt habe ich so schon genug Wäsche. Wobei ich selbst wohl mit Stoffies gewickelt wurde *g*
Anna124
2702 Beiträge
21.01.2013 22:20
Cycilia:
Woooow süüüüüss mit der Gehilfe xD
Anna124
2702 Beiträge
21.01.2013 22:21
Zitat von Akascha1982:

Mal so ne dumme frage!
Stoffies , whaaaats that?????
cycilia
2324 Beiträge
21.01.2013 22:25
Zitat von Anna124:

Cycilia:

die Gehhilfe war für mich gedacht, um ans Regal zu kommen Ich bin ziemlich klein...
cycilia
2324 Beiträge
21.01.2013 22:26
Zitat von Anna124:

Zitat von Akascha1982:

Mal so ne dumme frage!
Stoffies , whaaaats that?????

Stoffwindeln.
vonmir
867 Beiträge
21.01.2013 22:29
Also Claudius geht so zwischen 19-20Uhr ins Bett, meldet sich dann so gegen 1Uhr für die Flache und dann nochmal so gegen 6Uhr und schläft dann meist bis 7-7:30Uhr, dann ist aber vorbei...

Wir haben seit paar Tagen auch wieder Probleme, er schläft sehr unruhig, schreit oft im Schlaf... Aber Claudius hat auch einen sehr flachen schlaf, wird auch wach, wenn wir ins bett gehen und/oder auch wenn wir zum beispiel nachts mal auf die Toilette müssen. Bin schon am überlegen gewesen ihn in sein Kinderzimmer zu bringen und was mussten wir feststellen- an den Fenstern ist Schimmel Also haben wir heute erstmal mit der Hausverwaltung gesprochen... Na mal schauen... Aber solange da Schimmel ist, schläft da niemand

Tagsüber schläft er meist so von 11-13Uhr und evt am Nachmittag nochmal so ne halbe Stunde, aber da nur im Kinderwagen...

Aber denke auch das es momentan ein Wachstumschub ist und auch sicher die Zähnchen... Sehr anhänglich der Süsse...
soev
7343 Beiträge
21.01.2013 22:34
Zitat von Akascha1982:

Wir wickeln mit Mehrwegwindeln, aber nicht die klassischen Stoffwindeln. Unsere sehen aus wie Pampers und lassen sich auch so handhaben.
Anna124
2702 Beiträge
21.01.2013 22:35
Zitat von cycilia:

Zitat von Anna124:

Cycilia:

die Gehhilfe war für mich gedacht, um ans Regal zu kommen Ich bin ziemlich klein...

ich Brauch solche Dinger auch immer um an die Regale zu kommen! Willkommen im Club!
Lsd_alice
2632 Beiträge
21.01.2013 23:14
Zitat von Anna124:

Zitat von cycilia:

Zitat von Anna124:

Cycilia:

ich Brauch solche Dinger auch immer um an die Regale zu kommen! Willkommen im Club!
Wie groß seit ihr denn Ich komm meistens überall ran.... oder ich kletter auf die Möbel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt