bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.01.2013 07:30
Morgen.
Merle, ich hatte spanisch in der Schule und mein Mann hat mal 'n Kurs gemacht.
Wow, Leo und Claudius stehen chon toll!
Alexander sagt gezielt Mama und Papa. Am Anfang war alles und jeder "baba", aber seit so 1 Woche sagt er klar Mama und Papa Wenn jemand von uns den Raum verlaesst und dann wiederkommt, robbt er hin und sagt mama oder Papa. Und er sagt "up"
Alexander sagt gezielt Mama und Papa. Am Anfang war alles und jeder "baba", aber seit so 1 Woche sagt er klar Mama und Papa Wenn jemand von uns den Raum verlaesst und dann wiederkommt, robbt er hin und sagt mama oder Papa. Und er sagt "up"
06.01.2013 08:17
So unterschiedlich sind unsere Maibabys... Manche sind motorisch schon echt weit, dafür aber in der Sprachentwicklung noch nicht soweit und andersrum finde ich toll
06.01.2013 11:03
Zitat von cycilia:
dann bin ich mit "DeiDei" doch recht zufrieden, da kann auch der Papa nicht stolz drauf sein
Na, nix können würde ich jetzt auch nicht sagen. Kira flitzt wie ne wilde hier herum, wie gesagt auf den Knien robbend. Und sie kann Tannennadeln aufheben.... wäre praktischer, wenn sie das nicht könnte.... und sie scheint eine eingebaute Umdrehautomatik zu haben... Auf dem Rücken liegen ist nicht. Für Stehen ist sie viel zu zappelig.
@Anna: Miran scheint etwas faul zu sein - aber dafür ja sprachlich schon ganz gut. Pass auf in ein paar Monaten sagt er dir einfach, wohin er möchte Ich schätze, er kann dann plötzlich alles auf einmal.
na hoffentlich !! dann zieht er gleich los mit den Jungs um die Häuser!! FAUL? JAAAA!!!!
06.01.2013 16:50
Zitat von Puffi:
Morgen.
Mit meinen Sprachkenntnissen aus der Schule käme ich aber nicht wirklich weit... ich hatte da Französisch (4 Jahre) und Englisch (9 Jahre). In Englisch reicht mein Wissen tatsächlich aus, um Filme zu verstehen, Bücher zu lesen und halbwegs sinnvoll kommunizieren zu können. In Französisch verstehe ich vieles und kann es kaum bis gar nicht sprechen. Allerdings glaube ich, dass man das mit Grundwissen recht schnell lernt dann. Ich persönlich bin sprachlich aber leider absolut unbegabt.... Aber ich finde es toll, wenn Kinder die Möglichkeit haben, mehrsprachig aufwachsen zu können.
06.01.2013 16:56
Wir waren heute vormittag in Roermond mit Tragetuch. Kira fand es toll... seit wir wieder zu hause sind, versucht sie zu stehen .... hab ich nicht gestern noch gesagt, das klappt so schnell nicht?.... Sie zieht sich dauernd an so einer kleinen Holzkiste hoch. Aber es wird sicher noch etwas dauern, bis sie stabil steht *g* Im Moment finde ich die Lernkurve rasend schnell
06.01.2013 18:37
Zitat von Merle84:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Merle84:
Zitat von cycilia:
...
Danke erstmal für den Tipp, hast Du viell. nen Link? Das wäre toll.
Also Matti trinkt ansonsten aus einem Trinklernbecher, sein Wasser halt.
Dachte immer für Milchnahrung, wäre da so ein Babynuckel/-sauger besser.
Vielleicht mag er auch einfach den Nuckel nicht ? Das war zum mindest bei Arthur das Problem
Meinst du jetzt nen Nuckel an sich? Also einen Schunller mag er schon gerne.
Kann ja leider nicht meine Brustwarze an die Flasche schrauben ( praktisch wär´s aber alle mal. )
Ne, ich mein nur den Flaschensauger
Die zum Nuckeln, also wie an der Brust, mochte Arthur nicht...
06.01.2013 20:50
hallo, ihr lieben
wir sind seit gestern abend wieder daheim. mein kleiner essensverweigerer hat sich nun innerhalb von zwei tagen fast komplett abgestillt und trinkt nur noch nachts. selbst einschlafen macht er auf einmal alleine in kiwa oder seinem bett. die byrische luft hat ihn total verändert.
jamie kommt mit der rasanten entwicklung deutlich besser klar als ich vom vollstillen zu nur noch nachts ging mir doch jetzt arg schnell gläschen mag er immer noch nicht, futtert aber ganz normal bei uns mit und trinkt mittlerweile auch das der aventflasche. trinklernflasche klappt auch. dazu kommt verminderter appettit (nebenwirkung vom antibiotika), so dass er insgesamt z.z. auch nciht viel futtert. habe heute morgen im bett das letzte mal gestillt
aber wenigstens machen meine brüste gut mit und ich bin nicht die ganze zeit unter spannung.
lg und nen shcönen abend- bei uns geht morgen der alltag wieder los mit schule, schatz zur arbeit...
lg
wir sind seit gestern abend wieder daheim. mein kleiner essensverweigerer hat sich nun innerhalb von zwei tagen fast komplett abgestillt und trinkt nur noch nachts. selbst einschlafen macht er auf einmal alleine in kiwa oder seinem bett. die byrische luft hat ihn total verändert.
jamie kommt mit der rasanten entwicklung deutlich besser klar als ich vom vollstillen zu nur noch nachts ging mir doch jetzt arg schnell gläschen mag er immer noch nicht, futtert aber ganz normal bei uns mit und trinkt mittlerweile auch das der aventflasche. trinklernflasche klappt auch. dazu kommt verminderter appettit (nebenwirkung vom antibiotika), so dass er insgesamt z.z. auch nciht viel futtert. habe heute morgen im bett das letzte mal gestillt
aber wenigstens machen meine brüste gut mit und ich bin nicht die ganze zeit unter spannung.
lg und nen shcönen abend- bei uns geht morgen der alltag wieder los mit schule, schatz zur arbeit...
lg
07.01.2013 22:52
Zitat von Merle84:
Ich bin mir jetzt doch sicher. Matti ruft mich aus dem Bett, aber nur daher, nämlich MamaMamaMama oder MamaMama.
Das machte er schön länger ab und an, ich dachte es wäre ein Zufall, aber seit 2 Tagen macht er es fast jedes Mal.
Dann stehe ich im Flur und muss erstmal hinhören, welches meiner Kinder mich denn jetzt ruft, Nele hört sich manchmal ähnlich an.
So ein schönes Gefühl.
Oh Merle, das ist doch schön! Da geht einem das Mutterherz auf.
Wenn Jonas weint, dann nörgelt er ja irgendwie schon seit er ein paar Monate war sowas wie "Mam" oder "Mämä". Haben sich schon ein paar Leute amüsiert. Aber vor zwei Tagen hat er zweimal so richtig Mama gesagt. Das erste Mal morgens, als ich ihn aus seinem Bettchen genommen habe. Da dachte ich wie du, dass es nur Zufall war. Aber kurze Zeit später, als ich mit Sophia Zähne putzen war und er in seinem Zimmer lag, habe ich durch die Tür geschaut. Jonas war gerade dabei sein Regal auszuräumen und ich wollte mich wieder rausschleichen, da hat er mich entdeckt und laut "Mama" gerufen. So süß und unvergesslich!
07.01.2013 22:58
Wahnsinn, dass die ersten schon stehen können. Bald laufen sie euch davon ! Wäre selbst eigentlich ganz froh, wenn Jonas sich mit dem Hochziehen und Stehen noch etwas Zeit lässt. So lange er das nicht kann, darf er noch bei uns im Elternschlafzimmer in der Wiege schlafen. Wenn er stehen kann, muss er in sein neues Bettchen (was wir zum Glück gerade bekommen haben) und das steht in seinem Kinderzimmer. Irgendwie rennt die Zeit. Auf der einen Seite freue ich mich über jeden Entwicklungsschritt, auf der anderen Seite bin ich etwas traurig zu sehen wie die Zeit rast und wie schnell mein kleiner Junge groß wird.
07.01.2013 23:00
Zitat von Nela77:
hallo, ihr lieben
lg
Das ging ja echt schnell mit dem fast abstillen. Kann verstehen, dass dir das etwas zu schnell geht. Aber wenn du keinen Milchstau hast ist das echt Glück.
Ansonsten habt ihr die Zeit in Bayern genießen können und mal abschalten können?
08.01.2013 11:10
Seit leo steht, ist er nun auch öfter in seinem gitterbettchen..aber sicher ist das auch nicht ..er hat zwar ein nestchen..aber er fällt so oft und haut sich die birne an..er versucht dran entlangzugehen..und nach 3 schrittchen fällt er eben..aber was soll ich machen
08.01.2013 21:24
Zitat von Mondkind:
Seit leo steht, ist er nun auch öfter in seinem gitterbettchen..aber sicher ist das auch nicht ..er hat zwar ein nestchen..aber er fällt so oft und haut sich die birne an..er versucht dran entlangzugehen..und nach 3 schrittchen fällt er eben..aber was soll ich machen
Och, um sich die Birne zu stoßen, braucht Kira nichtmal stehen zu können das kann die schon sehr gut. Ich habe ja keine Ahnung, was sie so toll daran findet unter ihren Hochstuhl oder unter den Couchtisch zu robben, um genau dort dann zu versuchen, sich hinzusetzen....
Einen schönen Abend euch allen
08.01.2013 22:25
Ich finde auch das ist echt der Wahnsinn wie viele maikäferchen sich schon hochziehen , stehen, krabbeln bin schon gespannt wann der erste von uns laufen kann
09.01.2013 22:14
Zitat von Anna124:
Guten Abend aus dem regnerischen Hamburg !
Dann ist er jetzt wohl bei euch, bei uns ist er zum Glück weg
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt