Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 11:48
Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Wir werden für Eva wahrscheinlich den Cybex Sirona holen nach dem Maxi Cosi: http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Habe mich bisher nur im Internet darüber schlau gemacht, aber das hörte sich ziemlich vielversprechend an. Der geht bis 18 Kilo und meine zwei Mädels sind ja recht zierlich, also da wird sie dann eine Weile reinpassen. Müssen uns den aber erst noch "live" anschauen.

Reboarder mögen zwar toll und sicher sein aber ob das den hohen Preis rechtfertigt
wir werden uns für einen Römer King + entscheiden oder den MC Tobi. Kommt drauf an wo Louis besser drin sitzt. Reboarder sind bestimmt ne gute Sache, aber 400€ ist ein teurer Spaß.
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 11:54
400€ sind schon viel, aber wir werden trotzdem so einen holen. Soll in absehbarer Zeit nicht sowieso das Gestz kommen, dass Kinder bis 15 Monaten rückwärts fahren müssen? Irgendwo hab ich das gelesen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 11:59
Zitat von soev:

400€ sind schon viel, aber wir werden trotzdem so einen holen. Soll in absehbarer Zeit nicht sowieso das Gestz kommen, dass Kinder bis 15 Monaten rückwärts fahren müssen? Irgendwo hab ich das gelesen.
vielleicht fällt dir ja wieder ein wo das stand . Würde mich echt interessieren. Dann müssen die Herstellen, aber ihre Preise etwas regulieren, dann sollte es auch für jede Familie erschwinglich sein. Das Thema Reboarder ist momentan wieder so eine Trendwelle, mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2012 12:07
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Wir werden für Eva wahrscheinlich den Cybex Sirona holen nach dem Maxi Cosi: http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
Habe mich bisher nur im Internet darüber schlau gemacht, aber das hörte sich ziemlich vielversprechend an. Der geht bis 18 Kilo und meine zwei Mädels sind ja recht zierlich, also da wird sie dann eine Weile reinpassen. Müssen uns den aber erst noch "live" anschauen.

Reboarder mögen zwar toll und sicher sein aber ob das den hohen Preis rechtfertigt
wir werden uns für einen Römer King + entscheiden oder den MC Tobi. Kommt drauf an wo Louis besser drin sitzt. Reboarder sind bestimmt ne gute Sache, aber 400€ ist ein teurer Spaß.

Den Tobi haben wir auch von Mina noch. Aber sie war schon weit über ein Jahr, als sie endlich die 9 Kilo hatte. Hoffe bei Moritz geht das schneller.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 12:14
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Den Tobi haben wir auch von Mina noch. Aber sie war schon weit über ein Jahr, als sie endlich die 9 Kilo hatte. Hoffe bei Moritz geht das schneller.
Hat Mina jetzt einen ab 15 kg?
miasmum2012
6950 Beiträge
16.12.2012 12:28
hallöle...wünsche euch nen schönen dritten advent..mia hat heute ihr erstes weihnachtsgeschenk bekommen,nen schlitten mit rückenlehne und fußsack sie schaute noch etwas skeptisch...
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 12:47

Zitat von soev:

vielleicht fällt dir ja wieder ein wo das stand . Würde mich echt interessieren. Dann müssen die Herstellen, aber ihre Preise etwas regulieren, dann sollte es auch für jede Familie erschwinglich sein. Das Thema Reboarder ist momentan wieder so eine Trendwelle, mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht.

Also angefangen hab ich meine Recherchen auf der Seite: http://www.reboarder.com/ und von da bin ich irgendwo hingekommen, wo das stand.
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 12:53
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 13:11
Zitat von soev:

Zitat von soev:

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/1111975 2_ratgeber-auto-reise-verkehr/12563366_kindersitze ?buchstabe=R
Da ist noch ein Link.

Da wirds auch gesagt.
Danke, ich werde mir das mal ansehen
JuWu
13086 Beiträge
16.12.2012 13:59
Das mit den reboardern ist immer so eine sache...
Ich persoenlich finde, dass sicherheit das wichtigste ist (papa lag lange im koma und ist nun etwas behindert wg nem autounfall) und das rechtfertigt fuer mich persoenlich jeden preis. ausserdem gibts auch preiswertere. wur haben den besafe izi combi x3. der kommt 380 und die von roemer (aehmm...weiss nicht genau wie die firma heisst...britex, britax, irgendwie so) sind um die 300.
Aber das muss halt auch jeder srlber wissen, was und wieviel er fuer wieviel sicherheit des kindes ausgeben mag
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 14:15
Zitat von JuWu:

Ich persoenlich finde, dass sicherheit das wichtigste ist (papa lag lange im koma und ist nun etwas behindert wg nem autounfall) und das rechtfertigt fuer mich persoenlich jeden preis. ausserdem gibts auch preiswertere. wur haben den besafe izi combi x3. der kommt 380 und die von roemer (aehmm...weiss nicht genau wie die firma heisst...britex, britax, irgendwie so) sind um die 300.
Aber das muss halt auch jeder srlber wissen, was und wieviel er fuer wieviel sicherheit des kindes ausgeben mag
Die "normalen Kindersitze" wurden ja auch vom ADAC getestet und für sehr gut befunden. Ich kann deine Argumentation aber definitiv nachvollziehen
Anna124
2702 Beiträge
16.12.2012 15:16

Zitat von Anna124:

Zitat von Puffi:

Zitat von Akascha1982:

...

So weit sind wir noch lange nicht. Alexander hat noch viel Platz (nach oben und auch zur Seite) im Sitz und er ist ja auch nicht gerade klein. Bin ich auch froh drueber. Was habt ihr denn fuer 'nen Sitz, Anna?

Als naechsten Sitz finde ich die Reboarder toll, aber so einer kommt bei uns leider nicht in Frage. Was wollt ihr denn jetzt fuer einen Sitz holen?

Also reboarder haben wir geholt Maxi cosi kommt mir etwas eng vor er hat immer sein dicken Schnee Anzug an :/ vielleicht kommt es mir auch nur so vor
ich glaub das ist nicht nur eng sondern auch ziemlich warm. Vielleicht ziehst du ihm einfach weniger an und packst dann eine Wolldecke drüber. So passt Miran dann bestimmt locker in den Cosi

Naja drinn schwitzen tut er nicht & bei -8 grad kommt es kuschelig vor .. Nur hab ich dann das Problem mit dem Platzmangel aber hast recht etwas weniger anziehen und Decke drüber
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 15:22

Zitat von JuWu:

Die "normalen Kindersitze" wurden ja auch vom ADAC getestet und für sehr gut befunden. Ich kann deine Argumentation aber definitiv nachvollziehen

Das wird in dem Video auch gesagt: ADAC und Stiftung Warentest bewerten Sicherheit und Komfort beim Einbau gleichwertig. Und die Reboarder sind komplizierter einzubauen, was sie dann im Gesamtranking nur ins Mittelfeld bringt, obwohl die Sicherheit höher ist.
Nine85
6275 Beiträge
16.12.2012 15:35
hallo

zum thema reboarder bin ich auch der meinung das, dass wieder so ein hype ist. Auch in Fahrtrichtung gerichtete Sitze gewinnen jedes Jahr diverse Tests. Ich glaube nicht das die Reboarder sicherer sind! Es gibt eine Modelle von Kiddy oder Cybex die einen Fangkörper vorn haben die schlimme Verletzungen an der Wirbelsäule im Falle eines Crashs vermeiden sollen. Und diese Teile kosten keine 300-400 Euro! Ich versteh die hohen Preise auch nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt