Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 15:39
Eine Bekannte, die ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen habe, lebt in Schweden. Ich habe mir bei ihrer Mutter jetzt mal ihre Mailadresse besorgt und werde fragen, wie es dort so ist. Weil ja immer Schweden als DAS Reboarder-Land genannt wird.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 15:40
Zitat von soev:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

Das mit den reboardern ist immer so eine sache...
Ich persoenlich finde, dass sicherheit das wichtigste ist (papa lag lange im koma und ist nun etwas behindert wg nem autounfall) und das rechtfertigt fuer mich persoenlich jeden preis. ausserdem gibts auch preiswertere. wur haben den besafe izi combi x3. der kommt 380 und die von roemer (aehmm...weiss nicht genau wie die firma heisst...britex, britax, irgendwie so) sind um die 300.
Aber das muss halt auch jeder srlber wissen, was und wieviel er fuer wieviel sicherheit des kindes ausgeben mag
Die "normalen Kindersitze" wurden ja auch vom ADAC getestet und für sehr gut befunden. Ich kann deine Argumentation aber definitiv nachvollziehen

Das wird in dem Video auch gesagt: ADAC und Stiftung Warentest bewerten Sicherheit und Komfort beim Einbau gleichwertig. Und die Reboarder sind komplizierter einzubauen, was sie dann im Gesamtranking nur ins Mittelfeld bringt, obwohl die Sicherheit höher ist.
ich hab die Reboarder-Diskussion am Rande verfolgt. Das die Sicherheit größer ist, liegt auch auf der Hand. Ich schaue mir vielleicht mal einem im Laden an, um mir ein besseres Bild zu machen. Ich bin jedoch in einigen Punkten skeptisch.
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 15:42

Zitat von soev:

Zitat von JuWu:

Das mit den reboardern ist immer so eine sache...
Ich persoenlich finde, dass sicherheit das wichtigste ist (papa lag lange im koma und ist nun etwas behindert wg nem autounfall) und das rechtfertigt fuer mich persoenlich jeden preis. ausserdem gibts auch preiswertere. wur haben den besafe izi combi x3. der kommt 380 und die von roemer (aehmm...weiss nicht genau wie die firma heisst...britex, britax, irgendwie so) sind um die 300.
Aber das muss halt auch jeder srlber wissen, was und wieviel er fuer wieviel sicherheit des kindes ausgeben mag
Die "normalen Kindersitze" wurden ja auch vom ADAC getestet und für sehr gut befunden. Ich kann deine Argumentation aber definitiv nachvollziehen

Das wird in dem Video auch gesagt: ADAC und Stiftung Warentest bewerten Sicherheit und Komfort beim Einbau gleichwertig. Und die Reboarder sind komplizierter einzubauen, was sie dann im Gesamtranking nur ins Mittelfeld bringt, obwohl die Sicherheit höher ist.
ich hab die Reboarder-Diskussion am Rande verfolgt. Das die Sicherheit größer ist, liegt auch auf der Hand. Ich schaue mir vielleicht mal einem im Laden an, um mir ein besseres Bild zu machen. Ich bin jedoch in einigen Punkten skeptisch.

Welche Punkte sind das denn?
Ich bin ja noch skeptisch, weil das Kind ja keine Beinfreiheit hat. Aber angeblich macht das den Kindern ja nichts. Ich werden mal schauen, dass ich einen Laden finde, der mir den Cybex probeweise einbaut und dann setze ich da mal Sophie rein und schau mir das an.
Mondkind
14885 Beiträge
16.12.2012 15:46
ich bin noch nicht so sicher wegen dem autositz muss ich sagen... das ein reboarder sicherer ist, versteh ich und kann ich nachvollziehen..aber das heißt ja noch lange nicht, das die anderen unsicher sind... wir fahren nicht sooo häufig mit den kindern..ich bin mir da echt unschlüssig muss ich sagen.. anna-maria hat auch nen "normalen"..damals (vor nem jahr..hahaha) war das reboarder-thema noch gar nicht präsent...
Nine85
6275 Beiträge
16.12.2012 15:53
Zitat von Mondkind:

ich bin noch nicht so sicher wegen dem autositz muss ich sagen... das ein reboarder sicherer ist, versteh ich und kann ich nachvollziehen..aber das heißt ja noch lange nicht, das die anderen unsicher sind... wir fahren nicht sooo häufig mit den kindern..ich bin mir da echt unschlüssig muss ich sagen.. anna-maria hat auch nen "normalen"..damals (vor nem jahr..hahaha) war das reboarder-thema noch gar nicht präsent...

Ich empfinde das Reboarder Thema auch jetzt nicht als präsent, wennn denn da die MC nicht wäre....

Ich habe meine Babyschale nach den Testurteilen des ADAC, ÖMTC (?) und Stiftung Warentest ´gekauft und nein es ist keine bekannte Marke und auch so wird es beim nächsten sein. Ich kann mir nah wie vor nicht vorstellen das ein Kind in dem Alter ständig entgegen der Fahrtrichtung sitzen will und das 2. ist die Beinfreiheit! Aber das muss ja jeder selber wissen!

Schlimm genug schon das es Sitze in der Gruppe 0 und dann 0+ gibt....aber gut wir leben in einer Wegwerfgesellschaft!
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 15:57
Meine Cousine hat das Thema schonmal eingeworfen. Ihre Kinder sind 3 und 5 und wir haben zeitgleich neue Sitze gebraucht (Sophie ist ja auch 3). Wir waren dann aber in ein paar Geschäften und es gab keine, die man sich hätte anschauen können und auch sonst hat niemand was dazu gewusst. Sonst hätte ich mich vllt schon bei Sophie damit mehr auseinandergesetzt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 16:03
Zitat von soev:

Zitat von soev:

...

Welche Punkte sind das denn?
Ich bin ja noch skeptisch, weil das Kind ja keine Beinfreiheit hat. Aber angeblich macht das den Kindern ja nichts. Ich werden mal schauen, dass ich einen Laden finde, der mir den Cybex probeweise einbaut und dann setze ich da mal Sophie rein und schau mir das an.
Zum einen die Beinfreiheit. Julius und Louis sind beide groß und ich finde es bedenklich, wenn sie mit 3-4 Jahren im Schneidersitz im Sitz hocken. Da ich allerdings 0 Erfahrung mit Reboarder habe, weiß ich nicht ob es wirklich so krass ist. Zum anderen das sie nicht mit nach vorne durch die Frontscheibe gucken können. Julius würde es denk ich mal nicht tolerieren.
Ich weiß auch dafür haben die Reboarderbefürworter die richtige Antwort parat. Letzt endlich würde wohl der Alltagstest viele dieser Fragen beantworten. Ach ja und das die Funktionalität ehr kompliziert sein soll, schreckt auch ab.
soev
7343 Beiträge
16.12.2012 16:05
Das mit dem Vorwärtsschauen hab ich schon probiert. Setz dich mal normale auf den Sitz hinter den Fahrer oder Beifahrer und dann im Schneidersitz so, dass du nach hinten schaust. Dann denk dir die Kopfstütze weg. Du siehst hinten raus viel mehr.
Ihr seht, das Thema beschäftigt mich.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.12.2012 16:17

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

...
wir werden uns für einen Römer King + entscheiden oder den MC Tobi. Kommt drauf an wo Louis besser drin sitzt. Reboarder sind bestimmt ne gute Sache, aber 400€ ist ein teurer Spaß.

Den Tobi haben wir auch von Mina noch. Aber sie war schon weit über ein Jahr, als sie endlich die 9 Kilo hatte. Hoffe bei Moritz geht das schneller.
Hat Mina jetzt einen ab 15 kg?

Ja sie hat endlich die 15kg erreicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.12.2012 16:27
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

...

Den Tobi haben wir auch von Mina noch. Aber sie war schon weit über ein Jahr, als sie endlich die 9 Kilo hatte. Hoffe bei Moritz geht das schneller.

und was habt ihr für einen?
16.12.2012 21:56
Wenn die Tests alle sagen dass die Reboarder sicherer sind, dann wirds wohl so sein. Ich denk auch dass nach hinten raus genau so viel zu sehen ist wie vorne raus. Ist denk ich mal Gewöhnungssache.
Beinfreiheit.. joa, könnte auf langen Strecken stören, aber wenn es im schlimmsten Fall ein Leben retten würde wäre die Beinfreiheit Nebensache.
Trotz alle dem werde ich wahrscheinlich keinen nehmen, da es mich selbst stört wenn beide Kids mir den Rücken zuwenden. Ich sehe Layla im MC hinten nicht, das stört mich jetzt schon sehr, ich kann nicht mal nach hinten greifen und sie kurz streicheln oder die Hand geben wenn sie sich verschluckt hat oder weint. Außerdem rede ich oft mit dem Großen (der in Fahrtrichtung sitzt) durch den Rückspiegel, oder drehe mich auch mal rum, reiche Essen nach hinten oder seinen Becher, bekomme Müll zurück.
Das wäre dann alles nicht mehr so bequem.
Achja und ich hab auch so einen Spiegel für hinten, in dem man in den MC oder Reboarder reinschauen können soll , der verrutscht aber immer und hilft gar nicht.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2012 09:06

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Akascha1982:

...

und was habt ihr für einen?

Von Cybex - wir schauen auch immer nach den Testsiegern.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2012 09:12
Moritz ist total krank Nachdem Mina am Wochenende fast 40°C Fieber hatte, hat's ihn jetzt erwischt. Zum Glück ist das Fieber momentan nur bei 38°C. Aber er hat die ganze Nacht so gut wie nix getrunken und jetzt warte ich, dass er schläft, damit ich endlich zumindest bissl was abpumpen kann.
Merle84
17381 Beiträge
17.12.2012 09:15
Zitat von Akascha1982:

Moritz ist total krank Nachdem Mina am Wochenende fast 40°C Fieber hatte, hat's ihn jetzt erwischt. Zum Glück ist das Fieber momentan nur bei 38°C. Aber er hat die ganze Nacht so gut wie nix getrunken und jetzt warte ich, dass er schläft, damit ich endlich zumindest bissl was abpumpen kann.

Oh nein, das ist blöd. Wünsche Moritz schnelle gute Besserung.

Matti läuft sein heute morgen auch der Rotz aus der Nase als wär´s Wasser.

Grad macht er Vormittagsschlaf und ich hab ihm erstmal eine Decke unter die Matratze gelegt, damit der ganze Sabsch ablaufen kann.
Akascha1982
10658 Beiträge
17.12.2012 09:21
Krass - ich pupme grad ne Minute und der Becher ist fast voll ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt