bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.11.2012 21:36
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Zitat von Buttercake:
...
Ich stille auch ganz unregelmäßig und sie wurde z.B. Heute um 17 Uhr gestillt und um 18:30 Uhr hat sie das Gläschen gegessen.
Achso, Du gibst das Gläschen abends?
Ja, da wir alle Abends warm essen und uns das gemeinsame Essen sehr wichtig ist. Bekommt auch Thea ihr warmes Essen Abends.
Ah, okay! Das finde ich schön
01.11.2012 21:46
Hallo ihr lieben,
würde gern abends anfangen mit zufüttern, damit es nachts vielleicht ein wenig ruhiger wird... Also ich habe vor, so circa 2 Wochen lang Karotten zu geben, mittags und ihn halt an was anderes als muttermilch gewöhnen. und dann hatte ich überlegt evt muttermilch abzupumpen um diese dann mit zwieback zu mischen und ihm das abends dann geben... Bin für andere Vorschläge offen
würde gern abends anfangen mit zufüttern, damit es nachts vielleicht ein wenig ruhiger wird... Also ich habe vor, so circa 2 Wochen lang Karotten zu geben, mittags und ihn halt an was anderes als muttermilch gewöhnen. und dann hatte ich überlegt evt muttermilch abzupumpen um diese dann mit zwieback zu mischen und ihm das abends dann geben... Bin für andere Vorschläge offen
01.11.2012 23:28
Zitat von Buttercake:
Zum Thema Brei:
Jonne bekommt ja nun seit 1 Monat mittags Brei. Bisher nur Gemüse. Und ich glaube auch, dass es ihm schmeckt, aber reinhauen ist was anderes.
Er schafft, wenn überhaupt jeweils nur ein halbes großes Gläschen.
Ich hab das bei Emil irgendwie anders in Erinnerung. Er hat nach einem Monat längst ein ganzes Gläschen verputzt.
Jetzt frage ich mich, ob Jonne noch nicht bereit dafür ist?! Dabei macht er sein Schnütchen schön auf und isst ja auch...mhm...er ist morgen ja schon 6 Monate. Wollte da eigentlich mit Abendbrei beginnen.
Wie ist das bei Euren Zwergen? Wie essen die?
Arthur ist ein kleiner Fresssack
Der verputzt Mittags schon 250 - 300g ...und guckt dann ganz doof aus der Wäsche, wenn ich ihm die leere Schüssel zeige
Seit dieser Woche bekommt er auch etwas Abendbrei
02.11.2012 08:57
Zitat von vonmir:
Hallo ihr lieben,
würde die mumi lieber mit schmelzflocken andicken. zwieback hat milcheiweiß zugesetzt
02.11.2012 11:34
Zitat von Nela77:
Zitat von vonmir:
Hallo ihr lieben,
würde die mumi lieber mit schmelzflocken andicken. zwieback hat milcheiweiß zugesetzt
Ich glaube ich würde nicht am abend mit dem zufüttern beginnen. der magen ist ja noch keine feste nahrung gewöhnt und man weiß ja noch gar nicht wie er darauf reagiert. nicht dass das essen zu schwer im magen liegt und es dann zwickt und es so mit dem schlaf erst recht vorbei ist.
oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
mit karotte würde ich jetzt auch nicht unbedingt beginnen, da man sehr oft hört, dass es zu verstopfungen kommen kann. besser sind da kürbis oder pastinake. kannst du ja aber ausprobieren ob und wie er es verträgt.
das pappsatte kinder besser und ruhiger schlafen halte ich für einen irrglauben.
02.11.2012 13:26
Wo geht euer Sommerurlaub 2013 hin?
Wir wissen nämlich noch nicht so richtig, was wir wollen.
Wir wissen nämlich noch nicht so richtig, was wir wollen.
02.11.2012 13:40
Und wie hat Eva der Brei geschmeckt ? Womit hast du angefangen?
Bezüglich des Sommerurlaubs steht bis jetzt noch nichts fest...
wollen nächstes Jahr umziehen und da dann ein Jobwechsel bevorsteht, lässt sich noch nichts so wirklich planen.
Wollen auf jedenfall mal für ein paar Tage auf ein gemeinsames Familiengrundstück in der Nähe von Berlin , dort treffen sich dann Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, dass wird sicher schön, direkt im Wald und an einem See.
Ich mache ja total gerne in der Nebensaison im Ausland Urlaub, dieses Jahr waren wir im Januar auf Teneriffa , war nicht alles so voll, immer über 25 Grad und nicht zu heiß und ein angenehmer Nebeneffekt sind natürlich noch die Hotelkosten Wollen auf jedenfall nochmal auf die Kanaren, obs nächstes Jahr was wird wissen wir aber noch nicht !
wollen nächstes Jahr umziehen und da dann ein Jobwechsel bevorsteht, lässt sich noch nichts so wirklich planen.
Wollen auf jedenfall mal für ein paar Tage auf ein gemeinsames Familiengrundstück in der Nähe von Berlin , dort treffen sich dann Eltern und Großeltern, Tanten und Onkel, dass wird sicher schön, direkt im Wald und an einem See.
Ich mache ja total gerne in der Nebensaison im Ausland Urlaub, dieses Jahr waren wir im Januar auf Teneriffa , war nicht alles so voll, immer über 25 Grad und nicht zu heiß und ein angenehmer Nebeneffekt sind natürlich noch die Hotelkosten Wollen auf jedenfall nochmal auf die Kanaren, obs nächstes Jahr was wird wissen wir aber noch nicht !
02.11.2012 13:54
hmm, wir fliegen ja auch jetzt dann Ende November nach Ägypten, Ende September nächsten Jahres gehen wir dann wieder mit Freunden zusammen nach Kärnten zum Wandern für zwei Wochen und im Frühjahr (FReb/März) während des Abrisses wollen wir auch fort, vermutlich ins Maltatal, HOtel Benjamin, da ist es sooo schön. Ansonsten werden wir sicherlich mal noch ein paar Mal kurz mit dem Wohnwagen fortfahren und ansonsten steht ja der Umbau und Wiedereinzug an, das wird schon noch abwechslungsreich und aufregend genug...
02.11.2012 15:00
Zitat von Lsd_alice:
Und wie hat Eva der Brei geschmeckt ? Womit hast du angefangen?
Ich hab mit Pastinake angefangen und ich glaube, sie hätte noch mehr weggeputzt.
Wir sind ja immer an Ferien gebunden und da bleiben dann eigentlich nur noch Pfingstferien oder Sommerferien für einen richtigen Jahresurlaub. Ostern und Weihnachten möchte ich gerne daheim sein und die anderen Ferien sind ja nur eine Woche.
02.11.2012 20:19
Zitat von saluki87w:
Wie sieht es eigentlich mit Weihnachtswichteln aus?
Wenn sich paar finden, gerne ,...aber ich kann nichts Kreatives machen
02.11.2012 20:20
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von saluki87w:
Ich kann kreativ kaufen
02.11.2012 20:38
Zitat von Akascha1982:Ach dat gibts ja auch noch
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von saluki87w:
Ich kann kreativ kaufen
02.11.2012 20:40
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von saluki87w:
Ich kann kreativ kaufen
Das kann ich auch.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt