Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
01.11.2012 16:31
vierfuessler steht luisa auch schon lang, wackel dann vor und zurueck und guck doof, weil sie nicht vorran kommt
seit gestern sind sir beine unterm po beim robben...halt wie das krabbeln...nur die plauze und die arme robben noch unten rum. hoffe aber ehrlich gesagt, dass sie sich noch etwas zeit laesst!!! man muss ja jetzt echt rund um die uhr hingucken
Nine85
6275 Beiträge
01.11.2012 16:51
Ja ich füttere Brei...deswegn möchte ich sie ja langsam an Trinken gewöhnen und das Trinken, Trinken ist und keine Milch. Aber wenn ich das so lese bin ich ja froh das sie die Pre nach der Mumi sofort akzeptiert hat
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2012 16:54
Kennt ihr den Blick "Mami, ich bin satt - ich würde aber sooo gerne noch nuckeln"
saluki87w
3804 Beiträge
01.11.2012 16:58
Zitat von Nine85:

Ja ich füttere Brei...deswegn möchte ich sie ja langsam an Trinken gewöhnen und das Trinken, Trinken ist und keine Milch. Aber wenn ich das so lese bin ich ja froh das sie die Pre nach der Mumi sofort akzeptiert hat

Ich hatte mir Arthur da auch Probleme...hab dann angefangen ihm mit dem löffel immer mal wieder Wasser zu geben (so 1 Löffel Brei, 1 Löffel Wasser, 2 Löffel Brei, 1 Löffel Wasser... )
Dann nach dem Essen immer noch aus einem Eierbecher angeboten (ging noch sehr viel daneben)...jetzt trinkt er aus nem Trinklernbecher...wunderbar (auch wenn immer noch gern mal was daneben geht )
01.11.2012 18:53
so, mein experimentieren wurde belohnt.
hab heute die pre ganz bisschen mit schmelzflocken angedickt und jamie hat tatsächlich den mund geöffnet und ein paar löffel gefuttert.
ein erster erfolg
Merle84
17381 Beiträge
01.11.2012 19:22
Man hatte Matti heut nen miesen Tag, armer Kerl.
Ich hab die starke Vermutung, dass er zahnt, konnte auch mal nen Blick in den Mund werfen, es schaut aus, als kämen unten die zwei mittleren Schneidezähne.
Heut war ihm gar nichts lieb, hab das Gefühl er hat den halben Tag nur geweint.
Sogar das abendliche Baden fand er furchtbar, dass liebt er sonst immer. Heut hat er ganz wütend gestramplet und geweint. Ach man.
Bei jedem zu Bett gehen wurde geweint oder sogar gebrüllt wie am Spieß.
Hoffentlich sind wirklich die Zähne.
Ich denke an solchen Tagen immer, das ist meine Schuld, doofen Selbstzweifel.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2012 19:28
Zitat von Merle84:

Ich hab die starke Vermutung, dass er zahnt, konnte auch mal nen Blick in den Mund werfen, es schaut aus, als kämen unten die zwei mittleren Schneidezähne.
Sogar das abendliche Baden fand er furchtbar, dass liebt er sonst immer. Heut hat er ganz wütend gestramplet und geweint. Ach man.

Das haben wir auch seit ein paar Tagen. Jedes Einschlafen ist eine Tortour
Merle84
17381 Beiträge
01.11.2012 20:26
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Hast Du nicht auch geschrieben, dass Moritz grad was neues kann, viell. liegst ja auch daran.
miaa
15612 Beiträge
01.11.2012 20:30
Zitat von Nine85:

Was für eine Nacht...Alida kam um 21 Uhr, 1Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr und 6 Uhr.... ich bin so im A..... bin das echt nicht gewohnt von miner Püppi.

Hat mal jemand einen Ratschlag wie ich meiner Kleinen das Trinken schmackhaft machen kann??? Sie trinkt weder Fencheltee, Früchtetee (Teebeutel kein Granulat), Wasser, Möhrensaft.... Sie denkt wenn die Flasche kommt das es MIlch ist und ist demzufolge entsetzt wenn es was anderes ist. Sie trinkt es weder warm noch kalt. Habe so eine Nuk First Choice Trinklernflsche...und auch aus dem Becher mag sie es nicht. Obstbrei kann man auch knicken.... Bin ein wenig Ratlos.

Mein Kleiner hat zum ersten Mal mit 9 Monaten (da war es dann Sommer) etwas anderes außer Milch getrunken mein Kia meinte damals wenn sie durst haben oder Flüssigkeit brauchen trinken sie. Es hat ihm wohl immer gereicht, erst als es sehr warm wurde hat er dann getrunken.
miaa
15612 Beiträge
01.11.2012 20:38
Zitat von Merle84:

Huhu, unsere Nacht war so lala.
Matti wollte um halb zwölft um drei und um sechs wieder trinken. Bin aber trotzdem voll müde.
Habe Matti vor ein paar Tagen mal Pre Milch aus der Flasche angeboten, fand er natürlich vollends scheiße, das Zeug stinkt aber auch, kann ich mich von Nele gar nicht mehr so dran erinnern, hab schon gedacht, das ist nicht mehr gut.

Nele hatte ich ja mit 6 1/2 Monaten ganz abgestillt, und da sie auch nicht aus einer Nuckelflasche trinken wollte, gab´s von da an Premilch aus dem Trinklernbecher.

Mir graut es schon davor, Matti an die Flasche gewöhnen zu müssen, oder wie macht ihr das? Nachts wird er ja auch weiterhin kommen und selbst wenn ich noch 3-4 Monate stille, vor dem 12 Monat wollte ich eigl. keine Kuhmilch geben, falls es die Pre nicht mag.

Wie macht man das überhaupt? Also wenn man irgendwann abstillen will, das Kind aber nachts noch was trinken will. Bin heut bisschen verwirrt.

Matti hatte grad einen ganz schlimmen Schreikrampf, jetzt schläft er. Das war so furchtbar, weiß auch nicht woran es gelegen hat. Hab ihn die ganze Zeit getragen, irgendwann ließ er sich zum Glück beruhigen.

Er dreht sich von heute auf morgen vom Rücken auf den Bauch und direkt zurück und purzelt hier rum, bestimmt ist ihm das zu viel.

PRE stinkt richtig ich musste damals bei meinem Sohn immer würgen.
Gute Frage Ich wollte eigentlich überhaupt keine Flasche geben aber wie ich das dann Nachts machen will Gute Frage. Ich hoffe einfach mal das ich Nachts noch etwas stillen kann.

Boah das ist echt Horror Thea hatte erst einmal so einen Schreikrampf das war mit ca. 3 Monaten. Echt schlimm, man ist so hilflos
miaa
15612 Beiträge
01.11.2012 20:42
Wir haben Heute zum ersten Mal ein ganzen (großes) Gläschen geschafft

Also mit krabbeln o.ä. ist bei uns noch nichts, Prinzessin lässt sich lieber hin tragen oder es sich bringen
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2012 20:50
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Hast Du nicht auch geschrieben, dass Moritz grad was neues kann, viell. liegst ja auch daran.

Ja und die Zähne kämpfen sich auch noch mühsam an die Oberfläche.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2012 20:51
Zitat von miaa:

Wir haben Heute zum ersten Mal ein ganzen (großes) Gläschen geschafft

Also mit krabbeln o.ä. ist bei uns noch nichts, Prinzessin lässt sich lieber hin tragen oder es sich bringen

Da bin ich neidisch. Ich hab bei Moritz wieder aufgegeben mit Brei. Nur Zwieback findet er toal toll.
Merle84
17381 Beiträge
01.11.2012 20:56
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Na, dann haben wir beide ja grade Spaß zu Hause.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.11.2012 20:58
Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Merle84:

Zitat von Akascha1982:

...

Na, dann haben wir beide ja grade Spaß zu Hause.

Nachts geht's aber bei uns. Er trinkt 2-3 mal und ich muss vielleicht noch2x Schnuller reinstecken. Dafür musste ich letzte Nacht 4x zu Mina, weil sie ja die erste Nacht ohne Schnuller hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt