bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.11.2012 20:58
Zitat von Akascha1982:
Zitat von miaa:
Wir haben Heute zum ersten Mal ein ganzen (großes) Gläschen geschafft
Also mit krabbeln o.ä. ist bei uns noch nichts, Prinzessin lässt sich lieber hin tragen oder es sich bringen
Da bin ich neidisch. Ich hab bei Moritz wieder aufgegeben mit Brei. Nur Zwieback findet er toal toll.
Also wir hatten auch ein paar Tage totale Verweigerung von Brei, hab dann einfach wieder voll gestillt. Also ich es dann wieder versucht habe hat es sofort super geklappt. Sie isst richtig gut. Vielleicht ist es bei euch auch nur eine kurze Phase.
01.11.2012 20:58
sagt mal mädels wenn mein partner noch 2 monate elternzeit macht kriegt er dann auch 65%?oder gar nix?
01.11.2012 21:00
Zitat von sunniesandra:
sagt mal mädels wenn mein partner noch 2 monate elternzeit macht kriegt er dann auch 65%?oder gar nix?
Ihr dürft ingesamt 14 Monate wenn ihr beide nehmt. Er muss dann mindestens 2 Monate nehmen. Wenn nur du nimmst dann 12 Monate.
Ja genau 65% max glaub 1800 EUR
01.11.2012 21:01
Zitat von miaa:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von miaa:
Also mit krabbeln o.ä. ist bei uns noch nichts, Prinzessin lässt sich lieber hin tragen oder es sich bringen
Da bin ich neidisch. Ich hab bei Moritz wieder aufgegeben mit Brei. Nur Zwieback findet er toal toll.
Also wir hatten auch ein paar Tage totale Verweigerung von Brei, hab dann einfach wieder voll gestillt. Also ich es dann wieder versucht habe hat es sofort super geklappt. Sie isst richtig gut. Vielleicht ist es bei euch auch nur eine kurze Phase.
Ja ich hab auch einfach wieder aufgehört. Wir haben ja Zeit - Moritz ist ja nichtmal 6 Monate.
01.11.2012 21:03
Zitat von Akascha1982:
Zitat von miaa:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von miaa:
Ja ich hab auch einfach wieder aufgehört. Wir haben ja Zeit - Moritz ist ja nichtmal 6 Monate.
Ja eben. Nur kein Stress.
01.11.2012 21:03
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
...
Ja und die Zähne kämpfen sich auch noch mühsam an die Oberfläche.
Na, dann haben wir beide ja grade Spaß zu Hause.
Nachts geht's aber bei uns. Er trinkt 2-3 mal und ich muss vielleicht noch2x Schnuller reinstecken. Dafür musste ich letzte Nacht 4x zu Mina, weil sie ja die erste Nacht ohne Schnuller hatte.
So sind unsere Nächte auch. Also mit dem trinken, zum Glück stört´s ihn bissher nicht wirklich wenn der Schnuller weg ist.
Oh, die erste Nacht ohne Schnuller. Konnte sie denn ohne gut einschlafen + wie bist Du das angegangen?
Lassen uns zwar noch Zeit aber den Schnuller abzugeben wird für Nele und mich der Horror, sie ist nämlich der totale Schnuller-Junkie.
01.11.2012 21:04
Zitat von miaa:
Zitat von sunniesandra:
Ihr dürft ingesamt 14 Monate wenn ihr beide nehmt. Er muss dann mindestens 2 Monate nehmen. Wenn nur du nimmst dann 12 Monate.
das heißt ich könnte ja auch noch 2 monate machen?oder? weil 2 monate nach geburt waren ja mutterschutz? denn hab ab august nen kitaplatz und weiß nicht wie ich überbrücken soll?alles verwirrend
01.11.2012 21:05
Ich fange auch bald an mit zufüttern bzw. will es mal anbieten. Möchte nur erst noch eine Mikrowelle kaufen.
01.11.2012 21:09
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
...
Na, dann haben wir beide ja grade Spaß zu Hause.
Nachts geht's aber bei uns. Er trinkt 2-3 mal und ich muss vielleicht noch2x Schnuller reinstecken. Dafür musste ich letzte Nacht 4x zu Mina, weil sie ja die erste Nacht ohne Schnuller hatte.
So sind unsere Nächte auch. Also mit dem trinken, zum Glück stört´s ihn bissher nicht wirklich wenn der Schnuller weg ist.
Oh, die erste Nacht ohne Schnuller. Konnte sie denn ohne gut einschlafen + wie bist Du das angegangen?
Lassen uns zwar noch Zeit aber den Schnuller abzugeben wird für Nele und mich der Horror, sie ist nämlich der totale Schnuller-Junkie.
War Mina auch, deshalb haben wir uns auch so lange Zeit gelassen. Vor 2 Wochen haben wir ihr den tagsüber weggenommen. Da gab's dann ne halbe Stunde Wutanfall und das war's. Gestern haben wir ihr dann gesagt, die Schnuller von ihr sind alle weg - sie ist jetzt groß. Dann hat sie einen imaginären Schnuller aufgehoben und in den Mund gesteckt Ist dann mit Fingern im Mund eingeschlafen, aber die gingen dann von alleine wieder raus. Hätte es mir auch schlimmer vorgestellt. Heute Nacht wollte sie dann immer trinken oder Spieluhr anhaben - hat aber nicht nach dem Schnuller gefragt. In dem Alter versteht sie das halt schon gut.
01.11.2012 21:09
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
Zitat von sunniesandra:
das heißt ich könnte ja auch noch 2 monate machen?oder? weil 2 monate nach geburt waren ja mutterschutz? denn hab ab august nen kitaplatz und weiß nicht wie ich überbrücken soll?alles verwirrend
Wenn du da kein Geld bekommen hast, denke schon. Also ich hab z.B. bei Marko allein Elternzeit gehabt aber durch nachlaufende Provisionen wollte ich nicht die ersten 2 Monate da die das ja sonst angerechnet hätten. Also habe ich vom 2.-14. Monat genommen.
01.11.2012 21:10
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
Zitat von sunniesandra:
Mutterschutz zählt zu den 12 bzw.14 Monaten.
01.11.2012 21:11
Zum Thema Brei:
Jonne bekommt ja nun seit 1 Monat mittags Brei. Bisher nur Gemüse. Und ich glaube auch, dass es ihm schmeckt, aber reinhauen ist was anderes.
Er schafft, wenn überhaupt jeweils nur ein halbes großes Gläschen.
Ich hab das bei Emil irgendwie anders in Erinnerung. Er hat nach einem Monat längst ein ganzes Gläschen verputzt.
Jetzt frage ich mich, ob Jonne noch nicht bereit dafür ist?! Dabei macht er sein Schnütchen schön auf und isst ja auch...mhm...er ist morgen ja schon 6 Monate. Wollte da eigentlich mit Abendbrei beginnen.
Wie ist das bei Euren Zwergen? Wie essen die?
Jonne bekommt ja nun seit 1 Monat mittags Brei. Bisher nur Gemüse. Und ich glaube auch, dass es ihm schmeckt, aber reinhauen ist was anderes.
Er schafft, wenn überhaupt jeweils nur ein halbes großes Gläschen.
Ich hab das bei Emil irgendwie anders in Erinnerung. Er hat nach einem Monat längst ein ganzes Gläschen verputzt.
Jetzt frage ich mich, ob Jonne noch nicht bereit dafür ist?! Dabei macht er sein Schnütchen schön auf und isst ja auch...mhm...er ist morgen ja schon 6 Monate. Wollte da eigentlich mit Abendbrei beginnen.
Wie ist das bei Euren Zwergen? Wie essen die?
01.11.2012 21:11
Zitat von Akascha1982:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
Zitat von sunniesandra:
Mutterschutz zählt zu den 12 bzw.14 Monaten.
ahhh alles klar
01.11.2012 21:12
Zitat von sunniesandra:
Zitat von miaa:
Zitat von sunniesandra:
Du allein darfst aber nur 12 Monate kassieren keine 14. Nur wenn er auch nimmt bekommst du 12 mal Geld und er 2 mal oder z.B. du 8 mal und er 6 mal....
Ich weiß aber nicht ob man das jetzt noch beantragen kann, da musst du dich mal schlau machen.
01.11.2012 21:12
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Merle84:
...
War Mina auch, deshalb haben wir uns auch so lange Zeit gelassen. Vor 2 Wochen haben wir ihr den tagsüber weggenommen. Da gab's dann ne halbe Stunde Wutanfall und das war's. Gestern haben wir ihr dann gesagt, die Schnuller von ihr sind alle weg - sie ist jetzt groß. Dann hat sie einen imaginären Schnuller aufgehoben und in den Mund gesteckt Ist dann mit Fingern im Mund eingeschlafen, aber die gingen dann von alleine wieder raus. Hätte es mir auch schlimmer vorgestellt. Heute Nacht wollte sie dann immer trinken oder Spieluhr anhaben - hat aber nicht nach dem Schnuller gefragt. In dem Alter versteht sie das halt schon gut.
Oh man, das macht sie aber echt tapfer. Hört sich richtig gut an. Klar, dass sie dann erstmal nachts was als Ersatz braucht (trinken, Spieluhr). Und was mit dem imaginären Schnuller...hach, Kinder sind echt was tolles.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt