Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
03.11.2012 07:07
Morgen

Urlaub geht bei uns nächstes Jahr im Sommer nach Norwegen in ein Ferienhaus, direkt am See mit Boot und allem drum und dran Ist auch schon gebucht

Alexander isst zur Zeit nur noch Brokkolibrei mit Hackfleisch oder Nudeln mit Tomatensauce (selbstgemacht). Alles andere will er nicht und spuckt es sofort aus und dann schreit er Ach ja und Birne wird auch gegessen.

Gestern ist er ein kleines Stueckchen gerobbt

Puffi
2966 Beiträge
03.11.2012 07:56
Schaffen es eure Kleinen auch sich mit Schlafsack zu drehen? Alexander liegt seit ein paar Tagen immer morgens auf dem Bauch und spielt mit seinen Schnuller oder so. Ich dachte immer, das schafft er nie.

Hat jemand ein schnelles und leckeres Kuchenrezept? Eins, wo man nicht unendlich viel Zutaten braucht und was man nebenbei machen kann, also ohne groß 2 Stunden in der Kueche zu stehen. Unser Nachbar ist zur Zeit Strohwitwer und wir bekochen ihn heute Abend und ich wollte noch 'nen Kuchen backen
03.11.2012 10:34
Becherkuchen
2Becher Mehl
1Becher Zucker
4Eier
Backpulver
1Becher Fanta
1Becher Öl

alles vermengen und ca 25min bei 180C backen
entweder mit Puderzucker bestäuben
oder mit mandarinen belegen
oder glasur draufstreichen
schmandbelag z.b. mit banane und zimt
Puffi
2966 Beiträge
03.11.2012 11:11
Zitat von Nela77:

Becherkuchen
2Becher Mehl
1Becher Zucker
4Eier
Backpulver
1Becher Fanta
1Becher Öl

alles vermengen und ca 25min bei 180C backen
entweder mit Puderzucker bestäuben
oder mit mandarinen belegen
oder glasur draufstreichen
schmandbelag z.b. mit banane und zimt

Das hoert sich schonmal gut an. Danke!

Alexander's erster Zahn ist durch Der Gewinner ist der Zahn unten rechts
sunlight84
1184 Beiträge
03.11.2012 17:41
Zitat von Puffi:

Schaffen es eure Kleinen auch sich mit Schlafsack zu drehen? Alexander liegt seit ein paar Tagen immer morgens auf dem Bauch und spielt mit seinen Schnuller oder so. Ich dachte immer, das schafft er nie.

Hat jemand ein schnelles und leckeres Kuchenrezept? Eins, wo man nicht unendlich viel Zutaten braucht und was man nebenbei machen kann, also ohne groß 2 Stunden in der Kueche zu stehen. Unser Nachbar ist zur Zeit Strohwitwer und wir bekochen ihn heute Abend und ich wollte noch 'nen Kuchen backen

Ja meine kleine dreht sich auch im schlafsack was das zeug hält. Ab und an liegt sie auch mit dem kopf am fußende...seitdem sie sich dreht schläft sie auch nur noch auf dem bauch...da kann man wohl nix machen. Ich bin auch bauchschläfer.
Nine85
6275 Beiträge
03.11.2012 17:42
Hier ist ja mal wieder total tote Hose....

Mein Kind hat immer noch Probleme mit der Zeitverschiebung....habe sie nun schon 17:30 Uhr hingelegt....Nerv...und dann ist sie mrgen wahrsch. 5:30 Uhr hellwach und lautstark am quitschen!

Wem gehts denn sonst noch so???
Nine85
6275 Beiträge
03.11.2012 17:44
Zitat von Puffi:

´Nee im Pucksack konnte sie sich drehen, aber nun haben wir nen Schlafsack mit 90 cm Länge und ne Decke drüber. Damit sie sich die Decke nicht überziehen kann und nicht in den Sack rutscht, habe ich an ihrem Fußende das Stillkissen auf den Schlafsack gelegt-nix mit drehen. Und auf den Bauch drehen wir uns ja schon mal gar nicht....
soev
7343 Beiträge
03.11.2012 18:59
Zitat von sunlight84:

Zitat von Puffi:

Ja meine kleine dreht sich auch im schlafsack was das zeug hält. Ab und an liegt sie auch mit dem kopf am fußende...seitdem sie sich dreht schläft sie auch nur noch auf dem bauch...da kann man wohl nix machen. Ich bin auch bauchschläfer.

Eva macht das auch und dann schläft sie auch öfter mal auf dem Bauch. Sobald sie sich drehen können, ist das ja auch nicht mehr dramatisch.
Sophie konnte mit Schlafsack sogar laufen.
Puffi
2966 Beiträge
04.11.2012 07:25
Zitat von soev:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Puffi:

Eva macht das auch und dann schläft sie auch öfter mal auf dem Bauch. Sobald sie sich drehen können, ist das ja auch nicht mehr dramatisch.
Sophie konnte mit Schlafsack sogar laufen.

Das stell ich mir total witzig vor, wie sie da rumwatschelte
Auf dem Bauch schlaeft er allerdings nicht. Aber seit ein paar Tagen geht er nur mit seinen Hasi ins Bett und dann wird die ganze Nacht mit dem gekuschelt. Das sieht immer total suess aus

Schatzi laedt uns heute zum Essen ein Freu mich schon
Daggi
1708 Beiträge
04.11.2012 10:28
Gabriel ist erkältet und hat heute Nacht nur bei mir auf dem Arm geschlafen und gejammert... mein armer kleiner Mann, meine armen Schultern und ich armes ICH musste ich einfach mal kurz loswerden.

Euch einen wunderschönen Sonntag, trotz Regen!
Lsd_alice
2632 Beiträge
04.11.2012 11:48
Wünsche deinem kleinen Schatz gute Besserung!Hoffentlich wird diese Nacht besser...Arme Daggi fühl dich gedrückt !

wünsch euch allen auch einen schönen Sonntag !

wir werden nachher noch einen schönen Spaziergang machen,
bei uns regnets nicht
Buttercake
14829 Beiträge
04.11.2012 12:18
Wir fahren nach dem Mittagessen zu einem Spielzeugbasar. Mal sehen, ob wir was brauchbares finden.

Habe heute unbemerkt einen Schnulli in der Waschmaschine mitgewaschen. Der war wohl in Jonne Schlafsack gerutscht Ist nichts passiert. Farben sind nicht abgegangen oder ausgeblichen. Sieht aus wie neu! Hihi!

**

@Daggi:
Gute Besserung an Gabriel!
Nine85
6275 Beiträge
04.11.2012 13:38
Zitat von Buttercake:

Wir fahren nach dem Mittagessen zu einem Spielzeugbasar. Mal sehen, ob wir was brauchbares finden.

Habe heute unbemerkt einen Schnulli in der Waschmaschine mitgewaschen. Der war wohl in Jonne Schlafsack gerutscht Ist nichts passiert. Farben sind nicht abgegangen oder ausgeblichen. Sieht aus wie neu! Hihi!

**

@Daggi:

Das ist mir auch schon passiert... sah aber aus wie vorher...
Akascha1982
10658 Beiträge
04.11.2012 16:13
Zitat von Buttercake:

**

@Daggi:

Hab ich auch schon gemacht. Würde den Schnulli aber wegwerfen. Du weißt ja nicht, ob da feine Risse drin sind und evt. Stücke rausbrechen können oder Schadstoffe freigesetzt werden, die sich durchs Waschmittel lösen.
miaa
15612 Beiträge
04.11.2012 18:17
Was bei mir alles schon in der Waschmaschine gelandet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt