Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
12.10.2011 08:41
huhu mädels.

ich ruf jetzt gleich doch beim fa an. hab seit montag leichtes unterleibsziehen...manchmal auch stechen und seit gestern abend leichte schmierblutungen :/
Mamtam
4965 Beiträge
12.10.2011 08:47
Guten Morgen, Mädel!
*
Heute beginnt die 8. Woche bei mir! Und morgen bekomm ich meinen MuPa, was freu ich mich. Mit etwas Glück gibts auch nochmal Baby-TV.
*
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!
Joyli
88 Beiträge
12.10.2011 08:49
Zum Progesteron in SS (Utrogest)hab ich noch folgendes gefunden:

Was bewirkt das Progesteron?
Das Progesteron wird im Gelbkörper (Corpus luteum) in der zweiten Phase des Menstruationszyklus (in größeren Mengen) und ab dem vierten Monat einer Schwangerschaft in der Plazenta (Mutterkuchen) unter dem Einfluss des luteinisierenden Hormons produziert und ausgeschüttet. Progesteron wird in geringeren Mengen ebenfalls von anderen Geweben synthetisiert, zum Beispiel von der Nebennierenrinde, die das Progesteron bei Frauen und auch bei Männern synthetisiert.
Das Progesteron ist ein sehr wichtiges Hormon, da es die Schleimhaut der Gebärmutter auf eine befruchtete Eizelle vorbereitet. Die Produktion von Östrogen geht während dessen zurück. Ist eine Eizelle nicht befruchtet worden, so entwickelt sich der Gelbkörper innerhalb der nächsten 10 bis 11 Tage zurück. Nach zwei Monaten ist nur noch ein wenig weißes Narbengewebe zu erkennen. Ebenfalls produziert der zurückgebildete Corpus luteum auch kein Progesteron mehr, das dann zur monatlichen Blutung führt. Am Ende der Menstruation beginnen Primärfollikel wieder zu reifen und der Zyklus fängt von vorne an.

Kommt es jedoch zu einer Schwangerschaft, dann wird der Gelbkörper immer größer und produziert sehr viel Progesteron. Erst mit dem vierten Schwangerschaftsmonat stirbt auch der Gelbkörper ab, dann übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion.
Das Absterben des Gelbkörpers führt dazu, dass sich die Arterien der Gebärmutter zusammenziehen, die Durchblutung der Funktionalis nimmt stark ab und es entsteht ein örtlicher Ischämie (Sauerstoffmangel). Eine Ischämie führt innerhalb kürzester Zeit zum Absterben der Funktionalis, dadurch beginnt die Menstruationsblutung und der Kreislauf schließt sich. In den ersten Wochen einer Schwangerschaft ist das Progesteron für den Fortbestand der Schwangerschaft verantwortlich.
In einer Schwangerschaft erhöht sich die Progesteronkonzentration ziemlich schnell. Während der Schwangerschaft steigt der Progesteronspiegel auf das Zehnfache des normalen Werts an.
Das Progesteron senkt die Muskelspannung in der Gebärmutter, damit die Schwangerschaft nicht durch vorzeitige Wehen gefährdet wird.

Quelle:http://bvs.he.lo-net2.de/webkurs12b/_hpgen_ content8.htm
Sonnenkind71
464 Beiträge
12.10.2011 08:52
Zitat von Merle84:

ne Winterjacke zu kaufen, nur für einen Winter, mh, bin ich irgendwie zu geizig, nur wenn es nicht anders geht.

Es gibt ja auch Second Hand Umstandsmoden...
Mondkind
14885 Beiträge
12.10.2011 08:54
Zitat von Nairi:

huhu mädels.

ich ruf jetzt gleich doch beim fa an. hab seit montag leichtes unterleibsziehen...manchmal auch stechen und seit gestern abend leichte schmierblutungen :/

Du arme..reichen wir uns mal die hand.. ich hatte gestern abend auch ganz ganz mini Schmierblutungen..aber noch mach ich mir da mal keine Gedanken (haha versuche es)..hatte das bei der Maus auch.. nur was bin ich froh wenn ich Montag beim FA war und meinen Knödli das erste mal gesehn hab und alles gut ist.....
12.10.2011 08:56
Zitat von Merle84:

Oh, ich bin so, sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
gespannt was es wird. Das macht mich ganz wahnsinnig.

Hoffe aber natürlich erstmal, dass wir alle die kritischen 12 Wochen überstehen, bin total überrascht und glücklich, dass sich bissher alle Krümelchen sooo toll festgekrallt haben.

Ich habe heute abend fast 2 große Tafeln Schokolade gegessen.

ja mir geht es ähnlich... brauche momentan auch ab mittag schokolade... mein gesicht dankt es mir mit schönen dicken pickeln... langsam glaube ich es wird doch ein mädel... hab´s auch geträumt ... neues bauchgefühl: mädchen wow, dann hat mein mann 3 weiber zu hause
Minsch
1189 Beiträge
12.10.2011 09:13
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Merle84:

Oh, ich bin so, sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
gespannt was es wird. Das macht mich ganz wahnsinnig.

Hoffe aber natürlich erstmal, dass wir alle die kritischen 12 Wochen überstehen, bin total überrascht und glücklich, dass sich bissher alle Krümelchen sooo toll festgekrallt haben.

Ich habe heute abend fast 2 große Tafeln Schokolade gegessen.

ja mir geht es ähnlich... brauche momentan auch ab mittag schokolade... mein gesicht dankt es mir mit schönen dicken pickeln... langsam glaube ich es wird doch ein mädel... hab´s auch geträumt ... neues bauchgefühl: mädchen wow, dann hat mein mann 3 weiber zu hause

Ich hab auch geträumt, dass es ein Mädchen wird, hab aber doch irgendwie de ganze Zeit das Gefühl, dass es ein Junge wird... Hmm Abwarten
Und zum Süßigkeitenrausch Hab am Montag, ne halbe Tüte nur mit Schokolade und anderes Süßes zeugs geholt... Hahaha Ach das war schööön
WildAngel
13959 Beiträge
12.10.2011 09:17
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Sitze auf der Couch und schlemme einen Paradies Apfel
Heute habe ich Essensmäßig schon voll zu geschlagen. Eine Bratwurst, einen Maiskolben und einen Crepe. Man gönnt sich ja sonst nix

Eigentlich ist mir jetzt ein bisschen schlecht, aber das versuche ich mal schön zu ignorieren

Wünsche Euch einen schönen Abend

Na vielen Dank jetzt hab ich auf all das Hunger und wo soll ich das bitte her bekommen? Wie wäre es mit einem Lieferservice für Schwangere?

Hihi...sorry

Aber das wäre doch echt mal eine Marktlücke. So ein 24-Stunden-Notruf-Service für die wildesten Wünsche von Schwangeren. "Wir bringen Ihnen alles zu jeder Tages und Nachtzeit"

Dafür sind doch eigentlich die Männer zuständig... "Hey Chef, ich muss mal kurz weg. Meine schwangere Frau hat Lust auf ne Pizza..."
12.10.2011 09:18
Zitat von WildAngel:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Heute habe ich Essensmäßig schon voll zu geschlagen. Eine Bratwurst, einen Maiskolben und einen Crepe. Man gönnt sich ja sonst nix

Eigentlich ist mir jetzt ein bisschen schlecht, aber das versuche ich mal schön zu ignorieren

Na vielen Dank jetzt hab ich auf all das Hunger und wo soll ich das bitte her bekommen? Wie wäre es mit einem Lieferservice für Schwangere?

Hihi...sorry

Aber das wäre doch echt mal eine Marktlücke. So ein 24-Stunden-Notruf-Service für die wildesten Wünsche von Schwangeren. "Wir bringen Ihnen alles zu jeder Tages und Nachtzeit"

Dafür sind doch eigentlich die Männer zuständig... "Hey Chef, ich muss mal kurz weg. Meine schwangere Frau hat Lust auf ne Pizza..."

Joyli
88 Beiträge
12.10.2011 09:34
Zitat von MiaSophie:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Hihi...sorry

Wär bei meinem Schatz doch eigentlich kein Problem, wo er doch aufm Friedhof arbeitet und sich dort eh keiner mehr beschwert
(sry makaber aber des musste sein, die Hormone, ich hoffe ihr verzeiht )
Sonnenkind71
464 Beiträge
12.10.2011 09:35
Mal was anderes....

dieser "SMILIE", der den blanken Hintern versohlt kriegt, ist doch wohl ein Unding.

Überlegt mal bitte... WER auf dieser Welt kriegt auf eine solche Art den "Arschvoll"? In unserer Eltern/Großeltern-Generation galt sowas ja noch als probates Erziehungsmittel. Leider gibt es auch heute noch Kinder, denen auf solche Art GEWALT angetan wird.

Und dieser Umstand wird hier VERNIEDLICHT!

Was soll das??? Das macht mich sauer!
WildAngel
13959 Beiträge
12.10.2011 09:37
So, nun hab ich zumindest alles mal überflogen. Nach dem Test bekomm ich einen Jungen... Wenn ich mir die Ammenmärchen durchlese, is das Ergebnis eher durchwachsen. Hab von beidem was. Nur mein Kopfkissen zeigt nach Westen, wenn ich schlafe. Was das nur bedeutet...

So, ich werd dann die ET-Liste mal in den Bilderfred kopieren, damit man sie besser wiederfindet...
WildAngel
13959 Beiträge
12.10.2011 09:41
Zitat von Sonnenkind71:

Mal was anderes....

dieser "SMILIE", der den blanken Hintern versohlt kriegt, ist doch wohl ein Unding.

Überlegt mal bitte... WER auf dieser Welt kriegt auf eine solche Art den "Arschvoll"? In unserer Eltern/Großeltern-Generation galt sowas ja noch als probates Erziehungsmittel. Leider gibt es auch heute noch Kinder, denen auf solche Art GEWALT angetan wird.

Is das jetzt dein Ernst???
12.10.2011 09:43
Zitat von WildAngel:

Zitat von Sonnenkind71:

Mal was anderes....

Is das jetzt dein Ernst???

ich sag nur hormone
12.10.2011 09:44
Zitat von WildAngel:

So, nun hab ich zumindest alles mal überflogen. Nach dem Test bekomm ich einen Jungen... Wenn ich mir die Ammenmärchen durchlese, is das Ergebnis eher durchwachsen. Hab von beidem was. Nur mein Kopfkissen zeigt nach Westen, wenn ich schlafe. Was das nur bedeutet...

So, ich werd dann die ET-Liste mal in den Bilderfred kopieren, damit man sie besser wiederfindet...

ja mach das mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt