Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
06.06.2012 18:00
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich nehme nachts entweder den Pucksack oder einen Schlafsack. Ich bin voll überzeugt von den Dingern und würde es nie riskieren, dass mein Kind unter einer Decke erstickt. Am Tage decke ich Louis mit einer leichten Babywolldecke zu, aber da ist er ja immer in meinem Blickfeld.

bin ganz deiner meinung. machen wir auch so!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 18:19
Was hast du denn für Schlafsäcke? Vielleicht kommst du nur nicht mit denen klar, die du hast Ich finde die von Alvi super. Die kann man gebraucht fast zum Neupreis wieder verkaufen. Ich kauf immer bei Babymarkt nur die Außensäcke, weil ich das mit den Ärmeln unpraktisch finde.

Glaub mir, auch wenn Arthur jetzt noch nicht die Decke selbst über seinen Kopf bekommt, irgendwann wird er es ganz plötzlich können. Ich hab bei Jasmin auch immer ein Kissen drüberliegen gehabt am Anfang und dann lag sie eines Tages mal plötzlich mit dem Gesicht drunter. Also für Nachts und unbeobachtet wär mir das nix.
Tagsüber nehm ich aber auch nur Decke oder Kissen
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 18:29
Hihi...unser ist von Alvi

Mag auch die Wickelbodys nicht...komm damit nicht klar
Nine85
6275 Beiträge
06.06.2012 19:07
Miaa alles Gute zum Geburtstag...lass dich schön feiern

Schlafsack. Haben wir nen ganz leich gefütterten, ärmellosen aus dem Kh bekommen. Nen Sommersack! Den nehme ich total gern, aber nur Nachts. Tagsüber hat sie eine leichte Decke, die ich aber im Stubenwagen richtig schön in der Matratze links und rechts einklemme.

Abgeben: War letzte Woche mit meiner Ma mal 2 h einkaufen und Alida war mit papa, Opa und Hund spazieren. Gott habe ich sie vermisst!
Aber wenn ich mal zum Doc muss (Blockade im Rücken autsch), gebe ich sie meiner Ma...Papa ist ja dann wieder arbeiten. Das geht schon. Aber die Schwiemu bekommt sie nicht

Nerven euch die vielen Ratschläge auch so?
Ich soll ich Handschuhe anziehen, ich soll sie nicht rumtragen wenn sie weint und der Oberknaller: Ich soll sie nachts nicht wickeln....Hallo??? Meine Kleine kackt auch nacvhts, und das volle Kanne!
saluki87w
3804 Beiträge
06.06.2012 19:24
Zitat von Nine85:

Miaa alles Gute zum Geburtstag...lass dich schön feiern

Schlafsack. Haben wir nen ganz leich gefütterten, ärmellosen aus dem Kh bekommen. Nen Sommersack! Den nehme ich total gern, aber nur Nachts. Tagsüber hat sie eine leichte Decke, die ich aber im Stubenwagen richtig schön in der Matratze links und rechts einklemme.

Abgeben: War letzte Woche mit meiner Ma mal 2 h einkaufen und Alida war mit papa, Opa und Hund spazieren. Gott habe ich sie vermisst!
Aber wenn ich mal zum Doc muss (Blockade im Rücken autsch), gebe ich sie meiner Ma...Papa ist ja dann wieder arbeiten. Das geht schon. Aber die Schwiemu bekommt sie nicht

Nerven euch die vielen Ratschläge auch so?
Ich soll ich Handschuhe anziehen, ich soll sie nicht rumtragen wenn sie weint und der Oberknaller: Ich soll sie nachts nicht wickeln....Hallo??? Meine Kleine kackt auch nacvhts, und das volle Kanne!

also die Handschuhe könnte ich verstehen, wenn sie nachts kalte Hände bekommt...aber warum nicht tragen wenn sie weint?
Und nachts nicht wickeln ist ja mal total bescheuert...finde ich...
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 20:00
Gut, dass ich schon ´ne Kleine hab. Beim zweiten Kind halten sich die Ratschläge in Grenzen
Handschuhe hatte Annika nur ganz am Anfang an, weil sie sich arg gekratzt hat, aber es ist ja nicht Winter, also braucht sie die nicht weil sie friert. Klar kurze Hosen sind auch nicht wirklich was für so kleine Babys. Frag mich eh warum sowas verkauft wird bzw. warum wir so Zeug geschenkt bekommen haben. Sieht ja süß aus, aber Annika wird das nicht tragen, wenn es nicht in den nächsten Tagen plötzlich 30 °C werden
Jo, und ich wickel Annika nicht nachts, aber sie macht da auch nur Pipi in die Windel. Hat Jasmin auch von Anfang an so gemacht. Sie war dann auch eins von den Kindern mit nur einmal die Woche Stuhlgang. Ist saupraktisch, außer wenn sie ihr Geschäft gerade dann machen musste, wenn wir im Auto unterwegs sind und es den Rücken hochläuft
Ansonsten würde ich auch nachts wickeln, gibt sonst fiesen wunden Po
Ich glaub zum "nicht rumtragen" muss ich nichts schreiben. Unglaublich
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 20:10
Ich wickel nachts auch nicht, außer es er hat sein "großes Geschäft" gemacht, oder die Windel ist am auslaufen.

Ich habe auch nur die Alvi Außenschlafsäcke und finde die nach wie vor super.
Buttercake
14829 Beiträge
06.06.2012 20:15

Ich nehme nachts entweder den Pucksack oder einen Schlafsack. Ich bin voll überzeugt von den Dingern und würde es nie riskieren, dass mein Kind unter einer Decke erstickt. Am Tage decke ich Louis mit einer leichten Babywolldecke zu, aber da ist er ja immer in meinem Blickfeld.

Dito
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.06.2012 20:15
Julius sein Schlüppi ist heute den ganzen Tag trocken geblieben, selbst Mittagschlaf hat ohne Windel geklappt. Ich bin so stolz auf meinen Stinker. Jetzt müssen wir nur noch nachts ohne schaffen
Buttercake
14829 Beiträge
06.06.2012 20:23

Julius sein Schlüppi ist heute den ganzen Tag trocken geblieben, selbst Mittagschlaf hat ohne Windel geklappt. Ich bin so stolz auf meinen Stinker. Jetzt müssen wir nur noch nachts ohne schaffen

Wow, das ist toll! Freut mich für Euch!
miasmum2012
6950 Beiträge
06.06.2012 20:24
also ich bin auch noch kein schlafsack fan hab sie von anfang an in ne decke gewickelt und werde sie dann in den swaddel me packen aber kann ja noch kommen mit dem schlafsack hab ne menge da aber finde sie zu klein dafür...

also ich muss mal sagen mia macht soviel pipi das sie mir manchmal nach 3 stunden nass am body vorkommt also ohne wickeln nachts würde gar net gehen..

mit den ratschlägen kenne ich ist furchtbar..mein papa sagt auch wir sollen sie schreien lassen und nicht immer hochnehmen,sie würde sich das merken also nee...

gehen samstag abend zu nem geburtstag und sind dann länger ohne mia also der gedanke macht mich auch nervös so 2 stunden ok aber so lang hmm...
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 20:25

Wann habt ihr angefangen es ohne Windel zu probieren?
RoxaneGN
7479 Beiträge
06.06.2012 20:28
Zitat von sunniesandra:

also ich bin auch noch kein schlafsack fan hab sie von anfang an in ne decke gewickelt und werde sie dann in den swaddel me packen aber kann ja noch kommen mit dem schlafsack hab ne menge da aber finde sie zu klein dafür...

also ich muss mal sagen mia macht soviel pipi das sie mir manchmal nach 3 stunden nass am body vorkommt also ohne wickeln nachts würde gar net gehen..

mit den ratschlägen kenne ich ist furchtbar..mein papa sagt auch wir sollen sie schreien lassen und nicht immer hochnehmen,sie würde sich das merken also nee...

gehen samstag abend zu nem geburtstag und sind dann länger ohne mia also der gedanke macht mich auch nervös so 2 stunden ok aber so lang hmm...

Also ich würde sie mitnehmen oder geht das nicht?
Buttercake
14829 Beiträge
06.06.2012 20:30
@Kind "weggeben":
Keiner ist dadurch eine "schlechte Mutter"! Das ist absoluter Quatsch. Jede macht das eben so, wie es sich für sie richtig anfühlt!
Ich persönlich bin eine SUPER-GLUCKE! Ich kann nicht anders, deswegen fiel es mir total schwer Emil bevor er 1 Jahr alt war alleine irgendwo hinzugeben.
In der Krippe war das dann übrigens kein Problem, da hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl!

@Schlafsack:
Was kann man denn gegen einen Schlafsack haben!? Einfacher geht es doch gar nicht. Wenn ich Jonne mit Decke schlafen lassen würde, hätte ich keine ruhige Minute und würde ständig reinrennen umzu schauen, ob er sie sich nicht übers Gesicht gezogen/gestrampelt hätte.
miasmum2012
6950 Beiträge
06.06.2012 20:34
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Also ich würde sie mitnehmen oder geht das nicht?

na ist in ner kneipe und hab angst das dort geraucht wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt