bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.06.2012 20:37
Zitat von Buttercake:
@Kind "weggeben":
Keiner ist dadurch eine "schlechte Mutter"! Das ist absoluter Quatsch. Jede macht das eben so, wie es sich für sie richtig anfühlt!
Ich persönlich bin eine SUPER-GLUCKE! Ich kann nicht anders, deswegen fiel es mir total schwer Emil bevor er 1 Jahr alt war alleine irgendwo hinzugeben.
In der Krippe war das dann übrigens kein Problem, da hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl!
@Schlafsack:
Was kann man denn gegen einen Schlafsack haben!? Einfacher geht es doch gar nicht. Wenn ich Jonne mit Decke schlafen lassen würde, hätte ich keine ruhige Minute und würde ständig reinrennen umzu schauen, ob er sie sich nicht übers Gesicht gezogen/gestrampelt hätte.
Tja, ich finde die eben umständlicher in der Handhabung...so empfindet das jeder anders
Und ehrlich gesagt, habe ich keine Angst, dass Arthur unter der Decke ersticken könnte...
Ich bin als Kind auch nicht unter meiner Decke erstickt... , und seine ist soooooo leicht...und außerdem zu breit für sein Bett, so dass sie immer etwas hochsteht...
Aber ich habe versprochen, dass ich es nochmal versuchen werde mit dem Schlafsack.
und ich muss zugeben, jetzt, wo ihm der besser passt, sieht es nicht mehr so bescheuert aus...mal schaun, wie ich die Handhabung jetzt empfinde.
06.06.2012 20:45
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Julius sein Schlüppi ist heute den ganzen Tag trocken geblieben, selbst Mittagschlaf hat ohne Windel geklappt. Ich bin so stolz auf meinen Stinker. Jetzt müssen wir nur noch nachts ohne schaffen
Wann habt ihr angefangen es ohne Windel zu probieren?
schon seit dem er 18 Monate alt ist hatten wir immer mal gute Phasen wo es ohne Windel geklappt hat, aber nun scheint es richtig "klick" gemacht zu haben. Er besteht darauf keine Windel mehr umzukriegen und sagt immer brav bescheid, wenn er mal muss. Selbst eben zum schlafen, wollte er sie am liebsten ab lassen, aber das war mir jetzt doch zu gefährlich
06.06.2012 20:50
Zitat von RoxaneGN:
Julius sein Schlüppi ist heute den ganzen Tag trocken geblieben, selbst Mittagschlaf hat ohne Windel geklappt. Ich bin so stolz auf meinen Stinker. Jetzt müssen wir nur noch nachts ohne schaffen
schon seit dem er 18 Monate alt ist hatten wir immer mal gute Phasen wo es ohne Windel geklappt hat, aber nun scheint es richtig "klick" gemacht zu haben. Er besteht darauf keine Windel mehr umzukriegen und sagt immer brav bescheid, wenn er mal muss. Selbst eben zum schlafen, wollte er sie am liebsten ab lassen, aber das war mir jetzt doch zu gefährlich
das ist doch toll eine sorge weniger udn gels gespart
06.06.2012 20:50
Zitat von sunniesandra:
Zitat von RoxaneGN:
nee nee also und geld natürlich
06.06.2012 20:52
Buttercake: Heute kam der Tripptrapp . Hab ihn gleich aufgebaut und heute Abend saß Louis das erst Mal mit am Tisch . Ich find das grün total schick. Dein Foto hatte mich überzeugt. Im Netz sah die Farbe irgendwie nicht so stylisch aus.
06.06.2012 20:52
Handschuhe
Hatte Jamie-Ray auch in den ersten zwei Wochen öfter an, weil er sich arg das gesicht zerkratzt hat
Tragen
Schreien lassen...ahhh...geht ja gar nicht.
Zumal Jamie-Ray nur weint oder meckert, wenn er Hunger hat, nen Bäuerchen machen muß oder die Milch retour kommt.
Ne, das Schreinelassen ist echt Quälerei
Schlafsack
Die erste Woche war nur nur im Schlafsack, außer als wir zur KiÄ waren Nun schläft er nachts eigentlich* immer im Schlafsack und tagsüber in der Wiege hat er ne Babydecke.
* Heute war ich das erste Mal mit ihm baden und mein Männe hat ihn Bettfertig gemacht und sofort schlafen gelegt...natürlich ohne Schlafsack, weil bei uns findet er die Dinger nämlich doof. Also liegt Jamie-Ray nun im Beistellbett mit Decke zugedeckt. Habe aber die Angelc*re- Beweungsmatten und -phone angeschlossen. Aber ich bin da ehrlich gesagt, eh nicht so ängstlich
Nachts wickeln
Generell nein, außer in der Windel ist mehr als Pipi-
oder wenn der Herr wieder extrem früh im Bett war, dann wickel ich ihn in den frühen Morgenstd., weil dass die beste Windel nicht packt..
wer will trinkt, pullert halt auch viel
Hatte Jamie-Ray auch in den ersten zwei Wochen öfter an, weil er sich arg das gesicht zerkratzt hat
Tragen
Schreien lassen...ahhh...geht ja gar nicht.
Zumal Jamie-Ray nur weint oder meckert, wenn er Hunger hat, nen Bäuerchen machen muß oder die Milch retour kommt.
Ne, das Schreinelassen ist echt Quälerei
Schlafsack
Die erste Woche war nur nur im Schlafsack, außer als wir zur KiÄ waren Nun schläft er nachts eigentlich* immer im Schlafsack und tagsüber in der Wiege hat er ne Babydecke.
* Heute war ich das erste Mal mit ihm baden und mein Männe hat ihn Bettfertig gemacht und sofort schlafen gelegt...natürlich ohne Schlafsack, weil bei uns findet er die Dinger nämlich doof. Also liegt Jamie-Ray nun im Beistellbett mit Decke zugedeckt. Habe aber die Angelc*re- Beweungsmatten und -phone angeschlossen. Aber ich bin da ehrlich gesagt, eh nicht so ängstlich
Nachts wickeln
Generell nein, außer in der Windel ist mehr als Pipi-
oder wenn der Herr wieder extrem früh im Bett war, dann wickel ich ihn in den frühen Morgenstd., weil dass die beste Windel nicht packt..
wer will trinkt, pullert halt auch viel
06.06.2012 20:54
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von RoxaneGN:
das stimmt, aber ohne Windel braucht man immer ne Toilette in verfügnarer Nähe. Vorhin waren wir bei der Versicherung, da meinte er plötzlich "Mama ich muss kacki". Da kommt erstmal leicht Panik auf
06.06.2012 20:56
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von RoxaneGN:
das stimmt, aber ohne Windel braucht man immer ne Toilette in verfügnarer Nähe. Vorhin waren wir bei der Versicherung, da meinte er plötzlich "Mama ich muss kacki". Da kommt erstmal leicht Panik auf
muahahaha da stimmt
06.06.2012 21:00
sooooooooo gute nacht mädels...wünsche euch ne ruhige nacht..
mal so nebenbei hat ne schonmama nen tip wie man den rythmus mit baby rein kriegt mit festen zeiten?also muss ja net sofort aber damit ich nen tip hab..kann mir das net vorstellen hinzubekommen
mal so nebenbei hat ne schonmama nen tip wie man den rythmus mit baby rein kriegt mit festen zeiten?also muss ja net sofort aber damit ich nen tip hab..kann mir das net vorstellen hinzubekommen
06.06.2012 21:00
also "schreien" lass ich Arthur auch mal hin und wieder einen Moment...kommt halt drauf an, wie er schreit...
eher quengelig? oder doch eher ernst?...das höre ich inzwischen ganz gut raus...
eher quengelig? oder doch eher ernst?...das höre ich inzwischen ganz gut raus...
06.06.2012 21:03
Zitat von saluki87w:
also "schreien" lass ich Arthur auch mal hin und wieder einen Moment...kommt halt drauf an, wie er schreit...
ja das stimmt man kriegt nen ohr dafür
06.06.2012 21:06
Schlafsack benutzen wir nachts..unterm tag entweder nix oder ne leichte decke über den beinen.. ich wickel nachts, da er beim stillen nachts immer kackert..unterm tag alle stunde..daher ist er schon leicht wund..
unterm tag sind wir bei 3-4 stunden still-abständen..abends bekommt er vorm schlafen gegen 22:30 nochmal und kommt dann 1x nachts und dann wueder gegen 7
unterm tag sind wir bei 3-4 stunden still-abständen..abends bekommt er vorm schlafen gegen 22:30 nochmal und kommt dann 1x nachts und dann wueder gegen 7
06.06.2012 21:23
Na klar lass ich die kleine auch mal quengeln.....aber ich glaube als mama merkt man ob das baby aus langer weile mault oder was hat. Meine kleine brauchte einfach nur nähe. Ich hatte sie im Garten im Kiwa liegen als es anfing. Habe sie dann mit reingenommen und auf meinen bauch gelegt und es war Ruhe. Uroma und Uropa waren dann zum Kaffe da und sie lag in ihrem Stuben wagen. Da fing sie wieder an zu weinen. Habe ich zu mir auf den Arm genommen und sie ist sofort wieder eingeschlafen. Ist für mich ein Zeichen das sie Mamas Wärme braucht. ich weiß nicht wie mein 1,5 Wochen altes Baby damit zu sehr verwöhnen kann. Zumal sie nun seit fast 3h allein in ihrer Wiege pennt!
06.06.2012 21:30
Zitat von saluki87w:
Hihi...unser ist von Alvi
Mag auch die Wickelbodys nicht...komm damit nicht klar
du bist ja lustig... ich find die wickelbodys super!!!! ich mag es gar nicht, wenn ich felix was über den kopf ziehen muss... der wackelt dabei immer so rum und ich hab immer angst, was kaputt zu machen, dabei.... schlafsack nehmen wir auch nur für die nacht.. aber wenn ich ihn zu mir ins bett hole kommt er auch mit unter meine decke... die hebi hat zwar von abgeraten, aber ich hab ja die arme um ihn und denke nicht, dass er unter die decke kommen kann..
06.06.2012 21:38
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Hihi...unser ist von Alvi
Mag auch die Wickelbodys nicht...komm damit nicht klar
du bist ja lustig... ich find die wickelbodys super!!!! ich mag es gar nicht, wenn ich felix was über den kopf ziehen muss... der wackelt dabei immer so rum und ich hab immer angst, was kaputt zu machen, dabei.... schlafsack nehmen wir auch nur für die nacht.. aber wenn ich ihn zu mir ins bett hole kommt er auch mit unter meine decke... die hebi hat zwar von abgeraten, aber ich hab ja die arme um ihn und denke nicht, dass er unter die decke kommen kann..
Nee...ich zieh ihm lieber schnell was übern Kopf und fertig bevor ich ewig rumhantiere um ihn "einzuwickeln"
Jacken anziehen geht grade noch so ...hihi...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt