bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
06.06.2012 21:41
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Hihi...unser ist von Alvi
Mag auch die Wickelbodys nicht...komm damit nicht klar
du bist ja lustig... ich find die wickelbodys super!!!! ich mag es gar nicht, wenn ich felix was über den kopf ziehen muss... der wackelt dabei immer so rum und ich hab immer angst, was kaputt zu machen, dabei.... schlafsack nehmen wir auch nur für die nacht.. aber wenn ich ihn zu mir ins bett hole kommt er auch mit unter meine decke... die hebi hat zwar von abgeraten, aber ich hab ja die arme um ihn und denke nicht, dass er unter die decke kommen kann..
Nee...ich zieh ihm lieber schnell was übern Kopf und fertig bevor ich ewig rumhantiere um ihn "einzuwickeln"
Jacken anziehen geht grade noch so ...hihi...
aber die kann man doch so super ausgebreitet hinlegen, kind drauf packen und dann einmal links, einmal rechts und fertig.. das geht bei mir schneller als übern kopf ziehen, weil ich das so vorsichtig mache... hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mehr wickelbodys gekauft..
06.06.2012 21:48
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
du bist ja lustig... ich find die wickelbodys super!!!! ich mag es gar nicht, wenn ich felix was über den kopf ziehen muss... der wackelt dabei immer so rum und ich hab immer angst, was kaputt zu machen, dabei.... schlafsack nehmen wir auch nur für die nacht.. aber wenn ich ihn zu mir ins bett hole kommt er auch mit unter meine decke... die hebi hat zwar von abgeraten, aber ich hab ja die arme um ihn und denke nicht, dass er unter die decke kommen kann..
Nee...ich zieh ihm lieber schnell was übern Kopf und fertig bevor ich ewig rumhantiere um ihn "einzuwickeln"
aber die kann man doch so super ausgebreitet hinlegen, kind drauf packen und dann einmal links, einmal rechts und fertig.. das geht bei mir schneller als übern kopf ziehen, weil ich das so vorsichtig mache... hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mehr wickelbodys gekauft..
Genau das Ausbreiten ist mir zu unhandlich...so einarmig...weil anderer Arm ja Baby hält
06.06.2012 21:52
Zitat von Sonnenstrahl10:
Buttercake: Heute kam der Tripptrapp . Hab ihn gleich aufgebaut und heute Abend saß Louis das erst Mal mit am Tisch . Ich find das grün total schick. Dein Foto hatte mich überzeugt. Im Netz sah die Farbe irgendwie nicht so stylisch aus.
Das freut mich!
Ich muss sagen, ich war auch erst etwas unsicher, ob ich den grünen nehmen soll, weil die Farbe im Internet wirklich etwas komisch aussieht. Aber ich bin auch froh, dass wir den genommen haben.
Louis sieht sicher auch total putzig darin aus
Bei mir kam heute übrigens das Zara Paket...war doch direkt shoppen, als Du es letztens erwähnt hast
06.06.2012 22:59
@Rhythmus: Also wenn man als Mama einen einigermaßen geregelten Tagesablauf vorgibt, dann ergibt sich das eigentlich von allein. Ich glaub nicht, dass man seinem Kind da was aufzwingen kann. Im Moment ist das aber eh noch bissl früh. Wenn die Wachphasen länger werden ergibt sich irgendwann schon ein Rhythmus. Ich glaub so mit ´nem halben Jahr hatte Jasmin einen richtig festen Rhythmus. 9 Uhr Aufstehen, von 11 bis 12 Vormittagsschlaf, 12 Uhr Mittagessen, danach Mittagsschlaf bis 3, um 18 Uhr Abendessen und 19 Uhr Schlafenszeit. Und irgendwann fiel dann der Vormittagsschlaf weg und morgens ist sie leider auch deutlich früher wach. Ich glaub so ist das bei vielen Kindern
@Wickelbodies: Bei Jasmin war das über den Kopf ziehen immer total schlimm, weil sie da gebrüllt hat ohne Ende. Aber jetzt bei Annika ist das total wurscht. Entweder macht das die Übung, die ich schon habe, oder die Kleine ist einfach tiefenentspannt Ich vermute Letzteres
@Wickelbodies: Bei Jasmin war das über den Kopf ziehen immer total schlimm, weil sie da gebrüllt hat ohne Ende. Aber jetzt bei Annika ist das total wurscht. Entweder macht das die Übung, die ich schon habe, oder die Kleine ist einfach tiefenentspannt Ich vermute Letzteres
07.06.2012 00:25
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nessie92:
Miaa alles liebe auch von uns
*
Heutegehen wir mit freunden ins kino und kimmy ist das erste mal alleine bei oma und tante für die zeit. Musste mich total überwinden sie nachher dann abzugeben o.O
Das glaube ich Dir!! Ich könnte das jetzt noch nicht...habe auch bei Emil echt lange gebraucht. Erst als er ein Jahr alt war sind wir für ein paar Stunden weggegangen. Auch ins Kino.
Aber so lange ich stille, wird das jetzt wohl auch nicht gehen!
Da sie flasche bekommt ist das ja bei uns kein problem. Sie war bei der oma auch total lieb und hat fast nur geschlafen
Aber ich war unendlich happy als ich sie endlich wieder knuddeln konnte.
*
Ja der urlaub von meinem mann neigt sich auch langsam dem ende entegen. Er hatte 3,5wochen und wir haben nicht einen tag mal nur für uns drei gehabt.
Ich weiß auch nicht. Er legt immer irgendwelche termine oder will mit dem auto (sein neues spielzeug) unterwegs sein.
Hab das gefühl er will die zeit gar nicht mit uns allein verbringen sind eure männer auch so?
07.06.2012 00:34
Zitat von saluki87w:
Jetzt muss ich nochmal hier fragen...nehmt ihr alle Schlafsäcke?
Nehmt ihr die den ganzen Tag oder nur Nachts?
Ich mag die ja für mich persönlich nicht...komm damit nicht so wirklcih klar...
hab heute nochmal mit der Hebi drüber gesprochen...weil mein Freund und ich uns da nicht einig sind...
Ich hab bisher die Decke benutzt, nachdem ich die Schlafsäcke probiert hatte, und für doof befunden hatte...aber mein Freund wollte, dass ich lieber die Schlafsäcke nehme...
Nun sagt die Hebi, ich solle die Schlafsäcke besser nehmen...
Also unsere maus liegt am tag in ihren normalen anziehsachen auf der couch bei uns und wenn wir lüften leg ich ihr eine fleecedecke über.
Nachts hat sie einen kurzarmbody an und wird gepuckt. Schlafsack haben wir erst ab gr 70cm, wobei ich solang wie möglich pucken will.
07.06.2012 00:48
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Zitat von Jean:
Zitat von saluki87w:
Wir haben einen einzigen wickelbody und der liegt nur im schrank rum. Wir kommen beide damit nicht klar und die kleine strampelt auch immer so. Da ist es für uns auch einfacher schnell einen normalen body über den kopf und gut ist
07.06.2012 10:57
guten morgen...
@roxane ich weiß das es zu früh für einen rythmus ist wollte das nur mal wissen wie das so klappt,denn hatte gestern eine im rückbildungskurs die sagte ihr baby (6wochen) hätte einen rythmus und das wunderte mich...
@nessie ja meiner hat seit montag urlaub und ist auch so....
@roxane ich weiß das es zu früh für einen rythmus ist wollte das nur mal wissen wie das so klappt,denn hatte gestern eine im rückbildungskurs die sagte ihr baby (6wochen) hätte einen rythmus und das wunderte mich...
07.06.2012 11:18
R
Bitte nicht steinigen, aber meine kleine hatauch einen rhythmus. Seit wir aus dem kh da sind geht sie um 23uhr schlafen und hat dann um 5, 10, 12, 15, 18 und 20uhrhunger. Das einzige was sich verändert hat ist, dass sie jetzt morgens zwischen 10 und 14 uhr nicht mehr einschlãft.
Zitat von sunniesandra:
guten morgen...
Bitte nicht steinigen, aber meine kleine hatauch einen rhythmus. Seit wir aus dem kh da sind geht sie um 23uhr schlafen und hat dann um 5, 10, 12, 15, 18 und 20uhrhunger. Das einzige was sich verändert hat ist, dass sie jetzt morgens zwischen 10 und 14 uhr nicht mehr einschlãft.
07.06.2012 12:03
Zitat von Nessie92:
RZitat von sunniesandra:
guten morgen...
Dein Baby ist 4 Stunden am Stück wach? Wow das ist aber schon lang für ihr junges Alter. Da bin ich ja froh das mein Louis so ein gemütlicher Schläfer ist
07.06.2012 14:33
Meine kleine Motte hat auch einen Rythmus...alle 3 stunden futtern außer Nachts da bekommt sie um 23 Uhr und dann um 3 wieder...ist echt total angenehm. Sie ist aber jetzt auch schon mal zwischen zwei mahlzeiten wach und will bespaßt oder gekuschelt werden.
Heute morgen hab ich sie mitgenommen als ich eier sortieren war...das geräusch der maschine muss anscheinend total entspannt machen...sie lag im Kiwa und hat hin und her geschaut und war ganz ruhig...
Unsere liegt nachts im Schlafsack und über Tag mit Jogginghose in ihrem Laufstall. Ich achte immer darauf das es nicht zu kalt ist dann brauche ich auch keine decke.
Heute morgen hab ich sie mitgenommen als ich eier sortieren war...das geräusch der maschine muss anscheinend total entspannt machen...sie lag im Kiwa und hat hin und her geschaut und war ganz ruhig...
Unsere liegt nachts im Schlafsack und über Tag mit Jogginghose in ihrem Laufstall. Ich achte immer darauf das es nicht zu kalt ist dann brauche ich auch keine decke.
07.06.2012 14:40
huhu
also thema schlafsack. ich habe lukas nachts im schlafsack drin und tagsüber habe ich ihn nur mit einem großen handtuch zugedeckt und darüber nochmal eine kleine leichte decke. das mache ich so weil die das im kh auch so gemacht haben und ich habe das einfach so übernommen.
Lukas hat heute nacht durch geschlafen. ich war etwas irretiert als ich heute morgen aufgewacht bin und festgestellt habe das es schon 7 uhr ist und ich hatte ihn um 1 uhr das letzte mal gefüttert
also thema schlafsack. ich habe lukas nachts im schlafsack drin und tagsüber habe ich ihn nur mit einem großen handtuch zugedeckt und darüber nochmal eine kleine leichte decke. das mache ich so weil die das im kh auch so gemacht haben und ich habe das einfach so übernommen.
Lukas hat heute nacht durch geschlafen. ich war etwas irretiert als ich heute morgen aufgewacht bin und festgestellt habe das es schon 7 uhr ist und ich hatte ihn um 1 uhr das letzte mal gefüttert
07.06.2012 15:16
hat jemand von euch schon mal MUMI ins Auge getropft bei Bindehautentzündung ?
07.06.2012 15:29
Also selbst wenn die Kleinen jetzt schon nen Rhytmus haben, heißt das noch lang nicht, das es so bleibt Ich kenne sooo viele, deren Babys sogar die ersten 3 Monate durchschliefen und dann haben sie geheult weil es aúf einmal Nachts 3x kam Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, das sich das noch ein paar mal ändert alles
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt