bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
07.06.2012 22:34
ohhh man Theo macht dem 10 Tage Schub alle Ehre hoffentlich ist das morgen überstanden
07.06.2012 22:39
Zitat von fluse79:
Jean bei uns gibt es das auch das das Jugendamt kommt wird hier etwas anders verkauft ... es nennt sich "wellcome" es kommt eine Dame die ein paar Geschenke bringt ...die Feuerwehr sponsert nen Feuermelder usw usw ...und in Wirklichkeit wird ein wenig hinter die Kulissen geschaut ...ich finde das aber gut, es gibt so viel Kindeswohlgefährdung in Deutschland
Echt? Das gibt es bei uns (Bayern) nicht. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verkehrt!
07.06.2012 22:42
Zitat von fluse79:
Jean bei uns gibt es das auch das das Jugendamt kommt wird hier etwas anders verkauft ... es nennt sich "wellcome" es kommt eine Dame die ein paar Geschenke bringt ...die Feuerwehr sponsert nen Feuermelder usw usw ...und in Wirklichkeit wird ein wenig hinter die Kulissen geschaut ...ich finde das aber gut, es gibt so viel Kindeswohlgefährdung in Deutschland
Bei uns gibts das auch ich hab den Termin auch bestätigt will die Geschenke und die haben wohl auch tolle Infos zu Babykursen etc. Hab nix zu verbergen bin da echt ein bisschen extrem aber bei mir kann man auch unangemeldet kommen und es ist immer tip top, bevor ich Frühstücke wird erst aufgeräumt bin da ganz komisch
07.06.2012 22:43
Zitat von Buttercake:
Zitat von fluse79:
Echt? Das gibt es bei uns (Bayern) nicht. Aber ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verkehrt!
Beim ersten gab es das auch nicht
07.06.2012 22:46
Zitat von miaa:
Zitat von fluse79:
Bei uns gibts das auch ich hab den Termin auch bestätigt will die Geschenke und die haben wohl auch tolle Infos zu Babykursen etc. Hab nix zu verbergen bin da echt ein bisschen extrem aber bei mir kann man auch unangemeldet kommen und es ist immer tip top, bevor ich Frühstücke wird erst aufgeräumt bin da ganz komisch
Ich will auch Geschenke
Halloooo Jugendamt...ihr könnt auch gerne zu uns kommen
07.06.2012 22:51
Zitat von Buttercake:
Zitat von miaa:
Zitat von fluse79:
Ich will auch Geschenke
Halloooo Jugendamt...ihr könnt auch gerne zu uns kommen
Außerdem ist mir eh immer langweilig vormittags dann kann ich wenigstens bisschen Quatschen
08.06.2012 00:37
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Jean:
wir bekommen morgen besuch vom jugendamt... ist hier so üblich...
hätte den termin auch absagen können, aber hab jtz beschlossen, die gelegenhei zu nutzen und auf die missstände mit angies mutter hinzuweisen und zu verbergen hab ich ja eh nix!
und danach ist babytreffen im geburtshaus! da freu ich mich schon drauf... so felix verlangt nach den mopsen...
Wie jetzt? Jeder der bei euch ein baby bekommen hat wird vom jugendamt besucht? Das müsste es hier mal geben. Wenn ich unsere nachbarn so sehe, deren kinder mit müll spielen, wäre das nicht verkehrt o.O
Also hier im Bezirk ist das jedenfalls so. Weiß nicht, ob es dir ganz Berlin gilt oder einfach nur deswegen ist, weil wir ja als "problembezirk" gelten.. aber so toll arbeiten die vom ja hier nicht. Wir haben so oft gemeldet, wie schlimm es mit angies Mutter ist und vor allem wie schlimm sie dort bei ihr gelebt hat, als sie noch nicht bei uns war (kein Strom, keine essen, alles zugemüllt, Kind wird allein gelassen und geshlagen.... Und und und) und es wurde NIX gemacht! Hätte die Mutter nicht von sicj aus unterschrieben, dass die kleine zu uns zieht, wäre sie da wohl noch immer! Die wollten sich die Wohnung ja nicht mal ansehen... Da geht man lieber zu frischgebackenen Eltern und guckt sich da alles an...
Nee da kann man ja echt nur mit dem kopf schütteln
08.06.2012 01:18
Geschenke gibt es, glaub ich, nicht mehr... Man bekommt mit dem schreiben mit dem Termin zwei Gutscheine über je 20 Euro. Damit kann man dann zu babymassagekursen oder pekip oder sowas.... Aber das kriegt man ja so oder so und den Termin abzusagen wäre auch ein leichtes... Finde es ja auch nicht schlecht, aber man müsste das anders aufziehen... Naja und wegen meiner Erfahrungen bin ich eh ganz schlecht aufs ja zu sprechen!
08.06.2012 06:37
guten morgen
bei uns kommt auch jemand vom kreis. ist wohl nicht direkt vom ja, aber auch mit nem geschenk sponsort vom energieversorger. leider gibt es bei uns im ort wenig angebote für kurse wie rückbildung, pekip o.ä. wir haben hier nur eine hebi mit schlechtem ruf, die das anbietet. mache deshalb alles in nachbarort bzw in der nächsten stadt (ca25km).
bis auf meinen großen sohn haben alle heute frei und schlafen noch.
wie ist es bei euch mit fußball?
gar nicht, zuhause oder event?
bei uns kommt auch jemand vom kreis. ist wohl nicht direkt vom ja, aber auch mit nem geschenk sponsort vom energieversorger. leider gibt es bei uns im ort wenig angebote für kurse wie rückbildung, pekip o.ä. wir haben hier nur eine hebi mit schlechtem ruf, die das anbietet. mache deshalb alles in nachbarort bzw in der nächsten stadt (ca25km).
bis auf meinen großen sohn haben alle heute frei und schlafen noch.
wie ist es bei euch mit fußball?
gar nicht, zuhause oder event?
08.06.2012 08:45
Rhytmus: Alexander kommt tagsüber alle 3 bis 4 Stunden und abends bekommt er meist gegen 10/11 Uhr nochmal was und dann kommt er nachts gegen 3. Dann wird geschlafen bis 6/8 Uhr Tagsüber schläft er meist nicht viel. Ist auch manchmal die ganze Zeit zwischen 2 "Fütterungen" wach. Finde ich nicht schlimm, er beschäftigt sich auch mal ganz gut mit sich selbst. Und zur Not kommt er in den Bondolino
Decke/Schlafsack: Wir haben für nachts einen Schlafsack und tagsüber hat er seine Kuscheldecke (von der wir jetzt vorsorglich noch eine gekauft haben), ohne die er nicht schläft.
Sonnenstrahl: Gute Besserung euch beiden!
Jugendamt: Das habe ich auch nicht gewusst, dass in manchen Städten das JA kommt und guckt. Aber verkehrt finde ich es nicht unbedingt.
Wir hatten heute Nacht ein richtig schönes Gewitter mit stundenlangem Landregen Da hat es endlich mal etwas abgekühlt und man konnte besser schlafen. Allerdings ist es jetzt noch bewölkt
Decke/Schlafsack: Wir haben für nachts einen Schlafsack und tagsüber hat er seine Kuscheldecke (von der wir jetzt vorsorglich noch eine gekauft haben), ohne die er nicht schläft.
Sonnenstrahl: Gute Besserung euch beiden!
Jugendamt: Das habe ich auch nicht gewusst, dass in manchen Städten das JA kommt und guckt. Aber verkehrt finde ich es nicht unbedingt.
Wir hatten heute Nacht ein richtig schönes Gewitter mit stundenlangem Landregen Da hat es endlich mal etwas abgekühlt und man konnte besser schlafen. Allerdings ist es jetzt noch bewölkt
08.06.2012 08:48
morgen
Ob es diese JA Besuche auch hier gibt weiß ich nicht, in Dresden aber schon. Was es aber hier noch gibt, sind 100 Euro Begrüßungsgeld fürs Baby. 50 Euro gibt es bei Vorlage der Geburtsurkunde direkt nach der Geburt und die anderen 50 Euro nach der U5 glaube ich. Finde ich klasse. Landet gleich wieder auf Alida´s Sparbuch!
Aber irgendwie auch schlimm das manche Eltern nen Anreiz brauchen um mit ihren Kindern zum Arzt zu gehen, oder?
Ob es diese JA Besuche auch hier gibt weiß ich nicht, in Dresden aber schon. Was es aber hier noch gibt, sind 100 Euro Begrüßungsgeld fürs Baby. 50 Euro gibt es bei Vorlage der Geburtsurkunde direkt nach der Geburt und die anderen 50 Euro nach der U5 glaube ich. Finde ich klasse. Landet gleich wieder auf Alida´s Sparbuch!
Aber irgendwie auch schlimm das manche Eltern nen Anreiz brauchen um mit ihren Kindern zum Arzt zu gehen, oder?
08.06.2012 09:49
Guten Morgen Mädels,
danke für die Besserungswünsche. Ich weiß jetzt auch was wir für einen Virus haben ... die Hand - Mund- Fuß Krankheit . Die Krankheit geht grad bei unserer Tagesmutter rum. Julius hat sie scheinbar nur an Louis und mich übertragen. Hab eben mit unserem KiA telefoniert. Leider kann man wohl nicht anderes machen als warten das er vorbei geht. Dauert in der Regel 14 Tage . Wenn es bei Louis schlimmer wird, sollen wir in die Kinderklinik fahren. Das doofe ist, dass dieser Virus hochgradig anstreckend ist.
danke für die Besserungswünsche. Ich weiß jetzt auch was wir für einen Virus haben ... die Hand - Mund- Fuß Krankheit . Die Krankheit geht grad bei unserer Tagesmutter rum. Julius hat sie scheinbar nur an Louis und mich übertragen. Hab eben mit unserem KiA telefoniert. Leider kann man wohl nicht anderes machen als warten das er vorbei geht. Dauert in der Regel 14 Tage . Wenn es bei Louis schlimmer wird, sollen wir in die Kinderklinik fahren. Das doofe ist, dass dieser Virus hochgradig anstreckend ist.
08.06.2012 09:52
Das mit dem Jugendamtbesuch hört sich ja spannend an. Bei uns gibt es sowas nicht ... wir kriegen nur immer eine Bescheinigung, die wir bei den U-Untersuchungen abgeben müssen. Und wenn man die Untersuchungen nicht termingerecht macht, wird man vom JA angeschrieben. Wir waren immer pünktlich dran, daher kenn ich das nur von Bekannten
08.06.2012 10:44
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten Morgen Mädels,
Davon habe ich schon mal gehört! Ich hoffe sehr für Euch, dass es nicht schlimmer wird!
08.06.2012 10:49
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Guten Morgen Mädels,
Davon habe ich schon mal gehört! Ich hoffe sehr für Euch, dass es nicht schlimmer wird!
Leider wird es bei mir stündlich schlimmer ... mein roter Ausschlag wird nun zu stechenden juckenden Bläschen, die Hände, Arme, Beine, Füsse und Bauch bedecken.
Ich hoffe bei Louis nimmt es nicht den selben Verlauf, der schläft grad darum kann ich nicht gucken.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt