Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
08.06.2012 11:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,
danke für die Besserungswünsche. Ich weiß jetzt auch was wir für einen Virus haben ... die Hand - Mund- Fuß Krankheit . Die Krankheit geht grad bei unserer Tagesmutter rum. Julius hat sie scheinbar nur an Louis und mich übertragen. Hab eben mit unserem KiA telefoniert. Leider kann man wohl nicht anderes machen als warten das er vorbei geht. Dauert in der Regel 14 Tage . Wenn es bei Louis schlimmer wird, sollen wir in die Kinderklinik fahren. Das doofe ist, dass dieser Virus hochgradig anstreckend ist.

Davon habe ich schon mal gehört! Ich hoffe sehr für Euch, dass es nicht schlimmer wird!

Leider wird es bei mir stündlich schlimmer ... mein roter Ausschlag wird nun zu stechenden juckenden Bläschen, die Hände, Arme, Beine, Füsse und Bauch bedecken.
Ich hoffe bei Louis nimmt es nicht den selben Verlauf, der schläft grad darum kann ich nicht gucken.

Das tut mir so leid. Für Dich ist es ja schon schlimm und für so kleine Würmchen sicher noch schlimmer
Da kann man aber glaube ich nicht viel machen, oder? Ich glaube, das kann man nur ausitzen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
08.06.2012 11:11
Zitat von Buttercake:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,
danke für die Besserungswünsche. Ich weiß jetzt auch was wir für einen Virus haben ... die Hand - Mund- Fuß Krankheit . Die Krankheit geht grad bei unserer Tagesmutter rum. Julius hat sie scheinbar nur an Louis und mich übertragen. Hab eben mit unserem KiA telefoniert. Leider kann man wohl nicht anderes machen als warten das er vorbei geht. Dauert in der Regel 14 Tage . Wenn es bei Louis schlimmer wird, sollen wir in die Kinderklinik fahren. Das doofe ist, dass dieser Virus hochgradig anstreckend ist.

Davon habe ich schon mal gehört! Ich hoffe sehr für Euch, dass es nicht schlimmer wird!

Leider wird es bei mir stündlich schlimmer ... mein roter Ausschlag wird nun zu stechenden juckenden Bläschen, die Hände, Arme, Beine, Füsse und Bauch bedecken.
Ich hoffe bei Louis nimmt es nicht den selben Verlauf, der schläft grad darum kann ich nicht gucken.

Das tut mir so leid. Für Dich ist es ja schon schlimm und für so kleine Würmchen sicher noch schlimmer
Da kann man aber glaube ich nicht viel machen, oder? Ich glaube, das kann man nur ausitzen...
genau so ist es .
Louis tut mir auch so leid, aber schlägt sich tapfer. Ich hab ihn ganz viel im Tragetuch und da fühlt er sich momentan am wohlsten.
JuWu
13086 Beiträge
08.06.2012 13:01
Ohje das klingt ja schlimm sonnenstrahl!! Wuensch dir echt dass es schnell weggeht und keine zwei wochen dauert!!! Armer kleiner mann
Honeymoon85
1431 Beiträge
08.06.2012 13:34
huhu
bei uns ist das heute so ätzend warm. auf der einen seite echt toll nach dem es tage lang nur regen gab aber heute ist lukas auch total quängelig wegen dem wetter. wir waren gerade bischen draußen mit ihm und nun schläft der herr endlich.
Meine Heb i war auch heute schon da und ist seeeeehr zufrieden mit uns .
miasmum2012
6950 Beiträge
08.06.2012 18:36
kann gegen trockene haut kaufmanns haut und kindercreme empfehlen...

habe bescheid bekommen das elterngeld durch ist wahnsinn
fluse79
16057 Beiträge
08.06.2012 18:39
Ohje Sonnenstrahl das ist echt übel ...wünsche eucvh das es schnell vorübergeht
Mondkind
14885 Beiträge
08.06.2012 18:40
Zitat von sunniesandra:

kann gegen trockene haut kaufmanns haut und kindercreme empfehlen...

habe bescheid bekommen das elterngeld durch ist wahnsinn

hast du ein glück... wir müssen erstmal die steuer dafür machen, weil wir noch nen steuerbescheid von 2010+2011 beilegen müssen..(weil wir da elterngeld für mini erhalten haben)...und von der KK hab ich auch noch keine Bescheinigung über das muschugeld
miaa
15612 Beiträge
08.06.2012 19:01
oh man Sonnenstrahl das tut mir echt leid für dich Gute Besserung
miaa
15612 Beiträge
08.06.2012 19:04
Wir haben Heute endlich unseren Steuerbescheid bekommen und wir bekommen eine richtig fette Nachzahlung ha mit einem Viertel davon gerechnet und bin total happy
War dann auch gleich mal shoppen bei uns schließt so eine ganz tolles Modehaus und da hab ich doch gleich mal zugeschlagen
Jean
5304 Beiträge
08.06.2012 19:38
ich will auch unseren steuerbescheid haben.. aber unser steuerberater hat ubns schon mal durchgerechnet... so viel wird es nicht... ich hatte mit mehr gerechnet, naja aber besser als nix, wa?!
elterngeld werde ich am donnerstag dann endlich einreichen und kindergeld versuch ich morgen alles fertig zu machen.. da gabs ja noch stress, weil wir noch nicht gemeldet haben, dass wir verheiratet sind (ganz ehrlich, davon wussten wir gar nix, dass wir das dort auch melden müssen...) und nun mussten wir noch nen blöden anderen antrag ausfüllen, weil sonst auch kein geld mehr für angie kommt... was bin ich froh, wenn dieser ganze blöde papierkram endlich erledigt ist... geh hier in meiner zettelwirtschaft noch ein!!! überall briefe und unterlagen und ständig gerät alles durcheinander...
heute war die ja-tante da und hat mich ganz wuschig gemacht... wir bekommen ja keinen unterhalt für angie und der vorschuss wurde mit der eheschließung auch eingerstellt.. jetzt ist die aber fest von überzeugt, dass wir dennoch anspruch hätten... also heißt es wohl bald wieder anträge ausfüllen (obwohl ich sicher bin, dass wir keinen anspruch haben.. ich blick einfach nicht mehr durch)
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.06.2012 22:36
Unser Geld von der Steuer ist auch schon letzte Woche aufs Konto gegangen
Geht allerdings wohl alles für meine Bafög-Rückzahlung drauf. Das muss ich nämlich Ende des Jahres zurückzahlen

@Mondkind: Wozu brauchen die den Steuerbescheid? Nur weil du zwischendrin nicht gearbeitet hast? Oder brauch ich das vielleicht auch und weiß es nur noch nicht
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.06.2012 22:40
Zitat von Jean:

ich will auch unseren steuerbescheid haben.. aber unser steuerberater hat ubns schon mal durchgerechnet... so viel wird es nicht... ich hatte mit mehr gerechnet, naja aber besser als nix, wa?!
elterngeld werde ich am donnerstag dann endlich einreichen und kindergeld versuch ich morgen alles fertig zu machen.. da gabs ja noch stress, weil wir noch nicht gemeldet haben, dass wir verheiratet sind (ganz ehrlich, davon wussten wir gar nix, dass wir das dort auch melden müssen...) und nun mussten wir noch nen blöden anderen antrag ausfüllen, weil sonst auch kein geld mehr für angie kommt... was bin ich froh, wenn dieser ganze blöde papierkram endlich erledigt ist... geh hier in meiner zettelwirtschaft noch ein!!! überall briefe und unterlagen und ständig gerät alles durcheinander...
heute war die ja-tante da und hat mich ganz wuschig gemacht... wir bekommen ja keinen unterhalt für angie und der vorschuss wurde mit der eheschließung auch eingerstellt.. jetzt ist die aber fest von überzeugt, dass wir dennoch anspruch hätten... also heißt es wohl bald wieder anträge ausfüllen (obwohl ich sicher bin, dass wir keinen anspruch haben.. ich blick einfach nicht mehr durch)

Doch klar müsstet ihr weiter den Anspruch haben. Sie ist ja trotzdem noch das Kind ihrer Mutter. Anders ist es wenn dein Mann Unterhalt bekommen hätte. Der fällt dann mit der neuen Ehe weg soweit ich weiß. Aber ich kann mich da leider auch nicht so genau aus. Hast du schonmal in ´nem Forum gefragt wie das ist. Ist ja sicher kein seltener Fall
09.06.2012 00:18
Zitat von Jean:

Also muss man der familienkasse melden, wenn man geheiratet hat oder wie?
Ich blick im moment auch nicht durch. Werde mich am montag erstmal in aller ruhe mit meiner mutter um eltern und kindergeldanträge kümmern. Maan so eine menge komplizierter papierkram *würg *
Julz
428 Beiträge
09.06.2012 09:22
wir haben das aber nie bei der Kindergeld Kasse angegeben das wir geheiratet haben gabs auch nie probleme für meinen Kleinen ist kindergeld auch schon bearbeitet und überwiesen...
Um die steuererklärung müsste ich mich auch mal kümmern bzw den ganzen kram zu meiner Schwester bringen ... dafür müsste ich alles zusammen suchen... irgendwie hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 10:59
Also wir mussten der Familienkasse auch nicht melden das wir verheiratet sind? Warum auch? Hatte ja bis jetzt mit denen nix am Hut! Ist bestimmt bei Jean so weil sie für Angie schon Geld beziehen, oder?
Die anderen Anträge habe ich aber alle schon in der SS fertig gemacht. Nur noch Name und Geb.Datum rein ung weg damit. Nur das Elterngeld wird sich noch hinziehen. Das Formular ist ja gerade mal bei der KK und muss dann noch zum AG. Das wird wohl dauern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt