Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
09.06.2012 11:24
Zitat von RoxaneGN:

Unser Geld von der Steuer ist auch schon letzte Woche aufs Konto gegangen
Geht allerdings wohl alles für meine Bafög-Rückzahlung drauf. Das muss ich nämlich Ende des Jahres zurückzahlen

@Mondkind: Wozu brauchen die den Steuerbescheid? Nur weil du zwischendrin nicht gearbeitet hast? Oder brauch ich das vielleicht auch und weiß es nur noch nicht

weiß ich auch nich so genau...das hat uns die elterngeld-tante so am tel. gesagt...denke weil das elterngeld ja nachversteuert wird und man das sicher bezahlt haben muss bevor das "neue" kommt...dann dürfen wir nun erstmal alle papiere ordnen und uns nen steuerberater suchen..is mir diesmal alles zu kompliziert..haben 2010 geheiratet+kind+elerngeld... Ach mensch..bafög..hab ich ende des jahres zurückbezahlt...aber wenn man das auf nen schlag macht, spart man sich ja was...
Kaffegirl2012
5 Beiträge
09.06.2012 11:28
Hallo Zusammen!!!

Ich hoffe ich darf zu euch kommen

Ich stell mich einfach mal einbisschen vor. Ich heiße Sandra bin 29 und komme von Bodensee. Ich habe 2 Töchter. Leontina wird im Juli 4 und Valentina ist 1 Monat alt. Ich bin allerziehend. Aber der Papa der Mädchen kümmert sich um die beiden. Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander darüber bin ich auch sehr froh. Ich weis das gibt es nicht so oft.

Valentina hatte es sehr eilig auf die Welt zusammen. Wir haben es gerade noch so in die Klinik geschafft. Um 4:20 Uhr morgens haben die Wehen angefangen beziehungsweise ab da habe ich sie gemerkt und gegen 4:40 Uhr waren in der Klinik. Und um 05:15 war Valentina schon auf der Welt. Sie wog 2700 Gramm und war 50 cm. Sie kam in der 38. Woche zur Welt. Sie ist gesund und munter.

Liebe Grüße Sandra
Mondkind
14885 Beiträge
09.06.2012 11:32
Herzlich willkommen Kaffegirl

Wow..und ich dachte mein mutzel war schnell... aber man sagte mir, wenn er richtig gelegen hätte, wärs wohl auch so ne 45min. Geburt geworden Da freu ich mich ja direkt auf kind 3 in vielen, vielen jahren
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 11:37
Zitat von Mondkind:

Wow..und ich dachte mein mutzel war schnell... aber man sagte mir, wenn er richtig gelegen hätte, wärs wohl auch so ne 45min. Geburt geworden Da freu ich mich ja direkt auf kind 3 in vielen, vielen jahren

Habe ich es überlesen? Dein 2. war auch so schnell auf der Welr Mondkind? Wir hatten doch am sleben Tag entbunden, oder?
Buttercake
14829 Beiträge
09.06.2012 11:50
Herzlich Willkommen, Kaffeegirl
Mondkind
14885 Beiträge
09.06.2012 11:51
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Habe ich es überlesen? Dein 2. war auch so schnell auf der Welr Mondkind? Wir hatten doch am sleben Tag entbunden, oder?

er hat 2,5 std gebraucht..aber nur weil er falsch lag..sterngucker, verkeilt und kopf in den nacken gelegt..autschiiii
fluse79
16057 Beiträge
09.06.2012 12:05
hat jemand den ultimativen bäuerchen lock trick ? ich muss hier meist über ne halbe stunde warten, lege ich ihn so weg kommt die ganze milch wieder raus
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 12:06
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

er hat 2,5 std gebraucht..aber nur weil er falsch lag..sterngucker, verkeilt und kopf in den nacken gelegt..autschiiii

Du hast ein Schwein...ich habe vom Blasensprung um 23 Uhr bis zur Geburt 15 h gebraucht.... Beneidenswert!
Nine85
6275 Beiträge
09.06.2012 12:07
Zitat von fluse79:

hat jemand den ultimativen bäuerchen lock trick ? ich muss hier meist über ne halbe stunde warten, lege ich ihn so weg kommt die ganze milch wieder raus

Hm also ich lege meine kurz hin und nehm sie dann wieder hoch und dann kommt er meist schon von allein....
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.06.2012 12:15
Kaffeegirl hallo herzlich willkommen bei uns

wir haben den antrag für die familienkasse auch schon weg geschickt.
wir warten jetzt nur noch auf den bescheid von der kk für den elterngeldantrag.
bei uns hat das standesamt so lange mit den urkunden gebraucht

bei uns ist heute so schönes wetter wir werden gleich besuch bekommen von meiner schwester und ihrem mann zum baby gucken und werden dann eis essen fahren jammy.
euch wünsche ich noch ein schönes ruhiges we
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.06.2012 12:16
Zitat von Nine85:

Zitat von fluse79:

Hm also ich lege meine kurz hin und nehm sie dann wieder hoch und dann kommt er meist schon von allein....

genau so geht das bei uns auch. wenn er nicht von alleine aufstoßen will leg ich ihn kurz hin und dann kommt der schon von alleine raus.
Mondkind
14885 Beiträge
09.06.2012 12:24
Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mondkind:

Du hast ein Schwein...ich habe vom Blasensprung um 23 Uhr bis zur Geburt 15 h gebraucht.... Beneidenswert!

nicht wirklich... bin gerade so um zange, saugglocke oder gar not-ks rumgekommen..war sehr schwierig...hab schlimme geburtsverletzungen..epi von fast 8cm länge..scheidenrisse in alle himmelsrichtungen die genäht werden mussten..äderchen im auge sind geplatzt und ich seh noch einige wochen aus wie ein zombi da man kaum mehr augenweiß sieht.... ich bekam beim pressen so doll nasenbluten das ich alle 3 ärzte+2 hebammen um mich rum eingresaut hab...(so viele waren da, weil die herztöne schlecht wurden, falsche lage+nabelschnur um den hals)..und ich hatte später blaue flecke am bauch, weil sich eine ärztin draufwerfen und drücken musste) schnell ist also nicht immer toll Es war wesentlich schmerzhafter als kind 1..aber schmerzmittel war nicht drin, da ich um 4 erst im kh war und um 4:55 war er schon da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2012 12:36
Bäuerchen machen klappt bei uns super. Kaum ist Louis fertig mit trinken und ich hab ihn auf der Schulter geht sein kleines Privatkonzert schon los
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.06.2012 12:41
Willkommen Kaffeegirl . Ich hatte auch ne Blitzgeburt. Wie war es bei deiner Großen?
sunlight84
1184 Beiträge
09.06.2012 12:42
Zitat von fluse79:

Treppen steigen hilft auch sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt