Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 13:08
Zitat von Jean:

Wir lassen nicht taufen. Sind nicht gläubig.

Saluki: dann musst du ihn jetzt wohl immer abfüllen

Das wird er die nächsten Wochenenden wohl ganz alleine schaffen
-kommendes We Geburtstagsfeier
- 23.6. Pullerparty mit seiner Verwandtschaft und Bekanntschaft
- We nach dem 3.7. Pullerparty mit meiner Verwandtschaft

3 Gelegenheiten, sich richtig die Kante zu geben
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 13:14
Zitat von Buttercake:

Ich habe soeben das Taufdatum von Jonne fix gemacht! Am 15. September wird er getauft! Wir sind katholisch.

Lasst Ihr Eure Mäuse auch taufen?
Wenn ja, wann habt Ihr es vor?

Nein, wir lassen nicht taufen.
Seh ich keinen Grund zu, denn ich bin absolut nicht kirchlich (gläubig allerdings schon...wenn auch nicht an Gott ), und mein Freund hat mit Kirche auch nix weiter zu tun.
Auch unsere Eltern haben damit nix mehr zu tun....
Vielleicht hätte ich es gemacht, würde mein Opa noch leben...der ist sehr kirchlich...aber so...nö
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 13:14
Zitat von Nessie92:

Zitat von RoxaneGN:

Hat eigentlich noch jemand so doll mit Haarausfall zu kämpfen? Bei mir ist das gerade echt schlimm

Ne das gott sei dank (noch) nicht. Aber ich hab total pickel im gesicht bekommen -.-

also Haarausfall oder Pickel hab ich gar nicht...ich hab dafür grad n schönen Lippenherpes...kann meinen Spatzepups gar nicht knutschen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.06.2012 16:45
@Fluse: Gute Besserung!!!Du nimmst jetzt ja echt alles mit .

Thema Impfen: Louis bekommt die Rotavirenimpfung. Bei Julius hatte ich drauf verzichtet, aber jetzt ist mir die Gefahr zu groß das er was aus dem KiGa mitschleppt und seinen kleinen Bruder ansteckt.

Thema Taufe: Mein Mann ist katholisch und würde gerne unsere Kinder taufen lassen, aber ich möchte das sie selbst entscheiden können, ob sie an Gott glauben oder nicht. Darum wird nicht getauft.

Me: Irgendwie komm ich seit Tagen nicht mehr zum schreiben. Julius ist momentan schlimm trotzig und macht sich teilweise selbst das Leben schwer. Louis ist nach wie vor ein Engelchen. Gestern war ich mit beiden Kindern einkaufen. Louis im Tragetuch und Julius zu Fuß. Hat super geklappt.
Heute hab ich meinen Arbeitskollegen einen Besuch abgestattet und Louis vorgestellt. Um 9 Uhr bin ich los und um 14 Uhr war ich erst wieder zu Hause. Irgendwie hat jeder immer ne Menge zu erzählen
05.06.2012 18:07
Saluki wie läuft denn bei euch so eine pullerparty ab? Habe sowas noch nie mitgemacht, aber würde gern auch eine machen für freunde
miasmum2012
6950 Beiträge
05.06.2012 18:26
hihi saluki meiner traut sich im suff aufeinmal zu wickeln pullerpartys haben wir hinter uns...

mensch rotarviren impfung geht ja ins geld....naja kk zahlt de wohl zurück...

hab auch dolle pickel auf dem rücken ihhhhhhhhh

so nächster arztbesuch hinter mir war heute beim gyn und ist alles bestens nun hab ich ne pille bekommen wirkt aber erst in 28 tagen hmmz
Puffi
2966 Beiträge
05.06.2012 19:38
So, Kruemelchen schlaeft (endlich), Papa ist total erschoepft (wollte ihn unbedingt allein beim einschlafen begleiten ) und Mama macht sich jetzt nen Faulenzerabend

Morgen gehts zu Ikea Ich brauche "unbedingt und ganz dringend" einen Wok
Honeymoon85
1431 Beiträge
05.06.2012 20:19
huhu
ich komme nun auch nicht mehr so wirklich mit lesen hinter her
wir waren heute beim kinderarzt lukas macht sich gut. seine atmung ist super und er nimmt auch wieder zu.
ich habe paar auf den deckel bekommen das ich im bett zu bleiben habe und mich mindenstens noch 3 wochen schonen soll. aber das sagen immer alle so einfach. baby und haushalt müssen halt gemacht werden auch wenn mein mann super mit macht.
ich habe tierische kopfschmerzen.
morgen gehe ich dann zu meiner hebi ins kh da ist schwangerschaftstreffen wo ich hin kommen soll.

Ich hoffe euch geht es auch allen soweit gut.
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 21:28
Zitat von Nessie92:

Saluki wie läuft denn bei euch so eine pullerparty ab? Habe sowas noch nie mitgemacht, aber würde gern auch eine machen für freunde

Naja, ich selbst habe bisher noch keine veranstaltet...war nur auf der unserer Nachbarn...aber war halt nettes Beisammensein mit Freunden, Verwandten und Bekannten...und für die Männer Saufen bis tilt error auf der Festplatte

Aber ich denke, das kann jeder organisieren wie er/sie will...

Letztendlich stößt man ja aufs Baby an, dass es auch gut pullern kann (kann Arthur definitiv wurde schon oft genug angepullert... )
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 21:29
Zitat von sunniesandra:

hihi saluki meiner traut sich im suff aufeinmal zu wickeln pullerpartys haben wir hinter uns...

so nächster arztbesuch hinter mir war heute beim gyn und ist alles bestens nun hab ich ne pille bekommen wirkt aber erst in 28 tagen hmmz

Also Wickeln tut mein Freund gar nicht...
Im Moment muss ich ja Arthur immer die Wunde am Poloch spülen...was mit ausgestreckten Beinchen schwierig ist.
Also sollte mein Freund mir mal helfen und ihm die Beinchen etwas hoch halten...dass ich zwischen die Pobacken komme...
Da hat er ein wenig Kackaduft in die Nase bekommen...kam ihm doch echt das Würgen an...
fluse79
16057 Beiträge
05.06.2012 21:57
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Im Moment muss ich ja Arthur immer die Wunde am Poloch spülen...was mit ausgestreckten Beinchen schwierig ist.
Also sollte mein Freund mir mal helfen und ihm die Beinchen etwas hoch halten...dass ich zwischen die Pobacken komme...
Da hat er ein wenig Kackaduft in die Nase bekommen... kam ihm doch echt das Würgen an...

was ein Held ...und das ist doch noch der Milchstuhl ...er kann sich schon drauf freuen wenn es mit Beikost losgeht
saluki87w
3804 Beiträge
05.06.2012 22:01
Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Da hat er ein wenig Kackaduft in die Nase bekommen... kam ihm doch echt das Würgen an...

was ein Held ...und das ist doch noch der Milchstuhl ...er kann sich schon drauf freuen wenn es mit Beikost losgeht

Tja, diese Aufgabe wird wohl weiterhein an mir hängen bleiben "juhu"

Dafür brauch ich mich dann eher nicht um Erbrochenes kümmern...das kann er wieder besser ab als ich
fluse79
16057 Beiträge
05.06.2012 22:04
Zitat von saluki87w:

Zitat von fluse79:

Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Tja, diese Aufgabe wird wohl weiterhein an mir hängen bleiben "juhu"

Dafür brauch ich mich dann eher nicht um Erbrochenes kümmern...das kann er wieder besser ab als ich
na dann sind die grundlegenden Dinge ja gerecht verteilt
05.06.2012 23:23
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Naja, ich selbst habe bisher noch keine veranstaltet...war nur auf der unserer Nachbarn...aber war halt nettes Beisammensein mit Freunden, Verwandten und Bekannten...und für die Männer Saufen bis tilt error auf der Festplatte

Aber ich denke, das kann jeder organisieren wie er/sie will...

Letztendlich stößt man ja aufs Baby an, dass es auch gut pullern kann (kann Arthur definitiv wurde schon oft genug angepullert... )

Ahja okay und das baby ist natürlichdabei? Dann besauft mein mann sich hoffentlich nicht zu dolle o.O
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt