Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
05.06.2012 11:08
Ich habe soeben das Taufdatum von Jonne fix gemacht! Am 15. September wird er getauft! Wir sind katholisch.

Lasst Ihr Eure Mäuse auch taufen?
Wenn ja, wann habt Ihr es vor?
Jean
5304 Beiträge
05.06.2012 11:20
Wir lassen nicht taufen. Sind nicht gläubig.

Saluki: dann musst du ihn jetzt wohl immer abfüllen
05.06.2012 11:28
Jamie-Ray wird schon diesen Sonntag getauft Die beiden Großen sind auch im Juni getauft und unsere kirchl. Trauung war ebenfalls im Juni.
Wir sind evgl. und u.a. wird unsere Große Patentante
Puffi
2966 Beiträge
05.06.2012 11:29
Huhu.

Wir lassen auch nicht taufen.

Allen mit Wehwehchen wünsche ich gute Besserung!

Wir waren gestern das letzte Mal bei der Hebamme. Nächsten Montag gehts das erste Mal zum KiA Alexander wiegt jetzt 3730 gr. Und hat der Hebamme gestern zum Abschied erstmal auf die Waage gepinkelt
Buttercake
14829 Beiträge
05.06.2012 11:30
Zitat von Nela77:

Jamie-Ray wird schon diesen Sonntag getauft Die beiden Großen sind auch im Juni getauft und unsere kirchl. Trauung war ebenfalls im Juni.
Wir sind evgl. und u.a. wird unsere Große Patentante

Toll, diesen Sonntag schon! Wie schön! Dann wünsche ich Euch schon mal ein schönes Fest!
Süß, dass Eure Große Patentante wird.

Wir haben auch im Juni kirchlich geheiratet. Hatten gestern kirchl. Hochzeitstag
Buttercake
14829 Beiträge
05.06.2012 11:31
Zitat von Puffi:

Huhu.

Wir waren gestern das letzte Mal bei der Hebamme. Nächsten Montag gehts das erste Mal zum KiA Alexander wiegt jetzt 3730 gr. Und hat der Hebamme gestern zum Abschied erstmal auf die Waage gepinkelt

So ist das richtig
Ist das am Montag dann die U3!? Heißt das in Frankreich auch so oder so ähnlich?

Jonne hat unserer Hebamme in das Tuch von der Waage gekackert
Puffi
2966 Beiträge
05.06.2012 11:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Huhu.

So ist das richtig
Ist das am Montag dann die U3!? Heißt das in Frankreich auch so oder so ähnlich?

Heißt nicht U3. Hat hier gar keinen Namen, glaube ich. Es ist so, dass im ersten Monat jede Woche die Hebamme kommt bzw man hingeht und dann 1 Monat nach Geburt das erste mal zum KiA (die Untersuchung noch im Krankenhaus nicht mitgerechnet). Dann jeden Monat 1 mal zum KiA bis er 1 Jahr ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann werden die Abstände größer.
Das Vorsorgeheft ist hier auch wesentlich dicker und mit mehr Inhalten (auch Tipps zum stillen etc). Aber Namen haben die Vorsorgeuntersuchungen trotzdem nicht.

Gekackert hat er bisher nur in die Windel Zum Glück
Buttercake
14829 Beiträge
05.06.2012 11:50
Zitat von Puffi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Huhu.

So ist das richtig

Heißt nicht U3. Hat hier gar keinen Namen, glaube ich. Es ist so, dass im ersten Monat jede Woche die Hebamme kommt bzw man hingeht und dann 1 Monat nach Geburt das erste mal zum KiA (die Untersuchung noch im Krankenhaus nicht mitgerechnet). Dann jeden Monat 1 mal zum KiA bis er 1 Jahr ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann werden die Abstände größer.
Das Vorsorgeheft ist hier auch wesentlich dicker und mit mehr Inhalten (auch Tipps zum stillen etc). Aber Namen haben die Vorsorgeuntersuchungen trotzdem nicht.

Jeden Monat einmal zum KiA bis das Baby 1 Jahr alt ist!? Wow, das ist wirklich mal eine engmaschige Überwachung!!
Aber interessant zu erfahren, wie es in anderen Ländern ist!
Puffi
2966 Beiträge
05.06.2012 11:58
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Huhu.

So ist das richtig

Jeden Monat einmal zum KiA bis das Baby 1 Jahr alt ist!? Wow, das ist wirklich mal eine engmaschige Überwachung!!

Ja, ich war auch erschrocken. Hatte gedacht, das ist so wie in Deutschland. aber lieber zu viel als zu wenig
Buttercake
14829 Beiträge
05.06.2012 12:02
Zitat von Puffi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Huhu.

So ist das richtig

Ja, ich war auch erschrocken. Hatte gedacht, das ist so wie in Deutschland. aber lieber zu viel als zu wenig

Sehe ich auch so
05.06.2012 12:56
Zitat von RoxaneGN:

Hat eigentlich noch jemand so doll mit Haarausfall zu kämpfen? Bei mir ist das gerade echt schlimm

Ne das gott sei dank (noch) nicht. Aber ich hab total pickel im gesicht bekommen -.-
05.06.2012 12:59
Zitat von Buttercake:

Ich habe soeben das Taufdatum von Jonne fix gemacht! Am 15. September wird er getauft! Wir sind katholisch.

Ja wir wollen zur pfarrerin. Wir hoffen auf den 18.august
05.06.2012 13:03
Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Ja wir wollen zur pfarrerin. Wir hoffen auf den 18.august

Heute zur pfarrerin sollte das heißen
05.06.2012 13:06
Hallo ihr lieben,

Mensch Fluse was machst du denn du armes . Fühl dich gedrückt.

Taufen: Ja wir lassen auch taufen, müssen allerdings noch schauen wann und wie, da meine Familie 650 KM weit weg ist und der Schwiegervater und Lebensgefährtin knapp 800 km.

So wir haben jetzt erstmal noch Entschäumer bekommen für den Magen. WIr sollen jetzt noch schauen obs damit besser wird ansonsten wie gesagt müssen wir in die Kinderklinik fahren und das untersuchen lassen. Heute ist meine Muckimausi etwas ruhiger, das freut mich momentan immer so. Gerade schnarcht sie auf meiner Brust. Ich sags euch schnarchenden Mann und schnarchendes Kind und Mutters Schlaf ist rum

Juwu ich würde auch zu einem anderen Orthopäden / Osteopathen gehen, ich habe die Woche Freitag auch nochmal bei einer anderen einen Termin. Die von der Bekannten hatte nur 10 min Zeit und das kam mir alles so naja nicht sehr Fachgerecht vor.

Ich hatte heute Nachuntersuchung vom Kaiserschnitt - soweit alles in Ordnung außer mein Blutdruck der ist seit der Geburt eine Katastrophe, aber der Doc meinte das gibt sich wieder.

Haarausfall: Hier ich auch - aber ich kenne das wenn die Hormone sich vorher bei mir umgestellt haben war das immer so. Und Pickel hatte ich die ersten 2 Wochen gaaanz extrem hatte ich noch nie.

Sonst hoffe ich das es bei euch soweit alles passt.

Heute gibts bei uns Fischfilet mit Broccoli-Chili-Sauce und Tagliatelle hmm jammi

Wünsch euch einen schönen Tag
Daggi
1708 Beiträge
05.06.2012 13:06
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Daggi:

Hallo, ich melde mich auch mal kurz! Sind immer noch im kh, der kleine auf intensiv, ich auf station.gabriel rappelt sich ganz tapfer, wenn er heute keine dummheiten macht, dürfen wir morgen heim.mich schmeißen sie morgen auf jeden fall raus, bevor ich hier wurzeln schlage! Liebe grusse an euch alle!

Wohnst du weit weg vom KH? Du hast nämlich eigentlich ein Recht auf einen Schlafplatz in der Nähe deines Kleinen. Bis 6 Jahre bezahlt den die Krankenkasse auch für eine Begleitperson.

Das sind 20 km...auf der normalen kinderstation kenne ich das auch so, da hat man dann halt so ne liege im zimmer, aber bei intensiv? Im kh, wo meine tochter war, haben die da elternzimmer,aber hier?

Wobei ich euch natürlich wünsche, dass ihr beide gemeinsam heimgehen könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt