Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
04.06.2012 21:35
Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Muss mal bissl rumjammern...

Mein Freund und ich diskutieren immer wieder über bestimmte Dinge...
unter anderem denkt mein Freund, es sei nicht normal, dass Arthur nach dem Stillen/Füttern nicht mehr immer direkt einschläft...

Er liegt immer öfter noch ne Weile wach...brabbelt vor sich hin, wedelt mit den Armen...schaut rum und drückt auch mal ein wenig (Pupse raus )...
Ich glaube, das ist ok so...mein Freund hat Angst, das Kind bekommt nicht genug oder hat Schmerzen...

Will am Mittwoch mit meiner Hebamme darüber reden...aber würde auch gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören...

Wieso sollte das nicht normal sein? Thea ist auch oft nach dem Stillen noch wach und schaut. Sie schlafen ja immer weniger.

Das denke ich mir auch...er kann ja nicht ewig immer nur schlafen,essen und ka**en...
Vor allem regt es ihn abends auf, wenn er selbst schlafen will und der Kleine neben ihm da am brabbeln und drücken/stöhnen ist...
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 21:38
Zitat von saluki87w:

unter anderem denkt mein Freund, es sei nicht normal, dass Arthur nach dem Stillen/Füttern nicht mehr immer direkt einschläft...

Er liegt immer öfter noch ne Weile wach...brabbelt vor sich hin, wedelt mit den Armen...schaut rum und drückt auch mal ein wenig (Pupse raus )...
Ich glaube, das ist ok so...mein Freund hat Angst, das Kind bekommt nicht genug oder hat Schmerzen...

Will am Mittwoch mit meiner Hebamme darüber reden...aber würde auch gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören...

Das ist völlig normal. Die ersten eineinhalb Wochen kommt ja noch nicht soviel Milch bzw. Milch mit einer anderen Zusammensetzung in den kleinen Magen. Da hat Annika auch eigentlich nie geweint und fast immer geschlafen.
Jetzt wo richtig Milch kommt und sie öfter Mal auch einfach zuviel schluckt, was dann wieder raus muss quält sie sich auch oft gerade nach dem Stillen. Man merkt dann richtig, dass es ihr im Bauch rumgeht.
Lass dich nicht von deinem Mann verunsichern. Meiner dachte bei Jasmin auch anfangs oft, dass sie vielleicht einfach noch Hunger hat oder meine Milch nicht verträgt und wir vielleicht doch mal Milchpulver kaufen sollten
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 21:41
Zitat von saluki87w:

Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Wieso sollte das nicht normal sein? Thea ist auch oft nach dem Stillen noch wach und schaut. Sie schlafen ja immer weniger.

Das denke ich mir auch...er kann ja nicht ewig immer nur schlafen,essen und ka**en...
Vor allem regt es ihn abends auf, wenn er selbst schlafen will und der Kleine neben ihm da am brabbeln und drücken/stöhnen ist...

Boah, da krieg ich ´nen Hals
Hätt er sich halt kein Kind anschaffen dürfen
Erklär ihm mal, dass das in keinem Fall besser wird in den nächsten drei Jahren
saluki87w
3804 Beiträge
04.06.2012 21:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von saluki87w:

Das ist völlig normal. Die ersten eineinhalb Wochen kommt ja noch nicht soviel Milch bzw. Milch mit einer anderen Zusammensetzung in den kleinen Magen. Da hat Annika auch eigentlich nie geweint und fast immer geschlafen.
Jetzt wo richtig Milch kommt und sie öfter Mal auch einfach zuviel schluckt, was dann wieder raus muss quält sie sich auch oft gerade nach dem Stillen. Man merkt dann richtig, dass es ihr im Bauch rumgeht.
Lass dich nicht von deinem Mann verunsichern. Meiner dachte bei Jasmin auch anfangs oft, dass sie vielleicht einfach noch Hunger hat oder meine Milch nicht verträgt und wir vielleicht doch mal Milchpulver kaufen sollten

Ich versuche mich auch nicht beirren zu lassen...aber das ist nicht so einfach, da ich ja eh darum kämpfe ausreichend Milch zu haben...
musste ja zufüttern...hat sich jetzt zum Glück auf ein Minimum reduziert, aber so Sprüche wie "der hat noch Hunger" (ne halbe Stunde nachdem das Kind fertig gefüttert/gestillt war und wieder anfing zu quängeln)...die treffen mich dann schon...
saluki87w
3804 Beiträge
04.06.2012 21:44
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von saluki87w:

Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Keine Sorge, er liebt seinen kleinen Scheisser!
aber er kann dann eben nicht schlafen...und das kann er nicht ab ...
Buttercake
14829 Beiträge
04.06.2012 21:46
Saluki:
Kann mich miaa und Roxi da nur anschließen...das ist völlig normal. Die Kleinen werden älter und schlafen nun auch weniger. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht satt sind.

Klar, ist es sehr angenehm und einfach, wenn ein Baby isst und sofort wieder weiterschläft, aber das lässt nun so nach langsam nach!
Buttercake
14829 Beiträge
04.06.2012 21:48
Zitat von saluki87w:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von saluki87w:

Zitat von miaa:

Zitat von saluki87w:

Keine Sorge, er liebt seinen kleinen Scheisser!
aber er kann dann eben nicht schlafen...und das kann er nicht ab ...

Das mit dem "nicht schlafen" können wird noch viiiieeel schlimmer. Da muss er durch! So ist das nunmal mit Babys
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 21:48
Das mit dem wenigen Schlaf gehört aber halt irgendwie dazu. Man gewöhnt sich aber dran Also Frau zumindest
Deine Hebamme wird ihm das schon erklären mit dem Bauch und dem Darm der zu kämpfen hat
miasmum2012
6950 Beiträge
04.06.2012 21:51
hihi saluki alle männer sind gleich wenn mia schreit kommt schatzi an und sagt entweder sie hat bauchweh oder hunger andere ursachen gibt es net und das mit dem schlafen hatte mich auch verunsichert aber du wirst sehen wenn der kleine müde ist schläft er auch mia ist auch schon manchmal lange phasen am stück wach...ist schon krass wie schnell sich alles verändert...
miasmum2012
6950 Beiträge
04.06.2012 21:52
ach ja hatten heute u3 4310g 55cm und ku 36cm und sie war sehr zufrieden...lsst ihr eure würmer gegen rotarviren impfen???
saluki87w
3804 Beiträge
04.06.2012 21:52
Zitat von RoxaneGN:

Das mit dem wenigen Schlaf gehört aber halt irgendwie dazu. Man gewöhnt sich aber dran Also Frau zumindest
Deine Hebamme wird ihm das schon erklären mit dem Bauch und dem Darm der zu kämpfen hat

Och bisher gings mit dem Schlafen...so oft kommt Arthur bisher nicht in der Nacht...und mein Freund bekommt das glaub ich nur deshalb mit, weil ich das Licht anmachen muss, damit ich mit Arthur raus kann
(sonst rammel ich noch irgendwo gegen...und Kind im Dunkel aus dem Bett fischen ist auch nich einfach...)
saluki87w
3804 Beiträge
04.06.2012 21:54
Zitat von sunniesandra:

ach ja hatten heute u3 4310g 55cm und ku 36cm und sie war sehr zufrieden...lsst ihr eure würmer gegen rotarviren impfen???
Wenn das diese Schluckimpfung ist, dann werde ich das machen...ich finde impfen wichtig
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.06.2012 21:56
Zitat von saluki87w:

Zitat von RoxaneGN:

Och bisher gings mit dem Schlafen...so oft kommt Arthur bisher nicht in der Nacht...und mein Freund bekommt das glaub ich nur deshalb mit, weil ich das Licht anmachen muss, damit ich mit Arthur raus kann
(sonst rammel ich noch irgendwo gegen...und Kind im Dunkel aus dem Bett fischen ist auch nich einfach...)

Hm, seit Jasmin geboren wurde schlafen wir nur mit Nachtlicht in der Steckdose. Hätte sonst im Familienbett Angst mich auf sie zu legen oder so. Damit seh ich alles und schlafen kann man damit trotzdem. Vielleicht wär das ´ne Option für euch
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

hihi saluki alle männer sind gleich wenn mia schreit kommt schatzi an und sagt entweder sie hat bauchweh oder hunger andere ursachen gibt es net und das mit dem schlafen hatte mich auch verunsichert aber du wirst sehen wenn der kleine müde ist schläft er auch mia ist auch schon manchmal lange phasen am stück wach...ist schon krass wie schnell sich alles verändert...

Ja, andere Ursachen als Bauchweh oder Hunger kennt mein Freund scheinbar auch nicht
dass er einfach mal Nähe haben will, oder schlicht nicht im Bettchen rumliegen will...sowas kann gar nicht sein...
(oder Schmerzen am Po...wie wir ja nun leider feststellen mussten, die ja aber GSD fast wieder weg sind )

Wenn er mal nicht gleich schläft, aber trotzdem ruhig und entspannt wirkt, dann lass ich ihn halt mal rumwurschteln und gucken...
Ich find das auch normal...und am Tag kommen wir bisher gut zurecht...nur wenn halt mein Freund nachmittags/abends da ist...dann kommt irgendwie oft son Stress auf...

Wir sind halt beide unsicher, was wir nun machen sollen...
RoxaneGN
7479 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Nö, wir impfen das nicht. Magen-Darm-Viren gehen ja trotzdem jede Menge rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt