bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
07.05.2012 10:46
Zitat von Mimmy92:
Ohjaaa meine Brustwarzen tun auch mega weh & Noah trinkt auch nicht beidseitig leer.
Beim Anlegen bin ich auch ab und zu kurz vorn heulen.Meine Hebi hat mir ne Salbe gegeben aber helfen tut sich auch nicht...Hab heute nacht mit Stillhuetchen gestillt, so können sich die Warzen ein wenig erholen.Meine Milch schießt immer ein wenn er schreit und sobald er links saugt, tropft es rechts...
Du meinst sicher die Lanolin Salbe, stimmt's!?
Die habe ich auch in der Klinik bekommen...benutze sie auch, aber so wirklich viel bringt es nicht.
In der Klinik haben sie Lasern angeboten. Das habe ich drei mal täglich machen lassen. Da werden die Brustwarzen je eine Minute gelasert. Das hat schon was gebracht...tat auf jeden Fall anfangs weniger weh!
07.05.2012 11:01
Zitat von Buttercake:
Ach wie blöd, auf die ganzen Ammenmärchen ist auch kein Verlass!!
@Jean:
Das klingt doch wirklich mal nach einem angenehmen Traum. Und das Eurer Felix viele dunkle Haare hat, kann ich mir sogar wirklich vorstellen.
**
@Keksii:
Warum stillst Du ab?
Tut mir leid, dass Dein Kleiner mit Bauchweh zu kämpfen hat. Hoffentlich geht es bald weg!
**
Unsere erste Nacht zuhause war super. Jonne war ganz lieb und hat toll in seinem Beistellbettchen geschlafen! Musste ihn auch nur einmal stillen!
Weil ich nicht so viel Milch produziee,der kleine & ich schwierigkeiten damit haben & da kommt noch was hinzu..ungern,aber es muss sein .
@alice
Nein,die Bauchlage ist für Babys tabu klar machen es so einige..aber das Risiko eines Kindstod ist dadurch,auch wenn nicht viel mehr erhöht & das will ich vermeiden.
Aber siehe da er hat bis eben über 1/2 Std. in seinem Bettchen geschlafen & das in Rückenlage .
Hab beim Kinderartz angerufen..ich darf Fenscheltee (für Babys) mit in die milch einmischen..habe ich getan & siehe da eine Besserung Gott sei Dank.
07.05.2012 11:02
Juhuuuuuu!!! Mein PC geht endlcih wieder... ist das komisch wieder auf er richtgien tastatur zu schreiben... nach zwei monaten nur handy bzw. die letzten drei tage hatte ich ja nen laptop, müssen sich die finger erstmal wieder dran gewöhnen...
und ich bin so froh, dass ich endlich wieder zugriff auf all meine daten habe.. hatte so ne angst, dass die ganzen bilder weg sind.. muss mir da mal irgendwie ne externe festplatte oder so zulegen für den fall der fälle...
was ihr so zum thema stillen schreibt macht einem ja richtig angst.. bin doch so empfindlich an den brustwarzen.. mag es ja so schon nicht dort berührt zu werden.. aber vielleicht ist das beim stillen ja was anderes..
und ich bin so froh, dass ich endlich wieder zugriff auf all meine daten habe.. hatte so ne angst, dass die ganzen bilder weg sind.. muss mir da mal irgendwie ne externe festplatte oder so zulegen für den fall der fälle...
was ihr so zum thema stillen schreibt macht einem ja richtig angst.. bin doch so empfindlich an den brustwarzen.. mag es ja so schon nicht dort berührt zu werden.. aber vielleicht ist das beim stillen ja was anderes..
07.05.2012 11:05
Zitat von saluki87w:
Zitat von miaa:
Meine Maus schläft auch oft weg ich Kitzel sie dann immer wieder und wenn es garnicht mehr geht Wickel ich sie und dann geht's weiter. Meine Hebi meinte es haben viele Frauen erstmal wenig Appetit geht mir nicht anders.
Meine Brustwarzen sind auch nicht so toll fürs stillen deshalb nehm ich ein Stillhüttchen damit rutscht die Maus nicht so ab, Versuch das doch mal die sind ganz einfach in der Handhabung und kosten ca.5€.
Stillhütchen hatte ich auch von meiner Hebi, weil er mir genau an dem Morgen immer weggerutscht ist vom Nippel...hihi...tat dann den wunden Nippeln auch sehr gut
Brauch ich aber inzwischen nicht mehr...
Das mit dem zwischendurch Wickeln hat meine Hebi mir auch empfohlen, mach ich auch so...aber auch das hält nur kurz...3-4 mal saugen...und weg...
hallöchen also ich fütter eine flasche am tag zu,da ich große panick hatte sie trinkt zu wenig und da wir bei meinen eltern geschlafen haben und ich so nervlich am ende war das wir eine mahlzeit mit flasche ersetzt haben...muss sagen klappt gut und meinen brüsten schadet es auch nicht...gestern abend zum beispiel hatte sie so gebrüllt da wusste ich sie hat hunger meine brust reicht nicht und nach der flasche konnte sie nach 5 wachen stunden endlich schlafen....mit dem einschlafen das hatte ich heute früh ganz schlimm,lege sie dann wieder hin und sobald sie will kann sie wieder an die brust....aber ich muss sagen die sache mit dem stillen ist ganz schön anstrengend da man sich so viele gedanken macht finde ich aber ich hab mir geschworen ich ziehe es mindestens 6 monate durch
07.05.2012 11:05
Zitat von Jean:
Juhuuuuuu!!! Mein PC geht endlcih wieder... ist das komisch wieder auf er richtgien tastatur zu schreiben... nach zwei monaten nur handy bzw. die letzten drei tage hatte ich ja nen laptop, müssen sich die finger erstmal wieder dran gewöhnen...
hatte am anfang im kh so schlimme schmerzen an den brustwarzen aber da du weißt wofür du das tust wirst du es durchziehen
07.05.2012 11:07
Zitat von Keksiii:
Zitat von Buttercake:
@Jean:
Das klingt doch wirklich mal nach einem angenehmen Traum. Und das Eurer Felix viele dunkle Haare hat, kann ich mir sogar wirklich vorstellen.
**
@Keksii:
Warum stillst Du ab?
Tut mir leid, dass Dein Kleiner mit Bauchweh zu kämpfen hat. Hoffentlich geht es bald weg!
**
Unsere erste Nacht zuhause war super. Jonne war ganz lieb und hat toll in seinem Beistellbettchen geschlafen! Musste ihn auch nur einmal stillen!
Weil ich nicht so viel Milch produziee,der kleine & ich schwierigkeiten damit haben & da kommt noch was hinzu..ungern,aber es muss sein .
@alice
Nein,die Bauchlage ist für Babys tabu klar machen es so einige..aber das Risiko eines Kindstod ist dadurch,auch wenn nicht viel mehr erhöht & das will ich vermeiden.
Aber siehe da er hat bis eben über 1/2 Std. in seinem Bettchen geschlafen & das in Rückenlage .
Hab beim Kinderartz angerufen..ich darf Fenscheltee (für Babys) mit in die milch einmischen..habe ich getan & siehe da eine Besserung Gott sei Dank.
das bauchweh problem haben wir seit vorgestern auch ganz schlimm hab auch bauchwohl tee geholt und kirschkernkissn naja hilft ab und zu quält sich ganz schön..... wie oft muss so ein baby stuhlgang haben?hat deins täglich?
07.05.2012 11:07
Zitat von Jean:
Schön, dass Dein PC wieder geht!! Ich kenne diese Abstinenz
Mach Dich wegen dem Stillen nicht verrückt. Sorry, ich wollte hier nimeanden verschrecken! Wie Du siehst, haben auch nicht alle diese Probleme. Roxi schrieb ja, dass sie keinerlei Schmerzen hatte!!
Außerdem weiß ich ja, dass es nur am Anfang so ist und es lohnt sich durchzuhalten!! Das kann ich auf jeden Fall behaupten!!
07.05.2012 11:09
Zitat von Buttercake:
Mal was zum Thema Stillen :
Ich stille ja und es klappt auch, wie schon bei Emil, richtig gut.
Allerdings tun mir jetzt am Anfang meine Brustwarzen wieder sooooooo mega weh Das kenne ich zwar schon, aber bei den ersten Paar Saugzügen die Jonne macht, könnte ich echt an die Decke gehen. Naja, das wird auch vergehen...
Achja, und ich habe wieder so richtig viel Milch. Könnte damit locker noch ein zweites Baby ernähren. Meine Brüste sind so megahart und schmerzen daher auch. Jonne schafft es nicht bei einer Mahlzeit die Brüste "leer" zu trinken. Ich habe gar keine Erleichterung, sie sind dauervoll. Im KH meinten die Schwestern ich solle die Milch unter der warmen Dusche ausstreifen, aber das funzt mal gar nicht.
Bin kurz davor die Milchpumpe rauszuholen, aber das ist ja eigentlich nicht die Antwort auf mein Problem...
Naja, morgen kommt meine Hebamme das erste Mal zur Nachsorge, mal sehen, was sie mir rät.
hatte das auch meine hebi sagt magnesium würde helfen
07.05.2012 11:09
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Buttercake:
@Jean:
**
@Keksii:
Warum stillst Du ab?
**
@alice
das bauchweh problem haben wir seit vorgestern auch ganz schlimm hab auch bauchwohl tee geholt und kirschkernkissn naja hilft ab und zu quält sich ganz schön..... wie oft muss so ein baby stuhlgang haben?hat deins täglich?
wie oft weiß ich nicht aber Gott sei Dank,meiner hat eine gute verdaung & hat mehr als nur eine windel voll mit Stuhlgang am Tag.
07.05.2012 11:10
Zitat von Keksiii:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Keksiii:
Zitat von Buttercake:
@Jean:
**
@Keksii:
Warum stillst Du ab?
**
@alice
wie oft weiß ich nicht aber Gott sei Dank,meiner hat eine gute verdaung & hat mehr als nur eine windel voll mit Stuhlgang am Tag.
hmm meine hatte erst seit drei tagen jetzt wieder das erste mal und nur n bissel
07.05.2012 11:13
ich denke das bei jedem Baby anders..die Darmtrakt muss ja erstmal in gang kommen..aber wenn du zu unsicher bist frag öiebe den Kinderartz ( wenn ich fragen hab,ruf ich da an & wenn es mehrmals täglich ist )
07.05.2012 11:15
Zitat von Keksiii:
ich denke das bei jedem Baby anders..die Darmtrakt muss ja erstmal in gang kommen..aber wenn du zu unsicher bist frag öiebe den Kinderartz ( wenn ich fragen hab,ruf ich da an & wenn es mehrmals täglich ist )
das hab ich auch schon überleget ja
07.05.2012 11:17
meine hebi meinte es kann auch mal vorkommen, dass die kleinen mal bis zu 10 tage lang nix in der windel haben.. aber dann kommts und dann läuft die windel über.. hoffe ich erinner mich da jetzt richtig...
07.05.2012 11:22
Zitat von Jean:
meine hebi meinte es kann auch mal vorkommen, dass die kleinen mal bis zu 10 tage lang nix in der windel haben.. aber dann kommts und dann läuft die windel über.. hoffe ich erinner mich da jetzt richtig...
Das stimmt! So war es damals bei Emil auch.
Momentan ist bei Jonne bei so gut wie jedem Windelwechsel auch Stuhl mit drin...aber das ändert sich dann mit der Zeit auch wieder.
07.05.2012 12:10
Zitat von Buttercake:
Zitat von Jean:
Das stimmt! So war es damals bei Emil auch.
Momentan ist bei Jonne bei so gut wie jedem Windelwechsel auch Stuhl mit drin...aber das ändert sich dann mit der Zeit auch wieder.
ja im kh war noch viel stuhlgang aber seit dem wir zuhause sind ist es unregelmäßig...man die krankenschwester in mir macht mich irre,dazu kommt noch die mama in mir
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt