Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
07.05.2012 12:11
Keksi

Ich hatte dir was zum Thema Bauchschmerzen geschrieben. hier nochmal kopiert.

@ Keksi, bei Bauchweh hilft Fliegergriff, Dinkel/-oder Kirschkernkissen, sanfte Massagen, wenn er pupsen muss aber nicht kann, kannst Du ihm helfen indem zu die Knie immer mal wieder an den Brauch drückst. Auch darauf achten, nicht in zu kurzen abständen zu füttern. Wenn frische auf halbverdaute Milch trifft, kann das das Bauchweh auslösen.

Woran merkst Du denn das es Bauchweh ist weswegen er weint?
Viele Kinder weinen auch zu Beginn einfach viel, schlucken dabei viel Luft und das Bauchweh ist ein Resultat aus dem Schreien und eben nicht das Schreien ein Resultat aus dem Bauchweh.

@ schlafen in Bauchlage und plötzl. Kindstod. Ich gebe darauf nicht so viel. Das ändert sich ja alles fünf Jahre wie man sein Kind nun schlafen lassen soll. Kinder können z.B. auf dem Rücken liegend erbrechen und daran ersticken, auf dem Bauch fliesst das Erbrochene einfach raus.
Nele wollte auch nie auf dem Rücken schlafen, war immer unruhig, hat sich gequält, dann hab ich sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen und alles waren zufriedener.

@ Jean..hatte auch schonmal geschrieben, dass ich auch total empfindlich an den BW und da auch nicht angefasst werden mag. Stillen war kein Problem, keine Schmerzen, wunde Brustwarzen, nichts. Hat also nicht unbedingt was zu bedeuten. Drück Dir die Daumen.

AAAh, Nele will nicht schlafen.
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.05.2012 12:13
huhu
meine nacht war bescheiden. ich bin keine ahnung wie oft zum klo gerannt der kleine ist richitg ruhig geworden seid ich die wehen habe ist ein gutes zeichen das er sich auf den weg macht. mein ausfluss hat auch zugenommen.

wir waren heute morgen bei rossman die haben die woche im prospekt gutscheine für windeln drin von der marke pempers. wir haben dadurch 12 euro gespart sind zwar erst ab 7 kilo aber irgendwann kommen wir da ja auch hin. haben jetzt 4 packete davon zuhause.
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 12:32
Zitat von Merle84:

Keksi

@ Keksi, bei Bauchweh hilft Fliegergriff, Dinkel/-oder Kirschkernkissen, sanfte Massagen, wenn er pupsen muss aber nicht kann, kannst Du ihm helfen indem zu die Knie immer mal wieder an den Brauch drückst. Auch darauf achten, nicht in zu kurzen abständen zu füttern. Wenn frische auf halbverdaute Milch trifft, kann das das Bauchweh auslösen.

Viele Kinder weinen auch zu Beginn einfach viel, schlucken dabei viel Luft und das Bauchweh ist ein Resultat aus dem Schreien und eben nicht das Schreien ein Resultat aus dem Bauchweh.

@ schlafen in Bauchlage und plötzl. Kindstod. Ich gebe darauf nicht so viel. Das ändert sich ja alles fünf Jahre wie man sein Kind nun schlafen lassen soll. Kinder können z.B. auf dem Rücken liegend erbrechen und daran ersticken, auf dem Bauch fliesst das Erbrochene einfach raus.
Nele wollte auch nie auf dem Rücken schlafen, war immer unruhig, hat sich gequält, dann hab ich sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen und alles waren zufriedener.

@ Jean..hatte auch schonmal geschrieben, dass ich auch total empfindlich an den BW und da auch nicht angefasst werden mag. Stillen war kein Problem, keine Schmerzen, wunde Brustwarzen, nichts. Hat also nicht unbedingt was zu bedeuten. Drück Dir die Daumen.

Danke dir..

Fliegengriff mag er nicht,einen Kirschkernkissen haben wir auch gekauft und das auf den Bauch drücken weiß nicht..frage erstmal den Kinderartz.
Ich merke es daran das endweder ein Ei legt oder häufiger pupst (mit anstrengung & verkrampfung) .
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 12:35
@ Merle
Thema Kindstod..
es geht nicht darum das sie an was ersticken können..meine Hebamme sagte mir ,es sei so ne schlagander & die könnte sich bei Bauchlage während des übergeben / aufstossen verschliessen & dadurch kann was schlimmes passieren.

Stimme dir aber zu das man heut dies dazu sagt & morgen wieder was anderes !
Merle84
17381 Beiträge
07.05.2012 12:38
Zitat von Keksiii:

Zitat von Merle84:

Keksi

Danke dir..

Fliegengriff mag er nicht,einen Kirschkernkissen haben wir auch gekauft und das auf den Bauch drücken weiß nicht..frage erstmal den Kinderartz.
Ich merke es daran das endweder ein Ei legt oder häufiger pupst (mit anstrengung & verkrampfung) .

Hab mich wohl bisschen blöd ausgedrückt, ich meinte die Knie zum Bauch führen. Genau, frag mal beim KIA, meine hatte mir das sonst auch mal gezeigt, viell. kennt Deiner das ja auch.

Wünsche Deinem Zwerg auf jeden Fall gute Besserung. Armer kleiner Mann.
Merle84
17381 Beiträge
07.05.2012 12:40
Zitat von Keksiii:

@ Merle
Thema Kindstod..
es geht nicht darum das sie an was ersticken können..meine Hebamme sagte mir ,es sei so ne schlagander & die könnte sich bei Bauchlage während des übergeben / aufstossen verschliessen & dadurch kann was schlimmes passieren.

Ja, das stimmt. Ich glaub es gibt aber in jeder Lage irgendein bestimmtes Risiko.
Kann es auch verstehen, wenn Du da zu doll Angst hast dann.
Drück Dir die Daumen, dass Du ihn umgewöhnt bekommst und er auch auf dem Rücken erholsamen Schlaf findet. Nele war da immer so unruhig oder hat direkt geschrien, da hatte ich gar keine Chance.
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 12:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Keksiii:

@ Merle
Thema Kindstod..

Ja, das stimmt. Ich glaub es gibt aber in jeder Lage irgendein bestimmtes Risiko.
Kann es auch verstehen, wenn Du da zu doll Angst hast dann.
Drück Dir die Daumen, dass Du ihn umgewöhnt bekommst und er auch auf dem Rücken erholsamen Schlaf findet. Nele war da immer so unruhig oder hat direkt geschrien, da hatte ich gar keine Chance.

Heute hat er Gott sei Dank schon 2 schläfchen in rückenlage gemacht dafür das er die letzten 3 Nächte nicht einmal in Bettchen rein wollte,ist das supi & nun liegt er auch neben mir in Rückenlage & schaut sich um (Stillkissen drum herum) ..einfach süß
Mondkind
14885 Beiträge
07.05.2012 12:55
Oh..auf die wunden BW freu ich mich auch schon wieder Aber durchhalten lohnt sich..das geht vorbei und dann hat man gar keine Schmerzen mehr dabei.

Bauchlage:
Ich mach mich da nich verrückt..man kann es nämlich auch übertreiben..wenn das kind ein bauchschläfer ist, ist das halt so..was soll man machen..das kind ständig auf den rücken legen und somit den schlaf stören? ist ja blödsinn..spätestens wenn sie sich selbst drehen können, kann man eh nix mehr dran ändern..und die empfehlungen ändern sich alle paar jahre.. dann muss man schon so konsequent sein, und darf keinen himmel, nestchen, etc. haben..familienbett soll nach den neuesten Empfehlungen auch besser gegen den Kindstod schützen, weil die Babys durch die Atemgeräusche der Eltern zum selbst atmen animiert werden...also blos nich ins eigne Bettchen Schön konstante 16-18 grad im schlafzimmer..viel spaß im hochsommer..was ich damit sagen will ist: macht euch nicht irre..jeder findet seinen weg..hört auf euer Gefühl und dann macht ihr das schon richtig..hat eh jede mama, jede Hebamme und jéder Kinderarzt ne andre Meinung zu
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 13:05
@ Mondkind
Das mit desn Neschen hab ich auch schon gehört / gelesen..aber das mit dem himmel

Oh ich hatte schon lange keinen Kaffee..ich gönn mir jetz mal einen ,wo mein süßer Schatz sich gerade selbst beschäftigt & mit den Augen das Wohnzimmer erkundigt
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 13:06
boah ist mir heute langweilig... hab nix mehr zum putzen und obwohl der pc wieder geht weiß ich nicht, was ich hier so machen soll... ich glaub ich werd gleich nochmal schlafen gehen... irgendwie muss ich den tag ja rumbekommen...
Mondkind
14885 Beiträge
07.05.2012 13:07
Zitat von Keksiii:

@ Mondkind
Das mit desn Neschen hab ich auch schon gehört / gelesen..aber das mit dem himmel

Oh ich hatte schon lange keinen Kaffee..ich gönn mir jetz mal einen ,wo mein süßer Schatz sich gerade selbst beschäftigt & mit den Augen das Wohnzimmer erkundigt

Wie gesagt..mach dich nich verrückt..man liest und hört doch überall was andres

Will meinen stinker auch..und auch bitte hinlegen können und er ist mal ruhig und guckt rum..das ging bei mini nieeeee Haben gestern den Laufstall umgebaut..da kann er unterm tag immer drinliegen..so..es ist soweit..jetzt werd ich auch langsam ungeduldig und aufgeregt..wie er wohl aussieht..ob er rotes haar bekommt?
Mondkind
14885 Beiträge
07.05.2012 13:08
Zitat von Jean:

boah ist mir heute langweilig... hab nix mehr zum putzen und obwohl der pc wieder geht weiß ich nicht, was ich hier so machen soll... ich glaub ich werd gleich nochmal schlafen gehen... irgendwie muss ich den tag ja rumbekommen...

Deine Probleme hätt ich gern mal Magste vorbei kommen? Muss noch spülen, die obere Etage putzen und Kartoffelsalat machen..achja und wäsche und das kind bespaßen Aber nun erstmal "Mittagspause"
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 13:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Jean:

Deine Probleme hätt ich gern mal Magste vorbei kommen? Muss noch spülen, die obere Etage putzen und Kartoffelsalat machen..achja und wäsche und das kind bespaßen Aber nun erstmal "Mittagspause"

ach nee du... heute ist mir ehr nach schlafen... aber selbst dazu bin ich grad zu faul.. mag gar nicht aufstehen um in mein bett zu gehen...
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 13:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Keksiii:

@ Mondkind

Wie gesagt..mach dich nich verrückt..man liest und hört doch überall was andres

Will meinen stinker auch..und auch bitte hinlegen können und er ist mal ruhig und guckt rum..das ging bei mini nieeeee Haben gestern den Laufstall umgebaut..da kann er unterm tag immer drinliegen..so..es ist soweit. .jetzt werd ich auch langsam ungeduldig und aufgeregt..wie er wohl aussieht..ob er rotes haar bekommt?

das kenne ich zugut und ich finde mein süße Schatz noch viel süßer als ich ihn mir vorgestellt habe

Bald hast du ihn auch in den Armen & kannst ganz lang knuddeln
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 13:15
Zitat von Jean:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Jean:

ach nee du... heute ist mir ehr nach schlafen... aber selbst dazu bin ich grad zu faul.. mag gar nicht aufstehen um in mein bett zu gehen...

Die ruhe vor dem Sturm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt