Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
07.05.2012 15:00
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Honeymoon85:

ich bastel gegen meine langeweile

was machsten `? Ich bin grade so ideenlos....würde ja gerne was sinnvolles machen, was man auch fürs Baby verwenden kann, muss mal gucken ob ich irgendwo Anleitungen finde

ich habe mir bastelvorlagen aus dem internet rausgesucht und was für die tür gebastelt.
das ist ein schlafender teddy der auf einem mond liegt und darunter hängen sterne. und wenn der kleine noch im mai kommt (was ich hoffe) bastel cih noch maikäfer dazu die werden dann auch noch platz an der wand oder am fenster haben

Gucke auch gleich mal ob ich was finde, aber das hört sich cool an ...
sunlight84
1184 Beiträge
07.05.2012 15:06
So jetzt hab ich aber restlos alles fertig...sie kann kommen! Mama ist jetzt auch wieder aufgehübscht worden vom Friseur. Jetzt heißt es nur noch warten
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.05.2012 15:14
@Daggi: Das mit dem Stillen hast du richtig schön geschrieben. So hab ich mir das auch immer wieder gesagt schon vor der Entbindung und auch kein Milchpulver oder so gekauft. Und das obwohl in meiner Familie keiner gestillt hat, weil sie es angeblich nicht konnten. Die haben mich alle mitleidig angeschaut, wenn ich gesagt habe, dass ich stillen will. So nach dem Motto "Das kannste dir gleich mal aus dem Kopf schlagen. Klappt doch eh nicht." Und was war, ich habe nie Probleme gehabt außer mit dem ein oder anderen Milchstau, aber da muss man sich nur sagen "24 Stunden, dann isses wieder vorbei" und schön die Zähne zusammenbeißen.
Jana86
541 Beiträge
07.05.2012 16:04
Zitat von Keksiii:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Ach wie blöd, auf die ganzen Ammenmärchen ist auch kein Verlass!!

@Jean:
Das klingt doch wirklich mal nach einem angenehmen Traum. Und das Eurer Felix viele dunkle Haare hat, kann ich mir sogar wirklich vorstellen.

**

@Keksii:
Warum stillst Du ab?
Tut mir leid, dass Dein Kleiner mit Bauchweh zu kämpfen hat. Hoffentlich geht es bald weg!

**

Unsere erste Nacht zuhause war super. Jonne war ganz lieb und hat toll in seinem Beistellbettchen geschlafen! Musste ihn auch nur einmal stillen!

Weil ich nicht so viel Milch produziee,der kleine & ich schwierigkeiten damit haben & da kommt noch was hinzu..ungern,aber es muss sein .

@alice
Nein,die Bauchlage ist für Babys tabu klar machen es so einige..aber das Risiko eines Kindstod ist dadurch,auch wenn nicht viel mehr erhöht & das will ich vermeiden.
Aber siehe da er hat bis eben über 1/2 Std. in seinem Bettchen geschlafen & das in Rückenlage .
Hab beim Kinderartz angerufen..ich darf Fenscheltee (für Babys) mit in die milch einmischen..habe ich getan & siehe da eine Besserung Gott sei Dank.

das bauchweh problem haben wir seit vorgestern auch ganz schlimm hab auch bauchwohl tee geholt und kirschkernkissn naja hilft ab und zu quält sich ganz schön..... wie oft muss so ein baby stuhlgang haben?hat deins täglich?

wie oft weiß ich nicht aber Gott sei Dank,meiner hat eine gute verdaung & hat mehr als nur eine windel voll mit Stuhlgang am Tag.

Gestillte Babies dürfen bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben!
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 16:24
Zitat von sunlight84:

So jetzt hab ich aber restlos alles fertig...sie kann kommen! Mama ist jetzt auch wieder aufgehübscht worden vom Friseur. Jetzt heißt es nur noch warten

boah.. du warst noch beim friseur?? hab ich auch überlegt, aber meine ist echt weit weg und ich hätte je ne stunde fahrtweg hin und zurück.. und da die im moment so viel bauen in berlin sind die bahnen dementsprechend voll und das muss ich mir dann nicht antun..
sunlight84
1184 Beiträge
07.05.2012 16:34
Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

boah.. du warst noch beim friseur?? hab ich auch überlegt, aber meine ist echt weit weg und ich hätte je ne stunde fahrtweg hin und zurück.. und da die im moment so viel bauen in berlin sind die bahnen dementsprechend voll und das muss ich mir dann nicht antun..

Ja mein Schatz und meine Mum haben mich auch für bekloppt gehalten hatte dann heute morgen auch irgendwie ein komisches gefühl aber hab ja jetzt keine Anzeichen das es auf einmal losgeht. Nur das mir die Blase platzen könnte war meine einzige Angst aber ist ja zum Glück nix passiert. Aber Handtücher hätten die ja da zu genüge gehabt
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 16:39
Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

Ja mein Schatz und meine Mum haben mich auch für bekloppt gehalten hatte dann heute morgen auch irgendwie ein komisches gefühl aber hab ja jetzt keine Anzeichen das es auf einmal losgeht. Nur das mir die Blase platzen könnte war meine einzige Angst aber ist ja zum Glück nix passiert. Aber Handtücher hätten die ja da zu genüge gehabt

angst das es unterwegs los geht hab ich weniger.. mir ist einfach der weg zu anstrengend.. nagut, vielelicht ein bisschen sorgen, dass man grad da sitzt und farbe auf den kopf kommt und dann nen bs.. das wäre jetzt nicht unbedingt meine traumvorstellung...
sagt mal weiß einer, wie das mit haare färben in der stillzeit ist?? in der ss ist es ja nachgewiesen nicht schlimm...
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 16:41
ich würde aber sicher gar nicht mehr ankommen beim friseur... eine stunde ohne toilette.. neeeeee
hab ja auch grad nen nickerchen gemacht... hab ca 1 1/2 stunden geschlafen und war ganze drei mal auf klo... ein glück hab ich nachts nen etwas anderen rhytmus...
sunlight84
1184 Beiträge
07.05.2012 16:41
Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

angst das es unterwegs los geht hab ich weniger.. mir ist einfach der weg zu anstrengend.. nagut, vielelicht ein bisschen sorgen, dass man grad da sitzt und farbe auf den kopf kommt und dann nen bs.. das wäre jetzt nicht unbedingt meine traumvorstellung...
sagt mal weiß einer, wie das mit haare färben in der stillzeit ist?? in der ss ist es ja nachgewiesen nicht schlimm...

Puh keine Ahnung wie das in der Stillzeit ist würde mich aber auch mal interessieren. Meine Frisöse hat aber nix davon gesagt das man das nicht darf weil sie noch gefragt hat ob ich stillen will. Sonst hätte sie es sicherlich gesagt weil ich sie ja auch privat kenne.
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 16:47
Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

Puh keine Ahnung wie das in der Stillzeit ist würde mich aber auch mal interessieren. Meine Frisöse hat aber nix davon gesagt das man das nicht darf weil sie noch gefragt hat ob ich stillen will. Sonst hätte sie es sicherlich gesagt weil ich sie ja auch privat kenne.

ja, meine kenne ich zum glück auch privat.. da vertrau ich dann auch drauf, dass sie mich gut berät. ich weiß, dass sie zum beispiel auch spezielle farben verwendet die nicht ganz so aggressiv sind.. und meine farbe ist wohl auch nicht so schlimm, weil die haare dabei nicht aufgehellt werden müssen...
alles was aufhellt soll wohl nicht so gut sein, weil es relativ aggressiv ist... werd sie mal bei fb anschreiben und nen termin ausmachen ende mai werd ich ja wohl packen.. dann nehm ich den kleinen mit, die wollte den ja eh kennenlernen
sunlight84
1184 Beiträge
07.05.2012 16:47
Boh ich hab seid Samstag Abend so einen dollen Ausfluss das ich jedes mal wenn ich auf klo muss die Slipeinlage wechseln kann langsam nervt es und ekelig ist es noch dazu...hoffentlich hat das bald ein Ende...aber dann kommt der Wochenfluss vor dem graut es mich schon.
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 16:48
Zitat von miaa:

@ Buttercake ich hatte genau das selbe Problem und mir hat nach dem Stillen Umschläge mit Retterspitz sehr gut getan ist auch nicht so ne Sauerrei wie mit Quark.

STILLEN: ich liebe es und werde nicht zufüttern das hab ich mir geschworen, es ist nämlich meistens der Anfang vom Ende. Hatte Heute Nacht auch zu wenig Milch und musste sehr oft anlegen aber siehe da nun ist wieder genug da

So ich war gerade shoppen die Maus ist einfach zu klein für ihre Sachen

Danke für den Tipp. Das mit dem Quark kannte ich schon, aber das mit Retterspitz hatte ich noch nie gehört!

Ui, Shopping klingt toll. Hast Du schöne Sachen bekommen?

**

@Kleidergrößen:
Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich noch ein paar Sachen in Gr. 50 gekauft habe. Jonne ist 51cm groß und 56 wäre nun echt zu groß!
saluki87w
3804 Beiträge
07.05.2012 16:51
Zitat von Keksiii:

Guten morgen..

erstmal Sorry das ich nicht auf alle Beiträge eingehe .

Uns geht es soweit Gut..Ilijas kämpft öfters mit Bauchweh habe mir was empfehlen lassen vom Kinderartz & hoffe das es hilft.

Hab ihn die ersten Tage zuhause auf den Bauch schlafen lassen bis man mich eines Besseren belehrt hat (wegen Kindstod) muss er immer in Rückenlage schlafen..das mag er garnicht.
Die letzten 3 Nächte war er so unruhig das er auf mein Brust geschlafen hat ( die ganze Nacht) nun muss ich ihn auf die Rückenlage gewöhnen..was nicht so einfach wird,aber Gott sei Dank momentan schläft er in Rückenlage neben mir ich bin guter dinge.

Der Hunger ist groß..mittlerweile bekommt er nur noch Flaschennahrung,bin gerade dabei abzustillen (dauert 5 Tage).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche lg

Also nur Rückenlage wurde mir auch von vielen gesagt, aber ich halte es wie früher...mein Arthur schläft auf der Seite...bzw. so halb Seite halb Rücken (so wie man auch ältere Menschen lagert, wenn sie bettlägerig sind)
Damit kommen wir super zurecht. Ich hätte ehrlich gesagt bei Rückenlage mehr Angst, dass er sich mal verschluckt, wenn etwas Milch wieder hochkommt beim aufstossen...

ansonsten darf er bei uns auf der Brust gerne in Bauchlage schlafen
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 16:52
Zitat von sunlight84:

Boh ich hab seid Samstag Abend so einen dollen Ausfluss das ich jedes mal wenn ich auf klo muss die Slipeinlage wechseln kann langsam nervt es und ekelig ist es noch dazu...hoffentlich hat das bald ein Ende...aber dann kommt der Wochenfluss vor dem graut es mich schon.

soll ja ein anzeichen für eine bevorstehende geburt sein der weg wird quasi geölt fürs baby, damit es besser flutscht
saluki87w
3804 Beiträge
07.05.2012 16:55
Zitat von Mimmy92:

Ohjaaa meine Brustwarzen tun auch mega weh & Noah trinkt auch nicht beidseitig leer.
Beim Anlegen bin ich auch ab und zu kurz vorn heulen.Meine Hebi hat mir ne Salbe gegeben aber helfen tut sich auch nicht...Hab heute nacht mit Stillhuetchen gestillt, so können sich die Warzen ein wenig erholen.Meine Milch schießt immer ein wenn er schreit und sobald er links saugt, tropft es rechts...

Ich hatte am Anfang voll die wunden Brustwarzen...meine Hebi meinte, ich solle bevor ich anlege erstmal ein wenig Milch rausmassieren und damit den Nippel einmassieren bzw. anfeuchten.
Das hat mir ungemein geholfen!
Und nach dem Stillen übrigens auch so, und das dann an der Luft trocknen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt