Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
07.05.2012 18:20
Zitat von Jean:

Zitat von sunlight84:

So jetzt hab ich aber restlos alles fertig...sie kann kommen! Mama ist jetzt auch wieder aufgehübscht worden vom Friseur. Jetzt heißt es nur noch warten

boah.. du warst noch beim friseur?? hab ich auch überlegt, aber meine ist echt weit weg und ich hätte je ne stunde fahrtweg hin und zurück.. und da die im moment so viel bauen in berlin sind die bahnen dementsprechend voll und das muss ich mir dann nicht antun..

Ich hab am Donnerstag noch einen Friseurtermin. Mit Strähnchen und waschen, schneiden, föhnen...ich hoffe die Kleine kommt nicht vorher. Meine Haare sehen echt mies aus
07.05.2012 18:28
So Mädels ich leg mich jetzt in die Badewanne und fange dann mein Riesen-Malen-nach-zahlen-Bild an

Habe heute Mittag schon die ganzen Babyflaschen sterilisiert und einen Platz in der Küche freigeräumt Jetzt kann die Kleine so langsam mal kommen.
Ich weiß schon gar nicht mehr so recht, was ich hier schreiben soll...alle habt ihr schon die Babys...da kann ich noch gar nicht mitreden und dabei ist heute erst der 7.5.
Honeymoon85
1431 Beiträge
07.05.2012 18:36
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

@ Buttercake ich hatte genau das selbe Problem und mir hat nach dem Stillen Umschläge mit Retterspitz sehr gut getan ist auch nicht so ne Sauerrei wie mit Quark.

STILLEN: ich liebe es und werde nicht zufüttern das hab ich mir geschworen, es ist nämlich meistens der Anfang vom Ende. Hatte Heute Nacht auch zu wenig Milch und musste sehr oft anlegen aber siehe da nun ist wieder genug da

So ich war gerade shoppen die Maus ist einfach zu klein für ihre Sachen

Danke für den Tipp. Das mit dem Quark kannte ich schon, aber das mit Retterspitz hatte ich noch nie gehört!

Ui, Shopping klingt toll. Hast Du schöne Sachen bekommen?

**

@Kleidergrößen:
Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich noch ein paar Sachen in Gr. 50 gekauft habe. Jonne ist 51cm groß und 56 wäre nun echt zu groß!

hihi das stimmt die beine haben noch platz bei den 50er sachen aber soooo süß

wie findet den emil seinen bruder?wie läuft es mit beiden kindern?doll stressig?

Emil findet seinen Bruder total lustig. Er lacht immer, wenn wir mit ihm ganz nah an Jonne gehen. Dann piekst er mit seinem Fingerchen an Jonne rum und macht auch "Ei, Ei". Echt süß!
Stressig ist es bis jetzt noch nicht, da Jonne ja wirklich viel schläft und somit meist irgendwo (Couch, Wiege oder Laufstall) liegt und ich mich auch noch viel um Emil kümmern kann.
Ich habe nur etwas Schiss vor der Zeit, wenn der Urlaub von meinem Mann zu ende ist...
Aber auch das werde ich irgendwie hinbekommen

Emil findet seinen Bruder total lustig. Er lacht immer, wenn wir mit ihm ganz nah an Jonne gehen. Dann piekst er mit seinem Fingerchen an Jonne rum und macht auch "Ei, Ei".
das ja süß stellt man sich gleich im kopf vor wie emil das amcht und jonne freut sich dabei
Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 18:51
Zitat von sunlight84:

Jean hast Du eigendlich noch Handynummern von werdenden Müttern? Hier passiert ja nix mehr!!! Aber ich hab jetzt nen neuen Namen für Dich: Die bezaubernde Jeany die konnte ja auch immer alles herbeizaubern Jetzt zauber meine kleine Maus mal hervor!!! Los!!!!

hihi eine nummer ist noch offen... das war wohl nur so ne glücksträhne
Nine85
6275 Beiträge
07.05.2012 19:18
Zitat von Nessie92:

So Mädels ich leg mich jetzt in die Badewanne und fange dann mein Riesen-Malen-nach-zahlen-Bild an

Habe heute Mittag schon die ganzen Babyflaschen sterilisiert und einen Platz in der Küche freigeräumt Jetzt kann die Kleine so langsam mal kommen.
Ich weiß schon gar nicht mehr so recht, was ich hier schreiben soll...alle habt ihr schon die Babys...da kann ich noch gar nicht mitreden und dabei ist heute erst der 7.5.

Ach Nessie ein paar Hartgesottene sind ja noch da.... Die Flaschen habe ich auch schon alle steriliesiter und Platz gemacht. Es ist alles fertig. Das Babyzimmer werde ich noch mal putzen, aber mein Mann baut noch im Nebenraum! Ich mach jetzt aus langerweile den Garten noch hübscher... beim Friseur war isch shcon, aber nur schneiden, Farbe habe ich mir selber gemacht, da ich ni mehr so lange sitzen kann Naja dafür habe ich den Beruf ja auch mal gelernt, ne?
Strähnen usw. lass ich dann im Juli machen wenn mein Mann Urlaub hat....
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 19:50
Ich habe Jonne heute das erste Mal im Tragetuch getragen! Es war soooo schön! Jonne hat es auch gefallen, er hat die ganze Zeit geschlafen
Merle84
17381 Beiträge
07.05.2012 19:56
Zitat von Buttercake:

Ich habe Jonne heute das erste Mal im Tragetuch getragen! Es war soooo schön! Jonne hat es auch gefallen, er hat die ganze Zeit geschlafen

Das ist ja schön, vor allem, dass das schon geht 5 Tage nach KS.
Echt toll, das Jonne so ruhig ist und viel schläft. Und wie Emil auf ihn reagiert hört sich so süß an.
Ich hab grad bisschen Angst, dass da Baby so wird wie Nele und ich es nie ablegen kann, das wird dann echt eine riesen Herausforderung.
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 20:00
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Echt toll, das Jonne so ruhig ist und viel schläft. Und wie Emil auf ihn reagiert hört sich so süß an.
Ich hab grad bisschen Angst, dass da Baby so wird wie Nele und ich es nie ablegen kann, das wird dann echt eine riesen Herausforderung.

Ich muss echt sagen, dass diese Geburt komplett anders war als die erste. Emil konnte ich nicht schon so früh nach dem KS im Tragetuch tragen. Da hatte ich noch mehr Schmerzen.
Emil hat auch nie soooo viel geschlafen. Wir mussten ihn viel rumtragen.

Das ist mit Jonne nun genau andersrum und ich bin super dankbar!

Warte ab, vielleicht ist es bei Dir ja auch so. Oftmals sagen die Leute ja, dass das zweite Kind ruhiger ist.
Mondkind
14885 Beiträge
07.05.2012 20:02
Buttercake: Vielleicht hat deine Hebamme bissl Retterspitz für dich zur "Probe"..ich fands auch ganz angenehem..leider riecht das so intensiv..mini hat solang in meiner nähe geheult bis ichs komplett runtergewaschen hatte..und das hat bissl gedauert.. sie fand das scheinbar widerlich
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 20:05
Zitat von Mondkind:

Buttercake: Vielleicht hat deine Hebamme bissl Retterspitz für dich zur "Probe"..ich fands auch ganz angenehem..leider riecht das so intensiv..mini hat solang in meiner nähe geheult bis ichs komplett runtergewaschen hatte..und das hat bissl gedauert.. sie fand das scheinbar widerlich

Echt? Das riecht so intensiv? Das könnte ich dann sicher selbst nicht so gut haben!

Im Laufe des Tages heute, hat es sich sogar schon gelegt. Wie gesagt, ich war/bin ja noch voll im Milcheinschuss. Meine linke Brust tut schon nicht mehr so weh und die rechte ist gleich beim nächsten Stillen dran, dann wird das sicher auch besser.
Aber heute morgen war es echt schlimm...da taten sie schon extrem weh. Das hat sogar richtig gebrannt!
miasmum2012
6950 Beiträge
07.05.2012 20:42
das mit dem urlaub von deinem mann glaube ich buttercake...meiner hat ja erst im juni...ist ne schwere zeit für uns beide da wir kaum zeit zusammen haben...zum glück kam die maus auf nem sonntag konnte er stressfrei dabei sein udn hatte den montag noch frei,aber seit dem ist er arbeiten hab aber ja zum glück meine mama und heute war ich auf arbeit mia zeigen und morgen werd ich den eltergeldantrag wegbringen...man man rennerein..aber mia und ich sind langsam ein gu eingespieltes team sie macht mir sooooooooooo viel freude
miaa
15612 Beiträge
07.05.2012 20:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

@ Buttercake ich hatte genau das selbe Problem und mir hat nach dem Stillen Umschläge mit Retterspitz sehr gut getan ist auch nicht so ne Sauerrei wie mit Quark.

STILLEN: ich liebe es und werde nicht zufüttern das hab ich mir geschworen, es ist nämlich meistens der Anfang vom Ende. Hatte Heute Nacht auch zu wenig Milch und musste sehr oft anlegen aber siehe da nun ist wieder genug da

So ich war gerade shoppen die Maus ist einfach zu klein für ihre Sachen

Danke für den Tipp. Das mit dem Quark kannte ich schon, aber das mit Retterspitz hatte ich noch nie gehört!

Ui, Shopping klingt toll. Hast Du schöne Sachen bekommen?

**

@Kleidergrößen:
Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich noch ein paar Sachen in Gr. 50 gekauft habe. Jonne ist 51cm groß und 56 wäre nun echt zu groß!

Hab das von meiner Hebamme bekommen weil ich ja so viel Milch hatte und meine Brüste so weh taten.

Ja voll toll hab ganz viele Markensachen bekommen für ganz wenig Geld z.B Steiff Hose für 13€ anstatt 45€
fluse79
16057 Beiträge
07.05.2012 20:45
so ich habe nun heute Blutdruck Tabletten bekommen ...er hat wieder das ganze We verrückt gespielt nerv
miaa
15612 Beiträge
07.05.2012 20:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ich muss echt sagen, dass diese Geburt komplett anders war als die erste. Emil konnte ich nicht schon so früh nach dem KS im Tragetuch tragen. Da hatte ich noch mehr Schmerzen.
Emil hat auch nie soooo viel geschlafen. Wir mussten ihn viel rumtragen.

Das ist mit Jonne nun genau andersrum und ich bin super dankbar!

Warte ab, vielleicht ist es bei Dir ja auch so. Oftmals sagen die Leute ja, dass das zweite Kind ruhiger ist.

Kann ich nur zustimmen meine ist auch viel ruhiger und auch im Tragetuch fühlt sie sich super wohl.
miaa
15612 Beiträge
07.05.2012 20:52
Zitat von fluse79:

so ich habe nun heute Blutdruck Tabletten bekommen ...er hat wieder das ganze We verrückt gespielt nerv

Oje du Arme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt