Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
07.05.2012 08:56
noch keiner da heute??
Haben alle außer mir die Vollmondnacht genutzt, oder was ist hier los?
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 08:58
Ich finde, es könnten sich nun mal die nächsten Maikäferchen auf den Weg machen
Keksiii
2843 Beiträge
07.05.2012 09:01
Guten morgen..

erstmal Sorry das ich nicht auf alle Beiträge eingehe .

Uns geht es soweit Gut..Ilijas kämpft öfters mit Bauchweh habe mir was empfehlen lassen vom Kinderartz & hoffe das es hilft.

Hab ihn die ersten Tage zuhause auf den Bauch schlafen lassen bis man mich eines Besseren belehrt hat (wegen Kindstod) muss er immer in Rückenlage schlafen..das mag er garnicht.
Die letzten 3 Nächte war er so unruhig das er auf mein Brust geschlafen hat ( die ganze Nacht) nun muss ich ihn auf die Rückenlage gewöhnen..was nicht so einfach wird,aber Gott sei Dank momentan schläft er in Rückenlage neben mir ich bin guter dinge.

Der Hunger ist groß..mittlerweile bekommt er nur noch Flaschennahrung,bin gerade dabei abzustillen (dauert 5 Tage).

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche lg
Lsd_alice
2632 Beiträge
07.05.2012 09:13
Guten Morgen ihr Lieben ,

Baby ist noch drin, Vollmond hat nix gebracht ....
Habe gestern das erste Mal so´n ziemlich starkes Ziehen im Rücken gehabt und dazu unangenehme Bauchschmerzen.... meint ihr das könnten schon so´n paar Wehen sein?
Sonst war die Nacht eher wieder bescheiden, musste aber nur 3mal , anstatt der üblichen 6mal auf Toilette

@Keksii, das der Kleine so dolle Bauchweh hat , ist am Anfang glaub ich normal, aber das legt sich mit der Zeit wieder. Zu der Bauchlage würde ich sagen, versuch ihn an beides zu gewöhnen, nachts Rückenlage wenn du auch schläfst und sobald du wach bist und auf ihn achten kannst würde ich ihn auf den Bauch legen, soll auch gut gegen Blähungen sein.

Jean
5304 Beiträge
07.05.2012 09:16
Guten morgen ihr süßen!
So wie es aussieht können wir die Vollmond-Theorie wohl wiederlegen. Nicht ein baby hat sich locken lassen...
Ich hab heute Nacht zum aller ersten mal "richtig" von Felix geträumt. Kein Albtraum und ich konnte ihn sogar sehen. War sonst nie der Fall... Hab geträumt, dass ich ihn entbunden habe und im bett lag und er wurde mir ans bett gestellt. Ich war plötzlich ganz allein mit ihm und total fasziniert von meinem baby! In meinem Traum hatte er gaaaanz viele dunkle haare. Bin ja mal gespannt, wie er wirklich aussieht. Vielleicht hatte der Traum ja auch was zu bedeuten und der kleine Mann kommt bald jetzt wirfst auch mit den wetten spannend ab heute gibts den ersten tipp
Lsd_alice
2632 Beiträge
07.05.2012 09:22
Zitat von Jean:

Guten morgen ihr süßen!
So wie es aussieht können wir die Vollmond-Theorie wohl wiederlegen. Nicht ein baby hat sich locken lassen...
Ich hab heute Nacht zum aller ersten mal "richtig" von Felix geträumt. Kein Albtraum und ich konnte ihn sogar sehen. War sonst nie der Fall... Hab geträumt, dass ich ihn entbunden habe und im bett lag und er wurde mir ans bett gestellt. Ich war plötzlich ganz allein mit ihm und total fasziniert von meinem baby! In meinem Traum hatte er gaaaanz viele dunkle haare. Bin ja mal gespannt, wie er wirklich aussieht. Vielleicht hatte der Traum ja auch was zu bedeuten und der kleine Mann kommt bald jetzt wirfst auch mit den wetten spannend ab heute gibts den ersten tipp

Ich habe auch schon öfter von dem Kleinen geträumt, allerdings konnte ich mich nie ans Gesicht erinnern oder habe es erst gar nicht gesehen.... aber mh... ob das was zu bedeuten hat ? Dann schlaf ich den ganzen Tag nur noch, wenns dann bald losgeht
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 09:28
Ach wie blöd, auf die ganzen Ammenmärchen ist auch kein Verlass!!

@Jean:
Das klingt doch wirklich mal nach einem angenehmen Traum. Und das Eurer Felix viele dunkle Haare hat, kann ich mir sogar wirklich vorstellen.

**

@Keksii:
Warum stillst Du ab?
Tut mir leid, dass Dein Kleiner mit Bauchweh zu kämpfen hat. Hoffentlich geht es bald weg!

**

Unsere erste Nacht zuhause war super. Jonne war ganz lieb und hat toll in seinem Beistellbettchen geschlafen! Musste ihn auch nur einmal stillen!
Jana86
541 Beiträge
07.05.2012 09:30
Mein Baby ist auch noch im Bauch
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 09:37
Mal was zum Thema Stillen :

Ich stille ja und es klappt auch, wie schon bei Emil, richtig gut.

Allerdings tun mir jetzt am Anfang meine Brustwarzen wieder sooooooo mega weh Das kenne ich zwar schon, aber bei den ersten Paar Saugzügen die Jonne macht, könnte ich echt an die Decke gehen. Naja, das wird auch vergehen...
Achja, und ich habe wieder so richtig viel Milch. Könnte damit locker noch ein zweites Baby ernähren. Meine Brüste sind so megahart und schmerzen daher auch. Jonne schafft es nicht bei einer Mahlzeit die Brüste "leer" zu trinken. Ich habe gar keine Erleichterung, sie sind dauervoll. Im KH meinten die Schwestern ich solle die Milch unter der warmen Dusche ausstreifen, aber das funzt mal gar nicht.
Bin kurz davor die Milchpumpe rauszuholen, aber das ist ja eigentlich nicht die Antwort auf mein Problem...
Naja, morgen kommt meine Hebamme das erste Mal zur Nachsorge, mal sehen, was sie mir rät.
Mondkind
14895 Beiträge
07.05.2012 09:44
Zitat von Buttercake:

Allerdings tun mir jetzt am Anfang meine Brustwarzen wieder sooooooo mega weh Das kenne ich zwar schon, aber bei den ersten Paar Saugzügen die Jonne macht, könnte ich echt an die Decke gehen. Naja, das wird auch vergehen...
Achja, und ich habe wieder so richtig viel Milch. Könnte damit locker noch ein zweites Baby ernähren. Meine Brüste sind so megahart und schmerzen daher auch. Jonne schafft es nicht bei einer Mahlzeit die Brüste "leer" zu trinken. Ich habe gar keine Erleichterung, sie sind dauervoll. Im KH meinten die Schwestern ich solle die Milch unter der warmen Dusche ausstreifen, aber das funzt mal gar nicht.
Bin kurz davor die Milchpumpe rauszuholen, aber das ist ja eigentlich nicht die Antwort auf mein Problem...
Naja, morgen kommt meine Hebamme das erste Mal zur Nachsorge, mal sehen, was sie mir rät.

Oh nein..daran erinner ich mich auch noch gut...aber dein kleiner ist ja erst 5 tage..daher denk ich du bist noch mitten im milcheinschuss oder? Wenn ausstreichen nicht hilft, ist es natürlich blöd..abpumpen würde ich nicht..das regt ja die milchbildung an und es wird noch schlimmer..vielleicht weiß die hebamme was gutes.. ich weiß das einigen geraten wird bissl pfefferminztee zu trinken..auch gibts da wohl globuli gegen..Gute Besserung!!!
fluse79
16057 Beiträge
07.05.2012 09:47
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Oh nein..daran erinner ich mich auch noch gut...aber dein kleiner ist ja erst 5 tage..daher denk ich du bist noch mitten im milcheinschuss oder? Wenn ausstreichen nicht hilft, ist es natürlich blöd..abpumpen würde ich nicht..das regt ja die milchbildung an und es wird noch schlimmer..vielleicht weiß die hebamme was gutes.. ich weiß das einigen geraten wird bissl pfefferminztee zu trinken..auch gibts da wohl globuli gegen..Gute Besserung!!!

ich denke und hoffe auch das dir deine Hebamme gute Globuli geben kann
Mimmy92
767 Beiträge
07.05.2012 10:03
Ohjaaa meine Brustwarzen tun auch mega weh & Noah trinkt auch nicht beidseitig leer.
Beim Anlegen bin ich auch ab und zu kurz vorn heulen.Meine Hebi hat mir ne Salbe gegeben aber helfen tut sich auch nicht...Hab heute nacht mit Stillhuetchen gestillt, so können sich die Warzen ein wenig erholen.Meine Milch schießt immer ein wenn er schreit und sobald er links saugt, tropft es rechts...
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.05.2012 10:42
@Stillen: Meine Brustwarzen haben nie wehgetan, außer als ich schwanger war und noch gestillt habe. Das war manchmal etwas aua
@Keksii: Lass dich wegen der Bauchlage nicht so verunsichern. Es gibt tatsächlich Babys, die anders garnicht schlafen mögen. Wenn das so ist, dann lass ihn, sonst machst du dir und ihm nur Stress. Tagsüber , wenn du ihn im Blick hast ist es sowieso kein Problem.
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 10:44
Zitat von fluse79:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

ich denke und hoffe auch das dir deine Hebamme gute Globuli geben kann

Globulis wären ja schon mal eine Idee!
Pfefferminze und Salbei sollen ja die Milchförderung hemmen...irgendwie mag ich das auch nicht machen...obwohl ich mir das sicher leisten könnte

Ich werde berichten, was meine Hebamme mir rät!

Vielen Dank für Eure Tipps
Buttercake
14829 Beiträge
07.05.2012 10:44
Zitat von RoxaneGN:

@Stillen: Meine Brustwarzen haben nie wehgetan, außer als ich schwanger war und noch gestillt habe. Das war manchmal etwas aua
@Keksii: Lass dich wegen der Bauchlage nicht so verunsichern. Es gibt tatsächlich Babys, die anders garnicht schlafen mögen. Wenn das so ist, dann lass ihn, sonst machst du dir und ihm nur Stress. Tagsüber , wenn du ihn im Blick hast ist es sowieso kein Problem.

Du glückliche!
Das sind echt Hammerschmerzen!! Aber die gehen vorüber...das weiß ich ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt