Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.04.2012 22:34
Zitat von miaa:

So ich hatte Heute wieder FA Termin MuMu ist zu aber ich habe regelmäßige Wehen meine FÄ hofft das wir noch 1-2 Wochen schaffen aber es kann jeden Tag los gehen. Ansonsten ist alles gut und die Kleine ist nicht so schwer wie der vertretungsarzt behauptet hat - sie ist ca. 2600 Gramm schwer. Nun soll ich auch zur Geburtsplanung ins KH.

Oh man, sag deiner Kleinen , dass sie noch Stubenarrest hat ! Wir haben doch beide zusammen ET .... also ab 37+0 bin ich auch dabei, aber solange lass uns noch warten ! 2600 g hört sich aber schon gut an , aber haben uns hier heute schonmal drüber unterhalten, dass man den dingern nicht so trauen sollte, was das gewicht angeht .... Du schaffst das schon noch paar Tage ! Ich zähl auf dich
Minsch
1189 Beiträge
19.04.2012 22:48
Zitat von miaa:

Zitat von JuWu:

Zitat von miaa:

So ich hatte Heute wieder FA Termin MuMu ist zu aber ich habe regelmäßige Wehen meine FÄ hofft das wir noch 1-2 Wochen schaffen aber es kann jeden Tag los gehen. Ansonsten ist alles gut und die Kleine ist nicht so schwer wie der vertretungsarzt behauptet hat - sie ist ca. 2600 Gramm schwer. Nun soll ich auch zur Geburtsplanung ins KH.

Mach dir nicht zu viel sorgen, liebes! Ich bin doch das beste bsp, dass viiiele regelmaessige wehen nix bedeuten. und so lange dein mumu zu ist, ist doch fein

Hoffentlich behälst du recht meine FÄ war da eher negativ aber ich denke auh so lange es nichts am MuMu macht hab ich ich noch alle Chancen.

ich bin mir sogar sicher, dass sie recht behält, ich habe seit Wochen regelmäßige leichte Wehen, die immer stärker werden, aber bei mir ist alles Dicht und deshalb macht sich meine FÄ überhaupt keine Sorgen... Und bisher, hatte sie auch recht damit Also mach dich nicht verrückt
Minsch
1189 Beiträge
19.04.2012 22:55
Mädels mal ne Frage...

Stellt euch vor, kurz vor eurem ET, hat irgendjemand aus der Familie seinen Geburtstag... gehen wir mal von Jemanden aus, der gerne alle beisammen hat, wenn der Geburtstag ansteht...

Und euer Würmchen kommt genau am den Tag zur Welt, ist es nicht blöd, wenn man jedes Jahr 2 Geburtstage macht? Ich mein, es ist ja verständlich, dass man die Geburtstage nicht zusammen macht, man möchte es ja Altersgerecht machen... Und dann nicht die Zeit dazu findet (Sollte man mal Planen, den Geburtstag von dem Kind im Park zu verbringen oder sonstiges), zum Geburtstag des anderen zu gehen??

-

Schwiegermutter hat nämlich in der nähe von meinem ET Geburtstag, sie ist sehr Familiär was Feiertage/Geburtstage angeht... Und ich muss doch nicht immer zusammen feiern oder Ich hab sie zwar gern, aber da mach ich mir irgendwie Gedanken
Mondkind
14887 Beiträge
19.04.2012 22:58
Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

Stellt euch vor, kurz vor eurem ET, hat irgendjemand aus der Familie seinen Geburtstag... gehen wir mal von Jemanden aus, der gerne alle beisammen hat, wenn der Geburtstag ansteht...

Und euer Würmchen kommt genau am den Tag zur Welt, ist es nicht blöd, wenn man jedes Jahr 2 Geburtstage macht? Ich mein, es ist ja verständlich, dass man die Geburtstage nicht zusammen macht, man möchte es ja Altersgerecht machen... Und dann nicht die Zeit dazu findet (Sollte man mal Planen, den Geburtstag von dem Kind im Park zu verbringen oder sonstiges), zum Geburtstag des anderen zu gehen??

-

Schwiegermutter hat nämlich in der nähe von meinem ET Geburtstag, sie ist sehr Familiär was Feiertage/Geburtstage angeht... Und ich muss doch nicht immer zusammen feiern oder Ich hab sie zwar gern, aber da mach ich mir irgendwie Gedanken

Meine Schwester hat am selben Tag wie Mini Geburtstag..aber was will man machen.... hätt sie gern aufgehalten und nochmal zurückgestopft aber geht ja nicht Ich mach mir da keinen Kopf.. meine Familie is eh soweit weg und es ist so gu wie unmöglich das wir alle zusammen feiern
Minsch
1189 Beiträge
19.04.2012 23:01
Zitat von Mondkind:

Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

-

Meine Schwester hat am selben Tag wie Mini Geburtstag..aber was will man machen.... hätt sie gern aufgehalten und nochmal zurückgestopft aber geht ja nicht Ich mach mir da keinen Kopf.. meine Familie is eh soweit weg und es ist so gu wie unmöglich das wir alle zusammen feiern

Wir wohnen aber alle an einem Fleck (Selbe Stadt)

Zurückstopfen also
Lsd_alice
2632 Beiträge
19.04.2012 23:03
Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

-

Ach mach dir da nicht so´ne Gedanken, habe auch das Problem, dass meine Mutter am gleichen Tag wie Schwiegermutter Geburtstag hat... aber das bekommt man schon hin, dann feierste am richtigen Geburtstag mit dem Kind und bei der Schwiegermutter kann man auch noch nen Tag später Kaffee trinken gehen, dass wird sie sicherlich verstehen ! Oder man geht ne Std mit Kind vorbei, zb. zum Kaffee und unternimmt dann noch was alleine mit dem Kind, also da gibts doch genug Möglichkeiten und das sollte wirklich kein Grund sein, an diesem einen Tag die Beine zusammen zu kneifen
Minsch
1189 Beiträge
19.04.2012 23:09
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

-

Ach mach dir da nicht so´ne Gedanken, habe auch das Problem, dass meine Mutter am gleichen Tag wie Schwiegermutter Geburtstag hat... aber das bekommt man schon hin, dann feierste am richtigen Geburtstag mit dem Kind und bei der Schwiegermutter kann man auch noch nen Tag später Kaffee trinken gehen, dass wird sie sicherlich verstehen ! Oder man geht ne Std mit Kind vorbei, zb. zum Kaffee und unternimmt dann noch was alleine mit dem Kind, also da gibts doch genug Möglichkeiten und das sollte wirklich kein Grund sein, an diesem einen Tag die Beine zusammen zu kneifen

Ach das soll auch sicher kein Grund sein, war nur am Überlegen, wie man sowas dann am besten macht Ist auch ziemlich schwer zu erklären Mache mir da wirklich nicht umsonst solche Gedanken
Minsch
1189 Beiträge
19.04.2012 23:12
Ich schmeiss mich jetzt ins Bett

Wünsche euch eine Gute Nacht
saluki87w
3804 Beiträge
19.04.2012 23:15
Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

-

Ach weißt du, diese Konstellation gibt es in meiner Familie gleich mehrfach...
Lösung...erst feiert der eine und ein WE später halt der andere...
Gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
19.04.2012 23:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Hab mit keksii ge-sms-t. alles gut. sie hat bissl schmerzen. aber war beik fa...alles gut...soll sich nur fuer den notfall drauf vorbereiten dass es am we eventuell losgehen koennte.

Hat sie denn vor, falls es am We los gehen sollte, Spontan zu entbinden, trotz BEL?? Oder auch wenn er sich doch noch gedreht hätte, würde sie es dann überhaupt versuchen wollen, hat sie davon schonmal was erwähnt?? Oder in jedem Fall ein KS, weiß das jemand?

Also da sie nen WKS will..denke ich nicht das sie sich entschließt ne steißgeburt zu machen oder? Da musste ich ja schon schwer überlegen und ich will definitiv spontan

Sagte sie nicht, dass sie auch aus gesundheitlichen Gründen einen KS bekommt?
Von daher denke ich nicht, dass sie spontan entbinden würde!

Keksiii will auf jeden Fall einen KS.
Soweit ich mich erinnere hat das keinen gesundheitlichen Hintergrund.
RoxaneGN
7479 Beiträge
20.04.2012 01:45
Puh, hab gerade die Seiten der letzten Tage überflogen. Komm ja vor lauter Freizeit nicht zum Mitlesen
Dabei hab ich gemerkt, dass ich ohne Euch völlig vergessen hätte die Babyschale aus dem Keller zu holen und ins Auto zu packen. Na das wär was geworden. Da hätten wir Annika ja garnicht mitnehmen können im Auto
@Wichteln: *Schäm* Ich hab voll vergessen euch das Foto von meinem Wichtelgeschenk zu zeigen. Hab es eben erst gemerkt, als ich die Bilder von der Kamera rübergezogen hab, dass da ja noch was war. Aber besser spät als nie.

Nochmal Dankeschön an den Wichtel! Ich weiß aber leider immernoch nicht wer es ist...
Jasmin hat das Ganze allerdings schon in Benutzung. Sie mag gerne blau
@me: Annika turnt immernoch rum. Hat sich heute Nacht wieder in BEL gedreht, was mir höllisch wehgetan hat. Hab kaum Luft bekommen. Also langsam wird der Platz wohl echt knapp. Jetzt hoff ich nur, dass sie wenigstens noch einmal die Kurve kriegt. Mach schon fleißig Vierfüsslerstand um ihr mehr Platz zu verschaffen.
@Klamottengrößen: Jasmin war bei der Geburt 51 cm und hat nur etwa 1-2 Wochen in die 50 gepasst. Sie war einfach sehr speckig und am Bauch alle zu eng. Ist jetzt immernoch so. 80 ist zu eng am Bauch und 86 zu lang an Armen und Beinen
@Einlauf: Hatte ich auch zur Entbindung, aber nicht als Muss, sondern als Angebot. Die Hebi meinte, dann gehts vielleicht was schneller mit den Wehen und das hat auch wunderbar funktioniert. WErd ich auf jeden Fall wieder machen, weil ich einfach gemerkt hab, dass dadurch meine Wehen viel regelmäßiger wurden. Allerdings muss ich auch bestätigen, dass das was da unten während der Entbindung passiert einem wirklich sch...egal ist und mir keiner erzählen kann, dass er was mitgekriegt hat von einem kleinen "Unfall". Da hat man echt ganz andere Probleme. Ich weiß ja nichtmal mehr wieviele Leute bei der Entbindung dabei waren
@CTG: Also bei Jasmins Entbindung waren die Wehen für mich glaub ich erst so ab 60 schmerzhaft. Ab 50 hab ich sie überhaupt erst bemerkt. Allerdings kann ich nicht sagen wie hoch das dann noch ging. 90 auf jeden Fall, aber danach war ich so mit pressen beschäftigt, dass mir das wurscht war
@Flaschen: Mag jedes Kind andere Sauger und manche Kinder eben garkeine. Jasmin trinkt aus den MAM-Flaschen. Die find ich praktisch, weil man da den Boden aufschrauben und alles richtig ordentlich saubermachen kann. Zumindest bei denen die wir haben.
@BEL/SL: Mal ´ne Frage an alle. Wie liegen eure Zwerge und wo spürt ihr den Schluckauf? Ich bin immernoch nicht ganz sicher, ob man das als Indiz für die Lage nehmen kann. Im Moment hickst mein rechter Beckenknochen
@Cola trinken: Mein Lebenselexier momentan. Hab ja so Kreislaufprobleme und soll ganz viel Cola trinken. Hat sogar meine Hebi abgesegnet. Sonst mag ich das garnicht so, aber momentan brauch ich die. In die KH-Tasche kommen auch wieder 2 kleine Flaschen. Hatte ich bei Jasmin auch. Da braucht man schließlich Energie
@Stillecke: Spucktücher, Stilleinlagen, was zum knabbern und trinken und den Laptop. Ist auf Dauer nämlich manchmal ziemlich langweilig da so rumzusitzen und zu warten
@Plazenta: Ja, ich habe meine gesehen, auch wenn ich das garnicht wollte. Die Hebi hat sich so über da "Prachtstück" gefreut, dass sie mir das unbedingt zeigen musste. Aber da scheinen alle Hebammen ja gleich zu sein
Riesig so ein Ding
Aber beim Rauspressen selbst hab ich sie nicht gesehen, nur die Hebi, die an der Nabelschnur gezogen hat. Leider ist die Nabelschnur dann fast abgerissen, sodass sie nicht mehr ziehen konnte und ich musste das Teil selbst rauspressen. Das fand ich fast schlimmer, als Jasmin rauszupressen. Da hatte ich ja wenigstens was wo ich gegendrücken konnte, aber aus dem leeren Bauch nochwas rauszupressen war ganz komisch...
@Mondkind: Mit den Eckzähnen kämpft Jasmin auch gerade. Ist echt keine Freude. Sie ist zwar nicht so der Schreityp, aber dafür trinkt sie beim Zahnen höllisch viel. Momentan Nachts über einen Liter, der leider auch wieder raus muss. Wir sind jetzt wieder bei 2mal Wickeln Nachts. Das hatten wir seit dem ersten Monat nicht mehr
@Fluse: Jasmin hatte auch irgendwas mit den Nieren beim Geburtsplanungs-US, aber nach der Entbindung beim KiA war es in Ordnung.
@Rossmann-Still-BH: Sind die nicht aus so doofem Synthetikmaterial? Ich hab hier einen, da bleiben von den Stilleinlagen immer Klebereste drin Ich find dm ganz gut, auch wenn hübsch was anderes ist.
Achja, irgendwie kann ich zum Ende der SS immer nicht schlafen bzw. werde nicht wirklich müde wie man merkt . Eigentlich isses ja blöd, wenn man bis sonstwielang in der Nacht wach ist und dann geht es möglicherweise noch mit Wehen oder Blasensprung los
Aber vielleicht bereitet einen das schonmal drauf vor, dass so ´ne Entbindung durchaus auch was länger dauern kann
Bei Jasmin hatte ich mich ja auch gerade um halb 1 ins Bett gelegt, als mir die Blase gesprungen ist

Naja, werd mich jetzt trotzdem ins Bett verkrümeln und hoffen, dass es nicht gerade heute Nacht losgeht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.04.2012 06:29
@ miaa: du musst 1,5 Wochen noch die Beinchen zusammen kneifen, dann kannste deine püppi gerne raus lassen . Hier wurde ja schon ein paar mamis diagnostiziert, dass das Baby beim nächsten FA-Termin schon da ist und siehe da alle sitzen noch brav in ihrer Höhle .
WithAPinkStar
261 Beiträge
20.04.2012 07:56
Zitat von fluse79:

ich bin dann heute Nachmittag noch mal zur GYn weil mir mein Blutdruck Sorgen macht ...liegt immer so bei 140 /95 nun habe ich ein Leihblutdruckmesser verordnet bekommen (weil meinem Teil fürs Handgelenk traue ich irgendwie nicht) ...da kommt plötzlich die Artzhelferin und sagt es wäre jetzt Pflicht , das sie einen Zuckerbelastungstest in der SS machen und ich müsste nächste Woche dazu erscheinen wahhhh das fehlt mir auch noch

ist dein blutdruck zu hoch oder warum?
WithAPinkStar
261 Beiträge
20.04.2012 08:01
Zitat von Minsch:

Mädels mal ne Frage...

-

meine schwiegermutter hat 4 tage vor et geburtstag und sie sagt immer der kommt an dem tag und ich so nein kommt er nicht!
wenn er bis dahin keine anstalten macht zu kommen. verordne ich mir selber ne woche vorher strenge bettruhe.
bis der tag vorbei ist!
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2012 08:40
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von fluse79:

ich bin dann heute Nachmittag noch mal zur GYn weil mir mein Blutdruck Sorgen macht ...liegt immer so bei 140 /95 nun habe ich ein Leihblutdruckmesser verordnet bekommen (weil meinem Teil fürs Handgelenk traue ich irgendwie nicht) ...da kommt plötzlich die Artzhelferin und sagt es wäre jetzt Pflicht , das sie einen Zuckerbelastungstest in der SS machen und ich müsste nächste Woche dazu erscheinen wahhhh das fehlt mir auch noch

ist dein blutdruck zu hoch oder warum?

mit 140/95 zwar noch nicht dramatisch hoch , aber da ich in der ersten SS sehr hohen Blutdruck hatte (musste deswegen stationär ins KH ) bin ich und auch meine Ärztin vorsichtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt