Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
01.10.2011 21:21
Zitat von fluse79:

da bin ich heute in die Apo und habe gefragt was ich gegen die Übelkeit nehmen darf ... die Dame empfahl mir Zintona ... es musste bestellt werden ... musste also 2 mal dafür hin .. dann bin ich zu Hause steht in der Beilage in der Schwangerschaft nicht einzunehmen arrrrg sowas regt mich voll auf
diese SS ist wirklich anders als die erste ... ich fühle mich richtig krank bin fürchterlich kurzartmig und und und
wie geht es euch so ?

Na klasse, das geht ja mal gar nicht! Was ist das denn für eine Beratung? Du hast aber doch gesagt, dass Du schwanger bist, oder??

Manchmal sind die schon komisch in der Apo. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Zeit lang so Probleme mit der Verdauung...sagen wir mal so, da ging nicht viel Als ich dann in der Apo war, sichtlich schanger mit ner schönen Kugel, schlug mir der Apotheker doch glatt vor, jeden Abend eine Flasche Bier zu trinken Hallo!?!?!
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2011 21:24
Zitat von Buttercake:

Zitat von fluse79:

da bin ich heute in die Apo und habe gefragt was ich gegen die Übelkeit nehmen darf ... die Dame empfahl mir Zintona ... es musste bestellt werden ... musste also 2 mal dafür hin .. dann bin ich zu Hause steht in der Beilage in der Schwangerschaft nicht einzunehmen arrrrg sowas regt mich voll auf
diese SS ist wirklich anders als die erste ... ich fühle mich richtig krank bin fürchterlich kurzartmig und und und
wie geht es euch so ?

Na klasse, das geht ja mal gar nicht! Was ist das denn für eine Beratung? Du hast aber doch gesagt, dass Du schwanger bist, oder??

Manchmal sind die schon komisch in der Apo. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Zeit lang so Probleme mit der Verdauung...sagen wir mal so, da ging nicht viel Als ich dann in der Apo war, sichtlich schanger mit ner schönen Kugel, schlug mir der Apotheker doch glatt vor, jeden Abend eine Flasche Bier zu trinken Hallo!?!?!

ja das hab ich natürlich sofort in der Frage mit erwähnt ...
meine Güte , schlimmer gehts ja wohl kaum
miaa
15612 Beiträge
01.10.2011 21:35
Hey Flusi-Maus, das gibt es doch nicht oder? Gut das du dich nciht auf die Aussage verlassen hast - ich würde der das auf die Theke knallen das es kracht
Bei mir ist es auch anderst - letzte SS hatte ich ja wirklich Null Beschwerden - wirklich nichts! Und naja diese....kennst du ja

Das mit dem Bier ist ja mal der Oberknaller also in meiner "Stammapotheke" sind die echt super. Ich war so 3 Wochen nach der Entbindung da und wollte irgendwas was man in der SS nicht nehmen darf. Ich sah aus als wäre ich im 5. Monat (klar nach der Entbindung) sie hat ständig solche Andeutungen gemacht voll nett, irgendwann hab ich dann gesagt das ich schon entbunden habe
Merle84
17381 Beiträge
01.10.2011 21:43
Hallo,

@ Fluse...aaaah, der hät ich aber was erzählt, tanzt man da zweimal an und dann sowas.

Ach ja, mir geht gut und das nervt mich.
Ich bin so ein Schisser z.Z.
Irgendwer hat hier geschrieben, tut mir leid, ich hab vergessen wer, er hätte bei 5+ nochwas das Herz schon gesehen und bei mir ist 5+2 noch nicht mal nen Embryo? Wie kann denn das sein?
Ich hab total Angst und fühl mich gar nicht s. heul, heul.
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2011 22:01
Zitat von miaa:

Hey Flusi-Maus, das gibt es doch nicht oder? Gut das du dich nciht auf die Aussage verlassen hast - ich würde der das auf die Theke knallen das es kracht
Bei mir ist es auch anderst - letzte SS hatte ich ja wirklich Null Beschwerden - wirklich nichts! Und naja diese....kennst du ja

Das mit dem Bier ist ja mal der Oberknaller also in meiner "Stammapotheke" sind die echt super. Ich war so 3 Wochen nach der Entbindung da und wollte irgendwas was man in der SS nicht nehmen darf. Ich sah aus als wäre ich im 5. Monat (klar nach der Entbindung) sie hat ständig solche Andeutungen gemacht voll nett, irgendwann hab ich dann gesagt das ich schon entbunden habe

so muss das auch sein in einer Apo ... geht ja mal gar nicht
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2011 22:03
Zitat von Merle84:

Hallo,

@ Fluse...aaaah, der hät ich aber was erzählt, tanzt man da zweimal an und dann sowas.

Irgendwer hat hier geschrieben, tut mir leid, ich hab vergessen wer, er hätte bei 5+ nochwas das Herz schon gesehen und bei mir ist 5+2 noch nicht mal nen Embryo? Wie kann denn das sein?

nicht weinen Schnuggi bei mir ist auch noch alles leer gewesen ... hab mal geschaut in meiner ersten SS war ich noch ne Woche später beim FA ... also da war ich schon 6+2 und es war nur ne Fruchthöhle zu sehen ... also alles gut
miaa
15612 Beiträge
01.10.2011 22:12
Zitat von Merle84:

Hallo,

Vielleicht bekommst du ja einen Jungen ich hatte in der 1.SS auch absolut nichts, keine WWchen etc. mach dir keine Sorgen.
Naja vielleicht war sie schon weiter. Ich war auch bei 5+4 glaub und da hat man eine Fruchthülle und den Dottersack gesehen mehr nicht und meine FÄ meint alles super alles zeitgerecht. Mach dir keine Sorgen.
Merle84
17381 Beiträge
01.10.2011 22:20
Danke für Euren Zuspruch.
Im Prinzip sollte ich mich ja freuen das es mir so gut geht, ein paar Stunden geht die Angst weg, dann kommt sie wieder, dann geht sie wieder etc. etc. Voll bekloppt.
01.10.2011 22:28
Zitat von fluse79:

wie geht es euch so ?

Ich kann dir die globulis nux vomica c12 empfehlen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft von meiner hebi bekommen und es hat geholfen. Ich werd es morgen auch wieder nehmen "müssen"
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2011 22:40
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von fluse79:

wie geht es euch so ?

Ich kann dir die globulis nux vomica c12 empfehlen. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft von meiner hebi bekommen und es hat geholfen. Ich werd es morgen auch wieder nehmen "müssen"

ich habe sehr gute Erfahrung mit Nux Vomica d12 außerhalb der SS bei Magenschleimhautentzündung ... doch im Moment hilft es leider nicht ... vielleicht liegt es an der Potenz ? kennst du den Unterschied zwischen c und d Potenzen ?
Merle84
17381 Beiträge
01.10.2011 22:48
Zitat von fluse79:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von fluse79:

wie geht es euch so ?

ich habe sehr gute Erfahrung mit Nux Vomica d12 außerhalb der SS bei Magenschleimhautentzündung ... doch im Moment hilft es leider nicht ... vielleicht liegt es an der Potenz ? kennst du den Unterschied zwischen c und d Potenzen ?

Kennst du Nausema gegen Übelkeit?
01.10.2011 23:21
hab jetzt nicht alles gelesen weil ich denke werd den fred dann nicht mehr weiter verfolgen.. ich gönns euch allen von herzen aber ich dnek mir halt "ich will auch wieder"...
vielen dank für eure zusprüche, danke für die schöenen worte!
ich hab hashimoto (autoimmunkrankheit der schilddrüse) die ärzte sagen, nein das kommt nicht davon. aber ich google halt auch viel und es is auffällig dass viele frauen mit hashi auch mehrere fgs haben. und von daher.. ich soll laut meiner fa das nächste mal sofort kommen. weil sie meinte evtl gelbkörperhormonschwäche und so. aber sie hat das jetz auch ni cht näher erklärt. blick da auch nciht ganz. aber wie gesagt, ich mach erst mal pause...
fluse79
16057 Beiträge
02.10.2011 08:03
Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von fluse79:

wie geht es euch so ?

Kennst du Nausema gegen Übelkeit?

nee bislang nicht ...aber ich hab mal Onkel google befragt
larifari1705
381 Beiträge
02.10.2011 08:30
hallo ihr lieben, hoffe euch geht es heute so gut wie uns *gg*
habt ihr vielleicht auch einen guten vorschlag was ich bei sodbrennen nehmen kann meine bisherigen tabletten sind tabu....gern auch hausmittelchen, aber mehr als milch bitte!!!

naja bei mir war 5+5 auch nur eine fruchthöhle zusehen und 6+2 dann nen kleiner weisser punkt dadrin....
mal sehen, was ma 5. zusehen ist

ich wünsche euch einen tollen sonnigen sonntag,
bis später mal

Keksiii
2843 Beiträge
02.10.2011 09:24
guten morgen

ich bin grädert ..ich konnte diese nacht kaum schlafen,total unruhig .

Ansonsten geht es uns Gut esse gerade Kellogs mit Milch ..

Gestern abend sind wir mit Freunden ausgegangen & waren dann billard / dart spielen ..was ich nicht ahnte, war..man konnte dadrin rauchen die luft war schlimm da ..wir waren ca 2 Std. dort & ich hatte / habe ein schlechtes Gewissen,weil das nicht gerade Gut fürs Baby ist/war ..nie wieder dort !

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt