Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
09.04.2012 12:02
@Buttercake: auch hier sind die Daumen gedrückt! Aber du scheinst gut optimistisch zu sein, das hilft dir sicher mehr
*
@Ben: der ist ja wirklich zu niedlich
Mag mich eine von euch vielleicht aufklären, warum er so früh geholt werden musste? So lang bin ich ja noch nicht dabei..
*
Wir gehen heut noch zum Geburtstag meiner Tante - Kuuuuuuuuchen essen, ich freu mich so
Jean
5304 Beiträge
09.04.2012 12:28
Zitat von Redgrave:

@Buttercake: auch hier sind die Daumen gedrückt! Aber du scheinst gut optimistisch zu sein, das hilft dir sicher mehr
*
Mag mich eine von euch vielleicht aufklären, warum er so früh geholt werden musste? So lang bin ich ja noch nicht dabei..
*
Wir gehen heut noch zum Geburtstag meiner Tante - Kuuuuuuuuchen essen, ich freu mich so

Sie hatte nen blasensprung.. sie hatte am 1.Mai Termin (wenn sich das nicht verschoben hat..)
09.04.2012 12:29
Zitat:

fruchtblase ist geplatzt. keine wehen.
vor ein paar wochen lag mias kurioserweise wg vorzeitiger wehen im krhs.
Buttercake
14829 Beiträge
09.04.2012 12:34
Vielen Dank für's Daumendrücken, Ihr Lieben!

Ich bin so optimistisch, weil ich eben so viel FW habe und es dem Kleinen dadurch leichter fällt sich zu drehen. Allerdings sind die Bewegungen von ihm in Querlage schon ziemlich unangenehm.

Selbst wenn Jonne sich nun in SL drehen würde, ist es leider nicht ausgeschlossen, dass er sich wieder dreht.
Die Ärztin gestern meinte, dass man in vielen Fällen wo die Babys erst quer lagen und sich dann in SL gedreht haben, ab der 38. SSW die Geburt anfängt etwas "anzuschubsen". Damit will man verhindern, dass sich das Baby wieder dreht.

Dem Knilch geht es gut und das ist echt das Wichtigste. Ich vermisse bloß meine beiden Männer zuhause

Gerade war die Visite hier. Wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Ich dachte, sie würden relativ schnell wieder schauen per US wie der Kleine liegt, aber das machen sie nicht ständig. Frage mich, wie sie es dann wissen wollen, wann er wieder richtig liegt
Ich will doch wieder nach Hause!!
Redgrave
4612 Beiträge
09.04.2012 12:39
@Jean & Nela: danke für die Aufklärung!
*
@Buttercake: wird auch nicht abgetastet? schon komisch...
Daggi
1708 Beiträge
09.04.2012 12:55
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich aus dem KH...aber keine Sorge, es ist nichts dramatisches

Aber erstmal von vorne:
Ich hatte seit Freitagabend so fiese Rückenschmerzen, die so ausstrahlten. Auch in den Bauch. Ich wusste echt nicht mehr wie ich liegen oder sitzen sollte. Hab dann Samstag und Sonntag immer eine Wärmeflasche auf den Rücken getan, damit sich die verspannten Muskeln (wie ich glaubte), entspannten.
Wie frau halt so ist, habe ich mir aber dennoch irgendwann Sorgen gemacht und mir Sachen ausgemalt
Als wir gestern Abend wieder zuhause waren (waren verreist), habe ich mich entschieden, doch mal zum KH zu fahren um einen Nierenstau oder sonst was auszuschließen.

Es wurde also CTG geschrieben und ein US gemacht. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen, die ich auch spürte - das waren wohl u.a. meine Rückenschmerzen. Diese Wehen sind aber keine schlimmen, die großartig was ausrichten würden. Zum Glück.

Dann wurde ich untersucht. GMH leicht verkürzt, was aber nix unnormales ist. Beim US dann aber die Überraschung...mein Knödel hat sich, dank der Unmengen von FW, in die Querlage gedreht
Er liegt also quer im Bauch. Grundsätzlich auch nicht schlimm, aber zum Ende der SS schon eher. Hier in der Klinik handhaben sie es so, dass Frauen bei denen das Baby bei 36+0 in Querlage liegt, immer stationär aufgenommen werden, weil es bei einem Blasensprung und/oder schnellem Öffnen des MuMu gefährlich werden kann. (Nabelschnurvorfall, oder ein Ärmchen flutscht raus...)

Da ich übermorgen ja 36+0 bin und jetzt so leichte Wehen hatte, haben sie mich gleich da behalten.

Sobald sich der Zwerg wieder dreht, kann ich nach Hause. Und die Wahrscheinlichkeit ist groß, weil ich ja so viel FW habe.

Ich bekomme morgen ja die Werte von dem Zuckertest von meiner FÄ. Solange wollen die hier aber nicht warten und machen deswegen heute ein Zuckertagesprofil. Es werden die Zuckerwerte nach jeder Mahlzeit gemessen. Deswegen darf ich seit gestern abend auch nichts mehr essen, weil die auch einen nüchternen Wert brauchen...grmpf...hab Hunger!

Also, mir geht's echt gut, zum Glück, aber das macht es etwas komisch zu verstehen, warum ich hier bin. Allerdings will ich mit der Querlage auch nichts riskieren...und hier im KH werden sie schon ihre Gründe haben, warum sie einen im Falle einer Querlage ab 36+0 hier behalten.
Achja, man würde auch eine äußere Wendung versuchen, wenn er sich nicht von alleine drehen würde.

Jetzt heißt es abwarten...
Drückt mir die Daumen, dass der Kleine sich dreht und ich schnell wieder heim darf.

Ohejmine, Buttercake, meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!!! Dass die Mäuse auch jetzt noch so ihre Turnstunden abhalten müssen
Daggi
1708 Beiträge
09.04.2012 12:59
Zitat von Sonnenkind71:

Zitat von Daggi:

Hallo ihr Lieben! Man ich bin so vollgefressen!Wir haben heute mit Freunden beider interaktiven Grillparty von SWR 3 mit Johann Lafer mitgemacht.War das lecker!! Aber sooooo viel, bin pappsatt

Sonst alles OK bei uns, Daria liebt Ostern, da gibt es so viel Schokolade

Gab's da virtuelle Steaks??? Yummi, lecker....

Nein, das Essen ist ganz real Macht SWR3 jetzt seit in paar Jahren, da bekommst du im Vorfeld der Party die Einkaufsliste, am Tag selbst sind dann auch die Rezepte online. Und dann wird eben während der Sendung gegrillt und beschrieben, was zu tun ist, so dass alle Hörer am Radio zur selben Zeit das selbe Grillen.

Gestern gabs Löwenzahn-/Rucolasalat mit gegrilltem Ei im Speckmantel, Dorade auf mediterranem Gemüsebett, Lammfilets mit Kartoffeln und Zucchini-Ananasspießen und ein Souffle auf Erdbeersalat mit Minze.Boah war das lecker!!!
Daggi
1708 Beiträge
09.04.2012 13:03
Zitat von Akascha1982:

Apropos Ausgang ... Mina hat gestern gefragt, wo das Baby denn raus kommt. Da musste Mama dann Aufklärung starten.

Hihi, das haben wir jetzt auch hinter uns..... Ich hab von der Hebamme im GVK so ein nettes Bilderbüchlein für die älteren Geschwister bekommen, da ist das so drin (also, nicht im Detail, aber eben,da ss die Babys zwischen den Beinen rauskommen), und das hat meine Kleine dann schon sehr interessiert..
Akascha1982
10658 Beiträge
09.04.2012 13:09
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Akascha1982:

Apropos Ausgang ... Mina hat gestern gefragt, wo das Baby denn raus kommt. Da musste Mama dann Aufklärung starten.

und wie fand sie das?

Hat dann stolz dem Papa erzählt:"Papa da kommt das Baby raus"
Buttercake
14829 Beiträge
09.04.2012 13:09
Zitat von Redgrave:

*

Abgetastet hat bisher niemand. Vielleicht machen die das morgen?! Aber ein US ist ja am eindeutigsten!
Nine85
6275 Beiträge
09.04.2012 13:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von Redgrave:

*

Abgetastet hat bisher niemand. Vielleicht machen die das morgen?! Aber ein US ist ja am eindeutigsten!

Hey das ist ja doof mit der Querlage und dem Kh!
Das blöde ist das sich der Kleine immer wieder zurück drehen kann, wegen dem vielen Fruchtwasser.
Mein Fa meinte ja zu mir das er nicht glaubt das sich meine kleine wieder zurück in Bel drehen würde, weil ich nicht zuviel Fruchtwasser habe!
Ach Mensch...hattest du das bei Emil eigentl. auch?
Puffi
2966 Beiträge
09.04.2012 13:54
Da wollten wir heute schoen spazieren gehen und Eis essen und nun gehts mir so bescheiden, dass ich auf der Couch liege Und dabei ist sooooo schoenes Wetter
Akascha1982
10658 Beiträge
09.04.2012 14:05
Zitat von Puffi:

Da wollten wir heute schoen spazieren gehen und Eis essen und nun gehts mir so bescheiden, dass ich auf der Couch liege Und dabei ist sooooo schoenes Wetter

Oh je, was ist denn los?
Puffi
2966 Beiträge
09.04.2012 14:23
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Puffi:

Oh je, was ist denn los?

Ich hab schon seit heute vormittag ganz boese Rueckenschmerzen (dachte ja die gehen wieder weg) und dann bin ich vorhin auch noch doof aus der Dusche getreten und habe mir irgendwas im Bein gezerrt
Hoffentlich ist das morgen wieder besser
Buttercake
14829 Beiträge
09.04.2012 14:36
Zitat von Nine85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Redgrave:

*

Hey das ist ja doof mit der Querlage und dem Kh!
Das blöde ist das sich der Kleine immer wieder zurück drehen kann, wegen dem vielen Fruchtwasser.
Mein Fa meinte ja zu mir das er nicht glaubt das sich meine kleine wieder zurück in Bel drehen würde, weil ich nicht zuviel Fruchtwasser habe!
Ach Mensch...hattest du das bei Emil eigentl. auch?

Bei Emil hatte ich auch auffällig viel FW. Aber scheinbar habe ich nun mehr, denn damals wurde außer der einmalige Zuckertest nichts gemacht.

**

Meine Werte jetzt vom Test heute, scheinen ganz gut zu sein. Die Schwestern kommen zwischendurch und notieren sie sich und sagen immer der wäre gut.

**

@Puffi:
Ohje, gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt