bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
08.04.2012 22:10
Zitat von Jean:
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
Sagt mal, ich hab da mal ne frage zu diesem Zettel vom fa die die kk... Hab ja ein bv und weiß jetzt gar nicht was ich als letzten Arbeitstag eintragen soll.. den Tag an dem ich ohne bv als letztes gearbeitet hätte, oder mein wirklicher letzter Arbeitstag???
Und ich dachte schon ich bin zu doof....mir gehts ja auch so....ich geh mit dem ding zur kk und frage vor ort. die werden es wohl wissen.
Werd dann wohl auch dienstag da anrufen... Dachte nur, dass es vielleicht jemand hier weiß weiß meinen letzten Arbeitstag gar nicht mehr... Ist schon so lange her und ich war vor dem bv auch krank geschrieben... Verwirrend!
Naja bei mir ja auch...bin ja schon seit okt. zu hause und war vorher auch krank....
08.04.2012 22:13
Hallo ihr Lieben! Man ich bin so vollgefressen!Wir haben heute mit Freunden beider interaktiven Grillparty von SWR 3 mit Johann Lafer mitgemacht.War das lecker!! Aber sooooo viel, bin pappsatt
Sonst alles OK bei uns, Daria liebt Ostern, da gibt es so viel Schokolade
Sonst alles OK bei uns, Daria liebt Ostern, da gibt es so viel Schokolade
08.04.2012 22:14
@Jean: Schreib doch das beides irgendwie so dadrauf. Ist ja ein Mensch, der das dann liest. Der wird sich dann schon das richtige Datum raussuchen
Auf jeden Fall gut, dass ihr mich dadran erinnert. Hab mir das letzte Woche extra noch geholt, aber vergessen gleich hinzuschicken
@Wichteln: Ich kann erst nächsten Sonntag oder dann Montag Fotos machen, weil mein Mann es zuhause liegenlassen hat. Aber ist wohl ein Badeset mit Kapuzenbadetuch und so. Lasst euch sowas mal von einem Mann beschreiben ohne es vor Augen zu haben
Ich lass mich überraschen wie es dann wirklich aussieht. Kann natürlich so auch nicht raten von wem es ist
Dafür hab ich Jasmin das passende T-Shirt zu Jeans Wichtelgeschenk genäht
Und noch ein Bildchen von meiner süßen Osterhäsin
Frohe Ostern noch euch allen!
Auf jeden Fall gut, dass ihr mich dadran erinnert. Hab mir das letzte Woche extra noch geholt, aber vergessen gleich hinzuschicken
@Wichteln: Ich kann erst nächsten Sonntag oder dann Montag Fotos machen, weil mein Mann es zuhause liegenlassen hat. Aber ist wohl ein Badeset mit Kapuzenbadetuch und so. Lasst euch sowas mal von einem Mann beschreiben ohne es vor Augen zu haben
Ich lass mich überraschen wie es dann wirklich aussieht. Kann natürlich so auch nicht raten von wem es ist
Dafür hab ich Jasmin das passende T-Shirt zu Jeans Wichtelgeschenk genäht
Und noch ein Bildchen von meiner süßen Osterhäsin
Frohe Ostern noch euch allen!
08.04.2012 22:17
@ Jean
Also ich hab das bei der Kk ausgefüllt und da muss der der letzte Arbeitstag eingetragen werden... Ruf einfach bei der Kk an und frag die haben ja deine Krankmeldungen sowie dein BV und können dir das denn sagen, wenn du das nicht weist
Also ich hab das bei der Kk ausgefüllt und da muss der der letzte Arbeitstag eingetragen werden... Ruf einfach bei der Kk an und frag die haben ja deine Krankmeldungen sowie dein BV und können dir das denn sagen, wenn du das nicht weist
08.04.2012 22:24
Jean
ich war mir auch nicht sicher und habe bei der kk nachgefragt. ich mußte ab krankmeldung eintragen und hab mir beim nachfragen gleich nochmal das exakte datum nennen lassen.
also, wenn du vor dem bv schon krankgeschrieben warst, es zählt wohl wirklich der letze tag, an dem du gearbeitet hast.
ich brauche von meinem arzt fürs elterngeld noch ein attest, dass ich die ganze zeit schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben war. so, zählen dann die 12monate vor der krankschreibung. passt bei mir aber sowas von genau. habe nämlich erst seit oktober 2011 festangestellt gearbeitet.
ich war mir auch nicht sicher und habe bei der kk nachgefragt. ich mußte ab krankmeldung eintragen und hab mir beim nachfragen gleich nochmal das exakte datum nennen lassen.
also, wenn du vor dem bv schon krankgeschrieben warst, es zählt wohl wirklich der letze tag, an dem du gearbeitet hast.
ich brauche von meinem arzt fürs elterngeld noch ein attest, dass ich die ganze zeit schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben war. so, zählen dann die 12monate vor der krankschreibung. passt bei mir aber sowas von genau. habe nämlich erst seit oktober 2011 festangestellt gearbeitet.
08.04.2012 22:25
Zitat von Mimmy92:
@ Jean
Danke für den tipp! Werd ich auf jeden Fall so machen! Aber das ändert ja nix am Geld, oder? Frag mich nämlich die ganze Zeit, warum meine Chefin damals meinte, ich würde weniger Geld bekommen, wenn ich ein bv habe... Oder wollte sie mir damit nur Angst machen? Hätte nämlich gesagt, dass ich es körperlich einfach nicht mehr schaffe mir der arbeit und da war sie total zickig und meinte, dass sie mir keine andere Arbeit gibt und ich da durch muss....
08.04.2012 22:28
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
@ Jean
Danke für den tipp! Werd ich auf jeden Fall so machen! Aber das ändert ja nix am Geld, oder? Frag mich nämlich die ganze Zeit, warum meine Chefin damals meinte, ich würde weniger Geld bekommen, wenn ich ein bv habe... Oder wollte sie mir damit nur Angst machen? Hätte nämlich gesagt, dass ich es körperlich einfach nicht mehr schaffe mir der arbeit und da war sie total zickig und meinte, dass sie mir keine andere Arbeit gibt und ich da durch muss....
Die wollte sich nur wichtig machen...
Hast doch bis jetzt das selbe Geld bekommen oder nicht?
08.04.2012 22:30
Boah, hört mir bloß auf mit elterngeldantrag... Das schieb ich hier auch schon die ganze Zeit vor mir her... Weiß auf jeden Fall, dass ich nicht alle gehaltsnachweise der letzten 12 Monate da habe, da mein Mann beim aufräumen welche weggeworfen hat
08.04.2012 22:33
Achjaaa die Aktion, boahh ich hoffe, da ich Azubi bin, die von mir nur der Vertrag brauchen sowie die letzen 3 Abrechnungen... Sonst bin ich geliefiert xD
08.04.2012 22:36
Zitat von Mimmy92:
Zitat von Jean:
Zitat von Mimmy92:
@ Jean
Die wollte sich nur wichtig machen...
Hast doch bis jetzt das selbe Geld bekommen oder nicht?
Ja hab ich. Dachte aber, dass es eben jetzt nachteile hat. Aber dann wollte sie mir wohl wirklich nur Angst machen, damit ich weiter arbeiten gehe... Obwohl die Arbeit ja total gegen das muschugesetz verstößt...
08.04.2012 22:37
Biin ja auch im EH, mein Chef hätte mich auch weiter Kartoffeln schleppen lassen und Rollis hin und her schieben mit Sprit und so ne Aktion
08.04.2012 22:38
Zitat von Jean:
Boah, hört mir bloß auf mit elterngeldantrag... Das schieb ich hier auch schon die ganze Zeit vor mir her... Weiß auf jeden Fall, dass ich nicht alle gehaltsnachweise der letzten 12 Monate da habe, da mein Mann beim aufräumen welche weggeworfen hat
Und da geht das bei dir noch! Denke ich!
Ich habe jeden Monat anders verdient. Meine kompletten Spesen müssen rausgerechnet werden. Ich habe tlw. 2-3 Wochen im Monat in der Schweiz gearbeitet, da musste erst mal geklärt werden ob mir in Dtl überhaupt Elterngeld zu steht. Und nur solche Dinger!Nun müssen sie dne Schweizer Lohn mit dem Durchschnittsumrechnungskurses des Monats in dem ich dort war umrechnen um mein Elterngeld zu ermitteln. D.h. Ich bekomme defintiv weniger als die 67 %, da ja meine Spesen sehr viel ausgemacht haben und ich weiß gar nicht was mich beim Thema Elterngeld erwartet. Ich werd noch blöde....
08.04.2012 22:39
Roxy deine Jasmin ist einfach nur zucker hehe was den Stoffgeschmack angeht , scheinen wir hier aber alle ganz schön zu harmonieren
08.04.2012 22:42
Zitat von Nine85:
Zitat von Jean:
Und da geht das bei dir noch! Denke ich!
Ich habe jeden Monat anders verdient. Meine kompletten Spesen müssen rausgerechnet werden. Ich habe tlw. 2-3 Wochen im Monat in der Schweiz gearbeitet, da musste erst mal geklärt werden ob mir in Dtl überhaupt Elterngeld zu steht. Und nur solche Dinger!Nun müssen sie dne Schweizer Lohn mit dem Durchschnittsumrechnungskurses des Monats in dem ich dort war umrechnen um mein Elterngeld zu ermitteln. D.h. Ich bekomme defintiv weniger als die 67 %, da ja meine Spesen sehr viel ausgemacht haben und ich weiß gar nicht was mich beim Thema Elterngeld erwartet. Ich werd noch blöde....
ohhhhh je also ich muss ehrlich sagen dieser Antrag ist nicht ohne ...ich bin ja nun nicht die Bildungsfernste und der deutschen Sprache gut mächtig und ich muss sagen ich hatte mega Probleme mit diesem Antrag .... er ist echt übertrieben umständlich
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt