Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.11.2008 16:09
die obstgläschen sind aber eh auch ab dem 4. monat...also ich hab welche mit birne daheim u die sind nach dem 4. monat!
die kinderärztin hat mir auch gesagt, ich kann nachdem sie ein paar löffelchen karotte oder was auch immer gegessen hat, ihr auch so ein obstgläschen, als belohnung geben!
Ashena
3398 Beiträge
05.11.2008 16:50
Ich erschlage mein Kind heut, ich erschlage mein Kind heut, ich erschlage mein Kihiind heut... *sing*
Der 19. Wochenschub ist endgültig bei uns angekommen, denke ich... Emilia war ja gestern schon so pfuibah und heute ist genauso schlimm, mit nix zufrieden, auf dem Arm geht so grade, Brei essen war ok, Flasche wollen wir immer noch nicht wirklich... und nur am motzen und meckern

Emilia bekommt nun ja auch seit 3 Tagen Brei, aber am Stuhlgang hat sich nix verändert, immer noch 1x täglich. Evtl sollteste auch zuerst Pastinake füttern, dass Möhrchen stopfen ist ja bekannt. Heute hat sie 1/4 Glas mit Begeisterung gegessen. Aber Tee findet sie immer noch sch... Obstgläschen hab ich noch nicht probiert, werd das aber auch so wie Nina machen und damit anfangen, wenn sie n komplettes Mittagsmenü bekommt udn das verträgt... wenn Reaktionen kommen, weiß ich wenigstens dann direkt dass sie vom Obst kommen...

für Zara sind weiterhin gedrückt, dass es kein Fieber gibt. Linda, ich würd da auch auf mein Bauchgefühl hören, ob sie den Brei nu 2 wochen eher oder später bekommt ist kein Unterschied!
Janaisabel
6281 Beiträge
05.11.2008 16:51
Uiiiii Zara is ja schon ein richtig großes Mädchen geworden. Und die 7Kilo hat sie auch bald. Supi Linda, dass sich euer Mäuschen so prächtig entwickelt. Wegen der Beikost kann ich dir auch nur raten, auf dein Gefühl zu vertrauen. Solange Zara von der Mumi satt wird und so brav zunimmt, braucht sie eigentlich nichts anderes. Lasst euch einfach Zeit damit. Wenn du das Gefühl hast, dass zara noch nicht soweit ist, dann lass dich auch nicht zu irgendwas überreden. Zum antesten würde ich aber eher die Mittagsmahlzeit empfehlen.
Und ganz tapfer hat sie die blöde Impfung überstanden. Daumendrücker , dass sie auch kein Fieber bekommt. Und wie hat´s die Mami verkraftet??
-
@simi ... Ich find den Spruch auf der Karte soooooo süß. Is ja irgendwie niedlich, dass sich Andreas beim Kauf von seiner Mom beraten lässt. Dein Mann kann dich doch immer wieder überraschen gell?
-
War Frau Edda heut eigentlich schon da?? Oder genießt sie noch die Nachwirkungen ihrer Hochzeitsnacht?
-
@nine ... Wuuaahhh, das is ja klasse, dass es geklappt hat. Ich freu mich für euch.
Auch wenn umziehen doof is, aber es bringt auch ganz viel Neues. Und was meinste, was man alles so wiederfindet, wenn man Kartons einpacken muss. Da kommen so manche Schätze zum Vorschein, die man schon ewig gesucht aber nicht gefunden hat. Vllt stecken noch ein paar Scheinchen in der Bettwäsche. Oder man findet uuuuuuralte Liebesbriefchen aus der Schulzeit. Ich könnt mich bei solchen Sachen immer wegschmeißen.
-
Zum Thema Kindersitz:
Ich hatte für meine Kurze damals den Römer King (ich glaub es war der King Lord) gekauft. War zwar schweineteuer (170€), aber der hat sich echt gelohnt und ich kann den nur empfehlen. Einziger Nachteil: der ist durch das dicke Untergestell tierisch schwer. Aber wenn man den nicht jedes Mal aus dem Auto wuchten muss, dann is der echt praktisch. Mich hats bei den anderen Sitzen immer genervt, wenn man den Gurt hinten so ätzend reinfriemeln musste. Bei dem King kann man das Sitzteil nach vorn klappen, legt den Gurt einfach drüber, festziehen und das Sitzteil zurück klappen - fertig. Dadurch ist der Sitz auch richtig fest und gibt nicht nach, wenn man mal richtig auf die Bremse gehen muss. Das ging bei den Sitzen meiner Großen nämlich nicht. Und man kann den King in die Schlafposition stellen. Das ist grad für den Anfang echt gut, weil dann die Mäuse noch fast drin liegen können. Für Jana hatte ich den Sitz jetzt fast 7 Jahre lang genutzt. Mittlerweile ist sie aber zu groß dafür, also hab ich den für Jayden weggestellt. Wenn ich den nicht mehr hätte, dann würd ich den Gleichen aber nochmal für Jayden kaufen. Also mich hat das Teil echt überzeugt.
sindybe
3954 Beiträge
05.11.2008 17:02
peggy schau mal in die top 10.
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.11.2008 17:03
Zitat von Janaisabel:
Uiiiii Zara is ja schon ein richtig großes Mädchen geworden. Und die 7Kilo hat sie auch bald. Supi Linda, dass sich euer Mäuschen so prächtig entwickelt. Wegen der Beikost kann ich dir auch nur raten, auf dein Gefühl zu vertrauen. Solange Zara von der Mumi satt wird und so brav zunimmt, braucht sie eigentlich nichts anderes. Lasst euch einfach Zeit damit. Wenn du das Gefühl hast, dass zara noch nicht soweit ist, dann lass dich auch nicht zu irgendwas überreden. Zum antesten würde ich aber eher die Mittagsmahlzeit empfehlen.
Und ganz tapfer hat sie die blöde Impfung überstanden. Daumendrücker , dass sie auch kein Fieber bekommt. Und wie hat´s die Mami verkraftet??

jaja, mein riesenmoppel kann sie eh bald nicht mehr tragen!
genau, sie wird satt u nimmt zu...also passt das so für uns! u ich geh einfach weiter nach meinem "plan" vor

für mami wars glaub ich noch viel schlimmer...könnte ja gleich mit ihr mitheulen, wenn ihre großen krokodilstränen kommen! macht mich immer ganz traurig!

momentan noch alles paletti bei uns...zara plappert fröhlich vor sich hin u ist wie immer! *aufholzklopf*
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.11.2008 17:04
Zitat von Ashena:
Ich erschlage mein Kind heut, ich erschlage mein Kind heut, ich erschlage mein Kihiind heut... *sing*
Der 19. Wochenschub ist endgültig bei uns angekommen, denke ich... Emilia war ja gestern schon so pfuibah und heute ist genauso schlimm, mit nix zufrieden, auf dem Arm geht so grade, Brei essen war ok, Flasche wollen wir immer noch nicht wirklich... und nur am motzen und meckern

Emilia bekommt nun ja auch seit 3 Tagen Brei, aber am Stuhlgang hat sich nix verändert, immer noch 1x täglich. Evtl sollteste auch zuerst Pastinake füttern, dass Möhrchen stopfen ist ja bekannt. Heute hat sie 1/4 Glas mit Begeisterung gegessen. Aber Tee findet sie immer noch sch... Obstgläschen hab ich noch nicht probiert, werd das aber auch so wie Nina machen und damit anfangen, wenn sie n komplettes Mittagsmenü bekommt udn das verträgt... wenn Reaktionen kommen, weiß ich wenigstens dann direkt dass sie vom Obst kommen...

für Zara sind weiterhin gedrückt, dass es kein Fieber gibt. Linda, ich würd da auch auf mein Bauchgefühl hören, ob sie den Brei nu 2 wochen eher oder später bekommt ist kein Unterschied!

oje du arme! aber ihr schafft das! durchhalten u nicht das kind erschlagen bitte

jep, genau so mach ich das auch!
05.11.2008 17:05
Muha willkommen im Club Anja...lol..
Hui mausi hat heute das erstemal 190 ml weggezogen... Also trinken tut sie wieder gut...
Auch ich drücke die Daumen weiter das zara morgen nüscht hat...
dajana80
1164 Beiträge
05.11.2008 17:33
@linda daumen bleiben gedrückt und toll dasdus erstmal überstanden hast.

mein kind hat neue lieblingsbeschäftigung, am großen zeh nukeln und das ausgibig.sieht so drollig aus wie sie sich da abmüht.
kann es eigentlich sein, dass das nichtmehr durchschlafen bei lea vom zahnen kommt? aber wirklich was fühlen tue ich nicht.
05.11.2008 18:01
lol Mausi macht grad Akkordlernen glaube ich..Nachdem sie es seit samstag schafft sich vom Rücken auf den bauch zu drehen hat sie heute endlich ihre Füsse gefunden..lol..

Und das hab ich vorhin gemacht...
sandmaeusle
2976 Beiträge
05.11.2008 18:17
meine güte, dass sind ja bezaubernde bilder!!! wirklich total süß!!!!
Janaisabel
6281 Beiträge
05.11.2008 18:22
Uiiiiiii Füße gefunden Supi Sveamäuschen

Und wieder so ein zuckersüßes SW-Bild .... i love it
nine208
3488 Beiträge
05.11.2008 19:08
@shaya: süße bilder, für uns sind füße noch ein fremdwort!

@mäusle: daumen bleiben gedrückt, dass es mini-mäusle gut wegsteckt!

@peggy: danke, na soviel werd ich gar net finden beim umzug... bin in letzter zeit so oft umgezogen... erst bei meinem ex-mann ausgezogen, und als ich enrico kennenlernte mit zu ihm, aber seine wohnung ist etwas zu klein...

packe grad die tasche für`s babyschwimmen, was brauche ich da noch alles?

Janaisabel
6281 Beiträge
05.11.2008 19:24
Zitat von nine208:
....
packe grad die tasche für`s babyschwimmen, was brauche ich da noch alles?

Paul !!!

Viel Spaß wünsch ich euch
Ashena
3398 Beiträge
05.11.2008 19:34
Mein Baby kriegt Zähne glaub ich... kannd as sein, dass die am Meisten abends ärgern? Grade mit kühlem Beißring war gut, aber das hält natürlich nicht lange, gibbet da n Wundermittel? Werd morgen dann mal Dentinox kaufen...
Ashena
3398 Beiträge
05.11.2008 19:52
Mh, nach Durchforsten des Inets evtl auch erst Osanit, die chemische Keule kann man danach immer noch auspacken... und wenn gar nix hilft, gibbet n Whisky
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt