Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Andreja
924 Beiträge
23.04.2008 07:29
Still-BH Grösse musst du immer ca. 2 Grössen größer nehmen
Jarsynthia
4493 Beiträge
23.04.2008 14:51
Andreja.. nochmal 2 Größen größer wie jetzt???? Mein Mann wird sich freuen.. Oh mann.. Ich bin jetzt schon von 75 b auf 85 c gewachsen... Ich mag net, dass die noch größter werden..
froschi
2278 Beiträge
23.04.2008 14:54
is bei mir genauso haben die Männer wenigstens auch was davon
Jolie04
1966 Beiträge
23.04.2008 15:54
Ich hab letzte Woche im GVK auch gelernt, dass man Still-BHs 1 - 2 Nummern größer kaufen soll.

sandmaeusle
2976 Beiträge
23.04.2008 19:01
langsam bekomm ich echt die panik, ihr macht ja schon alle brav euren gvk...nur ich nicht

will ihn eigentlich in der charité machen, wo ich auch die kleine bekommen will, aber jedesmal wenn ich anruf, stehen noch immer keine termine für den nächsten kurs fest! scheinbar bekommt ausser mir niemand im juni in berlin ein baby *g*

morgen bin ich das erste mal bei meiner hebamme, werd die glaub ich gleich fragen, ob sie auch gvk gibt!

die im spital lachen mich schon immer aus u meinen, es geht auch ohne und ich soll mir keine sorgen machen! aber ich wär viel lieber vorbereitet! hab kein gutes gefühl dabei, wenns los geht und ich hab so überhaupt keine ahnung von irgendwas
Jolie04
1966 Beiträge
23.04.2008 19:04
Ach, also ich finde den GVK nich sooo wichtig.. Ich war jetzt 2x. Klar, man erfährt schon spannende Dinge. Doch die wirklich wichtigen Sachen kann man auch in Büchern nachlesen. Ich zB hab auch viel über die Community hier gelernt.

Gut find ich die Gymnastik. Die machen wir immer immer am Anfang ca. 1/2 Stunde.

Und gut find ich, dass ich die Hebamme dadurch kennenlerne.
Jarsynthia
4493 Beiträge
23.04.2008 19:09
was machtn ihr da für Gymnastic, süße ????
Meine hebi hat uns immer eine halbe Std entspannen lassen, dabei sollten wir dann nach Ihren Angaben rechte/linke Hand/Fuß anspannen und wehen veratmen...
Aber Gym haben wie nie gemacht... UNd die "Press" Übungen waren sooo geil Die Stellungen dabei.. mein armer Mann

Ich fand den Gvk toll.. Einfach klasse.. Hab ne ganze Menge über die geburt gelernt und viele Ängst wurden mir dort auch genommen...
sandmaeusle
2976 Beiträge
23.04.2008 19:16
ja hast du wahrscheinlich recht, ich wälze eh brav büchern u fleißig hier am mitlesen bin ich ja auch! naja, wird schon schief gehen! irgendwie kommt sie bestimmt raus
23.04.2008 19:21
Also mein GVK fängt auch erst Mitte Mai an, hoffentlich hab ich da noch Verwendung dafür
ve.ta
670 Beiträge
23.04.2008 19:24
huhu mädels

muss mich ma outen mache garkeine gvk. hatte ich schon bei meiner ersten und empfand des als sinnlos. sry kann auch an der hebamme gelegen haben. aber raus kommen sie so und so ob mit oder ohne kurs und was man danach zu beachten hat bekommt man auch so erklärt. also das waren zumindest meine erfahrungen bei meiner ersten tochter..
Jolie04
1966 Beiträge
23.04.2008 19:28
Jacky, also. Wir laufen zur Musik, alle im Kreis bzw. mit der Zeit eher im Ei, über unsere Megadecken, auf den Zehen, Fersen, Innen- und Außenfuß, dann Knie hoch, Ferse an Arsch etc. (sieht echt doof aus bei uns Moppeln. Hebi sagt, wir machen das nich in den Stunden, wo die Männer dabei sind ), dann Dehnübungen für die Beine, also im Liegen hoch, runter, anziehen, abstrecken, Hüftentraining, Armmuskeltraining, Tanzen für Schwangere (is eigentlich nur Hüftkreisen) etc. Ich mag das. Sieht so lustig aus. Die Hebi, ne superhübsche, is die einzige, die das ästhetisch rüberbringt. Wir sehen alle eher so aus wie angestubste Knödel.

Entspannung machen wir immer am Schluss 10 Minuten. Find ich aber blöd. Hab ich dir ja geschrieben Mir tat über ne Stunde danach noch alles weh. Wegen den blöden Decken. Wobei: gestern gings schon besser als beim letzten Mal. War zwar immer noch echt unbequem, aber der Schmerz bei der "Entspannung" hielt sich in Grenzen.
Jolie04
1966 Beiträge
23.04.2008 19:30
Zitat von simi77:
Also mein GVK fängt auch erst Mitte Mai an, hoffentlich hab ich da noch Verwendung dafür

Mein Kurs hat ja erst letzte Woche angefangen. Gestern waren wir schon eine weniger, weil eine zwztl. schon entbunden hat.

Und die zweite hat sich gestern vorsorglich schon mal abgemeldet für nächste Woche, weil es bei ihr lt. Arzt wohl schon morgen o übermorgen losgeht

Jarsynthia
4493 Beiträge
23.04.2008 19:34
muahahaaa
Hab mir das grad mal bildlich vorgestellt *loool* Du schreibst sowas immer so geil

Solanh es was bringt und es euch SPaß macht
Jolie04
1966 Beiträge
23.04.2008 19:39
Is doch wahr.

Was du so von dir erzählt hat, ist DEIN Kurs auf jeden Fall besser.
Jarsynthia
4493 Beiträge
23.04.2008 19:42
Vielleicht hab ich ja auch echt einfach nur Glück gehabt..
SÜße, vielleicht wirds bei Dir auch noch besser.. Warte mal ab,. bis Andit mitkommt...
ICh glaube, wenn wir solche Sachen gemacht hätten (Im Partnerkurs) wären die Männer kopfschüttelnd gegangen Aber vielleicht liegt genau darin auch der Unterschied.. Ich weiss es net..
Aber sieh es mit Humor Du lernst andere Mamis kennen, lernst was über die Atemtechnik für die Geburt und deine "Ängste" werden Dir hoffentlich auch genommen...

Weisst DU mittlerweile wieso du 10,- zahlen musstest??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt