Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 10:57
Zitat von nine208:
Zitat von honey:
Sachtmal Mädels wie fühlt ihr euch mit euern Bäuchen??
Seid ihr auch deprimiert wegen Streifen?? ;-(
Habe seid ner Woche welche die immer dunkler werden ;-(
lg

manchmal stört der bauch schon, vor allem wenn ich mich von couch oder bett aufwuchte oder im bett auf die andere seite legen will. da wir ein wasserbett haben ist das etwas anstrengend und schatzel meint jedesmal es würde eine immense druckwelle kommne die ihn fast raus kickt wenn ich mich drehe. haha
von streifen wurde ich bisher verschont. heißt ja, wenn die mutter keine hatte bekommt man vielleicht auch keine. ich hoffe mal darauf, sie hat nämlich keine. bin aber dennoch morgen und abends am ölen.

ned dass es deinen Schatzi doch noch irgendwann ausm Bett rausschleudert
nine208
3488 Beiträge
22.04.2008 11:00
die masse wird ja von tag zu tag mehr die sich da drin rum wälzt, kann ihm ja ein gitter rundrum bauen.
nine208
3488 Beiträge
22.04.2008 11:02
ich werd stationär entbinden, falls doch mal noch im nachhinein was ist, blutungen etc. ...
vielleicht gehts mir auch nicht gleich besonders, man weiß es ja nicht...
und es ist die einzige letzte möglichkeit, sein kind mal im säuglingszimmer abzugeben um sich mal noch auszuruhen und von der geburt zu erholen... zu hause ist`s ja dann vorbei...
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 11:04
Zitat von nine208:
die masse wird ja von tag zu tag mehr die sich da drin rum wälzt, kann ihm ja ein gitter rundrum bauen.

genau
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 14:57
Buhuu Mädels,

sagt mal seid ihr auch so schlapp?? Ich könnt den ganzen Tag nur rumliegen... Bin immer schon fix und fertig, wenn ich ein bisschen was mache, z.B. duschen oder so gehts euch da auch so? Oder bin nur ich so ein Schlappi
Jolie04
1966 Beiträge
22.04.2008 14:58
Zitat von nine208:
ich werd stationär entbinden, falls doch mal noch im nachhinein was ist, blutungen etc. ...
und es ist die einzige letzte möglichkeit, sein kind mal im säuglingszimmer abzugeben um sich mal noch auszuruhen und von der geburt zu erholen... zu hause ist`s ja dann vorbei...

In meinem KH is 24-Stunden-rooming-in. Und ich find das fei gar net so super & wir haben das im letzten GVK auch diskutiert. Doch is echt so - Gibt man das Baby wirklich mal ab, weil man seine Ruhe haben will, wird man schräg angeguckt. Und abgeben kann man auch nur dann, wenn ne Schwester grad zufällig Zeit hat.
Ein Mädel aus dem GVK, die schon mal dort entbunden hat, meinte, sie war froh, als sie nach 3 Tagen daheim war, weil sie dann endlich mal Ruhe hatte. Denn es ging ja nich nur um ihr eigenes Baby. Doch kaum schlief ihrs, fing das der Zimmernachbarin an.. Kaum war ihr Besuch weg, kam für die Zimmernachbarin welcher

Ich würde 100 pro durchdrehn

Ich will gern ein Einzelzimmer. Mal gucken. Vielleicht leisten wir uns das.
22.04.2008 14:58
Hihi neee ich hab das a manchen Tagen auch...Da geht garnix....
Aber mich bringt auch langsam vieles aus der Puste nach ner std spazieren gehen fühl ich mich wie nach einem Marathon...
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 15:01
Zitat von Shaya:
Hihi neee ich hab das a manchen Tagen auch...Da geht garnix....
Aber mich bringt auch langsam vieles aus der Puste nach ner std spazieren gehen fühl ich mich wie nach einem Marathon...

Ne Stunde spazieren gehn?? Das würd ich zurzeit gar nimmer packen... Mich hauts ja schon nach 10 Minuten fast aus den Latschen
Caro33
1132 Beiträge
22.04.2008 15:04
tag mädels, hab mal 2 tage ruhepause eingeschoben.. hatte ne fette erkältung und einigermaßen heftiges iehen im unterbauch abends. hab mich dann lieber etwas ausgeruht und heute gehts schon wieder. war heut beim ctg und der keine hat immer verstecken gespielt. immer von rechts nach links gehüpft der rüpel.. die arzthelferin ist fast verzweifelt
und wie gehts euch?
hab gelesen wegen bauch anstarren usw. is schon lustig ne? sonst gucken se auf die möpse und nu aufn bauch..
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 15:04
Zitat von Jolie04:
Zitat von nine208:

In meinem KH is 24-Stunden-rooming-in. Und ich find das fei gar net so super & wir haben das im letzten GVK auch diskutiert. Doch is echt so - Gibt man das Baby wirklich mal ab, weil man seine Ruhe haben will, wird man schräg angeguckt. Und abgeben kann man auch nur dann, wenn ne Schwester grad zufällig Zeit hat.
Ein Mädel aus dem GVK, die schon mal dort entbunden hat, meinte, sie war froh, als sie nach 3 Tagen daheim war, weil sie dann endlich mal Ruhe hatte. Denn es ging ja nich nur um ihr eigenes Baby. Doch kaum schlief ihrs, fing das der Zimmernachbarin an.. Kaum war ihr Besuch weg, kam für die Zimmernachbarin welcher

Ich würde 100 pro durchdrehn

Ich will gern ein Einzelzimmer. Mal gucken. Vielleicht leisten wir uns das.

Ja das hab ich auch gehört, dass man da im KH nicht wirklich seine Ruhe hat... Deswegen bin ich ja am Überlegen mit der ambulanten Geburt... Aber wenn dann wirklich was ist, ist auch wieder blöd. Wegen Einzelzimmer meinten sie bei uns, dass das halt immer davon abhängt, wie viele Mütter momentan da sind. Wenn nicht viel los ist, hast wahrscheinlich eh ein Einzelzimmer
Jolie04
1966 Beiträge
22.04.2008 15:05
Schlapp fühl ich mich nich, aus der Puste bin ich auch ruckzuck..

Mein Auto parkt ca. 10 Minuten von meinem Büro weg. *keuch*
Der Rückweg is noch schlimmer, weil da gehts auch noch bergauf. Horrortrip
Wenn ich angekommen bin, muss ich mich erstma reinsetzen und paar Minuten verschnaufen
froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 15:07
Zitat von Caro33:
tag mädels, hab mal 2 tage ruhepause eingeschoben.. hatte ne fette erkältung und einigermaßen heftiges iehen im unterbauch abends. hab mich dann lieber etwas ausgeruht und heute gehts schon wieder. war heut beim ctg und der keine hat immer verstecken gespielt. immer von rechts nach links gehüpft der rüpel.. die arzthelferin ist fast verzweifelt
und wie gehts euch?
hab gelesen wegen bauch anstarren usw. is schon lustig ne? sonst gucken se auf die möpse und nu aufn bauch..

ja genau, du sagst es! Jetz ist der Bauch halt einfach das größere was hervorsticht
schön, dass dir wieder besser geht!
Jolie04
1966 Beiträge
22.04.2008 15:08
[quote=froschi
Ja das hab ich auch gehört, dass man da im KH nicht wirklich seine Ruhe hat... Deswegen bin ich ja am Überlegen mit der ambulanten Geburt... Aber wenn dann wirklich was ist, ist auch wieder blöd. Wegen Einzelzimmer meinten sie bei uns, dass das halt immer davon abhängt, wie viele Mütter momentan da sind. Wenn nicht viel los ist, hast wahrscheinlich eh ein Einzelzimmer [/quote]

Bei uns is das leider nich so. Da kostet Einzelzimmer extra.
Und dann gibts noch die sog. "Residenzen", dass sind Familienzimmer, quasi eingerichtet wie kleine Hotelzimemr, wo der Papa auch mit übernachten darf. Da is aber genauso. Die werden von der privaten KK gezahlt, von der gesetzlichen nich.
Jolie04
1966 Beiträge
22.04.2008 15:10
[quote=Caro33
hab gelesen wegen bauch anstarren usw. is schon lustig ne? sonst gucken se auf die möpse und nu aufn bauch.. [/quote]

froschi
2278 Beiträge
22.04.2008 15:12
Ui das mit den Residenzen ist ja toll! Das würd ich ja gerne machen... Aber ich glaube bei uns gibts des nicht, hab zumindest noch nix davon gehört... Aber wär wahrscheinlich eh zu teuer..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt