Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Acacia
4495 Beiträge
20.04.2008 11:01
Hallo mädels,

also nachdem mal die frage aufgetaucht ist wie schwer mein zwerg jetzt ist, hab ich am donnerstag (als ich ja unfreiwilliger weise ins krankenhaus musste) den arzt gefragt und er meinte, der zwerg hat jetzt ca. 1.840g

CTG wurde auch zum ersten mal geschrieben (normalerweise machen die das bei uns in Österreich erst ab der 35.SSW oder so) und das hat meinem kleinen prinzen überhaupt nicht gefallen. Dauernd hat er gegen den sensor geboxt oder gekickt . Aber gott sei dank war nach meinem sturz alles in ordnung und mittlerweile fühle ich mich schon wieder total fit
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.04.2008 11:04
Du bist gefallen????
DA waren deine beine wahrscheinlich auch schneller, als der Rest- wie bei mir.. aber zm Glück ist dir und deinem krümel nichts passiert....
Erst ab der 35. Woche machen die bei euch ctg??? wahnsinn... Ich bin froh, dass ich es schons eit der 28. Ssw bekommen habe.. Und freue mich ejdesmal wie ein Schneekönig, wenn ich das Herz meine maus hören kann
Sie mag den Knopf aber auch icht, und randaliert jedesmal in meinem bauch, das die Arzthelferinnen schon immer das Ctg auf gaaanz leise stellen Aber davon abgesehen, würde ich auch nciht gerne belauscht werden Hat sie wahrscheinilch von mir...
Jolie04
1966 Beiträge
20.04.2008 12:07
Ich hatte am Freitag, also in der 30 SSW, das erste Mal CTG.
Andi is ja auch bei jedem FA-Termin dabei, doch Freitag hat ers nich rechtzeitig geschafft und kam erst später nach. Da lag ich dann schon auf der Liege, der Herzschlag bumperte ganz laut durch den Raum und als die Tür plötzlich aufging und der Papa reinkam, hats ganz doll im Bauch gerumpelt und gedonnert im CTG. So: "Hey huhu!! Echt supi Papi, dass du auch endlich da bist!!" Echt süss

Vorgestern abend war übrigens das erste richtige Mal, dass Andi seine Hand auf den Bauch gelegt hat, und der Kleine nich gleich mit Strampeln aufgehört hat
Acacia
4495 Beiträge
20.04.2008 12:16
Zitat von Jarsynthia:
Du bist gefallen????
DA waren deine beine wahrscheinlich auch schneller, als der Rest- wie bei mir.. aber zm Glück ist dir und deinem krümel nichts passiert....
Erst ab der 35. Woche machen die bei euch ctg??? wahnsinn... Ich bin froh, dass ich es schons eit der 28. Ssw bekommen habe.. Und freue mich ejdesmal wie ein Schneekönig, wenn ich das Herz meine maus hören kann
Sie mag den Knopf aber auch icht, und randaliert jedesmal in meinem bauch, das die Arzthelferinnen schon immer das Ctg auf gaaanz leise stellen Aber davon abgesehen, würde ich auch nciht gerne belauscht werden Hat sie wahrscheinilch von mir...

ja, bin aufm nassen gehweg ausgerutscht weil ich irgendwie blöd aufgetreten bin. aber wie gesagt, ein gutes hat der ungeplante krankenhausaufenthalt: a) wissen wir jetzt wie schwer unser kleiner prinz ist und b) dass er sich brav gedreht hat und jetzt mit dem kopf nach unten liegt
ve.ta
670 Beiträge
21.04.2008 11:53
Zitat von Jolie04:

Vorgestern abend war übrigens das erste richtige Mal, dass Andi seine Hand auf den Bauch gelegt hat, und der Kleine nich gleich mit Strampeln aufgehört hat

hey das problem kenne ich aber auch lach wenn der papa die hand drauf legt ist ruhe aber am freitag musste meiner dann lachen weils im bauch rum ging wie bei dem film ähm ich glaub "alien" oder so.... kreuz und quer hat sie getreten und das sah so witzig aus. und mein männl dann och so hand aufn bauch und meinte nur "mensch hübsche quäl die mama doch nicht so"...
weil ich das manchmal unangenehmer finde wenn sie sich so langsam hin und her dreht als wenn sie nur mal kurz tritt
Steffi_1985
3095 Beiträge
21.04.2008 12:04
Zitat von ve.ta:
Zitat von Jolie04:

hey das problem kenne ich aber auch lach wenn der papa die hand drauf legt ist ruhe aber am freitag musste meiner dann lachen weils im bauch rum ging wie bei dem film ähm ich glaub "alien" oder so.... kreuz und quer hat sie getreten und das sah so witzig aus. und mein männl dann och so hand aufn bauch und meinte nur "mensch hübsche quäl die mama doch nicht so"...
weil ich das manchmal unangenehmer finde wenn sie sich so langsam hin und her dreht als wenn sie nur mal kurz tritt

Jepppp wir kennen das auch. Unsere kleine veräppelt uns auch täglich ... mich stänkert und tritt sie und sobald der Papa mit der Hand in die Nähe des Bauches kommts - ists vorbei.

Und das mit dem Hin und Her im Bauch habe ich meistens nachts wenn ich mich umdrehen will... dann gehts ab...
froschi
2278 Beiträge
21.04.2008 13:05
Hallo liebe Juni-Mamis,

na wie gehts euch heute so? Ich war heute wieder beim FA, und es ist soweit alles supi Herztöne super, keine Wehentätigkeit und der Kleine is schön brav mitm Kopf nach unten , nur mein Blutdruck ist total im Keller... Habt ihr das auch öfter? Also ich hab irgendwie seid Anfang der SS immer mit Schwindel zu kämpfen. Heut hätts mich auch beinahe vom Stuhl runter gehaun, als mir die Arzthelferin Blut abnehmen wollte...
Und ich bin irgendwie total sentimental zur Zeit. Möcht mich am liebsten nur mit meinem Baby beschäftigen, und werd irgendwie traurig, wenn ich daran denke, dass die SS bald vorbei, auch wenn ichs auf der andren Seite kaum erwarten kann, bis der Kleine endlich da ist und alles gut überstanden ist. Ich weiß, den ganzen Sims hab ich schon mal geschrieben, aber das musste jetzt einfach nochmal raus
Berichtet doch mal von euren Gefühlswallungen

ve.ta
670 Beiträge
21.04.2008 19:03
@steffi_1985

ohja tretten können die wirklich schon sehr da fragt man sich manchma wo die die kraft her nehmen. es gibt bei mir manche tage da bin ich über ne halbe std ruhe mal echt froh, weil sie da stämdig am stampeln ist. und von der nacht redenw ir mal garnicht... mit schlafen isses schon nen stück her des will irgendwie garnimmer klappen kommmir vor wie geschätzte 5 kg im bauch wenn ich in der nacht auf der seite liege naja und aufn rücken des geht schon nen stück nimmer lang da ich dann kaum noch luft bekomme. aber des schaffen wir schon des wäre doch gelacht "wie sind doch keine männer"
ve.ta
670 Beiträge
21.04.2008 19:06
@froschi

also das mit dem blutdruck geht bei mir eigentlich... hab schon immer sehr niedirgnen blutdruck deswegen geht es mir jetzt vielleicht auch gut. aber bei dir das klingt ja garnicht gut *malknuddl*
und eins muss ich sagen ich werde den bauch garnicht vermissen... bin froh wenn ich die maus endlich im arm halten kann und dann langsam wieder alles in die alten formen kommt sind zwar bei mir bis jetzt nur 6 kg aber selbst die stören mich
Jolie04
1966 Beiträge
21.04.2008 19:09
@ve.ta
Das hin und her drehen is nich so angenehm wie ein Tritt, find ich auch. Aber die FÄ hat mir am Freitag erzählt, dass das immer sein Popo is. Und das find ich dann nu wieder witzig

@froschi
Blutdruck is bei mir zum Glück ok
Jolie04
1966 Beiträge
21.04.2008 19:13
Ich glaub, dass ich meinen Babybauch schon vermissen werde. Ich liebe die Abende. Wenn ich im Bett liege, Hände auf den Bauch und meinem Baby beim Turnen zuschaun kann. Nur der kleine Mann und ich.

Doch andererseits kann ich in paar Wochen mein Baby abends - hoffentlich *lach* - oft beim Schlafen beobachten. Das is bestimmt noch schöner

Hab natürlich ein bisschen Angst, weil es das Leben doch schon krass verändert. Freu mich aber trotzdem schon total, wenn er endlich da is.
21.04.2008 19:21
@Jolie
Da sagste was Es ist zwar schön wenn man dem Würmchen beim Strampeln zusehen kann, aber eben noch schöner wenn es draussen ist.
Obwohl ich es z.B. heute auch schön fand, daß mich alle auf der Straße angelacht haben, als ich da so mit meiner Murmel dahergewatschelt kam. Ich war stolz wie Hulle und hab die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2008 19:31
Zitat von simi77:
@Jolie
Da sagste was Es ist zwar schön wenn man dem Würmchen beim Strampeln zusehen kann, aber eben noch schöner wenn es draussen ist.
Obwohl ich es z.B. heute auch schön fand, daß mich alle auf der Straße angelacht haben, als ich da so mit meiner Murmel dahergewatschelt kam. Ich war stolz wie Hulle und hab die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd

ja das find ich auch toll, wenn alle auf den bauch schauen und der erste blick von den leuten ist halt auch immer zielgerichtet auf den bauch! was ich allerdings nicht leiden kann, wenn mir wildfremde auf den bauch greifen, passiert mir momentan öfters und das nervt irgendwie total!
atomic-a
7291 Beiträge
21.04.2008 19:33
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von simi77:
@Jolie

ja das find ich auch toll, wenn alle auf den bauch schauen und der erste blick von den leuten ist halt auch immer zielgerichtet auf den bauch! was ich allerdings nicht leiden kann, wenn mir wildfremde auf den bauch greifen, passiert mir momentan öfters und das nervt irgendwie total!

Bei mir sieht man gar net wirklich das ich schwanger bin Man könnte auch meinen ich sei einfach nur fett geworden...
sandmaeusle
2976 Beiträge
21.04.2008 19:37
@ atomic-a

ach das glaub ich nicht, das bildest du dir bestimmt nur ein!

hast du ein bauchifoto?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt