Babys im Juni 2008???
19.04.2009 20:39
Naja im prinzip hat beides vor und nachteile. wenn du jetzt gleich "nachlegst" dann bist du halt fertig mit der familienplanung und wenn du dann einen job hast fällst du nicht mehr so lang am stück aus und die geschwister sind altersmäßig nciht zu weit auseinander. Bei unserer Variante hab ich für mich dann das gute das ich auch mal wieder nicht nur mutter bin sondern auch geistig wieder gefordert werde und auch mal andere gesprächsthemen hab udn wieder unter menschen bin und mehr geld verdiene- für meine Arbeitgeber ist es nicht so toll wenn ich jetzt 1 jahr +x da bin(keine ahnung wie lang wir brauchen um kind nr.2 zu basteln- beim ersten hats ja über ein jahr gedauert) und dann wieder ausfalle- aber das muss ja nicht mein problem sein. und wir wollen auch nicht mehr als 3 jahre altersunterschied zwischen den kindern haben.
19.04.2009 20:39
Naja im prinzip hat beides vor und nachteile. wenn du jetzt gleich "nachlegst" dann bist du halt fertig mit der familienplanung und wenn du dann einen job hast fällst du nicht mehr so lang am stück aus und die geschwister sind altersmäßig nciht zu weit auseinander. Bei unserer Variante hab ich für mich dann das gute das ich auch mal wieder nicht nur mutter bin sondern auch geistig wieder gefordert werde und auch mal andere gesprächsthemen hab udn wieder unter menschen bin und mehr geld verdiene- für meine Arbeitgeber ist es nicht so toll wenn ich jetzt 1 jahr +x da bin(keine ahnung wie lang wir brauchen um kind nr.2 zu basteln- beim ersten hats ja über ein jahr gedauert) und dann wieder ausfalle- aber das muss ja nicht mein problem sein. und wir wollen auch nicht mehr als 3 jahre altersunterschied zwischen den kindern haben.
19.04.2009 20:40
huhu,
wir waren heute den ganzen tag unterwegs.
erst brunchen, weil meine oma geburtstag hat und danach noch auf einem frühlingsmarkt und dann noch bei meinem schwager.
nun liegt timmi im bettchen und schläft..
meine herren sind die noch im dsds fred abgegangen..
aber andere als schlampe oder assig zu bezeichnen ist nicht abwertend?!
wir waren heute den ganzen tag unterwegs.
erst brunchen, weil meine oma geburtstag hat und danach noch auf einem frühlingsmarkt und dann noch bei meinem schwager.
nun liegt timmi im bettchen und schläft..
meine herren sind die noch im dsds fred abgegangen..
aber andere als schlampe oder assig zu bezeichnen ist nicht abwertend?!
19.04.2009 20:42
ja vollkommen richtig! aber wie gesagt, ich hab ja jobmäßig gar nichts in aussicht, außer bei rafael in der firma anfangen, aber das zählt ja net wirklich! also 100% sicher sind wir uns noch nciht, wir warten jetzt mal die finanzierung in rafaels firma ab u dann wird entschieden! aber ob wir jetzt anfangen oder ab silvester 09 macht auch nicht wirklich einen untershcied!
19.04.2009 20:45
oha ihr wollt schon üben linda?
ach dajana, glückwunsch zum häusle bauen
ach dajana, glückwunsch zum häusle bauen
19.04.2009 20:46
ui wie schön... enrico gibt mir die letzten tage recht deutlich zu verstehen, dass er kein 2. baby möchte... dabei hätte ich so gern noch ne püppi... würde auch nochmal nen kleinen prinzen nehmen...
heul...
nina: hab dir schon ne pn "drüben" geschrieben, dass wir die bösen sind im dsds thread... voll lustig wie die sich so aufklatschen weegen paar zeilen... zumal annemarie ist auch nur "anders"
heul...
nina: hab dir schon ne pn "drüben" geschrieben, dass wir die bösen sind im dsds thread... voll lustig wie die sich so aufklatschen weegen paar zeilen... zumal annemarie ist auch nur "anders"
19.04.2009 20:49
Zitat von sandmaeusle:
ja vollkommen richtig! aber wie gesagt, ich hab ja jobmäßig gar nichts in aussicht, außer bei rafael in der firma anfangen, aber das zählt ja net wirklich! also 100% sicher sind wir uns noch nciht, wir warten jetzt mal die finanzierung in rafaels firma ab u dann wird entschieden! aber ob wir jetzt anfangen oder ab silvester 09 macht auch nicht wirklich einen untershcied!
naja nur wenns gleich klappt - ich mein so wärs januar 2010 oder dann oktober 2010. Thomas meinte er würde gern wieder "basteln" wenn wir im neuen haus sind- also ab dezember. Wenn ichs irgendwie beeinflussen könnt dann würd icch gern wieder irgendwann zwischem mai und august entbinden (wär praktisch dann könnt man einige dinge wieder benutzen) und das würde bedeuten dass ich erst im august 2010 wieder schwanger werden möchte- dann wäre Lea gerade 3 wenn kind nummer 2 käme- aber leider weiß man ja wie gesagt nciht ob es immer gleich klappt.
19.04.2009 20:50
Zitat von sandmaeusle:
das ist ja cool! schablonen...wie putzig!
ja thomas war auch total begeistert und hat heut beim frühstück quasi das ganze haus eingerichtet und immer die möbel hin und her geschoben bis es uns gefallen hat.
19.04.2009 20:51
Zitat von nine208:
ach dajana! alles gute für euren hausbau!!!!!
danke is lieb von dir
19.04.2009 20:54
ja rafael ist ja wiederum das andere extrem u hätte gerne mit mir 3 kinder...aber ich bin ja keine gebärmaschine u möchte nur 2!
das mit der kleidung, die man wiederverwenden könnte ist natürlich richtig! *g*aber wer weiß wann ich schwanger werd...muss ja dann auch erstmal mit der pille aufhören u bei uns hats ja auch nicht sofort geklappt, habe im märz die pille abgesetzt u bin dann im okt schwanger geworden!
das mit der kleidung, die man wiederverwenden könnte ist natürlich richtig! *g*aber wer weiß wann ich schwanger werd...muss ja dann auch erstmal mit der pille aufhören u bei uns hats ja auch nicht sofort geklappt, habe im märz die pille abgesetzt u bin dann im okt schwanger geworden!
19.04.2009 20:55
Zitat von dajana80:
Zitat von sandmaeusle:
das ist ja cool! schablonen...wie putzig!
ja thomas war auch total begeistert und hat heut beim frühstück quasi das ganze haus eingerichtet und immer die möbel hin und her geschoben bis es uns gefallen hat.
echt cool, was es für sachen gibt
19.04.2009 20:56
nine, hab dir auch geantwortet...
also bei uns ist es eher so, dass ich gerne schon am 2. basteln würde, aber mein mann noch nicht.. aber ich möchte auch höchstens 3 jahre unterschied..
also bei uns ist es eher so, dass ich gerne schon am 2. basteln würde, aber mein mann noch nicht.. aber ich möchte auch höchstens 3 jahre unterschied..
19.04.2009 20:58
enrico hat ja noch 2 andere kinder, wo er zahlen muss. denke, dass spielt ne rolle mit...
3 kinder wären mir ja auch zuvie, aber 2 wollte ich eigentlich immer... enrico meinte, man kann seine meinung auch mal ändern...
3 kinder wären mir ja auch zuvie, aber 2 wollte ich eigentlich immer... enrico meinte, man kann seine meinung auch mal ändern...
19.04.2009 20:58
Zitat von Kresinina:
nine, hab dir auch geantwortet...
warum will er nicht?
will auch nicht mehr als 2,5 bis 3 jahre unterschied
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt