Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Acacia
4495 Beiträge
08.04.2009 21:51
@Ashena:
ich hab keine ahnung woher der plötzliche sinneswandel kommt. Auch deshalb möchte ich ihn treffen, damit ich ihn das persönlich fragen kann und nicht immer über sms. Das find ich sooo feige.
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 21:54
Zitat von Ashena:

Ich würd immer zu nem "Gebrauchthaus" tendieren Hat man weniger Ärger mit... und wenns nur so Kleinigkeiten sind wie warten müssen bis die Fußbodenheizung klarkommt^^ War als ich mit meinem Ex raus war im Irish Pub, war letztes We, weil die das schöne alte Fachwerkhaus abreissen um Parkplätze draus zu machen

Wie kommts dass Dorians Vater den Kurzen nu doch sehen will?

Linda mit Antibiotika solllte das morgen spätestens übermorgen schmerzfrei sein *Daumendrück*

ich tendiere auch zu einem "gebrauchthaus"...leider kostet das halt auch ne menge geld, wenn man wieder was herrichtet!

ja ich hoffe es! immerhin sind das ordentliche bomben!!

--------

hab ich euch übrigens schon erzählt, dass das haus jetzt verkauft wurde? von einer baufirma gekauft?? ihr könnt euch ja denken, was das heißt...
in ein paar monaten wird nichts mehr davon übrig sein!
die baufirma stellt sicher mehrfamilienhäuser hin u reißt alles kurz u klein
macht mich alles fürchterlich traurig...mein urgroßvater war baumeister u hat dieses haus gebaut...da hat immer meine familie drinnen gewohnt u jetzt ists vorbei damit
08.04.2009 22:02
oh linda, das tut mir leid.. konnte keiner aus deiner familie das haus halten?
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 22:05
Zitat von Kresinina:

oh linda, das tut mir leid.. konnte keiner aus deiner familie das haus halten?

sie wollens nicht halten! das ist das problem
nine208
3488 Beiträge
08.04.2009 22:07
linda, das ist ja echt traurig...

acacia, der typ verwirrt dich ja echt total... wenn du dir nicht mal sicher bist ob du noch was fühlst oder nicht...
na lass dich bloß nicht zu irgendwas hinreißen!

ich tendiere auch mehr zu nem "gebrauchthaus" vom finanziellen her... manchmal ist das günstiger... aber nur manchmal, kommt halt auf die wünsche an. aber da ist das grundstück "schon mit dabei"...
08.04.2009 22:12
Zitat von nine208:

ich tendiere auch mehr zu nem "gebrauchthaus" vom finanziellen her... manchmal ist das günstiger... aber nur manchmal, kommt halt auf die wünsche an. aber da ist das grundstück "schon mit dabei"...

meistens kriegt man für ein gebrauchtes haus mehr für das selbe geld, als wenn man neubaut.
habe hier schon desöfteren mal die immobilienangebote durchgeguckt. wenn du ein älteres haus kaufst hast du meistens zumindest eine teilunterkellerung und auch ein recht großes grundstück.
wenn du neu baust ist ein keller purer luxus. hatten uns da mal erkundigt und allein die vollunterkellerung hätte uns mind. 40.000 euro gekostet.. und grundstücke sind auch nicht gerade günstig.. bei uns liegt ein 1000 m² grundstück bei 100.000 bis 110.000 euro.. naja und ein 500 m² grundstück ist auch nicht gerade so der brüller..
also ich würde auch eher ein älteres haus kaufen und 20 jahre ist ja nicht wirklich alt...
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 22:13
ja es macht mich auch unglaublich traurig...ich hätte so gerne mit zara dadrinnen gewohnt u sie hätte im garten spielen können, so wie ich es immer gemacht hab!
aber ich kann meiner mama u tante leider keine 300.000 euro bezahlen
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 22:17
Zitat von Kresinina:

Zitat von nine208:

meistens kriegt man für ein gebrauchtes haus mehr für das selbe geld, als wenn man neubaut.
habe hier schon desöfteren mal die immobilienangebote durchgeguckt. wenn du ein älteres haus kaufst hast du meistens zumindest eine teilunterkellerung und auch ein recht großes grundstück.
wenn du neu baust ist ein keller purer luxus. hatten uns da mal erkundigt und allein die vollunterkellerung hätte uns mind. 40.000 euro gekostet.. und grundstücke sind auch nicht gerade günstig.. bei uns liegt ein 1000 m² grundstück bei 100.000 bis 110.000 euro.. naja und ein 500 m² grundstück ist auch nicht gerade so der brüller..
also ich würde auch eher ein älteres haus kaufen und 20 jahre ist ja nicht wirklich alt...

unser badener grundstück ist 1500 m2...auch vollunterkellert u trocken...der keller hat 6 räume! kein einziger feucht!
sowas ist halt schon toll!!!
u wenn das dann noch in ner vernünftigen lage liegt das grundstück ist sowas ja wirklich nicht mehr zu bezahlen in der größe!
nine208
3488 Beiträge
08.04.2009 22:17
uiuiui das ist ne menge geld... zieht ihr irgendwann wieder nach österreich?

@nina: ja, genau das denke ich auch. ist hier nicht viel anders. und schöne grundstücke sind rar. meist steht da eben schon nen haus drauf
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 22:21
ja das haben wir schon vor...spätestens wenn zara in die schule kommt, möchte ich wieder in österreich sein!
aber dort müssen wir ja jetzt dann auch wieder von 0 anfangen, weil ich halt unbedingt in einem haus wohnen möchte u dann können wir uns auch erst eins suchen...das macht mich alles sehr sehr wütend, wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt!
die beiden wollten sich nicht mal auf mietzahlungen von uns einlassen...eigentlich eine frechheit...ich wollte das haus wirklich unbedingt haben u wieder herrichten!
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 22:24
so ich verabschied mich jetzt für heute...bin total müde! bis morgen dann ihr süßen! schlaft schön!
Ashena
3398 Beiträge
08.04.2009 22:25
Linda, darf man fragen wieso du eigentlich weg bist aus Österreich?

Das ist natürlich erst Recht schade um son Haus, grade wenn der eigene Opa das erbaut hat und man selber da aufgewachsen ist.. hatte das gar keinen nostalgischen Wert für deine Mama und Co??
Dani1303
1712 Beiträge
08.04.2009 22:43
also wir würden auch lieber nen "altes gebrauchtes" Haus kaufen, wenn es soweit ist. Aber vielleicht haben wir Glück und bekommen irgendwann das Haus meiner Oma.
Linda, das tut mir voll leid für dich, dass das HAus deiner Oma verkauft wurde, obwohl du es gerne genommen hättest.
dajana80
1164 Beiträge
09.04.2009 07:38
morgen mädels,
konnte gerstern leider nicht mehr schreiben da es stromausfall gab und deswegen auch das internet aus war. Hat doch ganz ordentlich gewittert bei uns.
Also unser grundstück wäre 625qm oder 700qm groß(je nachdem für welches wir uns entscheiden) und käme 35000€ und viel größer wird ich auch gar nicht haben wollen das reicht aus um ein paar blumen und kräuter zu haben platz für spielsachen für die kids ein oder 2 obstbäumchen und ne schöne terasse. tja und der unterschied zum gebrauchthaus ist auch das man auch noch gewährleistungsrecht hat wenn irgendwas nicht ist- nach 20 jahren sind meist auch schon die ersten reperaturen fällig und du steckst da auch ordentlich geld rein und wenn du ganz doll pech hast dann hat das haus schimmel oder sonst was für probleme (ist nem bekannten von uns so gegangen) und so viel "preiswerter" sind die häuser auch nicht- außer man hat glück und bekommt eines aus na zwangsversteigerung- oder hat so nen eigentümer wie die simi
@linda- nehm dir das nicht übel versteh dich da sehr gut.

Lea hat übrigens das gewitter verschlafen war da sehr überrascht weil sie doch nen recht leichten schlaf hatte aber so hat sie bis heut früh um 6 geschlafen. Eigentlich wollte wir heut ja wieder auf den spielplatz aber im sand buddeln fällt heute wohl aus nach dem regenguss aber dafür hab ich gestern einen spielplatz gefunden mit babyschaukel den werde ich heut mit meiner freundin wieder konsultieren.
sandmaeusle
2976 Beiträge
09.04.2009 08:28
Zitat von Ashena:

Linda, darf man fragen wieso du eigentlich weg bist aus Österreich?

Das ist natürlich erst Recht schade um son Haus, grade wenn der eigene Opa das erbaut hat und man selber da aufgewachsen ist.. hatte das gar keinen nostalgischen Wert für deine Mama und Co??

na klar...also das war so...rafael u ich haben uns in der firma in der wir gearbeitet haben kennengelernt, ich war assistentin in wien u er war der geschäftsführer von malta...nachdem wir dann zusammen waren hab ich mich nach malta versetzen lassen....aber malta fand ich total sch*** u dem rafael hats auch nicht mehr so gefallen u dann hat er ein angebot für berlin bekommen...naja u so sind wir hier gelandet!

meine mama beteuert dauernd, dass es ihnen auch sehr schwer fällt, aber meine mutter hat letztes jahr ne eigentumswohnung gekauft u möchte diese gleich bezahlen...was ich irgendwie nicht ganz verstehen kann, weil oma hätte gut noch 10 jahre leben können...dann hätte sie auch normal abbezahlt! naja u meine tante lebt in einer wohnung in wien u möchte nicht nach baden ziehen!
meine oma hat dieses haus geliebt u mit ihren wenigen mitteln versucht es zu halten, damit wir dann mal was haben! u ich bin wohl mehr wie meine oma, ich liebe dieses haus auch sehr! u würde es niemals verkaufen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt