Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
08.04.2009 20:49
ohwei. hier sah es vorhin auch nach gewitter aus, aber bis jetzt ist ncihts rübergezogen... jolina ist gerade voll schlecht eingschlafen, immer zwischendurch am jaulen gewesen...
mmmhhh ist das egal was vorne drauf steht, habe immer drauf geachtet, das baby kochbuch drauf stand..?! aber jetzt kann ich eigentlich auch schon nach nem kochbuch für kleinkinder gucken oder... diese1,5 monate
nine208
3488 Beiträge
08.04.2009 20:53
Hallöchen.
ich habe das buch "babybreie selbst gemacht", aber da sind eben mehr breie drin, zwar für mittags, nachmittags und abends, sowie wie man brötchen selbst macht und brotaufstrich für die zwerge und wie man sie dann langsam an`s familienessen gewöhnt... aber lohnt sich das noch bei dir? so langsam essen sie doch immer mehr mit vom tisch oder?

paul war heute im garten auf der decke und versuchte sich ein paar mal im 4-füßler-stand und krabbeln... aber laufen an den händen findet er besser, und mittlerweile schafft er auch ne halbe runde im laufgitter an den stäben entlang. aber man muss ihn halt hin stellen, allein kommt er noch net zum stehen hoch, noch net mal zum sitzen... der kerl steckt all seine energie in die zähne

seit heute sagt paul "guten tag" und gibt die hand wenn man sie ihm hin hält. total süß.
wollten heute auch auf den spielplatz, haben nen ganz neuen bei uns in der stadt, bissel schaukeln oder rutschen, aber hatte dann doch keine lust so weit zu laufen... böse mama
es war so warm und paul so knatschig, da hab ich das gleich mal verschoben wenn enrico auch mit kommt.
08.04.2009 20:54
achja jolina hatte heute mal ein gläschen ab dem 12. monat... und ihr hat es prima geschmeckt... war glaube ich auch mehr gewürz drin, schmeckte zumindestens so
dajana80
1164 Beiträge
08.04.2009 20:55
naja bei mir gehts los im prinzip ab dem 6. monat mit rezepten weil sie vorher ja von flaschen bzw stillen ausgehen. und dann hast du halt auch viele rezepte ab dem 1 lebensjahr.

Lea schläft auch recht unruhig muckst zwischendurch immer wieder mal kurz auf- deswegen hab ich ja etwas bammel wenn sie so einen leichten schlaf hat das sie vom gewitter wach wird- aber bis jetzt toi toi.

@linda- naja wenn alles normal läuft zahlen wir erstmal mind. 15 jahre solang wär die zinsbindung dann ist aber noch was übrig und das hoffen wir dann in max. 5 jahren abbezahlt zu haben also irgendwas zwischen 15 und 20 jahre- dann wär ich 48 und könnt sagen das Haus ist meins
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 20:56
oh von GU gibts ganz tolle kochbücher für kleinkinder hab ich schon gesehen!! habs nur noch nicht gekauft! aber shcon durchgeblättert...musst mal in ner buchhandlung schauen!

also dajana, ich denke, lea wirds bestimmt essen!

zara fahrt jetzt echt total aufs selbstgekochtes ab! u mir machts dann auch gleich viel mehr spaß! mit dem reis will ich das auch nochmal ausprobieren, das hat ja vor ein paar monaten irgendwie gar nciht so gut geklappt dann mit dem pürieren...

ich bin wirklich stolz auf mich, dass ichs nochmal versucht habe...u das es geklaptt hat! freu mich nach wie vor total drüber
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 21:00
nine, was sind denn in deinem kochbuch für brotaufstriche drinnen? das würde mich sehr interessieren

hmm u in welche richtung tendiert ihr jetzt? ist natürlich schon ein haufen geld, aber so ein eigenes häusle ist sowas tolles!!!
Ashena
3398 Beiträge
08.04.2009 21:01
Also ich würds auf jeden Fall machen Dajana... Ihr werdet euch das ja durchgerechnet haben und durch die Ratenzahlung nicht am Existenzminimum dahindümpeln... Miete zahlen muss man auch jeden Monat und auch wenns ne Stange Geld ist, man hat ja auch was davon... N Grundstück hattet ihr schon?

Jas, wieso willstn jetzt noch nach nem Kochbuch gucken... dann kannst ihr doch normales Essen geben und ne Portion vorm richtigen würzen abteilen, im "normalen" Maß dürfen die doch dann schon Gewürze haben... solangs nich das ultrascharfe Chili con Carne ist

Emilia is auf ihrer Stopperstrumpfhose heut auch an der Hand durch Wonzimmer getapert *freu* Von alleine hinsetzen oder aufstehen aber keine Spur, sie versucht sich ausm Liegen per Sit-Up hinzusetzen, das klappt aber nicht^^
Dani1303
1712 Beiträge
08.04.2009 21:02
also Babybrei-Rezepte gibt es auch hier

http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/babyrez epte-kinderrezepte/brei/page_1.html

Hanna hat es jetzt scheinbar auch mal wieder erwischt, verdacht auf Magen-Darm-Virus, waren heute Nacht im KH von halb 1 bis halb 2, da Hanni sich mehrfach übergeben hat, es kam aus Mund und Nase, ich dachte sie erstickt Heute tagsüber war aber wieder alles soweit ok, hoffe das wars auch.

Hab auch mal wieder ein paar Bildchen eingestellt

http://www.mamacommunity.de/forum/neue-fotos-von-h anna.html?page=15
dajana80
1164 Beiträge
08.04.2009 21:03
Also mir persönlich schmeckts auch ganz gut also werd morgen dann mal berichten ob mausi meine kochkünste zu schätzen weiß.
Linda was macht der hals?? GIbts heut gar kein Desperate Housewifes oder war gerad pause
08.04.2009 21:09
linda, erstmal gute besserung
und hanna auch gute besserung.

babyrezepte gibt es sonst auch auf chefkoch.de

vielleicht werde ich es auch nochmal mit dem selbstkochen probieren?! habs ja nun auch schon ein paar mal probiert doch mein kind hat es mir immer wieder ausgewürgt.. naja.. mal schauen.
ich hab so ein babykochbuch vom GU ratgeber. aber das was ich daraus gekocht hatte schmeckte irgendwie komisch, naja und tim mochte es auch nicht.. denke es lag am apfelsaft, was da überall immer mit rein kommt...
dajana80
1164 Beiträge
08.04.2009 21:11
ja also grundsück haben wir im auge aber es gehört uns noch nicht wäre aber in der kreditsumme mit drin. Denk schon das wir uns fürs hausbauen entscheiden werden aber wir wollen uns noch von einer anderen baufirma ein angebot einholen. Grundsätzlich haben wir uns das auch shcon durchgerechnet und was in den 15 jahren passiert weiß ja auch kein mensch- sicher ist nur das wir auf jedenfall noch ein zweites kind wollen und wir für die zeit wie ich dann wieder daheim bin und weniger geld hab trotzdem in der lage sein müssen die Raten weiter zu zahlen. Schatzi will das jetzt über ostern nochmal durchrechnen also mal sehen.
nine208
3488 Beiträge
08.04.2009 21:13
linda, ich schau mal nach und schick`s dir dann, nur heute nimmer...

anja, paul versucht`s auch immer per situp, haben sich unsere mäuse die schwierigste varante ausgesucht... aber dann hängt er in schräglage fest... weiter gehts net...
08.04.2009 21:15
ja, mmhhh...eigentlich lohnt sich jetzt nicht noch ein buch zu kaufen ...
aber es gibt ja auch bücher für kleinkinder.. udn vielleicht kann ich daraus ja öfter mal was machen, sodass wir das auch essen können, natürlich in ganzen stücken .. ab 1 jahr soll sie ja von unserem tisch mitessen, aber so sachen wie lasange, pommes,... oder pizza drücke ich ihr ja ncoh nicht in den schnabel. und so ganz auf die sachen verzichten wollen wir ja auch nciht, deswegen muss für sie dann ne leckere alternative da sein, will ja nciht die lasange aufteilen, nach gewürz udn nciht gewürzt... soviel arbeit mache ich mir dann doch nciht .. kalr kann sie immer mal probieren...so ungesundes soll sie in dem zarten alter doch ncoh nciht als ganzes menue präsentiert bekommen.
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 21:16
Zitat von dajana80:

Also mir persönlich schmeckts auch ganz gut also werd morgen dann mal berichten ob mausi meine kochkünste zu schätzen weiß.
Linda was macht der hals?? GIbts heut gar kein Desperate Housewifes oder war gerad pause

oja, ich schau eh desperate housewifes...
mein hals schmerzt noch immer sehr! hoffe, dass es morgen besser wird
sandmaeusle
2976 Beiträge
08.04.2009 21:16
Zitat von nine208:

linda, ich schau mal nach und schick`s dir dann, nur heute nimmer...

anja, paul versucht`s auch immer per situp, haben sich unsere mäuse die schwierigste varante ausgesucht... aber dann hängt er in schräglage fest... weiter gehts net...

danke dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt