🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞
13.07.2016 10:43
Ich fass es nicht,jetzt ist mein langer Text weg
Also nochmal die Kurzfassung denn ich werde nicht nochmal alles zusammen bekommen
Anjuka,hoffe es geht dir bald besser.ich wünsche es dir sehr.die mullemaus soll noch ein paar tage warten
Lely,gut dass es nur die blaubeeren waren.mein erster Gedanke waren blutungen gewesen
Lala,schönes bauchbild
Mari,mein nächster Termin im kh ist nächsten Donnerstag
Rosi,Glückwunsch zum Termin
Das sind ja tolle Daten nächste Woche
Miri,hoffe es wird mit den Wasser Einlagerungen nochmal besser.bin gespannt wie es weiter geht
Me,sorry dass ich mich nicht gemeldet habe.wor haben in der neuen Wohnung fast keinen Internet empfang.müssen erst wlan ein richten.
Ihr habt auch soviel geschrieben seit Freitag dass ich mir nicht alles merken kann.
Me,uns geht es gut soweit.doe kleine darf nun kommen und hat statt erlaubnis von den Ärzten.
Hatten gestern geburts planungs gespräch in kh.nächste Woche wird anhand meiner Zucker werte entschieden wann eingeleitet wird.
Die ärztin im kh war super.sie hat nochmal tolle Bilder von anni hinbekommen obwohl sie laut ihrer aussage schon "sooo tief" im Becken liegt .
So wurde nun auf 2550gramm und 47 cm geschätzt.
Das Kinderzimmer ist nun fast fertig es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie gardinen und deko.wenn alles fertig ist zeig ich's euch
So was noch? Vergessen
Hier noch bilder von anni.sie hat sich auf dem einen die Nabelschnur elegant ums Handgelenk gelegt
Also nochmal die Kurzfassung denn ich werde nicht nochmal alles zusammen bekommen
Anjuka,hoffe es geht dir bald besser.ich wünsche es dir sehr.die mullemaus soll noch ein paar tage warten
Lely,gut dass es nur die blaubeeren waren.mein erster Gedanke waren blutungen gewesen
Lala,schönes bauchbild
Miri,hoffe es wird mit den Wasser Einlagerungen nochmal besser.bin gespannt wie es weiter geht
Me,sorry dass ich mich nicht gemeldet habe.wor haben in der neuen Wohnung fast keinen Internet empfang.müssen erst wlan ein richten.
Ihr habt auch soviel geschrieben seit Freitag dass ich mir nicht alles merken kann.
Me,uns geht es gut soweit.doe kleine darf nun kommen und hat statt erlaubnis von den Ärzten.
Hatten gestern geburts planungs gespräch in kh.nächste Woche wird anhand meiner Zucker werte entschieden wann eingeleitet wird.
Die ärztin im kh war super.sie hat nochmal tolle Bilder von anni hinbekommen obwohl sie laut ihrer aussage schon "sooo tief" im Becken liegt .
Das Kinderzimmer ist nun fast fertig es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie gardinen und deko.wenn alles fertig ist zeig ich's euch
So was noch? Vergessen
Hier noch bilder von anni.sie hat sich auf dem einen die Nabelschnur elegant ums Handgelenk gelegt
13.07.2016 11:46
Komme gerade vom FA eigtl. war nur CTG aber hat nochmal US gemacht, ich hatte meinen großen mit der hat sich tierisch gefreut zum Brüderchen gucken.
Er hat auch ein 3d Bildchen bekommen
Bild gibt's dann später wenn wir Zuhause sind.
Ja und jetzt zu den Maßen sie sagte Mensch der ist schon groß und schwer!!!! Der kleine Mann hat 3200g und 50cm jetzt weiß ich auch warum ich so schmerzen in den Rippen habe *AUA*
Anjuka dir wünsche ich schnelle gute Besserung
Arielle das klingt nach einen tollen Heiratsantrag
Den Rest habe ich jetzt gerade vergessen, sorry
Er hat auch ein 3d Bildchen bekommen
Bild gibt's dann später wenn wir Zuhause sind.
Ja und jetzt zu den Maßen sie sagte Mensch der ist schon groß und schwer!!!! Der kleine Mann hat 3200g und 50cm jetzt weiß ich auch warum ich so schmerzen in den Rippen habe *AUA*
Anjuka dir wünsche ich schnelle gute Besserung
Arielle das klingt nach einen tollen Heiratsantrag
Den Rest habe ich jetzt gerade vergessen, sorry
13.07.2016 11:48
Zitat von Marlen84:
Wo sind eure Termine Mädels?
Wie geht es euch?
Naga , ich hoffe, das dein Opa es noch schafft, denn wie Lala schon schrieb, manchmal versetzen Menschen in solchen Situationen noch 'Berge, wenn sie einen bestimmten Wunsch haben und ein Ziel erreichen wollen. Das war bei meinem Opa genauso. Ich hoffe sehr, das es bald etwas ruhiger wird um dich, wen n ich dran denke das du auch schon zwei Kids hast und ich überlege, wie ich mich im Moment fühle (so mal 100.000), dann ist das alles ganz schön viel.
Und das mit dem KS-Termin... ich trage ihn gleich ein Ich kugel dann sicher noch, wenn du schon kuschelst!
Rosi , die Bilder von dir sind wirklich wunderschön und das Kleid bildhübsch! Vielleicht machst du zum Ende der SS noch eins für uns?
Herzlichen Glückwunsch zum Termin, das ist ja schon fast bald! Hast du ein Kleid? und werdet ihr es nochmal "groß" nachholen?
Lely , was für ein hübscher Bauch und ein gelungenes Foto!
Wie geht es dir? Hattest du schon Senkwehen?
Anjuka und Becci , wie geht es euch?
Pippi , schön das du dich meldest! Mir wird die Größe nie gesagt, nur das Gewicht, das ist auch alles. Die FA misst Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen und dann gibt der PC uns ein Geswicht.
Und was meinst du mit "du gehst nur noch zweimal zum FA"?
Wie geht es dir denn? Besser?
Miri , wie war dein Termin heute?
Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Ich hatte ja meine "Problemchen" aber die haben sich erledigt und kamen tatsächlich von den frischen Heidelbeeren. Gott sei dank!!!
Also ich hatte mal ein paar Nächte ziemliche unterleibsschmerzen und hatte gedacht dass es senkwehen sind. Aber wissen tu ich es ehrlichgesagt nicht...
Mir macht es was zu schaffen dass ich mir oft zu viel vornehme und dann nicht mal die Hälfte schaffe weil ich wieder Pause machen muss.
Ich bin sehr auf meine Fotos gespannt die wir vorgestern machen lassen.
Und auf Montag meinen nächsten Termin.
Wie geht es dir denn?
13.07.2016 11:48
Achse sagt mal warum wird eigentlich ein doppler gemacht für was ist der gut???
13.07.2016 11:52
Zitat von kleinbecci:
Ich fass es nicht,jetzt ist mein langer Text weg
Lala,schönes bauchbild
So was noch? Vergessen
Ja ich bin auch sehr froh! Sowas hätte ich nicht brauchen können...
Mensch becci deine Maus sieht so hübsch aus, wirklich tolle Bilder und tolle Maaße! Es hört sich nach einem wundervollen Termin an
13.07.2016 11:55
Pipi, ich kann verstehen dass du den Arzt Wechseln willst! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was "Standard" ist und kann nur von meinem doc reden...
Ich habe 80€ bezahlt und bekomme 2D Bilder. Und immer wenn ich da bin macht er US, ohne Ausnahme!
Aber er druckt auch wenn er meinte dass die Maus gut liegt 3D Bilder.
Ganz bald haben wir unsere Babys in den Armen und brauchen keine Bilder mehr
Ich habe 80€ bezahlt und bekomme 2D Bilder. Und immer wenn ich da bin macht er US, ohne Ausnahme!
Aber er druckt auch wenn er meinte dass die Maus gut liegt 3D Bilder.
Ganz bald haben wir unsere Babys in den Armen und brauchen keine Bilder mehr
13.07.2016 11:56
Anjuka, Mensch ich wünsche dir auch ganz ganz schnell gute Besserung!!!
Ich hoffe dass es schnell weg geht, du nimmst auch genug Mist mit in der ss...
Fühl dich gedrückt
Ich hoffe dass es schnell weg geht, du nimmst auch genug Mist mit in der ss...
Fühl dich gedrückt
13.07.2016 11:57
Das ist geldmacherei oder?
Also meiner nimmt für ein extra US 80-120€ je nachdem wie lange und so.
Also 3D macht er bei jedem Schall mit, das ist ja nur ein Knopf drücken.
Die ssv macht bei uns ja ne hebi den Arzt sehe ich also wirklich nur zum US.
Mein extra US zur geschlechts Bestimmung hat 60€ gekostet.
13.07.2016 12:01
Miri, ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass das mit deinem Blutdruck besser wird! Hast du mal mit deiner Hebamme gesprochen und gehört was die meint? Zu den maaßen hat jemand geschrieben dass es immer nur Ca ist... Dem schließe ich mich an. In meiner ersten ss hätte mein Sohn viel leichter sein sollen. Meine Hebamme hat dann mal geschätzt (ganz ohne Technik) und es war der Wahnsinn, es hat gestimmt, ich war sehr überrascht.
Hoffentlich darfst du noch ein wenig ss sein
Daumen sind gedrückt
Hoffentlich darfst du noch ein wenig ss sein
Daumen sind gedrückt
13.07.2016 12:03
Zitat von PasDeNom:
Mensch da sieht man mal dass es jeder Arzt anders macht... Unglaublich!
Ja 3D gucken macht meiner auch immer. Aber ausdrucken nicht (hätte mehr gekostet) halt nur ab und an mal...
13.07.2016 12:04
Zitat von Lely-Lo:
Zitat von PasDeNom:
Ja 3D gucken macht meiner auch immer. Aber ausdrucken nicht (hätte mehr gekostet) halt nur ab und an mal...
Verstehe ich zB gar nicht. Das bisschen Papier... Kommt direkt aus dem US gerät raus, wir kriegen immer ein Bild wenn es sich lohnt natürlich, findet er kein schönes gibt es keins aber das ist ja auch ok.
13.07.2016 12:12
Zitat von PasDeNom:
Zitat von Lely-Lo:
Zitat von PasDeNom:
Verstehe ich zB gar nicht. Das bisschen Papier... Kommt direkt aus dem US gerät raus, wir kriegen immer ein Bild wenn es sich lohnt natürlich, findet er kein schönes gibt es keins aber das ist ja auch ok.
Ja das denke ich auch immer ist doch nur ein bisschen Papier...
Geldmacherei trifft es ganz gut! Aber so ist das...
Mit meinem doc bin ich trotzdem mehr als zufrieden.
Bald haben wir die Mäuse im Arm, dann brauchen wir kein US mehr
13.07.2016 12:21
Zitat von Marlen84:
Zitat von Mirimaus:u
Zitat von arielle_waterloo:
Pippi , müsste ich nicht regelmäßig zum Doppler ins KH, dann wüsste ich auch nix zu Größe (errechne ich mir wie Pas schon geschrieben hat anhand des Oberschenkelknochens), Gewicht, Lage und Zustand von Plazenta und Fruchtwasser. Meine FÄ spart sich nämlich den US und macht immer nur CTG. Aber das ist ok, das US-Gerät im KH ist eh besser .
Mari , ich denke schon, dass ich noch Bilder machen werde, fühle mich ja jetzt immer wohler. Das Kleid auf dem Bild wird mein Hochzeitskleid , es ist das einzige, das ich habe und in dem ich mich wohl fühle. Und ja, wir haben vor, die Hochzeit später etwas größer nachzuholen, ist momentan einfach eine finanzielle Sache (Hausbau bzw. Kredit dafür belasten schon genug).
Miri , das mit deinem Blutdruck ist echt Mist. Wie hoch ist er denn zur Zeit? Ich verstehe dich, möchte auch eine natürliche Geburt wenn möglich ohne Einleitung. Aber sieh es so, wenn es besser für deine Lilly ist, dann soll sie eher kommen und du darfst dich gedanklich nicht dagegen stellen. Fühl dich gedrückt .
Danke
Ja, eigentlich weiß ich das ja auch, aber irgendwie war ich heute erst mal überfordert mit den Informationen.
Irgendwie kommt mir das alles noch so weit weg vor und auf einmal kann das jetzt jederzeit passieren...
Hallo Miri,
Hat deine Ärztin das Wort Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung erwähnt? Deine Symptome sprechen dafür. Damit Ist wirklich nicht zu spaßen, allerdings finde ich es reichlich merkwürdig, ein Baby deswegen bei 35+ oder 36+ holen zu wollen und das mal so nebenbei zu erwähnen.
Eigentlich gehst du ins Krankenhaus und wirst dort überwacht, und da versuchen sie dann das Baby so lange wie möglich drin zu behalten. 2600 Gramm über den Ultraschall ist viel zu ungenau, am Ende sind es nur 2300 und du darfst sie nicht mal kuscheln, geschweige denn mitnehmen, weil sie in den Brutkasten muss
Bitte Frage noch jemanden um seine Meinung, dein Hebamme vielleicht? Sie hat bestimmt Tips für das viele Wasser. Auf jeden Fall muss das engmaschig kontrolliert werden. Wann gehst du wieder zum FA?
Ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich finde diese unkonkreten Aussagen schrecklich, zumal es dein erstes Kind ist, du bist ja total verunsichert.
Fühl dich mal gedrückt
Mir wurde gestern nochmal Blut abgenommen und da wird auf Getose getestet. Natürlich müsste ich wenn es so wäre erst mal in die Klinik und da wird dann entschieden. Vllt wäre es möglich den Blutdruck nochmal einzustellen, aber zum Ende hin ist das wohl schwieriger und wenn das dann nicht helfen würde müsste ich eingeleitet werden. Das andere wegen den Beschwerden möchte ich nicht eingeleitet werden. Nur das Wasser kann ja auch auf eine Präklampsie hinweisen, deswegen muss man das im Auge behalten.
Meine Hebamme hat mir nochmal Akupunktur wegen dem Wasser gegeben, aber dieses Mal bringt das überhaupt nichts. Auch wenn ich die Füße hochlege, sobald ich aufstehe sind sie wieder dick und werden total heiß.
Ich möchte natürlich auch nicht, dass sie so früh geholt wird und lass das jetzt erst mal auf mich zu kommen. Ich kann jetzt noch eine halbe Tablette wegen dem Blutdruck zunehmen und dann ist die Grenze mit Presinol erreicht. Ich hoffe einfach, dass wir das jetzt noch ein paar Wochen schaffen und meine Maus dann von alleine kommen kann.
Mein nächster Termin ist am 26.7., aber ich muss ja nochmal anrufen wegen dem Gestosetest.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt