🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞
12.07.2016 20:31
Zitat von Lely-Lo:
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von PasDeNom:
Was hattest du denn schreiben wollen pippi?
Also Größe rechne ist mir selbst aus anhand der FL
Gewicht spuckt das Gerät bi m US automatisch mit aus.
Ach an sich nichts schlimmes und weltbewegendes. Hatte zu vielen geantwortet etc. Wie das so ist.![]()
Und Termin und Bilder. .. mache ich dann nochmal.![]()
Ich habe seit der 29. Woche gar kein US mehr... man bekommt ja eigl nur 3.![]()
![]()
Würde so gerne wissen wie seine Maße so sind... wie die plazenta liegt und ob alles gut für eine natürliche Geburt ist.![]()
Oh das glaube ich dir... Wann ist denn dein nächster Termin mit us?
Ja, leider ist Standard nur 3x US. Aber viele Ärzte machen es trotzdem und viele bieten so Pakete an. Meine FA machte es jedes mal, aber nur zum messen, gesehen habe ich meine Maus das letzte mal bei 20+0.

Trotzdem weiß ich, das alles ok ist, weil sie ja immer schaut, nur halt für sich selbst.
Das glaube ich gerne, das du gerne mehr wüßtest.

12.07.2016 20:35
° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
B[color=#00B8EF]A L D ° ° S I N D °[color=#00B8EF]° [/color]W I R [color=#00B8EF]° ° [/color] D A ...
Ines
[color=#FB0034] ♥ 06.08. ♥

Leyl
♥ 08.08. ♥

Becci
♥ 09.08. ♥[color=#F8A1C6]

Anjuka
♥ 12.08. ♥

Chris
♥ 12.08. ♥

Marlen
♥ 13.08. ♥

Melll
♥ 14.08. ♥

Mirimaus
♥ 14.08. ♥

Vinz
♥ 17.08. ♥

LaLaLi
♥ 18.08. ♥

[/color] [color=#000000]Naga [/color]
♥ 24.08. ♥

Rosi
♥ 27.08 . ♥

[/color] PippiLotta
♥ 28.08.♥ [color=#00B8EF]

Leni
♥ 28.08. ♥

PasDeNom
♥ 29.08. ♥

Kiwi
♥ 29.08. ♥

° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
♥ H A L L O ° ° M A M A ♥
wir sind geschlüpft..
INES ♥ KS am 28.07. ..Uhr ♥
Name*Gewicht*Größe*KU
~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
NAGA ♥ KS am 15.08. ..Uhr ♥
Samuel *Gewicht*Größe*KU
~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ ° ~ °
geändert 12.07.
12.07.2016 20:42
Hallöchen Mädels,
mein neuer Termin ist am 26.7. um 8.20 Uhr.
Mein FA Termin heute hat mich ein bisschen aufgewühlt. Mein Blutdruck ist mittlerweile grenzwertig und wenn er weiter steigt, dann möchte mein FA, dass ich eingeleitet werde.
Auch wenn das Wasser in den Beinen und Händen schlimmer wird oder die Beschwerden schlimmer werden, dann meinte er müsste ich mich ja nicht quälen. Ab nächste Woche wär es kein Problem schon eingeleitet zu werden.
Meine Maus ist schon 49-50 cm und ca 2650g schwer. Deshalb wär es nicht schlimm, wenn sie schon früher kommen würde.
Mein FA hat auch gesagt, dass ich dann spätestens am Termin eingeleitet werden muss, wegen dem Bluthochdruck. Mit dem darf ich nicht über Termin gehen.
Problem war dann noch, dass mein FA nur bis zum 8.8. auf hat und dann Urlaub hat. Aber die im KH haben gemeint, dass sie das normalerweise nicht machen, aber da es so nah am Termin ist, ich dann ruhig in die Klinik kommen könnte.
Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Blutdruck sich noch ein bisschen stabilisiert und wir noch ein bisschen Zeit haben. Ich möchte nicht eingeleitet werden, ich möchte lieber, dass sie sich selber auf den Weg macht und alles natürlich abläuft.
Aber ansonsten ist alles ganz ok. Maus wächst gut und Fruchtwasser ist auch ok.
So genug zu mir.
Zu den Mädels mit den dicken Händen und Füßen, ich kann wirklich mitfühlen. Mittlerweile hilft bei mir gar nichts mehr. Ich hab in den letzten zwei Wochen 5 Kilo zugenommen und das meiste davon ist Wasser. Ich fühl mich wie ein Fesselballon.
Das ist immer ärgerlich, wenn man sich auf Leute verlässt und die einem dann im Stich lassen, vor allem jetzt wo man darauf angewiesen ist.
Das Problem mit dem dunklen Stuhl hab ich nicht, aber hat er sich schon verändert?
Naga, an deinem KS Termin hab ich ET
Ist aber doch komisch, wenn man einen festen Termin hat oder?
mein neuer Termin ist am 26.7. um 8.20 Uhr.
Mein FA Termin heute hat mich ein bisschen aufgewühlt. Mein Blutdruck ist mittlerweile grenzwertig und wenn er weiter steigt, dann möchte mein FA, dass ich eingeleitet werde.
Auch wenn das Wasser in den Beinen und Händen schlimmer wird oder die Beschwerden schlimmer werden, dann meinte er müsste ich mich ja nicht quälen. Ab nächste Woche wär es kein Problem schon eingeleitet zu werden.
Meine Maus ist schon 49-50 cm und ca 2650g schwer. Deshalb wär es nicht schlimm, wenn sie schon früher kommen würde.
Mein FA hat auch gesagt, dass ich dann spätestens am Termin eingeleitet werden muss, wegen dem Bluthochdruck. Mit dem darf ich nicht über Termin gehen.
Problem war dann noch, dass mein FA nur bis zum 8.8. auf hat und dann Urlaub hat. Aber die im KH haben gemeint, dass sie das normalerweise nicht machen, aber da es so nah am Termin ist, ich dann ruhig in die Klinik kommen könnte.
Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Blutdruck sich noch ein bisschen stabilisiert und wir noch ein bisschen Zeit haben. Ich möchte nicht eingeleitet werden, ich möchte lieber, dass sie sich selber auf den Weg macht und alles natürlich abläuft.
Aber ansonsten ist alles ganz ok. Maus wächst gut und Fruchtwasser ist auch ok.
So genug zu mir.
Zu den Mädels mit den dicken Händen und Füßen, ich kann wirklich mitfühlen. Mittlerweile hilft bei mir gar nichts mehr. Ich hab in den letzten zwei Wochen 5 Kilo zugenommen und das meiste davon ist Wasser. Ich fühl mich wie ein Fesselballon.
Das ist immer ärgerlich, wenn man sich auf Leute verlässt und die einem dann im Stich lassen, vor allem jetzt wo man darauf angewiesen ist.
Das Problem mit dem dunklen Stuhl hab ich nicht, aber hat er sich schon verändert?
Naga, an deinem KS Termin hab ich ET

Ist aber doch komisch, wenn man einen festen Termin hat oder?
12.07.2016 23:28
Pippi , müsste ich nicht regelmäßig zum Doppler ins KH, dann wüsste ich auch nix zu Größe (errechne ich mir wie Pas schon geschrieben hat anhand des Oberschenkelknochens), Gewicht, Lage und Zustand von Plazenta und Fruchtwasser. Meine FÄ spart sich nämlich den US und macht immer nur CTG. Aber das ist ok, das US-Gerät im KH ist eh besser
.
Mari , ich denke schon, dass ich noch Bilder machen werde, fühle mich ja jetzt immer wohler. Das Kleid auf dem Bild wird mein Hochzeitskleid
, es ist das einzige, das ich habe und in dem ich mich wohl fühle. Und ja, wir haben vor, die Hochzeit später etwas größer nachzuholen, ist momentan einfach eine finanzielle Sache (Hausbau bzw. Kredit dafür belasten schon genug).
Miri , das mit deinem Blutdruck ist echt Mist. Wie hoch ist er denn zur Zeit? Ich verstehe dich, möchte auch eine natürliche Geburt wenn möglich ohne Einleitung. Aber sieh es so, wenn es besser für deine Lilly ist, dann soll sie eher kommen und du darfst dich gedanklich nicht dagegen stellen. Fühl dich gedrückt
.

Mari , ich denke schon, dass ich noch Bilder machen werde, fühle mich ja jetzt immer wohler. Das Kleid auf dem Bild wird mein Hochzeitskleid

Miri , das mit deinem Blutdruck ist echt Mist. Wie hoch ist er denn zur Zeit? Ich verstehe dich, möchte auch eine natürliche Geburt wenn möglich ohne Einleitung. Aber sieh es so, wenn es besser für deine Lilly ist, dann soll sie eher kommen und du darfst dich gedanklich nicht dagegen stellen. Fühl dich gedrückt

13.07.2016 01:54
Zitat von arielle_waterloo:
Pippi , müsste ich nicht regelmäßig zum Doppler ins KH, dann wüsste ich auch nix zu Größe (errechne ich mir wie Pas schon geschrieben hat anhand des Oberschenkelknochens), Gewicht, Lage und Zustand von Plazenta und Fruchtwasser. Meine FÄ spart sich nämlich den US und macht immer nur CTG. Aber das ist ok, das US-Gerät im KH ist eh besser.
Mari , ich denke schon, dass ich noch Bilder machen werde, fühle mich ja jetzt immer wohler. Das Kleid auf dem Bild wird mein Hochzeitskleid, es ist das einzige, das ich habe und in dem ich mich wohl fühle. Und ja, wir haben vor, die Hochzeit später etwas größer nachzuholen, ist momentan einfach eine finanzielle Sache (Hausbau bzw. Kredit dafür belasten schon genug).
Miri , das mit deinem Blutdruck ist echt Mist. Wie hoch ist er denn zur Zeit? Ich verstehe dich, möchte auch eine natürliche Geburt wenn möglich ohne Einleitung. Aber sieh es so, wenn es besser für deine Lilly ist, dann soll sie eher kommen und du darfst dich gedanklich nicht dagegen stellen. Fühl dich gedrückt.
Danke

Ja, eigentlich weiß ich das ja auch, aber irgendwie war ich heute erst mal überfordert mit den Informationen.
Irgendwie kommt mir das alles noch so weit weg vor und auf einmal kann das jetzt jederzeit passieren...
13.07.2016 07:50
Zitat von Mirimaus:u
Zitat von arielle_waterloo:
Pippi , müsste ich nicht regelmäßig zum Doppler ins KH, dann wüsste ich auch nix zu Größe (errechne ich mir wie Pas schon geschrieben hat anhand des Oberschenkelknochens), Gewicht, Lage und Zustand von Plazenta und Fruchtwasser. Meine FÄ spart sich nämlich den US und macht immer nur CTG. Aber das ist ok, das US-Gerät im KH ist eh besser.
Mari , ich denke schon, dass ich noch Bilder machen werde, fühle mich ja jetzt immer wohler. Das Kleid auf dem Bild wird mein Hochzeitskleid, es ist das einzige, das ich habe und in dem ich mich wohl fühle. Und ja, wir haben vor, die Hochzeit später etwas größer nachzuholen, ist momentan einfach eine finanzielle Sache (Hausbau bzw. Kredit dafür belasten schon genug).
Miri , das mit deinem Blutdruck ist echt Mist. Wie hoch ist er denn zur Zeit? Ich verstehe dich, möchte auch eine natürliche Geburt wenn möglich ohne Einleitung. Aber sieh es so, wenn es besser für deine Lilly ist, dann soll sie eher kommen und du darfst dich gedanklich nicht dagegen stellen. Fühl dich gedrückt.
Danke![]()
![]()
Ja, eigentlich weiß ich das ja auch, aber irgendwie war ich heute erst mal überfordert mit den Informationen.
Irgendwie kommt mir das alles noch so weit weg vor und auf einmal kann das jetzt jederzeit passieren...
Hallo Miri,
Hat deine Ärztin das Wort Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung erwähnt? Deine Symptome sprechen dafür.

Eigentlich gehst du ins Krankenhaus und wirst dort überwacht, und da versuchen sie dann das Baby so lange wie möglich drin zu behalten. 2600 Gramm über den Ultraschall ist viel zu ungenau, am Ende sind es nur 2300 und du darfst sie nicht mal kuscheln, geschweige denn mitnehmen, weil sie in den Brutkasten muss

Bitte Frage noch jemanden um seine Meinung, dein Hebamme vielleicht? Sie hat bestimmt Tips für das viele Wasser. Auf jeden Fall muss das engmaschig kontrolliert werden. Wann gehst du wieder zum FA?
Ich möchte dich nicht noch mehr verunsichern, aber ich finde diese unkonkreten Aussagen schrecklich, zumal es dein erstes Kind ist, du bist ja total verunsichert.

Fühl dich mal gedrückt

13.07.2016 07:52
Rosi,
Das ist ein sehr sehr schönes Kleid zum Heiraten! Hast du eigentlich einen romantischen Antrag bekommen?
Das ist ein sehr sehr schönes Kleid zum Heiraten! Hast du eigentlich einen romantischen Antrag bekommen?

13.07.2016 08:12
Wie man das berechnet weiß ich doch.
Ich wunder mich nur dass ihr noch alle US habt. Ich habe rein gar keinen mehr. Der bei 29.woche War der 3. Und letzte.
Nichtmal nur für Maße schaut sie oder plazenta oder Nabelschnur.
Paket.. ne die hat mich schon einmal übers Ohr gehauen. Ich hatte am Anfang wegen nem Paket gefragt ...40 Euro meinte sie ... letztens sprach ich sie drauf an aufeinmal War es nur ein Einzelbild... Paket würde 120 Euro kosten... wenn der kleine da ist Wechsel ich...
Habe nächste Woche Montag noch 1 Termin für ctg
Dann hat sie 4 Wochen Urlaub und dann habe ich erst wieder einen Termin mit Fragezeichen weil sie denkt ich brauche den nicht mehr. Wäre aber auch nur ctg gewesen... die macht sich nicht so die mühe.
Daher nur noch 1 bis 2 Termine ca.

Ich wunder mich nur dass ihr noch alle US habt. Ich habe rein gar keinen mehr. Der bei 29.woche War der 3. Und letzte.

Nichtmal nur für Maße schaut sie oder plazenta oder Nabelschnur.
Paket.. ne die hat mich schon einmal übers Ohr gehauen. Ich hatte am Anfang wegen nem Paket gefragt ...40 Euro meinte sie ... letztens sprach ich sie drauf an aufeinmal War es nur ein Einzelbild... Paket würde 120 Euro kosten... wenn der kleine da ist Wechsel ich...

Habe nächste Woche Montag noch 1 Termin für ctg
Dann hat sie 4 Wochen Urlaub und dann habe ich erst wieder einen Termin mit Fragezeichen weil sie denkt ich brauche den nicht mehr. Wäre aber auch nur ctg gewesen... die macht sich nicht so die mühe.

Daher nur noch 1 bis 2 Termine ca.

13.07.2016 08:24
Hey zusammen.
Melde mich mal kurz.
Ich habe tierische Schmerzen. Meine Schamlippen haben sich bis zum Kitzler total entzündet. Kann weder laufen noch stehen sitzen oder liegen.
Auto fahren morgen zum fa wird nen Spaß.
Hinzu kommen wehen und verminderte Bewegung der kleinen.
Mir bleibt auch nichts erspart
Naga Glückwunsch zum ks Termin. Ganz ehrlich ich hoffe auch auf einen
Melde mich mal kurz.
Ich habe tierische Schmerzen. Meine Schamlippen haben sich bis zum Kitzler total entzündet. Kann weder laufen noch stehen sitzen oder liegen.
Auto fahren morgen zum fa wird nen Spaß.
Hinzu kommen wehen und verminderte Bewegung der kleinen.
Mir bleibt auch nichts erspart

Naga Glückwunsch zum ks Termin. Ganz ehrlich ich hoffe auch auf einen

13.07.2016 08:29
Zitat von Marlen84:
Rosi,
Das ist ein sehr sehr schönes Kleid zum Heiraten! Hast du eigentlich einen romantischen Antrag bekommen?![]()
Danke dir

13.07.2016 08:59
Zitat von PippiLotta11:
Zitat von PasDeNom:
Was hattest du denn schreiben wollen pippi?
Also Größe rechne ist mir selbst aus anhand der FL
Gewicht spuckt das Gerät bi m US automatisch mit aus.
Ach an sich nichts schlimmes und weltbewegendes. Hatte zu vielen geantwortet etc. Wie das so ist.![]()
Und Termin und Bilder. .. mache ich dann nochmal.![]()
Ich habe seit der 29. Woche gar kein US mehr... man bekommt ja eigl nur 3.![]()
![]()
Würde so gerne wissen wie seine Maße so sind... wie die plazenta liegt und ob alles gut für eine natürliche Geburt ist.![]()
War bei mir auch so, bis auf den US im Krankenhaus nochmal. Aber diesesmal habe ich irgendwie vier bei, FA... Hatte mich auch gewundert
13.07.2016 09:01
Mensch mori ich drücke dir die Daumen
Anjuka das hört sich sehr schmerzhaft an was wird dagegen gemacht?
13.07.2016 09:11
Zitat von PasDeNom:
und woher kommt das denn??

13.07.2016 09:18
Zitat von Marlen84:
Zitat von PasDeNom:
und woher kommt das denn??![]()
![]()
![]()
Ich kann nichts gegen machen ausser kühlen und wundcreme drauf machen. Und hoffen das es bald weg geht.
Woher es kommt, keine Ahnung. Es kam plötzlich.
Bin seit 2.oo wach. Hab scho geweint vor Schmerzen.
Im mom liege ich auf der Couch kann und mag mich gar nicht bewegen. Reiße mich aber für meine Kids zusammen.
13.07.2016 10:09
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Marlen84:
Zitat von PasDeNom:
und woher kommt das denn??![]()
![]()
![]()
Ich kann nichts gegen machen ausser kühlen und wundcreme drauf machen. Und hoffen das es bald weg geht.
Woher es kommt, keine Ahnung. Es kam plötzlich.
Bin seit 2.oo wach. Hab scho geweint vor Schmerzen.
Im mom liege ich auf der Couch kann und mag mich gar nicht bewegen. Reiße mich aber für meine Kids zusammen.
Scheisse

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt