Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
08.06.2016 13:22
Zitat von naga90:

Huhu Ihr Lieben,

Ines, darf ich Fragen was für eine Art Veränderung du hast? Tut mir leid mit dem sChlaganfall. Dann ist die Ganze SS doch sehr gefährdend für dich oder?

Pas, danke dir, ich hoffe dein Mann kann Bald beruflich etwas kürzer Treten. Mein Mann hat GSD gute Arbeitszeiten seit letztem Jahr und unterstützt mich wo er kann, gerade mit den 2 großen

An alle KS mamas, ist es nicht komisch den Geburtsag fürs eigene Kind zu bestimmen? Mich graust es davor total hatte ja schon 2 KS aber ohne Termin, sondern erst bei WEhenbeginn und das sollte ich diesmal nicht machen meinte die Ärztin...

Hi,

es ist eine postischämische oder postentzündliche Veränderung im Pons. Also vermutlich. Ein Kavernom stand auch im Raum. Gefährlich für mich? Bin Risikoschwanger deshalb aber gefährlich ist es nicht. Ausser das Risiko bei der Entbindung.

Ich finde es schon komisch den Geburtstag zu bestimmen. Hätte lieber, dass das Kind den Geburtstag selbst bestimmt. Bei mir wird es wohl der 28.7. oder so.
Ines84
1565 Beiträge
08.06.2016 13:25
Zitat von Marlen84:

Vinz, Pas, Anjuka, Naga und Ines - ihr alle werdet einen KS bekommen?! Das sind ja wahsinnig viele!

Ines , danke für die Erklärung, ich hatte irgendwie gehofft, weril du es dir gewünscht hast, das es vielleicht doch eine natürliche Geburt werden könnte, entschuldige.
Dann hoffe ich jetzt ganz stark, das dem KS in deiner Wunschklinik nichts im Wege stehen wird!
Wie wird euer vierter Schatz heißen?

Lely , was für tolle Maße! Ist Mia etwas weiter oder ganz zeitgerecht entwickelt?
Ich wünsche dir sorglose Urlaubsvorbereitungen! Wie lange seid ihr weg?
Die Bilder sind ja wunderschön!

LaLa , ich wünsch eeuch auch schöne Tage an der Ostsee , wo wohnt ihr denn?

Anjuka , isd diese Art des KS denn nun möglich bei euch?

Rosi , was macht der Umzug?

Becci , werdet ihr. wenn die Kleine Anni in die Kita geht, wieder in den Ort zurück ziehen, wo ihr jetzt wohnt?
Die Frage mit dem in Partnerschaft lebend bezieht sich meiner Meinung nach darauf, ob eine weitere Person Anspruch auf Elternzeit hat.
Du bekommst in einer Partnerschaft 14 Monate, alleinerziehend nur 12. und dann kannst du ünberlegebn, ob der Papa davon 2 Monate mit die zusammen nimmt, dann bekommst du auch 12 Monate bezahlt, wenn ihr gemeinsam zuhause seid.

Danke Marlen. Am Montag habe ich einen Termin in der Uniklinik bei einer Spezialistin, die das Risiko nochmals aktuell einschätzen soll.
Namen haben wir keinen. Die Schwangerschaft ist leider noch ein ziemliches Tabu Thema. War ja nicht geplant und mein Mann kann sich bis heute nicht recht darauf einlassen.
Melll
827 Beiträge
08.06.2016 19:32
Zitat von Ines84:

Zitat von Marlen84:

Vinz, Pas, Anjuka, Naga und Ines - ihr alle werdet einen KS bekommen?! Das sind ja wahsinnig viele!

Ines , danke für die Erklärung, ich hatte irgendwie gehofft, weril du es dir gewünscht hast, das es vielleicht doch eine natürliche Geburt werden könnte, entschuldige.
Dann hoffe ich jetzt ganz stark, das dem KS in deiner Wunschklinik nichts im Wege stehen wird!
Wie wird euer vierter Schatz heißen?

Lely , was für tolle Maße! Ist Mia etwas weiter oder ganz zeitgerecht entwickelt?
Ich wünsche dir sorglose Urlaubsvorbereitungen! Wie lange seid ihr weg?
Die Bilder sind ja wunderschön!

LaLa , ich wünsch eeuch auch schöne Tage an der Ostsee , wo wohnt ihr denn?

Anjuka , isd diese Art des KS denn nun möglich bei euch?

Rosi , was macht der Umzug?

Becci , werdet ihr. wenn die Kleine Anni in die Kita geht, wieder in den Ort zurück ziehen, wo ihr jetzt wohnt?
Die Frage mit dem in Partnerschaft lebend bezieht sich meiner Meinung nach darauf, ob eine weitere Person Anspruch auf Elternzeit hat.
Du bekommst in einer Partnerschaft 14 Monate, alleinerziehend nur 12. und dann kannst du ünberlegebn, ob der Papa davon 2 Monate mit die zusammen nimmt, dann bekommst du auch 12 Monate bezahlt, wenn ihr gemeinsam zuhause seid.

Danke Marlen. Am Montag habe ich einen Termin in der Uniklinik bei einer Spezialistin, die das Risiko nochmals aktuell einschätzen soll.
Namen haben wir keinen. Die Schwangerschaft ist leider noch ein ziemliches Tabu Thema. War ja nicht geplant und mein Mann kann sich bis heute nicht recht darauf einlassen.

Ich drücke dir ganz sehr die Daumen. Darf ich fragen warum dein Mann so denkt, bzw denkst du er wird seine Meinung noch ändern .
Melll
827 Beiträge
08.06.2016 19:38
Ich hatte heute auch Termin , der kleinen Puppe geht's gut! Ich denke sie ist eine zarte Maus . 1400 Gramm und 42 cm . Ich habe nun insgesamt 6 kg zugenommen und mein Arzt ist sehr zufrieden . In 3 Wochen darf ich wieder kommen .

Ich habe ein Bild , eigentlich auch ein ganz besonderes , weil Elina beide Daumen bis zum Anschlag im Mund hatte und friedlich daran genuckelt hat . Mein Arzt fand das so toll , dass er gleich die Schwestern dazu geholt hat . Leider ist es etwas verwackelt, aber man kann es erkennen .

08.06.2016 20:01
Ines ich hoffe dass alles klappt so wie du dir das vorstellst.
Dein mann wird sich bestimmt erst so richtig freuen können wenn der kleine da ist.ich drück dir die Daumen

Melli, wow wie süss deine kleine elina ist
Stimmt das ist ein einmaliges Bild l,total süss
Und was für tolle Maße sie hat
lenimausi
1117 Beiträge
08.06.2016 21:56
Hallo Mädels,
Melll tolles Bild! ...und die Maße sind auch klasse
Becci, schön das es Anni gut geht. Warum hast du nun eine neue Diabetologin? War dein Arzt nicht zufrieden mit ihr?

Mein Termin war auch gut. CTG war unauffällig, Mumu komplett zu und vollständig da. Der Kleine wollte sich nicht zeigen. Er sitzt im Bauch hat seine Füße am Kopf und die Arme davor verschränkt. Ein Bild zu machen war unmöglich. Aber hauptsache es ist alles gut. Maße ca 35cm und ca 1400gr mich hat es fast von der Liege gehauen. Der Arzt hat dann mit meinem Mann noch Witze gemacht von wegen das es ja zu erwarten war dass der kleine wieder so schwer wird und das Gewicht nicht entscheidend ist sondern der Kopfumfang... mein Mann: der ist halt gut gefüttert...
Männer
lenimausi
1117 Beiträge
08.06.2016 22:02
Zitat von Marlen84:

Zitat von kiwi-83:

Das US war in Ordnung alles super am Hals. Jetzt muss ich nur noch auf die Blutwerte warten bis ende der Woche...

Wie schön Kiwi!
Ich drück die Daumen, das auch da alles ok ist!

Super das alles i Ordnung ist. Die Blutwerte werden auch in Ordnung sein
Melll
827 Beiträge
08.06.2016 22:05
Oh wow LENI 1400 Gramm ! Ist ja wie bei mir , aber ich bin fast 2 Wochen weiter . Da sieht man wie individuell die kleinen doch sind . Ärger dich nicht wegen dem Bild , ich sag immer Hauptsache es ist alles gesund und munter .

Schön das sonst alles unauffällig war. Wann geht's du wieder ?
lenimausi
1117 Beiträge
08.06.2016 22:14
Zitat von Melll:

Oh wow LENI 1400 Gramm ! Ist ja wie bei mir , aber ich bin fast 2 Wochen weiter . Da sieht man wie individuell die kleinen doch sind . Ärger dich nicht wegen dem Bild , ich sag immer Hauptsache es ist alles gesund und munter .

Schön das sonst alles unauffällig war. Wann geht's du wieder ?

Danke ich darf in 2 1/2 Wochen wieder Dann alle 2 Wochen. Dann geht's ja schon langsam richtig Endspurt
lenimausi
1117 Beiträge
08.06.2016 22:15
Zitat von Marlen84:

Unsere Termine:

PippiLotta~~ [color=#F30094]06.06. 15:30 Uhr

Marlen ~~~~ 07.06. 9.15 Uhr CTG und FA/US
Leni ~~~~~ 08.06. Um 9 Uhr CTG und US
Becci ~~~~ 08.06. FA
Melll~~~~~ 08.06. FA+CTG
Rosi~~~~~ 09.06. Doppler im KH
PasDeNom ~ 13.06. 18:30 Uhr FA & US
Miri ~~~~~ 14.06. 8.20 Uhr FA/CTG
Rosi~~~~~ 15.06. FA+CTG
Kiwi ~~~~~ 20.06. FD 10:20 Uhr
Ines ~~~~~ 21.06. 9:45 uhr FA/GTG
Kiwi ~~~~~ 22.06. 10 Uhr FA/CTG
LaLaLi ~~~~ 23.06. 14.30 Uhr FA + CTG
Rosi~~~~~ 27.06. FA US + CTG
naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
PippiLotta~~ 04.07. 16:30 Uhr
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung

[/color]

?

Lely ~~~~~[color=#F30094]..

VinzFrau ~~ ..
Anjuka ~~~[/color]
..

neuer Termin 24.6. Um 8.30 Uhr CTG und US
VinzFrau
123 Beiträge
08.06.2016 23:08
Zitat von lenimausi:

Zitat von Marlen84:

Unsere Termine:

PippiLotta~~ [color=#F30094]06.06. 15:30 Uhr

Marlen ~~~~ 07.06. 9.15 Uhr CTG und FA/US
Leni ~~~~~ 08.06. Um 9 Uhr CTG und US
Becci ~~~~ 08.06. FA
Melll~~~~~ 08.06. FA+CTG
Rosi~~~~~ 09.06. Doppler im KH
PasDeNom ~ 13.06. 18:30 Uhr FA & US
Miri ~~~~~ 14.06. 8.20 Uhr FA/CTG
Rosi~~~~~ 15.06. FA+CTG
Kiwi ~~~~~ 20.06. FD 10:20 Uhr
Ines ~~~~~ 21.06. 9:45 uhr FA/GTG
Kiwi ~~~~~ 22.06. 10 Uhr FA/CTG
LaLaLi ~~~~ 23.06. 14.30 Uhr FA + CTG
Rosi~~~~~ 27.06. FA US + CTG
naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
PippiLotta~~ 04.07. 16:30 Uhr
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung

[/color]

?

Lely ~~~~~[color=#F30094]..

VinzFrau ~~ ..
Anjuka ~~~[/color]
..

neuer Termin 24.6. Um 8.30 Uhr CTG und US

Bei mir 04.07. 14uhr
naga90
2865 Beiträge
08.06.2016 23:12
Abend Mädels

hab ichs ach endlich mal wieder geschafft

@leni, ich kann leider nicht selbst entscheiden wie ich entbinde, hatte 2 x geburtsstillstand mit sek. KS und diesmal wird es ein geplanter werden Deine Hebamme klingt übrigens toll Ung Glückwunsch zum kleinen Mops

@anjunka, finde es total super dass du doch eine natürlich Geburt haben wirst! Und das mit deinen Nachbarn klingt furchbar

@arielle, freut mich dass ihr den Umzug gut rum gebracht habt. Und willkommen im Mutterschutz genieße die ruhige Zeit bevor der Zwerg kommt ^^

@miri, also ich hab noch lang keine kliniktasche gepackt, ich hab allerdings die letzten beiden male über eine Woche übertragen und denke daher dass auch diesmal eine Wehen einsetzten. Und wegen Kinderzimmer, gibt es diesmal vorerst keins, dass Bett bauen wir morgen zusammen auf, da mein Mann Urlaub hat

@pas, naja alzu spät solltest du die Klinik tasche auch nicht packen, wer weiß wann es losgeht

@marlen, übernimm dich aber nicht bei eurem Umbau! Schön dass bei deinem Termin alles gut aussah

@kiwi, ich hoffe bei deiner Nachsorge war alles unauffällig.

@Pippi, tut mir so leid dass du dich so hässlich fühlst und dann auch noch so gemeine Erfahrungen machst! Aber es geht vorbei und du weißt wofür du es machst und danach gehört dein Körper wieder dir! ich drück dich mal von der Ferne. Tolles US-Bildchen übrigens!

@becci, du bekommst 12 Monate (2 Monate Mutterschaftsgeld und 10 Monate elterngeld) und dein Mann nochmal 2 Monate DAZU, die kann er gleichzeitig mit dir nehmen oder im anschluss. Du kannst diese 2 Monate aber nicht für ihn nehem, die verfallen sonst einfach außer du bist alleinerziehend. Kommst du aus Bayern? Dann gibt's auch noch Landeserziehungsgeld und ggf. betreuungsgeld im anschluss ans Elterngeld. Jede Woche CTG? Wieso dass denn? Achja und tolle Maße <3

@Ines, aha okay. wenn ich zu neugierig bin, einfach sagen ^^ 28.7 oh man, dass ist ja schon bald

@mell, super, die maße von deiner Maus und dass sie so friedlich genuckelt hat

@me, mir geht es soweit gut, noch keine Nachricht vom FA wegen Zucker, denke also es ist alles gut. Meine SD kontrolle war auch gut. Es ist halt einfach alles ziemlich beschwerlich langsam. Haben gestern noch einen Tagesausflug nach München gemacht mit den Kindern, war super schön Aber abends hat mir so ziemlich alles weh getan ^^

lenimausi
1117 Beiträge
09.06.2016 09:25
Rosi, viel Spaß beim Doppler

Naga, schön von dir zu lesen. Das ist ja blöd mit deinen vorherigen Geburten. Ws war denn der Grund für den Stillstand? Hast du körperlich beschwerden? Musst du den KS dann geplant machen oder lässt du die Wehen kommen?
München ist eine tolle Stadt, wir waren schon mehrere Male dort übers Wochende. Verstehe das du abend fertig warst. Ich brauch dazu keinen Ausflug, zuhause bin ich abends auch immer platt.
Marlen84
6880 Beiträge
09.06.2016 13:52
Hey Naga , schön, das bei euch alles ok ist! Du wolltest ja auch auf Wehen warten und dann wird der KS gemacht, oder? Odr zumindest wartest du, das Samuel geburtsbreit ist, so hab ich das im Kopf.

Ines , ich wünsche dir viel Erfolg bei eurem Gespräch in der Klinik. Und ich hoffe, dass ihr eine gute Einigung findet.
Das mit deinem Mann wußte ich gar nciht, das ist ja schrecklich. Du bist doch nun schon so lange schwanger, freut er sich denn gar nicht? Dazu gehören doch immer zwei? (also zum Sex)
Das tut mir unendlich leid, das macht den bevorstehenden KS bestimmt nicht besser.

Rosi , gut, das ihr den Umzug überstanden habt. Ich bin "nur" 3 mal umgezogen, und war schon satt.
Aber beim letzten Mal sind wir in unser Haus gezogen, dass war das allerletzte mal, der Umzug ging eigentlich ganz gut mit dem Wissen im Hinterkopf, niemals mehr u,ziehen zu müssen.
Wie geht es deiner Kleinen?

Becci , warum hast du den Arzt gewechselt?`War da was mit den Medis? Ich weiß es gar nicht mehr.
Ich habe gelesen, das die Mäuse nun ruhiger werden, trifft bei uns aber nicht zu. Es gibt sehr lange Ruhephasen, aber wenn sie wacht ist - holla die Waldfee- das ist echt gruselig!

Leni , wie geht es denn euch so?
Ich bin abends mit beiden Kids auch total fertig. Wenn ich nur die Große da hab, ist es super, aber der Kleine raubt mir alle Energie.
Morgen wird der Kleine von Oma abgeholt, meine Greoße geht zu ihrem Erzeuger übers WE und mein Mann ist bis Sonntag auf Motorradtour. Ich bin also ganz allein und werde viele schöne Sachen nähen, gucken, was wir schon für Babysachen erworben haben und nach einem Beistellbettchen Ausschau halten!

Heute gehts mir nicht so, ich muss seit gestern ständig pullern, alle 20 Minuten. Und seit heute hab ich Kopfweh, Nierenschmerzen und bin unendlich müde
Mein Kleinr macht Mittagschlaf, ich leg mich mal schnell etwas hin! Bis später Mädels!

Anjuka , wie geht es euch?

Mell , was für ein tolles Bild! Udn so tolle Maße, gut das meine Maus doch nicht soooo klein ist!
arielle_waterloo
1373 Beiträge
09.06.2016 14:46
Mein Termin war auch gut, die Püppi ist jetzt ca. 37,73 cm groß und wiegt etwa 1335 Gramm . Herz hat schön geschlagen, Fruchtwasser und Plazenta sind unauffällig. Magen, Niere, Blase und Schädel sind auch in Ordnung. Und die Püppi liegt richtig in II. Schädellage (letztes Mal lag sie zwar auch in SL, aber mit dem Kopf nach vorne zur Bauchdecke) . Beim Doppler wurde heute kein Notch gefunden (= Verengung der Blutgefäße, beim letzten Doppler war da rechts ein angedeutetes Notch), muss aber weiterhin kontrolliert werden. So muss ich am 30.06. wieder zum Doppler. Ach ja und angemeldet hab ich mich heute auch gleich in dem KH, hab ne kleine Mappe mit allen wichtigen Infos inklusive dem Elterngeldantrag bekommen. Juhu, dann kann ich mich kommende Woche mal an den Papierkram machen .

Mädels, hab da mal ne Frage: lasst ihr nach der Geburt aus der Nabelschnur Blut für die Gewinnung von Stammzellen entnehmen? Hab schon seit Beginn der SS ne Broschüre dazu liegen und heute kam im KH die Frage wieder auf. Bin da noch unschlüssig .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt