Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
Mirimaus
1860 Beiträge
09.06.2016 21:07
Hallo Mädels,
schöne Maße eurer Krümel.
Ich bin schon ganz gespannt auf unseren Termin nächste Woche, wie groß und schwer sie jetzt geworden ist.

Ich hoffe auch, dass wir nur noch einmal umziehen müssen und zwar in unser Haus, dass noch gefunden werden muss.

@Marlen: Ich bin auch andauernd müde und schlapp. Kann aber nachts trotzdem nicht schlafen und bin völlig übermüdet. Ich muss auch andauernd pinkeln, obwohl ich Nierenstau habe. Und seit einer Woche habe ich einen starken Neurodermitisschub, der seit heute wieder langsam am abklingen ist. Toi, toi toi, dass das so bleibt.

@Anjuka: Mach dir nicht so viel Stress und versuch ein bisschen auf dich aufzupassen. Zum Glück sind die Wehen nochmal weggegangen. Vllt waren es ja Senkwehen...

Schöne Urlaubsbilder und schöne Babykugel.
Wir fahren nächstes Wochenende in die Nähe von Freiburg. Damit wir nochmal ein Wochenende für uns alleine haben.

Ich bin ganz froh, dass ich die Kliniktasche schon gepackt habe, ich glaub, wenn irgendwas wäre würde mein Freund nix finden
Habe aber noch einige Sachen für rein bestellt, z.B. Medial Still Bh´s, Stillnachthemd usw.

Falls ich was vergessen hab tut´s mir leid. Mein Hirn ist ein Sieb zur Zeit

LaLaLi
1314 Beiträge
09.06.2016 21:09
Danke euch allen
An den Stramplern kommt man echt nicht vorbei
Anjuka, ruh dich bitte gut aus, trotz des Ärgers möchtest du doch nicht, dass eure Tanzmaus zu früh kommt oder?
Naga, das ist natürlich nicht schön, aber wenn es der sinnvollste Weg ist dein Wunder im Arm zu halten ist es wahrscheinlich das Beste so
Man kann sein Becken ausmessen lassen?? Wozu?
Marlen84
6880 Beiträge
09.06.2016 21:31
Zitat von LaLaLi:

Danke euch allen
Anjuka, ruh dich bitte gut aus, trotz des Ärgers möchtest du doch nicht, dass eure Tanzmaus zu früh kommt oder?
Naga, das ist natürlich nicht schön, aber wenn es der sinnvollste Weg ist dein Wunder im Arm zu halten ist es wahrscheinlich das Beste so

Um das Verhältnis zwischen Beckeneingang und kindlichem Kopfumfang zu ermitteln.
Das ist aber keine Routine, das würde wohl vorgenommen werden, wenn es einen Geburtsstillstand aufgrund der Maße des Kindes geben würde, ein Ungleichgewicht, wie Naga schrieb, um sicher zu gehen, das das zweite Kind passt/nicht passt.
LaLaLi
1314 Beiträge
09.06.2016 22:27
Danke Marlen, interessant zu wissen
Melll
827 Beiträge
09.06.2016 23:11
Zitat von LaLaLi:

Danke euch allen

Tolle Bilder ! Habt weiterhin ein paar schöne Tage ! Den Strampler in Orange hab ich auch. Ich finde ihn so toll , Nein Mann fragt sich nur warum immer alles auf Englisch drauf steht
naga90
2865 Beiträge
09.06.2016 23:35
Becci, ja und sie meinte wenn sie weh tut soll ich übern Kreißsaal ins KH kommen. Aber wenn man einmal ins KH geht kommt man so schnell nicht mehr raus und ich hab ja noch 2 Kinder...

Anjunka, gut dass dein Bauch sich wieder beruhigt hat!

Lalali um zu wissen ob da überhaupt ein Baby dirchpassen würde, kann man es ausmessen. Ja Hauptsache uns geht es dann gut. Finde nur die Vorstellung nicht schön für das Baby so unvorbereitet rausgerissen zu werden
10.06.2016 08:00
Sorry Mädels zur Zeit ist hier echt ... Tja keine Ahnung.

Erstmal alle die Termin haben ich freue mich dass alles gut ist.
Schöne Urlaubs und Bauch Bilder.
Anjuka... böses Mädchen, ab auf die Couch und ein Gang runter schalten.

Ich habe zur Zeit nur noch Stress Stress Stress
Ich kann nicht schlafen, bin dauernd möde, stressauf der Arbeit, sowohl die Arbeit Ansicht als auch Stress wegen einer Kollegin. Mein Mann arbeitet viel, bedeutet mehr Stress wegen Kind und Haushalt.
Gestern habe ich ein wenig ausgemistet und konnte den halben Tag nicht mehr laufen.
Die Übelkeit kommt zeitweise wieder zurück, und generell habe ich echt keine Lust mehr schwanger zu sein, alles nervt, alles tut weh, irgendwie und irgendwo ist immer was

Sind zwar nur noch 5 Wochen aber ich bin froh wenn das endlich geschafft ist. Macht mir alles keinen Spaß. Deswegen auch wenig Lust zu schreiben etc.
Also sorry ego Post. Ich lese aber mit
Montag auf Arbeit kann ich dann wieder ausführlicher auf euch eingehen
Marlen84
6880 Beiträge
10.06.2016 11:13
Zitat von naga90:

Becci, ja und sie meinte wenn sie weh tut soll ich übern Kreißsaal ins KH kommen. Aber wenn man einmal ins KH geht kommt man so schnell nicht mehr raus und ich hab ja noch 2 Kinder...

Anjunka, gut dass dein Bauch sich wieder beruhigt hat!

Lalali um zu wissen ob da überhaupt ein Baby dirchpassen würde, kann man es ausmessen. Ja Hauptsache uns geht es dann gut. Finde nur die Vorstellung nicht schön für das Baby so unvorbereitet rausgerissen zu werden

Es gab ja mal einen Thread dazu, ein KS soll ja viel sicherer sein für Mutter und Kind als eine spontane Entbindung (kann ich gar nicht glauben). Vielleicht kann dich das etwas beruhigen.
Und du kannst mit deinen zwei Kids sehr gut planen, das ist wirklich viel wert! Möchtest du denn stillen?
Und kann Papa sich gleich um euren Sohn kümmern, währenddessen du noch operiert wirst? Das wäre mir wohl das Wichtigste, das Baby jemanden hat, den es schon "kennt".
Marlen84
6880 Beiträge
10.06.2016 11:19
Pas , die Übelkeit kommt bestimmt vom Streß.
Was hast du denn für Kummer, doofe Kollegen oder zu viel Arbeit?

Anjuka , könnten es Senkwehen gewesen sein? Ich habe seit gestern IMMER Wehen, wenn ich mich bewege. Heute auch. Und dazu Mensschmerzen, und hier und da ein Pieksen. Könnten das nicht schon Senkwehen sein? Bißchen früh vielleicht, aber was soll es sonst sein? Oder der kleine Käfer holt jetzt auf und wächst ordentlich.

10.06.2016 13:30
Zitat von Marlen84:

Anjuka , könnten es Senkwehen gewesen sein? Ich habe seit gestern IMMER Wehen, wenn ich mich bewege. Heute auch. Und dazu Mensschmerzen, und hier und da ein Pieksen. Könnten das nicht schon Senkwehen sein? Bißchen früh vielleicht, aber was soll es sonst sein? Oder der kleine Käfer holt jetzt auf und wächst ordentlich.

Viel Arbeit zur Zeit und eine Kollegin ist in letzter Zeit anscheinend der Meinung alles was ich mach hinter meinem Rücken negativ kommentieren zu müssen, mehr wie sonst. Zur Zeit der absolute Höhepunkt
Lely-Lo
881 Beiträge
10.06.2016 22:06
Huhu ihr lieben, melde mich vom ersten Kurzurlaub zurück
Habe schon alles gelesen, fast 150 Nachrichten... Ich klink mich einfach hier ein
Der Urlaub war super, jeden Tag 22 grad und Sonne. Mein kleiner war froh nochmal
Zeit mit mir ganz alleine zu verbringen und jetzt freuen wir uns nächstes we zu dritt + Mia inside zu fahren

Lala, dir noch einen schönen Urlaub!
Anjuka, mach schön ruhig.

Toll dass eure Termine so gut waren
Mein nächster ist
nächsten Freitag, 17.6 um 8:30 Uhr

Lely-Lo
881 Beiträge
10.06.2016 22:08
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Marlen84:

Viel Arbeit zur Zeit und eine Kollegin ist in letzter Zeit anscheinend der Meinung alles was ich mach hinter meinem Rücken negativ kommentieren zu müssen, mehr wie sonst. Zur Zeit der absolute Höhepunkt

Mensch Pas, das hört sich auch nicht gut an...
Ich finde man hat schon so viel mit sich selbst (schmerzen, eigene Körperveränderung und Co ) da muss
Sowas doch wirklich nicht sein!!! Ich wünsche dir dass es bald besser wird.
Mirimaus
1860 Beiträge
11.06.2016 02:36
Mensch Mädels,
macht mal langsam mit eurem Stress und ruht euch genügend aus, damit nichts passiert.
@Marlen: Das könnten doch wirklich Senkwehen sein. Aber stimmt das, dass man ab dem zweiten Kind nicht mehr so Senkwehen bekommt?
ANJUKA
23753 Beiträge
11.06.2016 08:06
http://www.muetterberatung.de/details/3345/Die_ver schiedenen_Wehenarten.html
Hier hat man mal die Wehenarten.

Ich denke es waren schon heftige senkwehen.
Das Stechen im mumu und auch scheidenbeteich habe ich auch extrems.

Bin ja mal gespannt was die Maus noch anstellt

Wuhuuuuuu schon 31+1.....Wahnsinn

Marie Glückwunsch zum ww
11.06.2016 08:43
Lely genießt weiterhin euren urlaub
Ja ich wünsche es mir auch, Augen zu und durch. Noch fünf Wochen

Anjuka... Stecken und schmerzen im MuMu und scheide
Meinte nicht dass man das mal gucken lassen sollte?

Wechslern alles liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt