🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞
07.06.2016 18:46
Pippi,
Echt ?? Das ist ja beschissen.Weisst du eigentlich wollte ich 1 1/2 jahre zuhause bleiben aber das hatte finanziell nicht gepasst.so war ich glücklich dass es dann wenigstens 14 Monate sind.mein freund nimmt keine zwei Monate ich nehme die Zeit komplett
Echt ?? Das ist ja beschissen.Weisst du eigentlich wollte ich 1 1/2 jahre zuhause bleiben aber das hatte finanziell nicht gepasst.so war ich glücklich dass es dann wenigstens 14 Monate sind.mein freund nimmt keine zwei Monate ich nehme die Zeit komplett
07.06.2016 18:51
Zitat von kleinbecci:
Hallo mädels,
Entschuldigt dass ich mich momentan so wenig melde.ich kann mich einfach nicht aufraffen was sinnvolles am Tag zu machen
Natürlich hab ich nicht alles behalten und da ich mit Handy online bin ist es schwierig nebenbei zu lesen
Rosi,die Blutdruck Tabletten soll ich weiter nehmen da mein puls trotz der Tabletten bei 100 liegt.ohne wäre er noch viel höher.
Gut das ihr den Umzug einigermaßen überstanden hat.uns steht es in drei Wochen noch davor
Mari,schit hab vergessene was du gefragt hattest
Auf alle fälle hab ich sehr mit der wärme zu kämpfen.ich stehe morgens schon auf und hab keine knöchel mehr
Mein bauch Umfang liegt aktuell bei 115 cm
Klinik tasche hab ich noch nicht gepackt aber dafür die Anträge soweit fertig
Wenn ich mich umgemeldet habe nehmen wir die vaterschafts Anerkennung und das Sorgerecht in Angriff
Morgen hab ich wieder Termin wie freue ich mich schon darauf
Spürt ihr die Babys auch weniger ?
Anjuka,ich hoffe sehr dass die zuständigen behörden bald eingreifen und ihr endlich was findet.ich würde es eich so wünschen
Lely,schönen Urlaub
Kiwi,mein bauch ist auch schon sehr gross hoffe er wächst nicht mehr so stark.neues Bild gibt es nächste woche
Kinderzimmer haben wir alles beisammen
Meine nächte werden immer schlaf loser.mittlerweile muss ich 4-5 mal zum klo
Frage zwecks Elterngeld antrag :
Elterngeld und elternzeit ist ja nicht das selbe.dennoch hab ich irgendwo einen denkfehler.ich möchte 1 Jahr zuhause bleiben.meine Freundin sagte dass ich also 14 Monate zuhause bleiben kann,da Elterngeld nach den 8 Wochen muschu für. 12 Monate gezahlt wird.
Bin ich also richtig on der Annahme dass wenn die kleine im August kommt ich erst im November wieder arbeiten gehe??
Kann mir einer dazu was sagen??
Liebe grüsse an alle
Ich gehe meine dicken fetten füsse im Pool kühlen
P.s pipi lass dich nicht runter ziehen wenn von so dummen kindern.auch wenn du dich momentan nicht ganz so wohl fühlst,(ich glaueb dass tun die wenigstens schwangeren) du Weisst dass du ein wunder unter dem herzen trägst und das die Zeit absehbar ist
Wieso November? Wenn dann Oktober oder?
Denn die 8 Wochen Mutterschutz sind schon die ersten 2 Monate von der Elternzeit, und die 14 Monate stehen auch nur einer alleinerziehende Mama zu, ansonsten kann Mama nur 12 Monate und Papa noch mal 2 Monate Zuhause bleiben.
BEZAHLT Zuhause bleiben, Zuhause bleiben kann man bis zu 3 Jahren.
Ich hoffe, ich konnte helfen
07.06.2016 20:28
Das US war in Ordnung alles super am Hals. Jetzt muss ich nur noch auf die Blutwerte warten bis ende der Woche...
07.06.2016 20:59
Zitat von kiwi-83:
Das US war in Ordnung alles super am Hals. Jetzt muss ich nur noch auf die Blutwerte warten bis ende der Woche...
Wie schön Kiwi!
Ich drück die Daumen, das auch da alles ok ist!
07.06.2016 22:00
Zitat von PippiLotta11:
Hallo ihr Lieben
Lala: Tut mir leid mit Österreich. Aber Ostsee ist auch toll. Waren am WE da und sind in ne Therme gegangen weil der Wind und Wasser echt verdammt kalt waren. Wo Fahrt ihr hin?
Anträge wie Pas und Marlen schon gesagt haben +Elternzeitantrag.
Tolles Bild vom Bauch. ❤
Ines: Schön das du dich meldest und soweit alles okay ist. Tolle Maße hat dein kleines. ❤
Wasser habe ich auch ganz doll. Habe von der Hebamme jetzt ein Rezept für ne Teemischung bekommen. Hoffe das hilft, ich berichte davon.
Marlen: Kann er nur zum Kitajahr in die Kita?
Miri: Bei uns beantragt man das Kindergeld in der Familienstelle/ kasse. In meinem Fall von meinem Arbeitgeber.
Lely: Tolle Maße und stolzes Gewicht. ^^ Süße Bilder. ❤
Arielle: Guten Umzug und mach langsam. Lebt euch schön ein.
KS: Wow wie viele einen machen. Das wäre meine größte Angst dass ich das machen muss.
Me: Termin War supi und Herz ist auch alles toll. 36cm ist er jetzt und wiegt 1.047g. Endlich haben wir auch ein süßes Bild.
Ansonsten ist alles da und fertig und wasche nur noch alles durch.
Wadenkrämpfe und Wasser ist immernoch schlimm. Soll jetzt Magnesium nehmen. Auch das Problem mit dem Gewicht ist sehr schlimm. Ich finde mich so hässlich. Durch das Wasser noch mehr. Hatte auch endlich ein Badeanzug gefunden. Am WE hat mich ein Jugendlicher angepöbelt was ich nur für ein hässliches rundes und dickes Ding sei und das fett so ekelig ist. Klar weiß ich dass ich schwanger bin und eigentlich sieht man das auch aber trotzdem hat das Einen so verletzt. An der nächsten Ecke hatte ich erstmal einen mega heulkrampf. Echt nicht schön sowas.
Super schönes Bild von deinem Mäuschen.
08.06.2016 01:06
Schlaflos,von wärme und Schmerzen in den leisten geplagt ...
Was gibt es schöneres
Was gibt es schöneres
08.06.2016 03:58
Zitat von kleinbecci:
Was gibt es schöneres
Schlaflos von Schmerzen im Bauch
Wir müssen das beste daraus machen , ich habe gerade diverse Sachen fürs Kinderzimmer bestellt und endlich eine Schnullerkette
08.06.2016 07:22
Zitat von Melll:
Zitat von kleinbecci:
Was gibt es schöneres
Wir müssen das beste daraus machen , ich habe gerade diverse Sachen fürs Kinderzimmer bestellt und endlich eine Schnullerkette
Hoffe hast keine Schmerzen mehr...
Ich bin dann gegen 03.00 eingeschlafen glaub ich.hab noch american Fussball geguckt
Mein Heuschnupfen ist heut wieder besonders schlimm.im hals juckt es so fürchterlich
08.06.2016 07:23
Pippi,
Ich hatte ganz vergessen: Dir zu sagen wie süss dein kleiner mika ist
Er hat so knuffige Bäckchen
Schön dass er so fotogen war
Lala? Wie gehts dir?
Ich hatte ganz vergessen: Dir zu sagen wie süss dein kleiner mika ist
Er hat so knuffige Bäckchen
Schön dass er so fotogen war
Lala? Wie gehts dir?
08.06.2016 07:58
Zitat von kleinbecci:
Zitat von Melll:
Zitat von kleinbecci:
Was gibt es schöneres
Hoffe hast keine Schmerzen mehr...
Ich bin dann gegen 03.00 eingeschlafen glaub ich.hab noch american Fussball geguckt
Mein Heuschnupfen ist heut wieder besonders schlimm.im hals juckt es so fürchterlich
Ich bin gegen halb 6 nochmal eingeschlafen ich habe nachts immer solche Schmerzen , es zieht und drückt . Am Morgen ist dann meist alles weg . Ach TV schauen wäre super, aber ich bleib lieber im Bett und versuche irgendwie ruhig zu bleiben , dass die Bauchmaus auch weis , dass jetzt Nacht ist. Mal sehen ob das funktioniert
08.06.2016 08:52
Arielle schön dass ihr es endlich geschafft habt.
Berzeihe mir bitte wenn ich bis dahin dein geburtsdtag wieder vergessen habe
Anjuka ist echt schlimm was da bei euch passiert, trotzdem möchte ich dich bitten deine letzten reserven nicht da rein zu stecken, ich finde es zwar unheimlich nobel von dir, aber es soll dir ja auch nicht die letzte Kraft rauben
becci viel spaß beim termin
kiwi blöd die warterei aber immerhin war der US gut
ich war auch um 12 wach...
Berzeihe mir bitte wenn ich bis dahin dein geburtsdtag wieder vergessen habe
Anjuka ist echt schlimm was da bei euch passiert, trotzdem möchte ich dich bitten deine letzten reserven nicht da rein zu stecken, ich finde es zwar unheimlich nobel von dir, aber es soll dir ja auch nicht die letzte Kraft rauben
becci viel spaß beim termin
kiwi blöd die warterei aber immerhin war der US gut
ich war auch um 12 wach...
08.06.2016 10:29
Huhu mädels,
Termin war super .die maus ist 40 cm und wiegt 1550 Gramm
Muss nun jede Woche zum ctg und alle zwei Wochen zum us.
Achja und ne neue diabetologin hab ich,da meine ja so unmöglich ist
08.06.2016 11:41
Zitat von kleinbecci:
Huhu mädels,
super
musst du wegen dem doabetis so oft jetzt zur kontrolle?
08.06.2016 11:57
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kleinbecci:
Huhu mädels,
super
Nee glaub nicht.mein gyn macht ab der 32.ssw wöchentlich ctg und alle zwei Wochen us.
Dachte dass beides zwei wöchentlich gemacht wird vis kurz vorm et.
Naja dem zufolge war meine Begeisterung heut morgen enorm als die Schwester mir das verkündet hat
08.06.2016 12:33
Zitat von kleinbecci:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kleinbecci:
Huhu mädels,
super
Nee glaub nicht.mein gyn macht ab der 32.ssw wöchentlich ctg und alle zwei Wochen us.
Dachte dass beides zwei wöchentlich gemacht wird vis kurz vorm et.
Naja dem zufolge war meine Begeisterung heut morgen enorm als die Schwester mir das verkündet hat
also US wird bei mir gar nicht mehr gemacht nach dem 3 Screening.
CTG erst ab er 34 oder 36 SSW und dann alle 2 Wochen zur Vorsorge wo man eh hin geht.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt