🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞
06.06.2016 13:27
Zitat von Melll:
Guten Morgen , wir haben in den letzen 2 Wochen mal eben ein Kinderzimmer gebaut . Wir hatten eine große Küche ca. 30qm und haben da eine Wand eingezogen . Das ist jetzt fast fertig , die Woche werden wir die Möbel aufbauen . Ich fange heute an alle meine Baby Sachen zu waschen .
Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt , bzw nicht richtig . Ich hab seit Wochen eine Tasche zu Hause stehen mit wichtigen Sachen für mich . Da mein Mann im Schrank echt nichts finden würde . Die richtige Tasche werd ich jetzt bald packen .
Sagt mal braucht man wirklich einen Bademantel?
Ich glaub man braucht den Bademantel nicht. Es würde auch ein Jäckchen reichen.
06.06.2016 14:58
Also jetzt wird's lustig bei mir hier zu Hause.
Donnerstagabend Polizei angerufen wegen den vietnamesen über mir-Verdacht auf kindeswohlgefährdung da die Kinder über eine Stunde nur am schreien und brüllen waren.
Polizei musste unverrichteter Dinge wieder gehen.
10min später kommt der Herr des Hauses heim, sieht mich und hebt bedrohlich die Faust und zeigt Mittelfinger.
Freitagabend dann mutwilliger lärm bis 23.30.
Sonnabend dann haben sie die drei jährige Tochter ne halbe Stunde lang auf den Balkon gesperrt und die weinte und tief die will rein.
Nun seit gestern Abend brüllt das 7 Monate alte Baby massiv und unaufhörlich so herzzerreißend. Das hört sich an als ob die die kleine da schlagen und sie Schmerzen hat
Jugendamt ist bereits informiert. Verwaltung hebt die Hände "wir sind nur für die Technik es Hauses verantwortlich, alles andere ist Sache der Behörden!"
Bin mal gespannt wo das hier noch endet
Donnerstagabend Polizei angerufen wegen den vietnamesen über mir-Verdacht auf kindeswohlgefährdung da die Kinder über eine Stunde nur am schreien und brüllen waren.
10min später kommt der Herr des Hauses heim, sieht mich und hebt bedrohlich die Faust und zeigt Mittelfinger.
Sonnabend dann haben sie die drei jährige Tochter ne halbe Stunde lang auf den Balkon gesperrt und die weinte und tief die will rein.
Nun seit gestern Abend brüllt das 7 Monate alte Baby massiv und unaufhörlich so herzzerreißend. Das hört sich an als ob die die kleine da schlagen und sie Schmerzen hat
Jugendamt ist bereits informiert. Verwaltung hebt die Hände "wir sind nur für die Technik es Hauses verantwortlich, alles andere ist Sache der Behörden!"
06.06.2016 15:04
Zitat von ANJUKA:
das hört sich ja furchtbar an ich hoffe das Jugendamt kommt bald mal zu Besuch und das im richtigen Moment. Das kann ja nicht normal sein. Warum musste die Polizei wieder gehen? Die können es ja auch weiter melden wenn sie sehen das der Zustand dort für die Kinder unmöglich ist.
06.06.2016 15:08
Zitat von lenimausi:
Zitat von ANJUKA:
das hört sich ja furchtbar an ich hoffe das Jugendamt kommt bald mal zu Besuch und das im richtigen Moment. Das kann ja nicht normal sein. Warum musste die Polizei wieder gehen? Die können es ja auch weiter melden wenn sie sehen das der Zustand dort für die Kinder unmöglich ist.
Weil Ruhe war und die selbst nach 30min die Tür nicht aufgemacht haben.
06.06.2016 15:29
Zitat von ANJUKA:
Zitat von lenimausi:
Zitat von ANJUKA:
Weil Ruhe war und die selbst nach 30min die Tür nicht aufgemacht haben.
das ist natürlich blöd. Aber die Polizei hat sicher gemerkt das jemand zuhause war Die werden das dann sicher protokollieren und sollte das öfter vorkommen wird es da auch seinen Gang gehen.
Das ist für euch ja auch eine Zumutung. Wie lief es denn eigentlich mit der letzten Hausbesichtigung?
06.06.2016 15:45
Das ist ja furchtbar. Da fühlt sich dann keiner zuständig und wenn dann was passiert ist, ist das Geschrei wieder groß.
06.06.2016 20:11
Unsere Termine:
PippiLotta~~ [color=#F30094]06.06. 15:30 Uhr
Marlen ~~~~ 07.06. 9.15 Uhr CTG und FA/US
Leni ~~~~~ 08.06. Um 9 Uhr CTG und US
Becci ~~~~ 08.06. FA
Melll~~~~~ 08.06. FA+CTG
Rosi~~~~~ 09.06. Doppler im KH
PasDeNom ~ 13.06. 18:30 Uhr FA & US
Miri ~~~~~ 14.06. 8.20 Uhr FA/CTG
Rosi~~~~~ 15.06. FA+CTG
Kiwi ~~~~~ 20.06. FD 10:20 Uhr
Ines ~~~~~ 21.06. 9:45 uhr FA/GTG
Kiwi ~~~~~ 22.06. 10 Uhr FA/CTG
LaLaLi ~~~~ 23.06. 14.30 Uhr FA + CTG
Rosi~~~~~ 27.06. FA US + CTG
naga90 ~~~ 28.06. FA/CTG
PippiLotta~~ 04.07. 16:30 Uhr
PasDeNom ~ 05.07. 14:45 Uhr FA
PasDeNom ~ 19.07. 12 Uhr Anmeldung KH + Geburtsplanung
[/color]
?
Lely ~~~~~[color=#F30094]..
VinzFrau ~~ ..
Anjuka ~~~[/color] ..
06.06.2016 20:27
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Anjuka , das klingt ja ganz schauderhaft! Es muss erst wieder was passieren, bevor da jemand reagiert...
Wie war denn eure Hausbesichtigung'?
Pippi , wie war dein Termin?!7
Leyl , kommt gesund zurück und einen erholsamen Urlaub für euch!
Becci , wie geht es euch?
Melli , oh, mal schnell ein Zimmer gebaut. Das klingt ja wie bei uns, nur das wir mehr als nur mal schnell ein Zimmer bauen. Im Moment arbeite ich am Schlafzimmer, ich sag dir aber, das ist so frustrierend, wenn man sich ständig setzten muss, weil der Körper nicht so möchte wie ich könnte.-
Jemand fragte, was da im neuen Schlafzimmer noch zu tun ist... ... das Haustürloch muss zugemauert werden (seit Sonntag erledigt), dann muss von innen verspachtelt werden, dann grundieren und streichen... die hälfte des Zimmers habe ich heute fertig bekommen, die andere wartet auf meinen Papa, damits weiter geht.
Kinderzimmer , haben wir also nicht, noch nicht, da es unser altes Schlafzimmer werden wird. Dafür muss aber das neue erstmal fertig werden. Hier ist was los im Moment.
Kinderzimmer ist auch total überbewertet und braucht man eigentlich erst ab 3 Jahren, vorher hält sich da eh nie jamnd auf, außer zum Schlafen. Aber ich war bei meiner ersten Tochter genau so, und bei meinem Sohn war ich tottraurig, das ich kein Zimmer einrichten konnte. Jetzt bin ich ganz ruhig, ertmal den Rest des Hauses fertig bekommen.
Kliniktasche , neee hab ich noch nicht mal dran gedacht. Ich hatte einen Baumwollbademantel mit, aber nicht gebraucht.
Wichtiger sind Stillhemden/Oberteile und ne bequeme Hose. Auch Schminke und tolles Duschbad ist wichtig, mir zumindest, damit manb sich auch mal zurecht machen kann, wenn man möchte und sich schön findet.
Geburtsurkunden von Mama und Papa sind wichtig und die Unterlagen der Vaterschaftsanerkennung/Sorgerechtsteilung, und der Mutterpass.
Anjuka , ich finde es schön, das ihr euch die Möglichkeit offen lasst. Du bist ja noch recht jung, auch wenn ihr viele Kinder habt, wer weiß, was noch kommt.
Wann ist die Einschulung?
Anjuka , das klingt ja ganz schauderhaft! Es muss erst wieder was passieren, bevor da jemand reagiert...
Wie war denn eure Hausbesichtigung'?
Pippi , wie war dein Termin?!7
Leyl , kommt gesund zurück und einen erholsamen Urlaub für euch!
Becci , wie geht es euch?
Melli , oh, mal schnell ein Zimmer gebaut. Das klingt ja wie bei uns, nur das wir mehr als nur mal schnell ein Zimmer bauen. Im Moment arbeite ich am Schlafzimmer, ich sag dir aber, das ist so frustrierend, wenn man sich ständig setzten muss, weil der Körper nicht so möchte wie ich könnte.-
Jemand fragte, was da im neuen Schlafzimmer noch zu tun ist... ... das Haustürloch muss zugemauert werden (seit Sonntag erledigt), dann muss von innen verspachtelt werden, dann grundieren und streichen... die hälfte des Zimmers habe ich heute fertig bekommen, die andere wartet auf meinen Papa, damits weiter geht.
Kinderzimmer , haben wir also nicht, noch nicht, da es unser altes Schlafzimmer werden wird. Dafür muss aber das neue erstmal fertig werden. Hier ist was los im Moment.
Kinderzimmer ist auch total überbewertet und braucht man eigentlich erst ab 3 Jahren, vorher hält sich da eh nie jamnd auf, außer zum Schlafen. Aber ich war bei meiner ersten Tochter genau so, und bei meinem Sohn war ich tottraurig, das ich kein Zimmer einrichten konnte. Jetzt bin ich ganz ruhig, ertmal den Rest des Hauses fertig bekommen.
Kliniktasche , neee hab ich noch nicht mal dran gedacht. Ich hatte einen Baumwollbademantel mit, aber nicht gebraucht.
Wichtiger sind Stillhemden/Oberteile und ne bequeme Hose. Auch Schminke und tolles Duschbad ist wichtig, mir zumindest, damit manb sich auch mal zurecht machen kann, wenn man möchte und sich schön findet.
Geburtsurkunden von Mama und Papa sind wichtig und die Unterlagen der Vaterschaftsanerkennung/Sorgerechtsteilung, und der Mutterpass.
Anjuka , ich finde es schön, das ihr euch die Möglichkeit offen lasst. Du bist ja noch recht jung, auch wenn ihr viele Kinder habt, wer weiß, was noch kommt.
Wann ist die Einschulung?
06.06.2016 20:32
Zitat von lenimausi:
Meine Hebi war gerade da. Hat den Bauch abgetastet und Herztöne kontrolliert
Alles top. Der Kleine hat sich gestern gedreht jetzt hat er den Kopf oben. Meine Gebärmutter hat noch eine Handbreit bis zum Rippenbogen platz. Sie meinte aber bis zur 36. Woche reicht ihm das noch locker, dann kommen hoffentlich bald Senkwehen.
Eine Teemischung hat sie mir noch aufgeschrieben, die werde ich mir in der Apotheke heute noch mischen lassen.
Nächster Hebi Termin ist der 8.7. 9.30 Uhr
Wir haben viel erzählt auch über meine Wunschklinik und dass ich mir unsicher bin weil sie ca 45 Min entfernt ist. Da hat sie mir angeboten das ich sie anrufen kann wenn es los geht und sie dann vorbei kommt um schon mal Mumu abzutasten, dass wir nicht hinfahren und wieder heimgeschickt werden weil es noch zu früh ist. Total lieb. Sie hat mich auch mal wieder bestärkt für die kommende Geburt und ich das schon schaffe.
Das klingt aber schön Leni , und deine Hebamme scheint echt toll zu sein!
Wie ging die Geburt bei deinem Großen los und wie lang hat sie gedauert?
Ich glaube nämlich nicht, das du beim zweiten Kind wieder nach Hause geschickt wirst, wenn ihr eine so lange Anfahrt habt.
Es ist jedenfalls schön, das du jetzt ein gutes Gefühl bekommst, für die Geburt! Das wird schon werden, denn jede Geburt ist soooo verschieden!
06.06.2016 20:35
Juhu Mädels
Sorry das ich mich nicht so oft melde Aber bei den tollen Wetter sind wir fast den ganzen Tag draußen
Kinderzimmer...
Da ist noch nix fertig Die Tapezierer kommen hoffentlich Mittwoch und tapezieren es! Irgendwie waren wir bei Elias damit schneller
Die Klamotten wasche ich dann wenn wir aus den Urlaub wieder da sind. Die Zeit geht soooo schnell um
Kliniktasche
so früh hatte ich die bei Elias nicht gepackt
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich damals im Klinikum angemeldet habe 35. SSW glaube ich...
Ich hoffe Euch geht es allen gut?!
Mir macht mein Ischias etwas Probleme und mein Bauch ist soooo groß der tut mir auch weh, Vorallem Abends
Ich hoffe das er bis zur Geburt nicht mehr so schnell wächst!
Morgen habe ich Nachsorge wegen den SD-KREBS, ich hoffe das da alles gut ist und so ist, wie es sein soll!
Sorry das ich mich nicht so oft melde Aber bei den tollen Wetter sind wir fast den ganzen Tag draußen
Kinderzimmer...
Da ist noch nix fertig Die Tapezierer kommen hoffentlich Mittwoch und tapezieren es! Irgendwie waren wir bei Elias damit schneller
Die Klamotten wasche ich dann wenn wir aus den Urlaub wieder da sind. Die Zeit geht soooo schnell um
Kliniktasche
so früh hatte ich die bei Elias nicht gepackt
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich damals im Klinikum angemeldet habe 35. SSW glaube ich...
Ich hoffe Euch geht es allen gut?!
Mir macht mein Ischias etwas Probleme und mein Bauch ist soooo groß der tut mir auch weh, Vorallem Abends
Ich hoffe das er bis zur Geburt nicht mehr so schnell wächst!
Morgen habe ich Nachsorge wegen den SD-KREBS, ich hoffe das da alles gut ist und so ist, wie es sein soll!
06.06.2016 21:04
Zitat von ANJUKA:
Haus war nichts.
Einschulung ist am 13.08 et ist am 12.08.
Ohje, ich hoffe für dich, dass du die Einschulung vllt doch noch miterleben kannst.
06.06.2016 21:32
Zitat von ANJUKA:
Haus war nichts.
Einschulung ist am 13.08 et ist am 12.08.
Wann kamen deine anderen Kids immer? Früher, pünktlich oder später?
06.06.2016 21:33
Kiwi
Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen! Ich hoffe es ist alles ok!
Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen! Ich hoffe es ist alles ok!
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt