Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
03.06.2016 12:55
Super lely

KS Termin Geburtstag aussuchen.
Also ich weiß ja nicht ob sie mich direkt fragen werden, ich denke mal die bestimmen ein Termin und ich könnte höchstens sagen ja oder nein.
Werde ich aber nur machen wenn der Termin auf mein Geburtstag fallen sollte. Ansonsten ist mir das völlig schnuppe.

Die sollten ja am besten wissen wie weit vorher sie den KS machen
VinzFrau
123 Beiträge
03.06.2016 13:14
Bei uns wird Ks 10 Tage vor et gemacht und dann auch nur Mo, Mi und Fr. meine möglichen Termine wären dann 5.8., 8.8. Aber komisch finde ich das eigentlich nicht
Marlen84
6880 Beiträge
03.06.2016 13:55
Vinz, Pas, Anjuka, Naga und Ines - ihr alle werdet einen KS bekommen?! Das sind ja wahsinnig viele!

Ines , danke für die Erklärung, ich hatte irgendwie gehofft, weril du es dir gewünscht hast, das es vielleicht doch eine natürliche Geburt werden könnte, entschuldige.
Dann hoffe ich jetzt ganz stark, das dem KS in deiner Wunschklinik nichts im Wege stehen wird!
Wie wird euer vierter Schatz heißen?

Lely , was für tolle Maße! Ist Mia etwas weiter oder ganz zeitgerecht entwickelt?
Ich wünsche dir sorglose Urlaubsvorbereitungen! Wie lange seid ihr weg?
Die Bilder sind ja wunderschön!

LaLa , ich wünsch eeuch auch schöne Tage an der Ostsee , wo wohnt ihr denn?

Anjuka , isd diese Art des KS denn nun möglich bei euch?

Rosi , was macht der Umzug?

Becci , werdet ihr. wenn die Kleine Anni in die Kita geht, wieder in den Ort zurück ziehen, wo ihr jetzt wohnt?
Die Frage mit dem in Partnerschaft lebend bezieht sich meiner Meinung nach darauf, ob eine weitere Person Anspruch auf Elternzeit hat.
Du bekommst in einer Partnerschaft 14 Monate, alleinerziehend nur 12. und dann kannst du ünberlegebn, ob der Papa davon 2 Monate mit die zusammen nimmt, dann bekommst du auch 12 Monate bezahlt, wenn ihr gemeinsam zuhause seid.
Lely-Lo
881 Beiträge
03.06.2016 14:09
Zitat von VinzFrau:

Bei uns wird Ks 10 Tage vor et gemacht und dann auch nur Mo, Mi und Fr. meine möglichen Termine wären dann 5.8., 8.8. Aber komisch finde ich das eigentlich nicht

Mein Gyn sagt ist alles ganz prima, zeitgerecht entwickelt. Es sind ja doch alles nur Schätzwerte... Hauptsache gesund & munter
Wir sind Montag bis Freitag weg und dann nochmal 1 Woche zuhause und nochmal 2 Wochen weg ich freu mich schon morgen aufs packen

Wie geht es Dir denn?
Lely-Lo
881 Beiträge
03.06.2016 14:10
Zitat von Lely-Lo:

Zitat von VinzFrau:

Mein Gyn sagt ist alles ganz prima, zeitgerecht entwickelt. Es sind ja doch alles nur Schätzwerte... Hauptsache gesund & munter
Wir sind Montag bis Freitag weg und dann nochmal 1 Woche zuhause und nochmal 2 Wochen weg ich freu mich schon morgen aufs packen

Wie geht es Dir denn?

Sorry eigentlich wollte ich auf Marlens Text antworten
Marlen84
6880 Beiträge
03.06.2016 14:13
Uns geht es super, der Kleine schläft mittags nun wieder besser, da er in seinem Bettchen liegen kann. Im Kinderwagen war es ihm wohl zu eng.

Und ich arbeite gerade am neuen Schlafzimmer, damit wird aus dem Schlafzimmers neue Kinderzimmer herrichten können. Soooo Viel Zeit ist ja nicht mehr.

Dann habt ihr ja 4 Wochen gemeinsame Zeit vor euch, das klingt ja wundervoll!
lenimausi
1117 Beiträge
03.06.2016 15:42
Ich bin auch erstaunt das es doch so viele sind die einen KS bekommen.

Lely, schöne Maße freut mich das alles gut.

Naga, wie möchtest du denn deine Geburt?

...hab die Hälfte vergessen... def Kleine hatmich unterbrochen
Lely-Lo
881 Beiträge
03.06.2016 21:39
Zitat von Marlen84:

Uns geht es super, der Kleine schläft mittags nun wieder besser, da er in seinem Bettchen liegen kann. Im Kinderwagen war es ihm wohl zu eng.

Und ich arbeite gerade am neuen Schlafzimmer, damit wird aus dem Schlafzimmers neue Kinderzimmer herrichten können. Soooo Viel Zeit ist ja nicht mehr.

Dann habt ihr ja 4 Wochen gemeinsame Zeit vor euch, das klingt ja wundervoll!

Oh prima, schlafen ist viel wert
Was müsst ihr denn noch machen? Komplett mit streichen?
Ja, ich
Freu mich auch schon auf den Juni
03.06.2016 21:53
Habe mir das jetzt mal genauer durchgelesen mit der kaisergeburt.
Ob ich sehen will wie die da das Baby raus holen weiß ich nicht, aber dass ich es gleich bekomme wollte ich eh fragen.. Mal schauen was die sagen ob die sowas machen.
Ädie Charité macht sowas seit 2012... Aber da will ich ja nicht hin
arielle_waterloo
1373 Beiträge
04.06.2016 08:07
Guten Morgen ,

Umzug geht gleich los und ich hoffe, dass es nicht zu warm wird. Gestern nach der Arbeit sind wir doch gleich noch los mit dem Transporter und haben das Kizi und einen ersten Schwung Möbel aus der alten Wohnung geholt. Mein Freund war durchgeschwitzt danach . Mir ging es gestern recht bescheiden, hatte kurz Bauchschmerzen, den ganzen Tag Kopfschmerzen und mein Kreislauf war im Keller (hab ich dann beim Blutdruck-Messen auch gesehen), deswegen hab ich nix mithelfen können .
Jetzt noch frühstücken und dann geht's los.

Pas , ja ich hatte am Anfang der SS abgenommen und hab jetzt seit Beginn, also inklusive der Abnahme, 3,5 kg zugenommen. Ich hatte einfach gehofft, dass ich weiter abnehme oder noch weniger zunehme, aber das sollte wohl nicht sein. Bilder vom Kizi werden bestimmt noch 6 bis 12 Monate dauern, die beiden vorgesehenen Kizis im Haus sind noch im Rohbau . Aber ich freu mich schon wahnsinnig aufs Einräumen!

Ich melde mich später nochmal bei euch, habt einen schönen Tag
ANJUKA
23753 Beiträge
04.06.2016 08:14
Guten Morgen zusammen...

Bei mir gibt es ne Plan Änderung- KEIN KS!

Mein Mann eröffnete mir gestern das er irwann noch ein weiteres Kind haben möchte

also hibbel ich jetzt auf den Tag an dem die Wehen einsetzen werden
lenimausi
1117 Beiträge
04.06.2016 08:22
Rosi, mach langsam und lass umziehen. schone dich lieber, Arbeit hast du mit ein und aufräumen noch genug! Es wird sicher alles gut klappen

Pas, ich kann mir nicht vorstellen das man genau in seinen Bauch schauen kann wenn das Baby aus dem Bauch gehoben wird. Daß Tuch wird ja nicht ganz weg gemacht und du liegst ja da kann man auch nicht alles direkt sehen.
Ich würde fragen ob sie dir das Baby gleich geben können und vielleicht das Licht dimmen, wäre mir wichtig. Ich würde sogar warten bis ich wehen hätte einfach weil der Wurm dann nicht so "rausgerissen" und er bekommt noch Hormone der Mutter mit die unter den Wehen ausgeschüttet werden.
Wünsche kannst du sicher äußern beim Planungsgespräch, ich drück dir die Daumen dass es nach deinen Wünschen machbar ist.

Ines, ich hoffe du kannst in deiner Wunschklinik entbinden!

Urlaub, ich beneide alle die schon waren oder noch gehen Urlaub fällt dieses Jahr aus. Nächstes Jahr wieder.
lenimausi
1117 Beiträge
04.06.2016 08:24
Zitat von ANJUKA:

Guten Morgen zusammen...

Bei mir gibt es ne Plan Änderung- KEIN KS!

Mein Mann eröffnete mir gestern das er irwann noch ein weiteres Kind haben möchte

also hibbel ich jetzt auf den Tag an dem die Wehen einsetzen werden

lenimausi
1117 Beiträge
04.06.2016 08:31
Rosi, noch alles liebe zum WW war ja schon gestern
04.06.2016 12:59
anjuka na dann Glückwunsch zum bald sechsten Kind?

arielle... ok dann verstehe ich dich natürlich . Aber Ansicht sind die 3 kilo ja nicht viel. vllt wird es ja gar nicht mehr bei dir

ks ne die machen ja nur den kleinen Schnitt aber so generell weiss ich nicht ob ich das sehen mag. Mein Mann will es definitiv nicht sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt