Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
26.02.2022 09:16
Unsre Wochen waren anstrengend. Ständig Quarantäne, Kindergarten zu,....

Zum Glück sind wir alle munter.

Großkind hat beschlossen, dass sie die Schwester Lieselotte nennt.

Lieselotte kullert sich zum Ziel. Dreht sich erst um 90° und wechselt dann so oft von Bauch auf Rücken bis sie da is

Unsre U 5 haben wir verschoben auf Kindergarten auf und Papa Urlaub das war sonst zu viel Stress, da ja die Schwester net mitdarf zum Doc. Zudem haben wir hier die "Baby Schale blöd Phase" und der Händler hat zu

Also noch paar Tage warten, dann WhatsApp Beratung und wenn das net hilft Augen zu und zum Händler fahren. Wäre mir halt lieber wenn die Fahrt entspannt ist dorthin.

Essen geht nur Brot, Milch oder Obst. Aber wir sind ja ersr am Anfang der beikost. Pizza geht auch
Jussy110697
1159 Beiträge
01.03.2022 20:47
Na wie gehts euch?

Jonathan robbt/krabbelt mittlerweile so schnell durch die ganze Wohnung das ich immer aufpassen muss wo er gerade ist. Er räumt auch super gerne die Regale aus die auf seiner Höhe sind Am TV Schrank will er sich hochziehen und schafft es auch seinen Oberkörper schon ordentlich nach oben zu ziehen, man könnte quasi sagen er schafft es sich dadurch auf die Knie zu stellen
Ansonsten hat er jetzt die beiden unteren Schneidezähne und die beiden oben sind am kommen.
Kija
4133 Beiträge
02.03.2022 07:44
Lieselotte dreht sich in Bauchlage um die eigene Achse und robbt rückwärts naja, auch ne Methode.

Schlafen und Autofahren ist ein Graus, der Fachhändler rät aber dazu die Babyschale nochmal anzupassen statt auf Reboarder umzusteigen. Ich kann mich nur noch net durchringen soweit zu fahren. Werden wohl mal eon Video machen von Baby im Auto und hinschicken.

Ansonsten hab ich ein Traumjobangebot bekommen, kann mich aber nicht dazu durchdringen aus Angst meine Mädels so wenig zu sehen wir reden von 38 Std Woche und Kinder morgens Kindergarten und mittags beim Papa. Trotzdem
mama_2012
379 Beiträge
02.03.2022 09:16
Moinsen,
uns geht's gut. Mausi dreht sich vom Rücken auf den Bauch in Bauchlage kommt sie auch in andere Richtungen. Sie ist eher von der gemütlichen Sorte. Sie ist ganz viel am lachen.
Am Wochenende hab ich auch mit der Beikost angefangen. Hatten noch ein paar Tage länger gewartet da sie erkältet war. Da Papa nicht angetan von den blw Plänen war. Gab es Brei den findet sie aber total doof. Macht den Mund nicht auf und wenn doch dann schüttelt es sie.
Werde morgen mal Spinat Waffeln backen mal gucken ob was festes doch besser ankommt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.03.2022 10:12

Leefke nimmt das mit dem selbstbestimmten essen sehr wörtlich

Sie ist echt ein kleiner Schelm und macht viel Quatsch- seit gestern zieht sie sich überall hoch- meine Nerven!

mama_2012
379 Beiträge
02.03.2022 10:48
Zitat von Kartonkatze:

Leefke nimmt das mit dem selbstbestimmten essen sehr wörtlich

Sie ist echt ein kleiner Schelm und macht viel Quatsch- seit gestern zieht sie sich überall hoch- meine Nerven!

So eine süße Maus. Die Haare Wahnsinn. Wir haben nen Flaum den man kaum sieht weil sie hellblond kommen.

Hat es ihr geschmeckt? Da bin ich auch gespannt ob hier irgrndwann das Katzenfutter probiert wird.

Das glaub ich dir das es nerven kostet wenn sie so früh so mobil sind.
Arielle30
2989 Beiträge
02.03.2022 11:59
Wow kartonkatze. Wahnsinn wie schnell sie mit allem ist

Hier läuft alles gut. Robin dreht sich nach wie vor immer auf den bauch.. dreht sich um die eigene achse, schiebt sich mit den händen etwas rückwärts und schafft es manchmal so heftig zu wippen, dass er plötzlich wieder am rücken liegt.
Seit 2 wochen ca schläft er meistens ohne flaschi nachts durch. Manchmal verlangt er bloß den schnuller. Selten mal die flasche aber nicht mehr vor halb 5. Echt angenehm, wieder soviel schlaf zu bekommen.

Brei mag er immer noch nicht so.. bisschen was geht aber dann nicht mehr. Letztens hab ich ihm ein pommes in die hand gedrückt und das hat er geliebt und dann 3 so dinger abgelutscht.

Die 2 unteren schneidezähne sind seit einer weile da.

Ja sonst nix aufregendes. Am We schlafen die jungs bei meinen eltern weil wir auf einer geb.feier sind
Kija
4133 Beiträge
02.03.2022 14:07
Wir haben heute mal wieder Brei versucht. Drei Löffel gefüttert, dann noch zehn Minuten selbst gematscht und dabei bissl mehr gegessen. Aber net nennenswert, ich geb auf

Süßkartoffelpommes ausm Backofen die ich mir gestern gemacht hab allein daheim wurden dafür aus meiner Hand gerissen und leer gelutscht

Macht ihr Waffeln alle immer herzförmig? In allen blw Büchern oder Bildern sieht man Herzen. Ich hab nur Vierecke, sind die zu dick? Oder is das egal
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.03.2022 19:40
Zitat von Kija:

Wir haben heute mal wieder Brei versucht. Drei Löffel gefüttert, dann noch zehn Minuten selbst gematscht und dabei bissl mehr gegessen. Aber net nennenswert, ich geb auf

Süßkartoffelpommes ausm Backofen die ich mir gestern gemacht hab allein daheim wurden dafür aus meiner Hand gerissen und leer gelutscht

Macht ihr Waffeln alle immer herzförmig? In allen blw Büchern oder Bildern sieht man Herzen. Ich hab nur Vierecke, sind die zu dick? Oder is das egal

Leefke mag es überhaupt nicht gefüttert zu werden- da wird sie richtig sauer! Alles selber machen und ein Schlachtfeld hinterlassen

Wir haben auch ein Herz-Waffeleisen, wenn er mit den dicken Waffeln klar kommt ist doch ok? Ich würde sie dann halt in Sticks schneiden damit sie besser gehalten werden können.

Ich habe heute mal von Löwenkind die Schlaf- Pads bekommen, vielleicht hilft es ja und Leefke schläft mal mehrere Stunden am Stück!?

Sie macht nur noch zwei Tag- Schläfchen. Vormittags ne halbe Stunde und mittags dann 2,5 Stunden und dann zieht sie bis 19 Uhr durch. Aber wird leider in der Regle alle 1-2 Stunden wach- es nervt wirklich und ich bin echt dünnhäutig geworden durch den Schlafmangel.
Kija
4133 Beiträge
06.03.2022 19:57
Kartonkatze, wir sind in der gleichen BLW Facebook Gruppe ich hab dich an der Rakete erkannt

Hab netmal das Alter des Babys realisiert als Augustbaby, da meine ja erst 6 Monate ist wobei 6 Monate und dreieinhalb Wochen
Kartonkatze
1829 Beiträge
07.03.2022 19:45
Zitat von Kija:

Kartonkatze, wir sind in der gleichen BLW Facebook Gruppe ich hab dich an der Rakete erkannt

Hab netmal das Alter des Babys realisiert als Augustbaby, da meine ja erst 6 Monate ist wobei 6 Monate und dreieinhalb Wochen

Ach wie witzig ja die Gruppe inspiriert mich sehr! Da koche ich oft was nach
Kija
4133 Beiträge
07.03.2022 20:11
Kochen tu ich nicht extra, backen tu ich nach breifrei Buch.

Lasse mich aber auch gern inspirieren z. B. was man noch so anbieten könnte.

Plan war BLW über den Tag verteilt aber mittags Brei. Findet Madame doof also nur noch BLW

Hab jetzt aber auch gelesen mischen sollte man eh nicht
Kartonkatze
1829 Beiträge
08.03.2022 03:27
Zitat von Kija:

Kochen tu ich nicht extra, backen tu ich nach breifrei Buch.

Lasse mich aber auch gern inspirieren z. B. was man noch so anbieten könnte.

Plan war BLW über den Tag verteilt aber mittags Brei. Findet Madame doof also nur noch BLW

Hab jetzt aber auch gelesen mischen sollte man eh nicht

Ich glaube da gibt es drölfzig Meinungen…. Wir machen nur BLW und ich backe tatsächlich auch eher als das ich koche. Meist isst Leefke bei uns mit- ab und zu bekommt sie was anderes. Suppe und Eintopf tu ich mir einfach nicht an
Arielle30
2989 Beiträge
08.03.2022 10:53
Hallo. Bei uns merkt man grad echt wieder den schub. Vor allem beim schlafen legen tagsüber.. geht nur im kiwa.

Dafür schläft er vm echt lange und am nm dafür fast nichts mehr. Gestern von 12 bis halb 8 grad mal ne dreiviertl stunde. Dafür schläft er dann abends sofort. Aber jetzt hält er nm echt 3- 4,5 h durch.

Und wenn er am bauch liegt, werkt er jetzt schon viel mehr mit dem popo. Und dreht sich manchmal zurück am rücken. Man merkt einfach, dass sich was tut grad.

Brei geht immer noch dürftig. Dafür kriegt er einfach so dazwischen was zum mit essen. Semmel lutschen liebt er, hat gestern ein viertel gegessen.
Babyzwieback geht auch schon.

Ich mach mir keinen kopf mehr wegen dem essen.. er wird halt ein mitesser werden. Brei bekommt er ein halbes glas.. mehr schafft er nicht.

Und er übergibt sich echt viel.. egal ob die milch oder brei. Was ich wäsche hab.. ich sags euch

Die nächte sind toll. Selten jetzt eine mahlzeit.. manchmal den schnuller.

Schönen tag euch
Kija
4133 Beiträge
09.03.2022 09:01
Kinderwagen nutzen wir nicht. Wanne zu klein, Sportaufsatz zu sperrig

Buggy haben wir nen guten mit Federung und Liegefunktion aber halt vorwärts. Den nutzen wir wenn wir die Babyschale mitnehmen müssen z. B. wenn ich beim Arzt bin. Also sehr selten

Ich trage halt nur bis Buggy sitzen klappt. Das is bei uns die einzige Möglichkeit für Tagschlaf aktuell.

Abends geht kuscheln im großen Bett zum Einschlafen. Dann wird geschlafen bis ca 7 Uhr mit einmal Milch zwischen 4 und 5:30 wobei wir Erwachsenen um 6 aufstehen. Also ok.

Gestern kam ein Katalog vom Babymarkt. Ich hab mal ne Geburtstagswunschliste angelegt

Sonst vergesse ich das wieder bis Sommer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt