Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
13.02.2022 07:27
Zitat von Kija:

Zitat von Arielle30:

Obst gibts hier noch nicht. Erst dann wenn er sGemüse ist.

Gemüse wurde hier gegessen. Bis sie krank wurde. Arzt meinte auch dazu dass ihr das kalte Obst wohl im Hals gut tut

@kartonkatze: wie lange Fahrt ihr nach Bremen? Unser nächster Zwergperte wäre glaub ich in Kusel, aber sa gurkt man nur durch Ortschaften und da is sonst nix. Daher fahren wir minimal weiter zu den KiSiPros, Autobahn von hier bis dort

Wir fahren ne Stunde nach Bremen, dort treffen wir uns dann mit den Schwiegereltern ( die wohnen in Bad Zwischenahn) und gehen nach den Zwergperten frühstücken- haben wir bei Nienke auch so gemacht und es war total gemütlich da einen Tagesausflug von zu machen
Kija
4133 Beiträge
13.02.2022 10:21
Ist das bei euch das gleiche Bundesland? Oder Bremen direkt also eigene Regeln?

Wir kaufen Kindersitze in Trier, da kann man auch total toll bummeln. Leider sind da die Regeln anders als bei uns, das verwirrt wir haben freien Zugang zu Geschäften aber FFP2, in Rheinland-Pfalz wird kontrolliert aber OP Maske reicht soweit ich weiß.

Und mit Kindergartenkind von 6 is auch überall unterschiedlich entweder zählt sie zu den "unter 6 Jährigen" oder sie braucht ne Kitabescheinigung über Tests, was Diskussion bei Kontrollen gibt weil oft nur Schulbescheinigung bekannt

Jussy110697
1159 Beiträge
13.02.2022 10:37
Zitat von Kija:

Wir kaufen Kindersitze in Trier, da kann man auch total toll bummeln. Leider sind da die Regeln anders als bei uns, das verwirrt wir haben freien Zugang zu Geschäften aber FFP2, in Rheinland-Pfalz wird kontrolliert aber OP Maske reicht soweit ich weiß.

Und mit Kindergartenkind von 6 is auch überall unterschiedlich entweder zählt sie zu den "unter 6 Jährigen" oder sie braucht ne Kitabescheinigung über Tests, was Diskussion bei Kontrollen gibt weil oft nur Schulbescheinigung bekannt

Ja in RLP reicht der normale Mundschutz und Kontrolle teilweise, aber teilweise steht auch direkt am Eingang das nur Stichprobenartig kontrolliert wird
Kija
4133 Beiträge
13.02.2022 12:06
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Ja in RLP reicht der normale Mundschutz und Kontrolle teilweise, aber teilweise steht auch direkt am Eingang das nur Stichprobenartig kontrolliert wird

Wie ist es bei Restaurants? 2G + und für Kinder die Bescheinigung?
Jussy110697
1159 Beiträge
13.02.2022 12:28
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Wie ist es bei Restaurants? 2G + und für Kinder die Bescheinigung?

Ja 2G+ und soweit ich weiß braucht man für Kinder nichtmal die Bescheinigung. Bis 12 Jahre & 3 Monate sollte am besten ein Ausweisdokument mitgenommen werden. Für Kinder ab 12 Jahren & 3 Monaten gilt dann überall 3G.

Das ist der letzte Stand meines Mannes. Der ja aus beruflichen Gründen recht viel damit zu tun hat.
Kija
4133 Beiträge
13.02.2022 13:52
Gut zu wissen. Dass die Große unter 12 ist sieht man auch, wurde ja erst 6.

Wie geht es dir und dem Bauchzwerg? Warst du schon zum Ultraschall?
Jussy110697
1159 Beiträge
13.02.2022 14:41
Zitat von Kija:

Gut zu wissen. Dass die Große unter 12 ist sieht man auch, wurde ja erst 6.

Wie geht es dir und dem Bauchzwerg? Warst du schon zum Ultraschall?

Mir gehts sehr gut
Hatte zwar deutlich mehr mit Übelkeit zu kämpfen als bei Jonathan aber die ist momentan auch wieder weg
Ansonsten hatte ich meinen ersten Termin Ende Januar, da war unsere kleine Erbse auch schon inklusive Herzschlag zu sehen
Am Dienstag habe ich dann den 1. großen Ultraschall
Kija
4133 Beiträge
14.02.2022 20:29
Kind - 6 Jahre isst Chips mit SourCream
Kind - 6 Monate darf nicht probieren und schreit wie am Spieß

Erziehung halb geglückt: Großkind weiß, dass man Babys keine Chips gibt

Und bei euch so
Arielle30
2989 Beiträge
14.02.2022 20:51
Zitat von Kija:

Kind - 6 Jahre isst Chips mit SourCream
Kind - 6 Monate darf nicht probieren und schreit wie am Spieß

Erziehung halb geglückt: Großkind weiß, dass man Babys keine Chips gibt

Und bei euch so

Der 6 monat alte guckt zwar zu wenn der 6 jährige was isst, aber meckern dass er was abhaben will, tut er nicht.

Heute hab ich ihn mal an ner banane lutschen lassen. Nach 2x gesicht verziehen, wollte er gar nicht mehr aufhören

Ansonsten war ich ja letzte nacht arbeiten. Mein mann kam wunderbar mit ihnen zurecht. Sie waren echt brav und war alles kein problem.
Arielle30
2989 Beiträge
14.02.2022 21:01
Nachtrag: chips mit sour cream.. *sabber*
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.02.2022 07:55
Ich habe Leefke Süßkartoffelchips gemacht- fährt sie voll drauf ab! Einfach Süßkartoffel hobeln und mit Olivenöl bestreichen- bei 180 Grad Ober und Unterhitze in den Ofen, nach 15 Minuten einmal wenden- fertig!
JuliaBaby
4883 Beiträge
16.02.2022 09:04
Guten Morgen ihr Lieben,
Lea ist so ein Sonnenschein
Tagsüber ist leider gar nix mit ablegen; 2-3 Schläfchen a halbe Stunde und 19:30/20:00 schläft sie alleine ein in ihrem Bett bis 7/8 Uhr rum mit 2-3 mal Schnulli geben in der Regel; mal mehr mal weniger. Da DM Lieferschwierigkeiten hat mit dem Milchpulver sind wir jetzt auf die 2er von Babyvita umgestiegen. 3 Flaschen a 240 ml und ein Gläschen isst sie am Tag. Und sie hat 2 Zähnchen ohne Theater bekommen
Mein Freund und ich probieren es jetzt doch noch mal miteinander; ist viel passiert, aber wir lieben uns trotzdem. Mal schauen, ob es gut geht. Hoffen tu ich es, aber man steckt net drin. Zumindest haben wir uns gut ausgesprochen und ich denke, es könnte klappen.
mama_2012
379 Beiträge
16.02.2022 09:36
Guten Morgen,

hier wird sich fleißig auf den Bauch gedreht. 2 Zähne sind da.
Hab so langsam alles für den Beikost start zusammen, Teller, Becher etc.
Um den Autositz habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vor Weihnachten hatte ich in einem Katalog einen gesehen der mir gut gefiel . Aber inzwischen vergessen was es für einer war also nen Reboarder aber welche Marke
Zurzeit ist meine mittlere in Quarantäne. Positiver Fall im Kiga. Eigentlich dürften wir sie ja freitesten, aber das nur ohne Symptome und sie ist zurzeit erkältet Schnelltest auch verschiedene Marken alle negativ.
Habt eine schöne Woche
Kija
4133 Beiträge
16.02.2022 10:05
@kartonkatze: geht bestimmt auch in der Heißluftfriteuse oder?

Brei wird hier von Tag zu Tag mehr abgelehnt, nur Obstmus geht. Je mehr sie vom Tisch testen darf, desto weniger geht Brei.

Am Wochenende mach ich Obstmusstangen, bin mal gespannt wie sie die mag. Mir fehlen noch zwei Zutaten, die hol ich morgen im dm

@julia: schön, dass ihr es versuchen wollt, ich drücke euch die Daumen. Und Wahnsinn wie deine Maus schon schläft

@mama: Quarantäne is so nervig, hatten wir auch schon mehrmals. Mach das Beste draus. Bei uns gab ea zufällig vor dee Quarantäne letztes Jahr ne Swicth damals musste man ja noch öfters in Quarantäne und ich war dazu im Homeoffice und schwangwr
mama_2012
379 Beiträge
16.02.2022 11:50
Zitat von Kija:

@kartonkatze: geht bestimmt auch in der Heißluftfriteuse oder?

Brei wird hier von Tag zu Tag mehr abgelehnt, nur Obstmus geht. Je mehr sie vom Tisch testen darf, desto weniger geht Brei.

Am Wochenende mach ich Obstmusstangen, bin mal gespannt wie sie die mag. Mir fehlen noch zwei Zutaten, die hol ich morgen im dm

@julia: schön, dass ihr es versuchen wollt, ich drücke euch die Daumen. Und Wahnsinn wie deine Maus schon schläft

@mama: Quarantäne is so nervig, hatten wir auch schon mehrmals. Mach das Beste draus. Bei uns gab ea zufällig vor dee Quarantäne letztes Jahr ne Swicth damals musste man ja noch öfters in Quarantäne und ich war dazu im Homeoffice und schwangwr

Stimmt die switch könnte ich mit ihr auch mal anwerfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt