Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.02.2022 20:17
Zitat von Loller:

Leefke ist ja echt der Börner und dein kleiner Zwilling, Kartonkatze

ja ich kann meine beiden Mädels nicht abstreiten. Die sehen mir schon ziemlich ähnlich.

Wir waren heute beim Babyschwimmen- fand sie mega gut! Allerdings hatte sie eben ordentlich was zu verarbeiten und hat lange zum einschlafen gebraucht.

Ich kann euch die Seite muckimags.de ans Herz legen- die hat soooo tolle Rezepte für BLW- echt mega gut! Leefke nimmt alles in den Mund, sabbert es an und dann kommt es überwiegend wieder raus- herrliche Schweinerei! Wir haben auch die 180 Tage abgewartet- sie erfüllte schon vorher die übrigen Reifezeichen…
Kija
4133 Beiträge
05.02.2022 11:55
Wir haben nach Reifezeichen gefüttert. 180 Tage sind es heute oder so.

Vom Tisch essen darf sie seit ein paar Tagen. Richtig blw kochen tu ich noch nicht. Hab aber schon infos aufgesaugt
Kija
4133 Beiträge
12.02.2022 13:10
Huhu,

wie geht es euch und den Zwergen?

Wir hatten stressige Wochen, ich hoffe dass bald Ruhe einkehrt. Viele Pläne wurden zunichte gemacht, bin grad bissl am umplanen.

Wir werden wohl keinen Kita-Platz bekommen ich bin Frühaufsteher und werde dann wohl 13-19 Uhr arbeiten müssen an Tagen wo kein Homeoffice geht. das geht komplett gegen meine Struktur. Ich bekomm schon die Krise wenn ich mal um 9anfangen muss
Jussy110697
1161 Beiträge
12.02.2022 14:26
Zitat von Kija:

Huhu,

wie geht es euch und den Zwergen?

Wir hatten stressige Wochen, ich hoffe dass bald Ruhe einkehrt. Viele Pläne wurden zunichte gemacht, bin grad bissl am umplanen.

Wir werden wohl keinen Kita-Platz bekommen ich bin Frühaufsteher und werde dann wohl 13-19 Uhr arbeiten müssen an Tagen wo kein Homeoffice geht. das geht komplett gegen meine Struktur. Ich bekomm schon die Krise wenn ich mal um 9anfangen muss

Hallo
Also uns gehts soweit super

Jonathan ist momentan sehr viel im Vierfüßler und wippt ordentlich hin und her, ich bin gespannt wann er krabbelt
Ansonsten muss ich sagen ist er die letzten Tage super anstrengend. Fast nur am motzen und weinen. Schlafen geht tagsüber nur noch bei Papa oder im Auto

Kitaplatz haben wir seit Oktober sicher, allerdings erst zum August 23, aber so wars ja eh geplant
Jussy110697
1161 Beiträge
12.02.2022 15:26
Ach habt ihr schon eine Idee was es bei euch für ein Reboarder werden wird?
Kija
4133 Beiträge
12.02.2022 16:19
Zitat von Jussy110697:

Für mein Auto ein gegurteter, da Zwergi wohl früh aus dem Isofix rauswächst.

Im Kombi, wenn es passt der Römer isense. Wir haben nach Beratung die Schale dazu gekauft und der Wechsel Schale zu Reboarder geht bei dem Modell wohl gut und Station haben wir ja. Werden aber mit Kind und Auto testen
Jussy110697
1161 Beiträge
12.02.2022 16:55
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Im Kombi, wenn es passt der Römer isense. Wir haben nach Beratung die Schale dazu gekauft und der Wechsel Schale zu Reboarder geht bei dem Modell wohl gut und Station haben wir ja. Werden aber mit Kind und Auto testen

Ja wir haben auch im April einen Termin bei den Zwergperten. Aber seinen geheimen Favoriten hat man ja dann doch schonmal
Kija
4133 Beiträge
12.02.2022 18:35
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Ja wir haben auch im April einen Termin bei den Zwergperten. Aber seinen geheimen Favoriten hat man ja dann doch schonmal

Ich hab mal mit dem Händler telefoniert in der Schwangerschaft, da kam dann raus, das besafe gut zum Auto passt.

Wir hin Besafe Schale getestet, es sah schon für den Laien schlimm aus hätte ich nicht gedacht.

Wir kaufen erst nen Reboarder, wenn es Schwimmwindeln gibt hab jetzt eine bei ernstings bestellt aber hätte so gern SmartBottoms. Und unser Svhwimmwindelhändler ist kindersitzprofi
Kartonkatze
1829 Beiträge
12.02.2022 20:12
Huhu, hier wird es wieder ein axkid Minikid geben. Einen haben wir noch und den zweiten kaufen wir dann bei den Zwerperten in Bremen. Es sei denn sie haben noch was tolles im Sortiment was uns mehr umhaut. Der alte Minikid kommt ins Papa-Auto, wird also der Kita- Kindersitz, da mein Mann die Mäuse morgens wegbringen wird.

Krippenplatzbescheid bekommen wir Anfang März- bis dahin muss ich warten. Wenn wir nicht zum August einen bekommen dann verlängere ich die Elternzeit.

Leefke ist prima drauf und seit sie im Sportsitz des Kinderwagens liegt( diese mittlere Position wo sie quasi erhöht liegt) ist sie da ganz zufrieden. Babyschale ging hier ja überhaupt nicht!

Ansonsten sind wir seit zwei Wochen beim Babyschwimmen und das findet sie toll!
Die Nächte sind leider wieder schlechter und wir sind mal wieder bei fast stündlich wach sein- mega anstrengend! Dafür pennt sie tagsüber nur noch wenig und macht einen Mittagsschlaf von zwei bis drei Stunden.

Macht euch morgen einen schönen Sonntag
Arielle30
2989 Beiträge
12.02.2022 20:20
Hallöchen

Bei uns ist der erste zahn da. Der zweite dürfte auch bald kommen.

Ansonsten ist hier immer noch nur am bauch drehen angesagt und da turnt er dann rum.. po in die höhe.. mit den händen rückwärts drücken.. um die eigene achse wandern..

Er will sich auch nachts am bauch drehen und wenn ers nicht schafft wird er wach und meckert. Wenn er es schafft und nicht mehr zurück kommt, wird gemeckert. Jetzt leg ich ihn seitlich rein und gib was hinten am rücken hin weil er so am besten schläft.

Flaschi braucht er immer noch 1x in der nacht.

Brei schafft er mittags nun ein dreiviertel glas.

Für die krabbelstube ist er für märz 23 angemeldet. Bescheid haben wir noch nicht aber wird er sicher bekommen den platz.

Morgen geh ich zum ersten mal in den nachtdienst. Bin gespannt wie der papa zurecht kommt

Kija
4133 Beiträge
12.02.2022 20:34
Brei geht hier maximal 3 Löffel. Aber Obstmus wird geliebt. Mausi ist aber krank und Zahnweh und Halsweh da kommt kühles Obst halt gut an.

Was sie liebt ist Brot da lutscht sie genüsslich an der Scheibe rum. Veganer Joghurt geht auch, war ja auch schön kalt.

Ich vertrag Kuhmilchjoghurt nicht
Jussy110697
1161 Beiträge
12.02.2022 20:38
Hier wird alles gegessen

Brei, Obst, Gemüse, Brot, Brezel, Pfannkuchen
Aber er mag keine Birne und auch keine Pflaume, Apfel ab und an. Karotte und Pastinake findet er auch ganz schlimm
Arielle30
2989 Beiträge
12.02.2022 21:01
Obst gibts hier noch nicht. Erst dann wenn er sGemüse ist.
Kija
4133 Beiträge
12.02.2022 21:08
Zitat von Arielle30:

Gemüse wurde hier gegessen. Bis sie krank wurde. Arzt meinte auch dazu dass ihr das kalte Obst wohl im Hals gut tut

@kartonkatze: wie lange Fahrt ihr nach Bremen? Unser nächster Zwergperte wäre glaub ich in Kusel, aber sa gurkt man nur durch Ortschaften und da is sonst nix. Daher fahren wir minimal weiter zu den KiSiPros, Autobahn von hier bis dort
Jussy110697
1161 Beiträge
12.02.2022 21:10
Zitat von Arielle30:

Bei uns gabs recht zügig nach dem Gemüse noch ein bisschen Obst. Am liebsten mag er Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt