Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
mama_2012
379 Beiträge
09.03.2022 09:25
Morgen,
hier ist bin der Wanne vom Kiwa noch Platz. Sie schläft auch gerne und viel drin. Also ist er täglich im Einsatz. So lange es so kalt ist lasse ich die Wanne auch noch.
Gestern hat sie mit Freude ein halbes kleines Gläschen gegessen.Es wird. Morgens und abends wird es aber keinen Brei geben da werde ich Brot usw dann anbieten.
Inzwischen dreht sie sich auch vom Bauch auf den Rücken.
Ansonsten genießen wir die ☀️ und hoffen das es wärmer wird. Das war heute morgen sowas von kalt.

Was steht denn schönes auf der Babywunschliste? Freu mich immer über Ideen.
Kija
4133 Beiträge
09.03.2022 11:36
Ein Kletterdreieck (je nachdem ob Sammelgeschenk oder einer allein) für drinnen, klappbar.

Ein Wippbrett, Balanceboard, gibt es beides bei Babymarkt, Filter mach Marke kindsgard

Haba Kullerbü (das kann man so toll aufteilen und immer mal wieder was dazu schenken)

Puky Wutsch (das hab ich verkauft)

Wir haben halt sonst noch alles von Kind 1.
Jussy110697
1159 Beiträge
09.03.2022 12:28
Zitat von Kija:

Ein Kletterdreieck (je nachdem ob Sammelgeschenk oder einer allein) für drinnen, klappbar.

Ein Wippbrett, Balanceboard, gibt es beides bei Babymarkt, Filter mach Marke kindsgard

Haba Kullerbü (das kann man so toll aufteilen und immer mal wieder was dazu schenken)

Puky Wutsch (das hab ich verkauft)

Wir haben halt sonst noch alles von Kind 1.

Bei uns soll’s auch Piklerelemente geben

Zur Taufe im April bekommt er von meinen Eltern einen Sandkasten
Kija
4133 Beiträge
09.03.2022 16:30
13. Woche

Glückwunsch jussy
Jussy110697
1159 Beiträge
09.03.2022 16:33
Zitat von Kija:

13. Woche

Glückwunsch jussy

Dankeschön

Haben das Ergebnis vom Harmonytest und es ist alles gesund
Das Geschlecht erfahren wir dann am 22.03 - ich bin so gespannt
Kija
4133 Beiträge
14.03.2022 20:32
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

13. Woche

Glückwunsch jussy

Dankeschön

Oh da möchte ich irgendwie gerne auch noch mal dabei war ich nie gern schwanger aber die Bildchen im Ultraschall und die Tritte

Aber mit zwei gesunden Kindern hab ich mehr als ich je gehofft hab da werde ich das Schicksal nicht herausfordern

Zu uns: mein Baby trinkt nur bei mir Flasche, hatte das wer von euch schonmal Hier gilt beim Füttern (auch bei Kind 1 schon) Mama oder Papa, sonst keiner. Baby trinkt aber beim Papa nicht Liegt das am Papa generell oder an der Tatsache dass Mama spannend beschäftigt war und sie lieber vor Skype essen wollte
Jussy110697
1159 Beiträge
15.03.2022 13:27
Zitat von Kija:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von Kija:

13. Woche

Glückwunsch jussy

Dankeschön

Oh da möchte ich irgendwie gerne auch noch mal dabei war ich nie gern schwanger aber die Bildchen im Ultraschall und die Tritte

Aber mit zwei gesunden Kindern hab ich mehr als ich je gehofft hab da werde ich das Schicksal nicht herausfordern

Zu uns: mein Baby trinkt nur bei mir Flasche, hatte das wer von euch schonmal Hier gilt beim Füttern (auch bei Kind 1 schon) Mama oder Papa, sonst keiner. Baby trinkt aber beim Papa nicht Liegt das am Papa generell oder an der Tatsache dass Mama spannend beschäftigt war und sie lieber vor Skype essen wollte

Bei uns soll, nach jetzigem Stand, nach Nummer 2 auch Schluss sein

Jonathan trinkt bei jedem
Beikost nimmt er momentan von anderen sogar besser als von mir

Ansonsten kommt er jetzt super zügig durch die ganze Wohnung.
Arielle30
2989 Beiträge
15.03.2022 13:49
Ich hab heute mein positives pcr ergebnis bekommen.

Robins selbsttest hat auch dicke angeschlagen heute
Kija
4133 Beiträge
15.03.2022 14:50
Gute Besserung

Unser Kinderarzt meinte, wenn die Kinder keine schweren Symptome aufweisen brauchen wir net extra vorbeikommen isoliert um das Baby zu testen. Ich war da nicht im Quarantäne und hätte fahren dürfen. Ich gehe davon aus Baby war auch positiv, die ersten Tage rote Wangen, aber kein Fieber und knatschig, das können auch Zähne gewesen sein. Wir wussten da nicht dass sie Kontakt zu positiven hatte.

Ca ne Woche nach Kontakt fing sie an zu husten, das hat ca ne Woche gedauert und sie hat mies gegessen und getrunken und verweigert seitdem warmen Brei.

Wobei ich das mit dem Brei nicht auf Corona schieb sondern darauf dass sie viel am Tisch mit essen durfte weil wir ja daheim waren. Es gab dreimal am Tag essen zusammen statt einmal
Jussy110697
1159 Beiträge
15.03.2022 14:59
Wünsche auch gute Besserung

Mein Mann ist seit Sonntag auch positiv getestet. Symptome waren allerdings seit Freitag da.

Jonathan & ich sind aber noch negativ, mal schauen ob es so bleibt.
Jussy110697
1159 Beiträge
16.03.2022 10:17
Jetzt hat’s Jonathan und mich auch erwischt
Kija
4133 Beiträge
17.03.2022 18:16
Wurde Jonathan getestet? Wird bei dir irgendwie anders im Auge behalten weil schwanger?

Wir waren nur je zweimal beim Arzt (PCR und Freitesten), Baby garnicht beim Arzt aber zweimal telefoniert
Jussy110697
1159 Beiträge
17.03.2022 18:42
Zitat von Kija:

Wurde Jonathan getestet? Wird bei dir irgendwie anders im Auge behalten weil schwanger?

Wir waren nur je zweimal beim Arzt (PCR und Freitesten), Baby garnicht beim Arzt aber zweimal telefoniert

Jonathan wurde nicht per pcr getestet. Haben mit dem Kinderarzt telefoniert und er meinte wir müssen ihn da jetzt nicht unnötig quälen.
Er hatte auch Dienstag 16 Uhr bis heute morgen immer ne Temperatur von 39,0- 40,0 und es hat sich einfach nicht senken lassen. Aber zum Glück gehts seit heute Vormittag etwas runter.

Soweit ich weiß hätte ich nach Infektion die Chance öfter zur Kontrolle zu gehen, werde das aber mit meiner Ärztin nochmal besprechen. Muss auch schauen wie viel öfter das wäre um zu schauen wie ich das dann zeitlich hinbekomme.
Arielle30
2989 Beiträge
17.03.2022 18:48
Also ich hab robin nur daheim übern mund getestet und hat sofort angeschlagen. Er hat einfach nen dollen schnupfen. Wüsste ich nicht, dass es corona gibt bzw er hat, dann wärs halt einfach ein schnupfen. Pcr testen hab ich ihn nicht lassen. Mein mann und der große sind nach wie vor negativ.

Ich war bloß am montag positiv und auch am pcr. Meine selbsttests sind seit dienstag wieder negativ und waren auch vor montag negativ, also wirklich bloß am Montag positiv.. echt witzig. Ich hatte auch bloß sonntag abend starken schüttelfrost und sonst NICHTS.
mein pcr ct wert war übrigens am montag bei 33,20... und heute hab ich mich frei getestet und warte aufs ergebnis.

Robin geht seit ein paar tagen gleichzeitig auf die hände und auf die knie. Bin gespannt wanns mitn krabbeln los geht.

Die nächte sind wegen dem schnupfen grad bescheiden. Aber wird ja wieder anders. Schönen abend euch
Jussy110697
1159 Beiträge
17.03.2022 18:52
Jonathan ist durchs Fieber und zusätzlichen Schnupfen auch mega motzig aber das verstehe ich und versuche ihm das irgendwie so leicht wie möglich zu machen.

Ich selbst habe gestern nur im Bett verbracht, zum Glück gehts meinem Mann besser so dass er sich großteils um Jonathan kümmern konnte.
Heute habe ich noch Kopf, Hals und Ohrenschmerzen und erhöhte Temperatur. Ja und Husten + Schnupfen halt.

Ansonsten hab ich seit Dienstag Abend 1,5kg abgenommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt